1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • gino44
    Highlander
    • 28. August 2017 um 06:45
    Zitat von bufu

Man hat auch gemerkt, dass sich alle sehr bemüht haben Strafen zu vermeiden.

Ja, vor allem Antonitsch.

Zitat von bufu

Btw. Ich würde Beach zum Kapitän machen.

Kannst du das erklären, warum ????

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. August 2017 um 06:55

Machma jetzt kein Theater aus irgendwelchen fights in irgendwelchen Vorbereitungspartien...die Jungs halten offensichtlich zusammen, stehen auch für den Teamkollegen ihren Mann - das ist mal ein guter Anfang. :)

Besonders im Vergleich/Rückblick auf die letzten Saisonen, wo das immer bekrittelt wurde, wenns nicht so war.

• starting six
    NHL
    • 28. August 2017 um 07:01
    Zitat von bufu

ich glaube einige haben teilweise verfälschte Vorstellungen bezüglich der "Besetzung" des Capitänsamtes. ;)

kann bitte wer etwas zu der Leistung von Pöyhönen und Olden sagen?

• Passion
    #BlauesBluat
    • 28. August 2017 um 07:29
    Zitat von starting sex

Wird schwer, weil die Mannschaft aus Zagreb keine Namen auf den Dressen hatte

• FTC
    NHL
    • 28. August 2017 um 07:52
    Zitat von bufu

Spitzenidee den "Agent Provocateur" der Manschaft zum Kapitän bestellen.:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. August 2017 um 08:18
    Zitat von bufu

Das wäre fast so gut wie Trump zum Präsidenten zu machen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2017 um 08:37

Nach dem Lyon Spiel gestern mein zweites Testspiel dass ich sehen durfte und ich glaube, man konnte schon ganz gut sehen, wohin die Reise geht.

Schnörkellos & möglichst effektiv, aber ohne sinnloses "dumb and chase", gewürzt mit eine Prise Härte (die gestern bewusst nicht zu sehen war wie es scheint).

Dass man Gestern versucht hat Strafen zu vermeiden, sah man aber auf beiden Seiten (bis auf die letzten 10min vl. wo Zagreb 1-2 Mal härter wurde) - das wird dem nahenden Saisonstart geschuldet sein - wenns Jennes bei 3:0 Führung im Ligabetrieb in die Bande nageln wird's 100%ig knallen. Flick wurde auch 2x zum Tänzchen aufgefordert, blieb aber ruhig, gut so.

Von Zagreb war nicht viel zu sehen (logisch) aber die werden sich wohl noch steigern im Saisonverlauf, würde das 3:0 so oder so nicht überbewerten. Apropos steigern, bei Walter bin ich mir fast sicher, dass er nur an der Fitness liegt: er geht fast immer als erster wechseln und pumpt auch ordentlich, andererseits lässt er oft und oft mit schönen Pässen seinen Skill durchblicken - der wird schon denke ich, er merkt wohl das zache Sommertraining am meisten.

Glenn dagegen ist einfach ein Traum, der gewünschte Lenker und Denker, egal ob im PP oder 5ggn5 er hat alles unter Kontrolle, den Kopf immer oben, was er macht hat Hand und Fuß. Sehr guter Einkauf!

Herzog wirkte im Vergleich zum Lyon Spiel von Kickert sicherer, spielte mehr mit, ging auch mal aus dem Tor raus, versuchte das Spiel am laufen zu halten. Gefiel mir im Summe besser als Kicks der die Scheibe scheinbar gern abdeckt um auf Nummer sicher zu gehen ohne dass aber große Gefahr von Gegenspielern drohen würde (kann aber nur diese beiden Testspiele vergleichen).

Im Sturm hab ich eine Befürchtung: Beach-Sarauer zeichnet sich als das Top-Duo ab, sinnloserweise habens beim Stand von 3:0 in UZ teilw. 1min. Eiszeit. War Freitag was ich gehört hab auch schon so.

Was soll das? Schön, dass er in UZ die Chance auf ein Tor will, aber so selten wie das aufgeht erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich, denn was sicher passiert ist, dass die beiden unnötig viel Eiszeit nehmen und dann wieder im Jänner blau sind.

Leiler ist brav in der Linie mit den beiden, aber Kromp würde mir besser gefallen - wobei das alles vermutlich egal ist, weil ich Hickmott schon mit den Beiden auflaufen sehe. Dann hätten wir wieder die Kräfte auf eine Linie konzentriert :thumbdown: Ich hoffe ich täusche mich da!

Abgesehen davon, die 2. Linie mit Alagic-Flick-Betrik auch noch sehr holprig, obwohl bemüht. Hickmott würde der Linie glaub ich gut tun.

Verlic hinten brav, Stebih um sonst, Bacher gewohnt schnörkellos (finde den Spielzug im PP interessant dass er den Screen vorm Tor spielt damit Beach vom Bullypunkt abdrücken kann), Shields/Brunner unauffällig (nicht das schlechteste als Defender), Kromp/Lanzinger/Jennes radeln brav mit, körperlich fehlts halt noch (wobei Kromp zuleget hat), bei Alagic weiß ich noch nicht so recht, wirkt präsenter, raus kam nicht viel...

ajo und Antonitsch, der wird fest Tippl kregn im Verlauf der Saison, aber leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen bekanntlich das Denkvermögen ;) für eine Zerstörer-Linie reichts und ich behaupte, es passt sogar gut (besser als einen Kromp in der 4. auflaufen zu lassen), mit Netrik als Anführer wird die 4. wohl zu einem taktischen Instrument und nicht nur zu einem Sammelbecken der Jungen Spieler. Warum? Weils allein aufgrund des Körpereinsatzes (effektiverer Forecheck) eine gegnerische Scoring Linie besser raus nehmen können, als x-beliebige 70kg-U20 Spieler die in den EBEL Betrieb reinschnuppern.

In Summe hats gepasst, man scheint nun an dem Punkt zu sein wo die Saison los gehen muss/sollte um sich weiter entwickeln zu können.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (28. August 2017 um 08:43)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 28. August 2017 um 09:21

DieblaueRapunzl

Gehe größtenteils mit dir konform, aber dem Kromp hätt ich gestern schon mehr als "braves mitradeln" attestiert. ;):prost:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. August 2017 um 09:29
    Zitat von weiss007

Was Walter angeht, glaube ich das man ihn eher für die 3. Linie geholt hat, um den ein oder anderen Jungen zu führen bzw. abzusichern.

So habe ich es auch gehört. genau dafür wurde er geholt.

Trotzdem muss er körperlich fit sein wenn er anreist.

Holst sollte ihn jedes Training nur eislaufen lassen und erst dann spielen lassen wenn er fit ist.

Das wäre einmal ein Zeichen um sich mehr Respekt zu verschaffen und zu zeigen wie es in Villach läuft wenn man schlecht trainiert ankommt.

• starting six
    NHL
    • 28. August 2017 um 09:47
    Zitat von Die Maske

Holst sollte ihn jedes Training nur eislaufen lassen und erst dann spielen lassen wenn er fit ist.

Das wäre einmal ein Zeichen um sich mehr Respekt zu verschaffen und zu zeigen wie es in Villach läuft wenn man schlecht trainiert ankommt.

und du glaubst, du wirst damit viel erreichen?

ich behaupte, du wirst das Gegenteil erreichen.

wenn ein Spieler unfit anreist, dann liegt es schon einmal an zwei Dingen im Vorfeld.

erstens gehört ein gewisser Fitnesszustand mit dazugehörigem Fitnesstest in den Vetrag mitaufgenommen und damit natürlich mit verbundenen Konsequenzen.

zweitens spricht heute jeder Trainer mit seinen Spielern sei es am Saisonende bzw während den Verhandlungen, wie er sich vorstellt, dass diese Spieler anzukommen haben.

natürlich wird kein Trainer sagen, du brauchst im Sommer nichts zu trainieren , aber wenn er nichts sagt, gehen halt einige davon aus , dass es vorerst eh egal ist wie ich ankomme.

bei den meisten Spielern ist es inzwischen intus, dass off ice einfach unverzichtbar ist und dementsprechend kommen sie auch an. und wie sich gewisse Spieler dies zu Herzen nehmen vor, sieht man wirklich an dem ein oder anderen Spieler , wenn er wechselt und vom neuen Trainer Vorgaben bekommt.

gewisse Trainer geben auch Trainingspläne mit und lassen sich Körper und Blutwerte schicken

Man muss aber fairerweise auch sagen dass es schon hin und wieder Gründe geben kann, warum ein Spieler "weniger fit" erscheint nur gehört dies dann intern besprochen und daran gearbeitet aber gezielt.

und ich schätze Walter nicht so ein dass er sich hier eine ruhige Kugel ausgesucht hat.

wenn Walter jetzt daran arbeitet und Zeit bekommt wird er in Villach noch für viel Freude sorgen und Zeit dafür isdt genügend.

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. August 2017 um 09:47
    Zitat von Die Maske

Dafür hätt ich lieber Jason Krog nochmal in Villach gesehen...der wäre wenigstens austrainiert gewesen

• root
    Gast
    • 28. August 2017 um 09:48
    Zitat von gino44

Ja, vor allem Antonitsch.

Ja Antonitsch ist die Ausnahme aber ich finde Sarauer, Flick, Beach und Alagic haben sich schon sehr "zusammengerissen"

Zitat von gino44

Kannst du das erklären, warum ????

Also ich bin ja nicht so ein Profi wie ihr es alle seid, aber ich kann meine Gedanken hier gerne erklären warum ich Beach zum Kapitän machen würde :/

1. Ich denke ein Effekt des Kapitänamtes wäre es, dass er sich in Punkto genommene Strafen sicher etwas zügeln würde.

2. Es wäre vielleicht ein Steinchen im Puzzle um ihn über die 2 Jahre hinaus an den Verein binden.

3. Seine Leistung. Ich habe nichts gegen Petrik aber ich persönlich würde als Spieler einen Kapitän glaubwürdiger finden wenn dieser über spielerische Qualitäten verfügt und nicht nur draufhaut. Natürlich auch Einsatz, das haben aber wohl beide denke ich.

Aber wie gesagt nur meine (unprofessionelle) Meinung also zerreists mich bitte nicht gleich in der Luft =O

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 28. August 2017 um 09:58
    Zitat von starting sex

#13 ist mir sehr positiv aufgefallen. unglaublich schnelle beine für seine größe! Ich war so beeindruckt, dass ich nach dem spiel anhand seiner rücknummer nach den namen suchte - und siehe da, es war Olden.

Für mich gestern mit abstand der beste im zagreb dress.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. August 2017 um 10:37
    Zitat von The great Chris

DieblaueRapunzl

Gehe größtenteils mit dir konform, aber dem Kromp hätt ich gestern schon mehr als "braves mitradeln" attestiert. ;):prost:

Ja natürlich, deswegen hätte ich ihn gern in der ersten Linie mit Beach und Sarauer!

• weiss007
    Gast
    • 28. August 2017 um 10:41

Warum Walter nicht fit wirkt kann ich natürlich auch nicht sagen, kann mir aber immer noch einige Szenarios neben "der ist ein fauler Hund und will nochmal abkassieren" vorstellen. Wollte mit meinem Beitrag nur sagen das man ihm wohl nicht als 1. Linien Center geholt hat, sondern eher für die Tiefe bzw. andere Aufgaben. War gestern schon auffällig wie oft er sich den kleinen Lanze hergenommen hat und ihm irgendwas gesagt hat.

Was Krog betrifft? Ich bezweifel mal das es klug ist einen Spieler der den Backcheck nur vom hören sagen kennt zu zwei Jugendspielern zu stellen.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 28. August 2017 um 12:59

Ben Walter hat lt. Krone im Sommer Haus gebaut. Er meinte es war eine sehr stressige Zeit. Ich kann mir schon denken Wie viel er zum Trainieren gekommen ist. Das erklärt dann eh vieles

• Lorenzo72
    NHL
    • 28. August 2017 um 13:41
    Zitat von Dopamin

Ben Walter hat lt. Krone im Sommer Haus gebaut. Er meinte es war eine sehr stressige Zeit. Ich kann mir schon denken Wie viel er zum Trainieren gekommen ist. Das erklärt dann eh vieles

Aha... die Baustellenbier sind schuld... :prost:

• root
    Gast
    • 28. August 2017 um 14:00

Interview vom Draustädter mit nach dem Spiel gestern:

https://www.facebook.com/draustaedter/v…21412097923229/

Patman
    Forumsdepression
    • 28. August 2017 um 15:00

Ich glaub nicht, dass Walter nur im Sommer das Training vernächlässigt hat, er war letztes Jahr in der Asia League in der seine Stats auch eher bescheiden waren.

Ich glaube er hat schon dort sein Training etwas vernachlässigt. Aber finde ich halb so Schlimm, wenn er das jetzt ändern möchte und an seinem Zustand arbeitet. Ein fitter Walter zählt dann sicher zu einem der Besten im Team.

Die Frage ist halt, will er das ändern?!

Einmal editiert, zuletzt von Patman (28. August 2017 um 15:08)

• root
    Gast
    • 28. August 2017 um 23:53

Ein Beitrag von ktn heute:

http://tvthek.orf.at/profile/Kaernt…Zagreb/14120076

• Camper JOE
    EBEL
    • 29. August 2017 um 12:05

Kickert ist im Tor fürs erste gesetzt (Quelle: Kronen Zeitung)

Laut Holst hat er letzte Saison im Finale immer die Nerven bewahrt und auch mehr Erfahrung als Herzog.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. August 2017 um 12:33

Bin bei den beiden heimspielen direkt hinter Kickert gestanden, und es hat sich das bewahrheitet was ich befürchtete. Turm in der Schlacht wird er keiner. Und während der Saison wird dies vermutlich einige Schwächen der D aufzeigen, welche die letzten Jahre durch starke Goalies kaschiert wurden. Kicks ist nicht schlecht, aber auf Dauer kein 1er.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 29. August 2017 um 12:36
    Zitat von Alex2101

Bin bei den beiden heimspielen direkt hinter Kickert gestanden, und es hat sich das bewahrheitet was ich befürchtete. Turm in der Schlacht wird er keiner. Und während der Saison wird dies vermutlich einige Schwächen der D aufzeigen, welche die letzten Jahre durch starke Goalies kaschiert wurden. Kicks ist nicht schlecht, aber auf Dauer kein 1er.

Vielleicht ist er einfach nur "unsicher" weil Du hinter ihm stehst, Angst vor großen Bart oder Mann? ;):P (bis bald mal wieder! :prost:)

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. August 2017 um 12:39

Herby #30

Hab extra nicht hingesehen als er sich umdrehte ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. August 2017 um 13:54

vl. hast ihn damit nur noch mehr verunsichert?

wartets doch mal ab, heuer werden für meinen Geschmack etwas zu viele Spieler von vorn herein abgestempelt. Ringrose ist keiner dabei, Ryan aber auch keiner, alles dazwischen wird sich weisen...