1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga

• Capsaicin
  • 6. Juni 2017 um 11:35
  • Capsforever
    since 2001
    • 6. Februar 2018 um 21:27

3:0 Auswärtsniederlage vs. Fehervari Titanok

Somit dürfte der Play Off Zug endgültig abgefahren sein, da dieses Team der unmittelbare Konkurrent war. Man müsste nun nämlich in den verbleibenden 2 Spielen 4 Punkte mehr machen als Fehervari (1Spiel), da das direkte Duell auch zugunsten von Fehervari ist.

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/44696

• kerusz
    Nationalliga
    • 6. Februar 2018 um 22:30
    Zitat von Capsforever

3:0 Auswärtsniederlage vs. Fehervari Titanok

Somit dürfte der Play Off Zug endgültig abgefahren sein, da dieses Team der unmittelbare Konkurrent war. Man müsste nun nämlich in den verbleibenden 2 Spielen 4 Punkte mehr machen als Fehervari (1Spiel), da das direkte Duell auch zugunsten von Fehervari ist.

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/44696

Actually, a 4-goal victory should be enough.

According to the Game Procedures, ranking of the teams will be based on the following criteria (in the order below)

1.) upon the total points received
    2.) upon the points received on direct matches against each other
    3.) upon the goal difference on the direct matches
    4.) upon the more goals scored on the direct matches
    5.) upon the goal difference of the whole season
    6.) upon the more goals scored during the whole season
    7.) upon final standings of last season

In the qualification round these ranking criteria will be used for the qualification round matches only. So in the direct comparison Titánok has 3 points and a goal difference of +3 right now and there will be one more match between the two in Vienna on Sunday. if Vienna wins there in regular time (without earning any points vs. Ferencváros) they will have the same points in total (1) and the same points on the direct matches against each other (2) so on the 3rd place the goal difference on the direct matches will decide. If Vienna wins with 4 goals or more, they will continue in the quarterfinals.

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Februar 2018 um 10:13

kerusz Danke für die Infos

Die Tore/Highlights

https://youtu.be/rNUsf0bvA-4

• nasti22
    Gast
    • 7. Februar 2018 um 12:23

Der Unterschied heisst Vehmanen (1 Tor, 1 Assist), Schoenmakers (1 Tor, 1 Assist), Ainsworth, Antilla (2 Assists), das ist die Ausländerlinie. Waren bei allen 3 Toren maßgeblich beteiligt. Abgesehen von einer gewissen Abschlußschwäche der Caps.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 14:12

Realistisch eine Chance in das Viertelfinale zu kommen sehe ich nur, wenn man aus der Franzenstadt etwas mitnimmt. Für die geht es aber um nichts mehr, das ist nicht unrealistisch.

Unrealistisch ist es aber daheim gegen Titanok mit plus vier zu gewinnen. Einen Dteier nach 60 Minuten ohne Handicapvorgabe am Sonntag dann halte ich an einem Tag, wo die Silvercaps ihr wohl bestes Saisonspiel ablegen müssten, aber nicht ganz für unmöglich.

• Ösi-Power
    NHL
    • 7. Februar 2018 um 19:15

Ich glaube einfach, dass sie zu schwach sind und nicht weiterkommen. Bei manchen Beiträgen hier weiß ich nicht ob sie von Realitätsverweigerern oder Berufsoptimisten sind.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 09:51

Das Farmteam der Caps ist mit großen Abstand das jüngste Team in der "Ersten Liga". Den Unterschied machten nahezu immer die bei den Gegnern tätigen Routiniets, großteils Legionäre, aber auch etliche ungarische Nationalteamspieler mit teilweise Erfahrung in der A-Gruppe.

Mithalten in der Liga hättest du nur können, wenn du den Jungen einige Zugpferde vorspannst. Das hat man nicht gemacht, wollte dadurch die Entwicklung der einzelnen Spieler fördern und nicht, dass sie die Verantwortung an Routiniers abgibt. Auch wenn das Endergebniss vielleicht auf den 1. Blick Frustran wirkt, so hat jeder Spieler glaube ich davon profitiert, sei es mit der Einsicht, dass der Sprung vom Nachwuchs, dem Spielen unter Gleichalterigen, zur Kampfmannschaft ein Sprung in das kalte Wasser ist.

Da man der "Ersten Liga" zwar heuer vielleicht noch nicht einen sportlichen Beitrag leisten konnte sei festgestellt, dass man zumindest mit dem Sponsorenvermittlung etwas beigetragen hat und man die Chance bekommen sollte, es zumindest nächstes Jahr nochmal zu probieren, vielleicht doch mit einigen erfahrenen Spielern als Zugpferde.

Ich verfolge die ungarische Liga seit gut 20 Jahren, habe noch Spiele unter freien Himmel gesehen, sie hat sich enorm weiterentwickelt. Für nächstes Jahr gibt es wieder Intetessenten für eine Aufnahme, ich glaube sie ist auch eine für die Entwicklung von jungen österreichischen Spielern interessante Liga, auch wenn sie vielen zeigt, dass ihnen noch einiges fehlt, um in dieser Liga mitzuhalten.

Aber gerade ihre Jugend gibt ihnen die Mögluchkeit sich noch weiter zu entwickeln.

• nasti22
    Gast
    • 8. Februar 2018 um 14:35
    Zitat von Ösi-Power

Ich glaube einfach, dass sie zu schwach sind und nicht weiterkommen. Bei manchen Beiträgen hier weiß ich nicht ob sie von Realitätsverweigerern oder Berufsoptimisten sind.

Suderer

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 8. Februar 2018 um 14:41
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Da man der "Ersten Liga" zwar heuer vielleicht noch nicht einen sportlichen Beitrag leisten konnte sei festgestellt, dass man zumindest mit dem Sponsorenvermittlung etwas beigetragen hat und man die Chance bekommen sollte, es zumindest nächstes Jahr nochmal zu probieren, vielleicht doch mit einigen erfahrenen Spielern als Zugpferde.

Sie werden bei der nächsten Versammlung, bei der die Saison resümiert wird, auf jeden Fall einen Plan vorzulegen zu haben, wie sie den sportlichen Abstand zur restlichen Liga denn ausgleichen wollen.

Mit Belgrad hatte man vergangene Saison auch schon eine Schießbude in der Liga, nur sind Hotels und Verpflegung für die Auswärtsteams dort wohl günstiger.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Februar 2018 um 18:46
    Zitat von nasti22

Suderer

Ich finde die Idee nicht schlecht, dass die Jungen Spielpraxis bekommen, das passt schon. Aber Tatsache ist, das sie mit Abstand Letzter im Grunddurchgang geworden sind, und auch jetzt in der Quali alles verloren haben. Mich nervt nur dieses "wenn das und das passiert, dann kommen sie ins Play-Off". Dafür sind sie zu schwach. Für viele der Spieler wird es schon einiges gebracht haben, diese Saison, aber als Team sind sie (noch) nicht stark genug für eine Play-Off Quali.

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Februar 2018 um 00:08
    Zitat von Ösi-Power

,....und auch jetzt in der Quali alles verloren haben....

Einspruch ?

Sie haben in der QR nämlich daheim vs. SC Csikzereda mit 3:2 gewonnen.

• nasti22
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 08:33
    Zitat von Capsforever

Einspruch ?

Sie haben in der QR nämlich daheim vs. SC Csikzereda mit 3:2 gewonnen.

und gegen Ferencvarosi nur knapp verloren (1:2).

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 9. Februar 2018 um 20:18

Last Minute Sieg in Ferencvaros! Sehe ich das richtig? Sieg im letzten Spiel und sie kommen tatsächlich noch in die Playoffs?

• Capsforever
    since 2001
    • 9. Februar 2018 um 20:19

Totgeglaubte leben länger oder so ähnlich ???

Die „jungen Wilden“ feiern Heute nämlich vs. Ferencvaros einen überraschenden 5:4 Auswärtserfolg. Und dies trotz 0:2, 1:3, 3:4 Rückstandes.

Ausgleichstreffer fiel 119 sek vorm Ende durch Szabad und den Siegestreffer erzielte A. Maxa13 sek vorm Ende

Grats an die Cracks. .

Somit reicht am Sonntag beim Entscheidungsspiel um den PO-Einzug ein Sieg egal wie. (Nach 60 min, OT oder PS)

Hoffentlich finden sich viele Zuseher ein um die Jungs zu unterstützen.

http://www.jegkorongszovetseg.hu/event/game/44698

• nasti22
    Gast
    • 9. Februar 2018 um 20:55

Ösi Power Suderer

That's it

Showdown amSonntag

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 21:02
    Zitat von nasti22

Ösi Power Suderer

That's it

Showdown amSonntag

i glaub du stehst a bissl auf mi;)

ich bin eben ein toller Motivator8)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Februar 2018 um 21:06

Hier bin jetzt ich der, welcher auf den Boden zurück bittet. Natürlich super und ganz wichtig der Auswärtserfolg in der Franzenstadt, aber bitte auch bedenken: für Fradi ist es um die goldene Nuß gegangen. Sie werden gepickt, Tabellenrang unerheblich, voraussichtlich von Miskolc.

Trotzdem für das Selbstbertrauen enorm wichtig, vor allem der Umstand, dass es ein Dteipunktesieg war.

Am Sonntag jetzt wirklich das Entscheidungsspiel gegen Titanok, und es wird die beste Saisonleistung notwendig sein, um in das Viertelfinale einzuziehen.

Wäre natürlich super wenn dieses gelingen würde!

• Capsforever
    since 2001
    • 10. Februar 2018 um 10:15

Statement Christian Dolezal, Head-Coach Vienna Capitals II

„Mein Team ist nicht gut in die Partie gestartet. Das erste Drittel war nicht zufriedenstellend, vor allem die Chancenverwertung war wieder nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Die Folge waren zwei unnötige Tore, bei denen wir in der eigenen Zone nicht genau aufgepasst haben. Das sind einfach Kleinigkeiten, die eiskalt bestraft werden. In der zweiten Drittelpause haben wir die Fehler angesprochen. Aber im Endeffekt war unsere Leistung bis dahin nicht so schlecht. Ab dem zweiten Drittel hat mein Team das Kommando übernommen, wir befanden uns viel Zeit im Drittel der Ungarn. Jeder Wechsel passte immer besser, wir sind in Fahrt gekommen, haben ihnen fast keine Raum gegeben und sehr viel Druck gemacht. Unsere Torchancen haben wir eiskalt ausgenützt. Im Schlussdrittel hat unser Druck noch mehr zugenommen. Mir hat sehr gut gefallen, dass meine Jungs in der Schlussphase nicht nur den einen Punkt, sondern unbedingt die drei Punkte nach Ende der regulären Spielzeit holen wollten. Ich freue mich sehr für meine Mannschaft, dass sie sich das Finale um das Play-Off-Ticket erarbeitet hat. Jeder wird Vollgas geben. Das wir ein richtiger Kraftakt.“

Quelle: Vienna Capitals Homepage

• Capsforever
    since 2001
    • 10. Februar 2018 um 15:26

Die Tore/Highlights vom gestrigen Auswärtssieg sind online

https://youtu.be/GhwflAjDUqo

• kerusz
    Nationalliga
    • 11. Februar 2018 um 10:33
    Zitat von nasti22

Ösi Power Suderer

That's it

Showdown amSonntag

Ihr müßt eine volle Hütte machen

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 11. Februar 2018 um 11:17
    Zitat von kerusz

Ihr müßt eine volle Hütte machen

Wäre toll wenn auch die Fanclubs mal den Weg in die Halle finden würden und Stimmung machen, das wäre eine zusätzliche Motivation für die Youngsters!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Februar 2018 um 11:17

Ich werd heute mal vorbeischauen.

• G. Olden Niels
    x
    • 11. Februar 2018 um 18:05

Ylitalo schießt die Caps2 in der 5. Minute in Führung.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Februar 2018 um 18:08

Und das nicht unverdient, die Burschen fahren immer wieder schöne schnelle Angriffe.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 11. Februar 2018 um 18:13

Äh was war das gerade?

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™