1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Él comprende
    KHL
    • 25. August 2017 um 22:15

Das letzte Drittel lässt hoffen, davor war viel Stückwerk zu sehen. Turnovers haben wir definitiv zu viele zugelassen.

Kickert mit 2 Keks, hatte aber auch ein paar starke Aktionen. Glenn ist eine Wucht, genau so einen Chef haben wir gebraucht.:thumbup:Stebih das genaue Gegenteil, ich hoffe, man macht sich hier schnellstmöglich auf die Suche nach einem Ersatz. Beach mit seinem ansatzlosen Handgelenksschuss:love: Flick zuerst noch glücklos, dann aber mit ein paar richtig starken Aktionen - denke der passt auch. Walter mit einer leichten Steigerung, ist aber definitiv immer noch viel zu wenig.

Wenn man hinten noch einen starken Mann findet und Hickmott einschlägt, schauts nicht ganz so schlecht aus im Kampf um die Top-6!

• Woldo
    Tschentschn
    • 25. August 2017 um 22:16

Kickert siehe oben

Bacher erstes Drittel schwach danach okay

Glenn für mich der Mann des Spiels, kann ein Spiel aufbauen und hat eine super Übersicht

Brunner in Ordnung, offensiv heute blass

Stebih siehe oben

Verlic Böser Fehlpass in Drittel zwei

Shields zur Lyon Partie schwächer

Sarauer heute nicht so auffällig wie gegen Lyon, Ausbeute mehr als okay

Beach, vier Punkte, der passt

Leiler, wohl der Platzhalter für Netrik oder Hickmott

Flick, drittes Drittel eine feine Aktion, heute auch keinen Ausraster

Walter, ohne Zweifel das Sorgenkind, wirkt nicht austrainiert und ist sehr sehr langsam

Alagic, der Sprung dem ihm viele prophezeit haben lässt auf sich warten

Kromp, in Linie vier wirkt er verloren

Platzer, solide wie immer

Antonitsch, wird den Platz als Stürmer 13 bekommen, bemüht aber nicht mehr

Jenes, rührt brav um hoffe er bleibt ohne Verletzungen

Betrik dem merkt man das fehlende Training noch an, aber der kommt schon noch

Lanzinger, dürfte heuer einen Sprung nach vorne machen

PP ohne Glenn war eine Katastrophe, es fehlt eindeutig ein zweiter Quaterback in der D, Shields und Verlic traue ich den Part nicht zu

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. August 2017 um 22:18

Das sah zumindest ein wenig besser aus als gegen GAP, wobei ich bei den Gegnern schon auch einen - wenn auch nicht sonderlich dramatischen - Qualitätsunterschied sehen würde. Wenn die Aufstellung von der VSV Seite stimmt, dann war das der Keeper, der im Vorjahr bei der Salzburger U-20 in der AHL gespielt hat, der richtige Einsergoalie stand nicht am Spielbericht.

Stebih hab ich jetzt 2 Mal gesehen und ich wüsste nicht, wo/wie/wann er uns weiterhelfen könnte. Sehr sehr überschaubare Leistung bisher, wenn es schon unbedingt sehr günstig und Slowenisch sein soll wär mir Pretnar um einiges lieber, Qualitativ mmn über Stebih zu stellen. "Eh ganz ok" ist für mich für einen Legionär - vor allem an einer Position, an der wir besseres benötigen würden - einfach zu wenig.

Leiler gefällt mir ziemlich gut in der 1. Linie, hoffe dass er - ähnlich wie Lanze in Linie 2 - nicht nur den Platzhalter für Hickmott oder Verlic spielen darf - ich befürchte es aber, die bisherige Linienzusammenstellung in den Pre-Season-Games deutet schon ein wenig darauf hin. Könnt aber auch sein, dass er Alagic-Verlic-Betrik zusammenspannt, Hickmott in Linie 2 kommt und Kromp/Leiler sich den Platz in Linie 1 ausmachen dürfen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 25. August 2017 um 22:33

Vor allem: sollte Stebih länger bleiben, gebt's ihm bitte eine andere Nummer.. ich weiß, ist lächerlich, aber irritiert mich trotzdem...

• weiss007
    Gast
    • 25. August 2017 um 22:58

Partie war ganz oke, sicherlich mit Luft nach oben.

Beach wird uns Freude bereiten! Am besten gefällt mir das er oft nicht lange zögert und drauf haut. Schön das wir den 2 Jahre hier haben!

Walter weiterhin unsichtbar, ich hoffe das wird noch was.

Glenn! Wenn ich nicht wüsste das er 4 Jahre älter ist als Walter würd ichs nicht glauben.... Gutes Skating und hat sich gut in die Offensive miteingebracht.Eindeutig eine gute Verstärkung!

Flick hat mir am Anfang nicht gut gefallen später hat er aber gezeigt das er was kann.

Shields heute nicht wirklich aufgefallen, soll aber nichts schlechtes bei einem Verteidiger sein.

Stebih brauch ich persönlich nicht, da hätte man wohl Kreuter behalten können.

Alagic gefällt mir im Gegensatz zu anderen Usern sehr gut! Glaub eindeutig das er sich in der EBEL behaupten kann.

Bei Antonitsch bin ich mir da noch nicht ganz sicher, wobei ich nicht sagen würde er hat den 13. Stürmer Spot reserviert.

Sarauer war auch gut, wobei ich nicht so extrem auf ihn geachtet habe, bzw wär er mir nicht sonderlich aufgefallen.

• gm99
    Biertrinker
    • 25. August 2017 um 23:51

Das Ergebnis ist besser als das Spiel; viel mehr möchte ich dazu eigentlich gar nicht sagen. Glenn ist allerdings ein Aktivposten, ebenso Beach, Kickert eher nicht (Gegentore #1 und #3). Netrik ist nicht abgegangen, Antonitsch hat aber versucht, ihn adäquat zu ersetzen, was ihm auch gelungen ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 26. August 2017 um 07:33

Danke für die Infos.... So, mit Glenn, Beach und Sarauer haben wir ja anscheinend gute Wahl getroffen... der Rest wird sich wohl auch noch steigern.... die Tiefe in der Offensive ist sicherlich auch gut, wenn Hickmott einsteigen wird, Walter und Flick sich steigern passt das schon.... hinten werden wir sehen, mit Glenn scheint aber ein guter Mann an Bord zu sein. Freu mich schon auf meine erste eigene Betrachtung und Einschätzung der Situation.... :kaffee:

• root
    Gast
    • 26. August 2017 um 07:55

Letztes Jahr Eine farblose Mannschaft und heuer Ecken und Kanten wohin man schaut. :thumbup:

Flick muss sich wohl noch etwas eingewöhnen, man sieht aber definitiv, dass er was drauf hat. Und man sollte ihn nicht abseits des Geschehens ärgern 8o

Der rest ist eh schon geschrieben...

Zitat von DieblaueRapunzl

Achja, könnte jmd vl. darauf achten ob Kicks wieder soviele Bullys durch abdecken der Scheibe (mmn. teilw. unnötig) produziert? Wäre nämlich bis dato mein einziger Kritikpunkt an ihm gewesen.

Sonntag kann ich selber drauf schaun :)

Bis jetzt ist es mir nicht aufgefallen, durch deinen Post habe ich darauf geachtet und du hast recht, es waren einige 'erzwungene' Bullys.

Vermutlich wegen Unsicherheit, dass ja nix passiert.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 26. August 2017 um 07:55

Walter ist leider wirklich nicht vorhanden. Schade

Verteidigung zu offensiv viele fehler

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. August 2017 um 08:37

bin sehr gespannt auf Sonntag ggn. Zagreb, das erste Spiel auf so was ähnlichem wie EBEL Niveau.

Walter und Flick - ich denke zumindest Flick wird noch in die Gänge kommen, der tut sich vl. mit der größe des Eises noch schwer, worauf Walter wartet ist mir schleierhaft.

Stebih wird hoffentlich ersetzt, wenn man den Berichten glauben darf, ist er wirklich unnötig - hoffe er ist nicht der Beweis für die Ebbe in unsrer Kasse...

Mit einem stärkerem Flick + fitem Hickmott + gscheidem Stebih Ersatz schaut das Werk ja garnicht blöd aus...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. August 2017 um 09:12

Walter hat auch bei RBS einige Zeit benötigt um sich an die Mitspieler zu gewöhnen und sichauf diese einzustellen. Der wird noch besser und aktiver. Allerdings ist Walter kein Spielertyp wie Beach. Das sollte schon vor der Verpflichtung klar gewesen sein.

• Stefan1403
    hoho
    • 26. August 2017 um 09:19

ich hoff nur bei flick gibts nicht den mcgrath effekt. weil mcgrath hat sicher auch einiges drauf, aber gezeigt hat er es fast nie. flick war gestern in den ersten beiden dritteln auch unsichtbar btw. aber im dritten eben besser, tor war sehr schön gemacht und auch ein paar andere situationen. bleibt die hoffnung dass er sich einfach an die eisfläche gewöhnen muss.... aber warten wir mal 10 ligaspiele ab....

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. August 2017 um 09:57

Wie viele Zuseher waren gestern in der Halle? Mehr als die 1500, die die Salzburger Eurofighter gegen den finnischen Champion sehen wollten?

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. August 2017 um 10:06

Hab irgendwo von 2000 gelesen, könnte hinkommen.

• gino44
    Highlander
    • 26. August 2017 um 10:43
    Zitat von Heartbreaker

Wie viele Zuseher waren gestern in der Halle? Mehr als die 1500, die die Salzburger Eurofighter gegen den finnischen Champion sehen wollten?

Wieso muss man immer und immer wieder die mühseeligen Vergleiche mit Salzburg anstreben ? Die interessieren mich eigentlich einen feuchten Kehricht !

Wir sind wir, der Rest - insbesondere das Besucheraufkommen an der Salzach - lässt micht ziemlich kalt !

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. August 2017 um 11:04

Im Gegensatz zu englischsprachigen Kindergärten in Linz.

Die machen dich heiß. ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 26. August 2017 um 11:06
    Zitat von The great Chris

Hab irgendwo von 2000 gelesen, könnte hinkommen.

nie und nimmer: wenns 1200 waren is das optimistisch

• doc11chris
    NYR
    • 26. August 2017 um 11:08

also würden wir noch einen 2ten Glenn brauchen,glaube kaum das jetzt noch ein anderer Verteidiger kommt!

Kann mich nicht erinnern, wo in der letzten Zeit, testspieler nicht verlängert wurden?:/

Mal schauen wie sich hickmottnur macht! Glaube in der O sind wir nicht schlecht aufgestellt,mal schauen nach ein paar ebel spiele!

• Él comprende
    KHL
    • 26. August 2017 um 14:04

Also ganz ehrlich - nach dem Lyon-Spiel haben einige User gemeint, dass Winkler kein EBEL-Niveau hat und dann heißt es Stebih kann man schon halten -preisgünstig, mangelnde Alternativen etc. Sorry, aber Winkler hat nicht so viele Fehler gemacht. Stebih wirkt auf mich komplett überfordert, ist eisläuferisch schwach, unbeweglich, hat eine grausame Körpersprache und ein Stellungsspiel, dass es einem die Haare aufstellt. Da brauchst dir auch keine 10 Spiele von dem Herren anzusehen. Ich hoffe hier zieht man schnell die Notbremse, weil mit einem wackelnden Schlacher, Stebih und dem unerfahrenen Winkler wird das hinten ganz böse enden...

• dynamite
    EBEL
    • 26. August 2017 um 15:10

Milam ist immer noch frei. Wäre der benötigte Quaterback.

• Bluedynamite
    KHL
    • 26. August 2017 um 15:17

Syvret is auch noch zu haben:)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. August 2017 um 15:41

Und wo zum Geier ist Labrecque verschollen?

• Rick33
    Nationalliga
    • 26. August 2017 um 15:44
    Zitat von The great Chris

Und wo zum Geier ist Labrecque verschollen?

Vielleicht war ja er der Kabinentod.

Oder zumindest einer davon.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. August 2017 um 15:56
    Zitat von Rick33

Vielleicht war ja er der Kabinentod.

Oder zumindest einer davon.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber was weiß man schon...

Komisch nur, dass nie ein Wort über einen Abgang verlautet wurde.

• weiss007
    Gast
    • 26. August 2017 um 15:58

Vielleicht hat er sich auch einfach gegen eine Sportler Karriere entschieden?

Würd jetzt noch keinen neuen D verpflichten sondern einmal mit diesem Kader in die Saison gehen.