1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • weiss007
    Gast
    • 13. August 2017 um 17:29

Was passiert dan mit Peintner? :0

Das könnens doch nicht machen, Pokel legt doch keinen wert auf einen Co Trainer soviel ich weiß.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. August 2017 um 18:48
    Zitat von FTC

Vor allem eisläuferisch war Villachern heute den Slowaken eindeutig unterlegen, hier sehe ich auch heuer die grössten Defizite dieser Manschaft, man verfügt zwar über die versprochenen Apparate aber ich konnte wenig Speed bzw. läuferische Qualitäten feststellen, zudem fehlt es mir an Talent oder an Spielern mit "good hands" in dieser Mannschaft.

Mangelnder Speed könnte zu diesem Zeitpunkt durchaus auch mit schweren Beinen zu tun haben, da eventuell viel Kondi geschunden wird. Keine Ahnung, ob es auch daran liegen kann, dass die Adler noch etwas schaumgebremst wirken.

Ich entschuldige mich hiermit gesenkten Hauptes für einen Beitrag in einem fremden thread.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. August 2017 um 19:50

Möglichkeiten gibts viele, im Endeffekt wird die Mannschaft "on point" auf den Saisonstart hintrainieren. Ab da zählts dann! Natürlich kann man gewisse Tendenzn schon erkennen, Urteile würd ich aber noch keine fällen - bei Walter zB hoffe ich stark dass er noch in fahrt kommt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. August 2017 um 21:56

Was man nach dem bisher gesehenen wohl sagen kann ist, dass die Anzahl der Zauberer und Spielstarken Akteure ziemlich überschaubar sein wird. Wie weit man mit diesem Kader und Spielstil kommen wird ist dagegen noch gar nicht absehbar, ich erinnere mich an die erste Järvenpää Spielzeit, wo wir in der Vorbereitung mehrmals komplett vorgeführt worden sind und teilweise wie eine Schülermannschaft agiert haben, nur um dann in den ersten Runden die Liga zu dominieren. Damals hatte man halt aber auch einen Brown, der das Training wohl auch so gesteuert hat damit man relativ früh voll da ist (das war damals nach einer verkorksten Vorsaison auch nötig), mal sehen ob auch in diesem Jahr mit dem neuen Fitnesscoach ähnliches versucht wird.

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. August 2017 um 22:55

Zu Stebih: Wann hat denn in Villach das letzte Mal ein Spieler sein Tryout nicht bestanden? Popcorn

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. August 2017 um 08:15

Ron Pasco würde mir einfallen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2017 um 08:29

zählt Canzanello auch? ;)

Kann eigentlich jmd bestätigen, ob wir "Fitnessklauseln" in die Verträge einbauen oder ob da von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 14. August 2017 um 08:32
    Zitat von schooontn

mEn kam Pasco während der Saison und wurde dann wieder abgemeldet weil er sich selbst verletzte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. August 2017 um 08:33

Würd eher ausgetauscht sagen

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2017 um 08:35
    Zitat von schooontn

Das war kein Try Out was ich mich erinnern kann. Wenn ich mich nicht ganz täusche, war Peintner verletzt und er ist als Ersatz gekommen, damals war von 2 Monaten die Rede! Danach hat man Marc Brown geholt, was aber nichts mit Pasco zu tun hatte!

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. August 2017 um 08:41

Naja, ist aber von Stehlik mal abgesehen der letzte Kurzzeit-Legio, der dann wieder gehen musste, der mir einfällt :D Bis auf Pretnar fällt mir aber auch kein expliziter Try Out Spieler ein

• starting six
    NHL
    • 14. August 2017 um 08:54

Haydar und Krog waren doch auch try outs :kaffee:

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. August 2017 um 11:34
    Zitat von schooontn

Was man nach dem bisher gesehenen wohl sagen kann ist, dass die Anzahl der Zauberer und Spielstarken Akteure ziemlich überschaubar sein wird. Wie weit man mit diesem Kader und Spielstil kommen wird ist dagegen noch gar nicht absehbar

Meiner subjektiven Meinung nach … kann man in der EBEL mit einer Truppe wie sie der VSV heuer anscheinend stellt (ohne große Zauberer) sehr wohl ganz gut bestehen. Ich denke, diese Zauberer mit den Soft Hands … oder besser gesagt deren “Wirkungsgrad“ werden in der EBEL überschätzt.

Ja ich weiß, dass diese Zauberer viele Punkte machen und deren Spielkunst fürs Publikum schön anzusehen sind … aber mMn, kann man da auch viel hinterfragen.

Denke einfach, dass es auch ohne einen “Zauberer“ wie z.B. Locke ganz gut geht … ich persönlich freue mich beim VSV über Spielertypen wie Beach und Sarauer weit mehr. Die machen wahrscheinlich weniger Punkte … weil z.B. weniger 2nd Assists, aber dafür Goals bei knappen Spielständen … und Beach und Sarauer werden sich auch nicht darüber aufregen mit jungen Einheimischen in einer Linie spielen zu müssen ;)

Eine halbwegs passable Mannschaft, in der Fitness und Mannschaftsklima passen, kann in der EBEL jedenfalls mithalten. Wahrscheinlich nicht ganz vorne … aber für eine solide Saison reicht das allemal.

Und nochmal zur Erinnerung … bei der nach wie vor gegebenen Ausgeglichenheit in der EBEL bedeutet für mich eine solide Saison nicht automatisch ein Top 6 Platz.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2017 um 11:54
    Zitat von Elwood Blues

Und nochmal zur Erinnerung … bei der nach wie vor gegebenenAusgeglichenheit in der EBEL bedeutet für mich eine solide Saison nicht automatisch einTop 6 Platz.

sehr richtig!

Die Bottom six sind sicher keine Schande und gerade dort wir sicher spannendere Kost geboten als "oben".

Bin auch froh dass die Zaubererjahre vorbei sind. ---hier stand nix deitsche satz -----. Der Versuch einer biederen Arbeitermannschaft ging 15/16 schon auf (mit Trainerwechsel) warum nicht ein zweites Mal?

Spätestens in der Zwischenrunde/Playoff bringt der der eine Zauberer den wir uns leisten können eh genau Garnichts mehr...

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (14. August 2017 um 12:09)

• gm99
    Biertrinker
    • 14. August 2017 um 11:58
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bis auf Ryan/Hughes kam in den Krog/Haydar bzw. Locke Saisonen auch nicht heraus.

Den Satz versteh ich nicht.

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. August 2017 um 12:01
    Zitat von gm99

Den Satz versteh ich nicht.

Wie denn auch, ergibt keinen Sinn...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. August 2017 um 12:08

Die Idee mit Zauberern zu Erfolg zu kommen hat in der Ryan/Hughes Zeit funktioniert - in den Saisonen mit Krog/Haydar oder Locke nicht.

• Chieeeeeefs
    EBEL
    • 14. August 2017 um 12:23

10:52 VSV-Trainer Greg Holst: "Wir sind kein Favorit auf die Top 6"[Blockierte Grafik: http://v.24liveblog.com/embed/share/share.png]

Im Gespräch mit RingHockey meinte VSV-Trainer Greg Holst, dass sein Team kein Anwärter für die Top 6 sei. Villach müsse von Spiel zu Spiel denken und die Playoffs als Ziel angeben. Aber die Top 6 sind nicht sehr realistisch.

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. August 2017 um 12:35

Hat er ja wohl recht, überraschen kannst immer aber vor Saisonstart davon ausgehn unter die Top 6 zu kommen ist eben nicht realistisch:)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 14. August 2017 um 12:50
    Zitat von Wado

10:52 VSV-Trainer Greg Holst: "Wir sind kein Favorit auf die Top 6"[Blockierte Grafik: http://v.24liveblog.com/embed/share/share.png]

Im Gespräch mit RingHockey meinte VSV-Trainer Greg Holst, dass sein Team kein Anwärter für die Top 6 sei. Villach müsse von Spiel zu Spiel denken und die Playoffs als Ziel angeben. Aber die Top 6 sind nicht sehr realistisch.

Das ist mMn eine Bankrotterklärung! Mit welcher Begründig ist man aus der Sicht des Trainers kein Anwärter für die Top 6? Zu schlechte Legionäre? Einheimische können mit den vielen Durchsnittslegios nicht mithalten? Sagt er den Spielern das hoffentlich regelmäßig?

Wenn ich sowas lese, kommt mir das kalte Kotzen!

• t.w.22
    RTFM!
    • 14. August 2017 um 12:55
    Zitat von Gordfather

Das ist mMn eine Bankrotterklärung! Mit welcher Begründig ist man aus der Sicht des Trainers kein Anwärter für die Top 6? Zu schlechte Legionäre? Einheimische können mit den vielen Durchsnittslegios nicht mithalten? Sagt er den Spielern das hoffentlich regelmäßig?

Ich seh das genauso! Wenn das die Zielsetzung ist, mit der man in die Saison geht, dann frag ich mich schon mit welchem Recht sich der Herr Trainer schimpfen darf.

Ein Frechheit gegenüber allen zahlenden Kunden ist das !

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (14. August 2017 um 13:50)

• root
    Gast
    • 14. August 2017 um 12:58
    Zitat von Gordfather

Also der Holst hat das Mentaltraining wohl nötiger als die Spieler, mit welcher Motivation er wohl in den Flieger gestiegen ist, juhuu noch 1 Jahr kassieren und vielleicht werma ja Vorletzter?

• gino44
    Highlander
    • 14. August 2017 um 13:05

Also in die Klangschale vom Ulli Wallisch ist unser Trainer definitiv nicht gefallen.

Es verlangt ja keiner, unrealistischerweise zu behaupten, "wir werden Meister", aber die typische österreichische Mentalität dermaßen heraushängen zu lassen, ist schon fast betriebsschädigend.

Holst startet sicherlich schon angezählt in die Saison, mit solchen Statements wird das Eis auf dem er sich bewegt, nochmal dünner !

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. August 2017 um 13:15

Realismus schön und gut, als Trainer hätte er sowas nicht rauszuposaunen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. August 2017 um 13:22

Kriegt's euch ein. Wenn ein Hasenhüttl so etwas sagt, wird er gelobt, was für ein toller Psychologe er ist, weil er Druck von der Mannschaft nimmt. Bei Greg Holst ist so etwas gleich eine Katastrophe. Die Wahrheit ist eh am Eis; in einem Monat startet die Meisterschaft; dann werden wir eh sehen, was Sache ist.

Ganz unrecht hat er voraussichtlich eh nicht und dass er nicht unter die Top sechs kommen WILL, hat er ja nicht gesagt.

Ganz kann ich die Aufregung um die Aussage nicht nachvollziehen.