1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV Saison 2017/18

• Villacher
  • 6. Juni 2017 um 17:10
  • Langfeld#17
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 13:00
    • #2.551

Lugge wäre eine typische VSV-Entscheidung. Nächsten Montag wissen wir wohl mehr - nur ob man das wirklich will, ist eine andere Frage.

• Patman
    Forumsdepression
    • 19. Januar 2018 um 13:20
    • #2.552

Wenn man nur eine Person für diese zwei Posten bestellt, dann muss es ein Kaliber wie Page sein. Natürlich nicht unbedingt er selbst, aber die Refernzen sollten zumindest Stimmen.

Beim Gedanken an Lugge für beide Posten, stellt es mir die Nackenhaare auf.

• Vsvlogo
    Fan
    • 19. Januar 2018 um 13:21
    • #2.553

Ich bin wirklich sehr gespannt wie wir den Rest der Spielzeit spielen werden. Obs auch Veränderungen geben wird oder nicht.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 19. Januar 2018 um 13:59
    • #2.554

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Unterluggauer. Man wird sich vermutlich schon im Klaren sein wie dringend hier Erfahrung gebraucht wird.

Man wird doch nocht so dämlich sein, schon wieder einen unerfahrenen Trainer zu holen. Nicht in dieser Situation.

• t.w.22
    RTFM!
    • 19. Januar 2018 um 15:51
    • #2.555
    Zitat von The Mayhem

Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Unterluggauer. Man wird sich vermutlich schon im Klaren sein wie dringend hier Erfahrung gebraucht wird.

Man wird doch nocht so dämlich sein, schon wieder einen unerfahrenen Trainer zu holen. Nicht in dieser Situation

Wetten, dass es genau auf das rauslaufen wird...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 15:58
    • #2.556
    Zitat von The Mayhem

Man wird doch nocht so dämlich sein, schon wieder einen unerfahrenen Trainer zu holen. Nicht in dieser Situation.

EC VSV:"hold my beer..."

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (19. Januar 2018 um 17:17)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Januar 2018 um 16:25
    • #2.557
    Zitat von DieblaueRapunzl

EC VSV:"hold my bear..."

Welchen Bären? Und vor allem...warum?:/^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 17:18
    • #2.558

zuviel alaskan bushpeople gschaut ;)

• Berndl
    Gast
    • 19. Januar 2018 um 18:52
    • #2.559
    Zitat von BigBert #44

Welchen Bären?

Den, den sie euch aufgebunden haben

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2018 um 22:18
    • #2.560

Stebih bleibt uns auch während den olympischen Spielen erhalten, ist nicht im slowenischen Olympiakader (allerdings auf Abruf bereit).

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Januar 2018 um 22:23
    • #2.561
    Zitat von Heartbreaker

Stebih bleibt uns auch während den olympischen Spielen erhalten, ist nicht im slowenischen Olympiakader (allerdings auf Abruf bereit).

Ist aber keine Überraschung, oderPopcorn

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2018 um 23:06
    • #2.562

Naja, schon schade für ihn, so oft hat man nicht die Chance bei Olympia dabei zu sein. Hat wohl knapp das Duell gegen Pavlin verloren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. Januar 2018 um 02:19
    • #2.563

Aktuell übrigens eine 50er Wettquote auf VSV Meister. Mit einem Zehner ist das Abo (fast) bezahlt. Nur so als Tipp... ;)

• blaumeise
    Lazarus
    • 20. Januar 2018 um 06:11
    • #2.564

....,der Basti kennt schon unseren neuen Sportdirektor\Trainer?

https://www.dropbox.com/s/xgbt44bwng4gdhd/Datei%2020.01.18%2C%2006%2008%2057.png

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 08:29
    • #2.565

..na da ist ja jmd zuversichtlich was den neuen Mann angeht...da keimt ja glatt sowas wie Hoffnung auf...

• gino44
    Highlander
    • 20. Januar 2018 um 08:41
    • #2.566
    Zitat von DieblaueRapunzl

..na da ist ja jmd zuversichtlich was den neuen Mann angeht...da keimt ja glatt sowas wie Hoffnung auf...

In Wirklichkeit kanns ja nur mehr besser werden, tiefer gehts wohl nimmer.

Hoffnung gibt die neue Besetzung: Schwab ist ein Mann, der weiß, wie man Kohle lukriert. Wenn der neue Stab vermeidet, alte Fehler wieder zu begehen, dann sind wir auf dem richtigen Weg. Der Walfisch ist zwar - wie er selber zugibt - kein Eishockeyexperte, aber vieleicht gelingt es unter ihm, die Scheuklappenmentalität und Betriebsblindheit abzulegen.

Ich persönlich würde mir einen Gerd Prohaska als Sportdirektor wünschen, dazu einen wirklich guten Trainer ohne jeglichen Villach oder EBEL - Bezug. In gewisser Weise sind dem eh schon wieder einige Dinge aufs Aug gedrückt worden, da mit Glenn ( eh optimal ), Beach und Labrecque 3 Legios für nächstes Jahr Vertrag haben. Die vereinigung von Trainer UND Sportdirektor in einer Person halte ich für Humbug, ähnlich wie bei einem Spielertrainer bleibt dabei eine Funktion auf jeden Fall auf der Strecke.

Gerade das Zitat von der Blauen Rapunzel in seinem Avatar lässt den Schluss zu, dass eine Identifikationsfigur ala Thomas Raffl sehr viel bewegen könnte. Bin überzeugt, dass man damit auch den Aboverkauf 18/19 ankurbeln könnte !!

Schwab und der Chef der Villacher Brauerei haben halt den undankbarsten und schwierigsten Job; Das nötige Kleingeld dafür zu lukrieren. Und die wirtschaftlichen Leichen aus dem Keller zu schaffen .....

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 08:52
    • #2.567

Meine Gedanken.... ein Gerd Prohaska wäre der ideale Mann für den Posten....
    und das Thema Tom Raffl hab ich schon mehrmals in Diskussionen angeschnitten, der wäre die Führungsfigur am Eis, der durchaus für den Kauf eines Abos begeistern könnte....
    Momenten passt der Weg für 2018/19 im Hintergrund glaub ich ganz gut....
    Für diese Saison kannst eigentlich nur schaun, dass den Jungen viel Eiszeit gibst, damit sie sich entwickeln können...
    von den Legios erwarte ich einfach nicht mehr, als sie bisher gezeigt haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 09:18
    • #2.568

Prohaska und Tom Raffl...das wärs natütlich...einzig fehlt mir der Glaube.

Was das zitat in meiner Signatur angeht wird man hoffentlich entsprechende Taten folgen lassen...

gino44

es geht leider sehr wohl noch tiefer, ich will nicht daran denken, aber es mussten schon genug Vereine den Weg in die AHL antreten.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. Januar 2018 um 09:37
    • #2.569

Nach den Abgängen von Welser und Trattnig werden die Bullen Raffl wahrscheinlich verlängern und nicht ziehen lassen wollen (...)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 20. Januar 2018 um 09:43
    • #2.570

Mit einem richtig guten Spielmacher funktioniert auch ein Kyle Beach. Er war schon immer einer der nur mit guten linemates funktioniert hat. Er ist halt ein Spieler der weiss wo das Tor steht, nur muss er gefüttert werden. Und das fehlt ihm bei uns.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das er nächste Saison mit dem richtigen Spielmacher 25+ Tore schiesst Popcorn #Hoffnungstirbtzuletzt

• Dorschkopf
    KHL
    • 20. Januar 2018 um 10:47
    • #2.571

Wallisch sagt im Interview nach dem Linz Spiel, dass in Kürze noch eine Off Ice Neuigkeit kommt. Frage an die Wissenden: Ist ein Trainer Off Ice? Sportdirektor?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Januar 2018 um 10:50
    • #2.572

Eine Leistung wie die von Innsbruck sollte Vorbild für den "neuen" VSV sein. Schnelle, technisch starke Legionäre, die offensives Eishockey spielen und damit erfolgreich sind. Weg von diesem Kampf-Krampf, Innsbruck solle Mut machen.

• Elwood Blues
    KHL
    • 20. Januar 2018 um 11:12
    • #2.573

Ich hab zwar mit Gerd Prohaska nie persönlich gesprochen … habe ihn aber doch als absolut sympathischen Menschen erlebt.

Aber … reicht es sympathisch zu sein, für einen Job beim VSV?

Auf was ich raus will … kann mir mal einer, der Prohaska näher kennt, sagen, was Prohaska für den Job als Sportdirektor qualifiziert? … und ob er so einen Job überhaupt anstrebt?

• gino44
    Highlander
    • 20. Januar 2018 um 11:17
    • #2.574
    Zitat von Elwood Blues

kann mir mal einer, der Prohaskanäher kennt, sagen, was Prohaska für den Job als Sportdirektor qualifiziert?

- Intelligenter Bursche - hat studiert.

- Gute Kontakte, im In- als auch Ausland.

- Fachkompetenz - wennst so lange aktiv warst, braucht dir keiner was vormachen. Er war im In - als auch im Ausland und hats trotz seiner Klagenfurter Vergangenheit zu was gebracht, und das heißt schon viel.

- Intellekt mit entsprechendem Auftreten. Insbesondere bei Sponsoren mehr als gefragt !!

Zu der Zeit, in der er im Verein nach Beendigung seiner aktiven Karriere tätig war, hab ichmich als Fan am besten betreut gefühlt !! Insbeondere bezüglich Marketing und Informationspoitik des Vereines, die er ja über hatte.

• Benny-78
    NHL
    • 20. Januar 2018 um 12:41
    • #2.575

prohe nicht mehr nachwuchstrainer beim kac?