1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2017 um 10:28
    • #1.351
    Zitat von EDDI

Für die Zukunft sollte eine weitere Legioreduzierung also kein Problem sein !

ähnliches hab ich mir auch gedacht...für Platzer freuts mich dass er von der 4. mal weg kommt. Spielerisch wird's wenig Unterschied machen, wobei Walter eine passable Faceoff Quote hat...

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. Oktober 2017 um 10:39
    • #1.352

Nur fürs Protokoll, weil ich die beiden Beiträge mit den derzeitigen Linien gelikt habe ... das Like gilt als Danke an die beiden User fürs schreiben!

Zwei Legioblöcke als solches finde ich suboptimal.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. Oktober 2017 um 11:41
    • #1.353
    Zitat von Elwood Blues

Nur fürs Protokoll, weil ich die beiden Beiträge mit den derzeitigen Linien gelikt habe ... das Like gilt als Danke an die beiden User fürs schreiben!

Zwei Legioblöcke als solches finde ich suboptimal.

Seit wann zählt der Leilerbua als Legio?;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. Oktober 2017 um 11:43
    • #1.354

legioblöcke mag ich grundsätzlich auch nicht, aber...

leiler ist eh in der ersten mit sarauer und hickmott. in der linie findest härte, speed und technik. scheint ja auch in echt zu funktionieren.

die reihe mit den petriks und platzer schaut auf dem papier zumindest auch nach einer guten dritten aus, welche ja nicht zwingend scoren als marschroute vorgegeben bekommt.

bleiben linie 2 und 4. natürlich könnte man jetzt sagen, kromp in die zweite und schön aufteilen. allerdings wen gibst aktuell dann von den legios in die vierte? verlic ist heuer on fire... unseren einzigen nominellen sniper beach?

• weiss007
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 11:57
    • #1.355

Wenn die Linien so bleiben, kann ich durchaus damit leben, vorallem die Defense gefällt mir so eigentlich recht gut!

• root
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 12:07
    • #1.356

Naja, Verlic darf gefühlsmäßig ja auch als Einheimischer gewertet werden.

Ich habe seinen Einsatz für unseren VSV schon immer gut gefunden und heuer kommt auch noch der Score dazu.

Speziell unsere 4te Linie finde ich jetzt mal hat sehr gutes Potential:

- Kromp hat in der Vorbereitung gezeigt was er kann, hoffentlich gehts nach seiner Verletzung so weiter.

- Jennes bringt viel Speed und trifft auch das Tor

- Alagic kann mit dem Puck gefühlt Minutenlang rumkurven ohne dass ihm jemand gefährlich werden kann.

Finde die drei klasse und hoffe, dass sie gemeinsam viel Eiszeit bekommen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2017 um 14:06
    • #1.357

Die 1. Linie passt jetzt so wie sie ist, die 2. Linie ist zwar Legiolastig, trifft jetzt aber auch (JUHU endlich Scoringtiefe!)

die 3. gefällt mir noch garnicht, Gedanken dazu siehe unten...die 4. brav, Defense first & zerstören funktioniert hier ganz gut mmn.

Mmn. könntest Netrik alle mal mit Kromp tauschen, wenn Walter retour ist sieht die Line mit

Betrik-Walter-Kromp

nicht so schlecht aus. die beiden Österreicher machen Walters "Geschwindigkeit" wett, ich glaub das könnt schon funken.

Im Endeffekt bin ich jetzt schon mal froh, dass Leiler in Linie 1 ran darf wo er hin gehört und Holst 4 Linien spielen lässt. Nächste Mission für Hr. Holst ist Kromp effektiv einzubauen und nicht in der 4. vergammeln zu lassen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2017 um 14:13
    • #1.358

2 schlechte Spiele und es wird eh wieder alles umgedreht ;)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. Oktober 2017 um 14:28
    • #1.359

oder doch nur 2 schlechte Drittel???

• EDDI
    Hobbyliga
    • 10. Oktober 2017 um 14:35
    • #1.360

Mir hat am Anfang der Saison die Linie Betrik-Flick-Netrik gut gefallen.

Dann wäre Platz in der 2. für Alagic od Kromp od Platzer.

Für Walter hab ich auch keine Lösung ....sollte sich niemand verletzen.

• root
    Gast
    • 10. Oktober 2017 um 15:00
    • #1.361
    Zitat von EDDI

Das war auch unsere Punktestärkste Linie am Anfang, wenn ich mich recht erinnere!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Oktober 2017 um 18:01
    • #1.362
    Zitat von EDDI

Dann wäre Platz in der 2. für Alagic od Kromp od Platzer.

Für Walter hab ich auch keine Lösung ....sollte sich niemand verletzen.

Wer centert dann Linie2?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2017 um 09:23
    • #1.363

hat zufällig jemand das KEHM interview von wallisch genauer verfolgt? (dann bitte ich um ergänzung)

habe es nur am rande gehört und da hat er gesagt, dass es bereits veränderungen innerhalb des vereines gab und sie aktuell versuchen mehr budget für eine aufstockung des personales (denke nicht, dass da spielerpersonal gemeint war) aufzustellen. ein treffen mit den sponsoren soll auch demnächst geplant sein.

zum sportlich gab es von ihm nur das blabla von wegen spielplan schlecht, viele spiele in kurzer zeit bla bla.

*edit*

und weils mir gerade einfällt. dem donnerstagtermin hat er auch die schuld gegeben, dass nicht mehr zuschauer in der halle waren.

2 Mal editiert, zuletzt von dany_ (13. Oktober 2017 um 09:36)

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 09:49
    • #1.364
    Zitat von dany_

hat zufällig jemand das KEHM interview von wallisch genauer verfolgt? (dann bitte ich um ergänzung)

habe es nur am rande gehört und da hat er gesagt, dass es bereits veränderungen innerhalb des vereines gab und sie aktuell versuchen mehr budget für eine aufstockung des personales (denke nicht, dass da spielerpersonal gemeint war) aufzustellen. ein treffen mit den sponsoren soll auch demnächst geplant sein.

zum sportlich gab es von ihm nur das blabla von wegen spielplan schlecht, viele spiele in kurzer zeit bla bla.

*edit*

und weils mir gerade einfällt. dem donnerstagtermin hat er auch die schuld gegeben, dass nicht mehr zuschauer in der halle waren.

Muss allerdings als kleine Entschuldigung dazusagen, ich hab einen Plan bei mir im Büro hängen... von Ende August glaub ich....
    da steht bei VSV-Znaim noch der Freitag, 13.10. drinnen.....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 10:19
    • #1.365

das mehr Budget will er in einen Sportdirektor stecken der als Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Vorstand fungieren soll...

Hab die Frage ja schonmal gestellt...ist das nicht Mions Position?

dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2017 um 10:22
    • #1.366

klang eher nach mehr als nur einen sportdirektor

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 10:27
    • #1.367

In der Extraausgabe vom Draustädter war nur von einem Sportdirektor die Rede...

• MrHyde
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 10:37
    • #1.368
    Zitat von Lorenzo72

Muss allerdings als kleine Entschuldigung dazusagen, ich hab einen Plan bei mir im Büro hängen... von Ende August glaub ich....
    da steht bei VSV-Znaim noch der Freitag, 13.10. drinnen.....

korrekt, ursprünglich war Linz gegen Salzburg geplant, aber da kam die CHL dazwischen

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 11:27
    • #1.369
    Zitat von DieblaueRapunzl

das mehr Budget will er in einen Sportdirektor stecken der als Bindeglied zwischen der Mannschaft und dem Vorstand fungieren soll...

Hab die Frage ja schonmal gestellt...ist das nicht Mions Position?

nun gegen die Installation eines Sportdirektors wäre ja grundsätzlich nichts einzuwenden, nur stelle ich mir die Frage, ob es auf Grund der finanziellen Lage dann wirklich so notwendig ist, oder ob es nicht sinnvoller wäre dieses Geld anderswertig zu investieren. ( guter Trainer mit einem fundiertem 3 Jahresplan mit einer Zielsetzung für die KM und einem Konzept zum fixen EInbau der Nachwuchskräfte ??) und in Verbindung dazu die Aufgabenverteilung der vorhandenen Personen zu überdenken oder neu auszurichten

Einmal editiert, zuletzt von starting six (13. Oktober 2017 um 11:43)

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 13. Oktober 2017 um 12:03
    • #1.370

Bei dem Erfolg des neuen Geschäftsführers wäre ein weiterer erfolgreicher Sportdirektor ja fast nicht zu verkraften...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 12:21
    • #1.371

Nachdem ich noch immer keine Antwort darauf habe:

Ist das nicht genau Mions Job-Beschreibung als Manager/Obmann oder was er jetzt halt ist.

Mir ist schon bewusst, dass das Geld (von dem eh so wenig da ist) besser in einen Trainer gesteckt werden sollte, als in einen weiteren Funktionär. Ich hätte auch rein Garnichts gegen einen Sportdirektor, nur müsste man dann mmn. die Sinnhaftigkeit eines Mions im Verein überdenken - trotz seiner Verdienste in der Vergangenheit hat auch er den Kahn in die aktuellen Gewässer gesteuert...

Dann brauchst auch kein frisches Geld für den Sportdirektor auftreiben, sondern einfach Mions ("wenn einer meinen Job macht geh ich sofort") Post umbenennen und einen neuen dafür rekrutieren.

• hockeytime
    NHL
    • 13. Oktober 2017 um 14:20
    • #1.372

der mion muss halt bis zu seiner Pensionierung noch irgendwie durchgefüttert werden vom Verein, egal was er dabei tut.

• root
    Gast
    • 13. Oktober 2017 um 16:00
    • #1.373

Ich hab das ja schon letztes Jahr gesagt, wurde aber hier drinnen belehrt, dass es ohne Mion keinen VSV in der EBEL geben würde und wir froh sein müssen ihn zu haben.

Genau das glaube ich, wie schon vor einem Jahr nicht.

• weiss007
    Gast
    • 13. Oktober 2017 um 16:13
    • #1.374

Und wer hat sich bisher Aufgedrängt den Laden zu übernehmen? Ich hab da seit Jahren keine Namen gehört...

• root
    Gast
    • 13. Oktober 2017 um 16:52
    • #1.375

Ich schätze mal um einen Interessenten zu finden müsste man dem ja alles offenlegen und das ist ja nicht sooo die Stärke beim VSV, oder?