Nachdem es ja nun offiziell ist, hat sich das Farmteam doch einen eigenen Thread verdient.

Vienna Capitals Farmteam in der Erste Liga
-
-
Ich bin schon gespannt, aus welchen Spielern diese Mannschaft bestehen wird, die besseren Silbernen + ?
-
Ich bin schon gespannt, aus welchen Spielern diese Mannschaft bestehen wird, die besseren Silbernen + ?
sehe dies als die große Chance die Causa Backup elegant zu lösen
-
sehe dies als die große Chance die Causa Backup elegant zu lösen
Wie ist da die genauer Regelung bzgl. (Import?)-Goalies eines Farmteams?
-
Ob Farmteam oder nicht wird egal sein. "(...)bis zu drei U20 Transferkartenspieler pro Verein, die, (...) einen Punktewert von 2,0 zugeschrieben bekommen."
EDIT: Geirrt, wie der nächste Beitrag zeigt.
Glaub, dass das Hin- und Herwechseln von MOL- zu EBEL-Team für Spieler, die in der EBEL Punkte zählen nicht so leicht sein wird. Müsste man ja jedes Mal anmelden und gegebenenfalls wieder abmelden bzw. Tauschvorgänge verbrauchen (wenn man voll is).
-
-
Wie ist da die genauer Regelung bzgl. (Import?)-Goalies eines Farmteams?
The rules for the next season are not yet adopted
In the last seson the rules were the following:
Import rule:
- no limit in roster
- 6 maximum on gamesheet (but there can also be a goalie among them)
- no naturalisation during the season: a player shall use the same passport during the season (for exaple if a HUN/ROM double citizen is first registered with ROM passport by a Romanian team, he shall be considered as a romanian player even he changes to a Hungarian team - and thus will be considered as an import there - during the season), and a player will be considered as an import throughout the whole season if he was registered as an import, even if he acquired the citizenship of the country of his team during the season
special rules for Farmteams:
- the players of the Main team and the farm team must be separated on a list
- only home players of the Main team can play in Farmteam
- 5 players of the Main team can appear on the gamesheet of the Farmteam without restriction
- further players can apper in the farmteam in the expense of the import players of the farmteam (one more home player from Main team = one Import less on the gamesheet)
- the maximum number of the players from Main team on the gamesheet of the Farmteam is 5 plus 6 or if the farmteam have less than 6 registeredimports, than 5 plus the number of the registered Imports of the Farmteam on the given day
hier sind die Regeln für Saison 2016/17 auf Englisch:
http://cp.jegkorongszovetseg.hu/_upload/doclib…0161130_jav.pdf
http://www.jegkorongszovetseg.hu/_upload/doclib…EN_20161130.pdf
-
Ich kann mir darunter nichts vorstellen. Die Idee scheint zu sein, die Silvercaps auf stärkere Gegner loszulassen, damit diese auf höherem Niveau bestehen müssen. Das klingt ja erst mal vernünftig. Aber anscheinend werden da jetzt auch ältere Spieler eingebaut, damit wir da eine Chance haben. Ich bin auch schon gespannt ob für die Heimspiele Tickets verkauft werden, oder ob der Eintritt wie bei den Silvercaps Spielen letztes Jahr frei ist. Ich hatte vor dieses Jahr mehr Spiele des Nachwuchses zu besuchen.
Auf jeden Fall finde ich das irrsinnig spannend und bin schon sehr neugierig was da passiert.
-
Galati wird kommende Saison nicht mehr an der MOL Liga teilnehmen, wie so oft im Eishockey scheiterts leider am Geld.
-
Schade, A. Lakos wäre zumindest zu haben gewesen. Man hätte sich ja schon gekannt.
-
- Offizieller Beitrag
Andre Lakos und Wien wären wohl zuviel Schatten gewesen um da drüber zu springen
-
-
Debrecen macht offensichtlich auch nicht mit, da warens nur noch 10.
-
Bei Debrecen ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Die Spieler wollen unbedingt weiter in der MOL-Liga spielen. Angeblich gibt es Gespräche mit einem neuen Sponsor.
Debrecen, im Südosten Ungarns gelegen, hat jedoch mit Wintersport nicht viel am Hut, die Eishalle recht klein (etwa für 1000 Zuseher, Tribüne besteht aus Holzstufen auf einer Seite), und in den zwei Jahren, in denen man an der MOL-Liga teilnahm, im Vorjahr sogar recht erfolgreich (Halbfinale) ist der Funken nie richtig hinübergesprungen.
Sollten aber in den nächsten Jahren mit HC Vasas (sind nun Hauptmietet einer Eishalle) und HC Györ, dort wird eine Sporthalle, welche für die Jugendolympiade im Juli heuer benötigt wird, dann zu einer Eishalle umgebaut werden soll, zwei neue Teams dazukommen.
-
26.08.2017
19:30 Vienna Capitals II.–EC KAC II. (AHL) (Wien)
27.08.2017
19:00 EC KAC II. (AHL)–Vienna Capitals II. (Klagenfurt)
-
Also bis jetzt fix aus der Liga draußen sind Belgrad und Galati, bei Debrecen ist noch nichts entschieden, oder?
Gibts updates dazu?
Ich geb mir selber die updates:
es schaut nicht gut aus.
ZitatCodeDebrecen seems hopeless After Monday's meeting of the MJSZ presidency, there is little hope for the rescue of the 10th MOL League team. After the HK announced that he did not name MOL League 2017/18, the Hungarian federation attempted to rescue the association in the difficult financial situation - the latest step was the deadline for entries from June 15 to 30 on Monday. According to our information, a full investigation was held at the club, they discussed several times with President Attila Mocsári and issues related to Debrecen were also among the other points at Monday's MJSZ Presidency meeting. We know the situation is even worse than it was at first, but the failure of the Debrecen professional ice hockey team can hardly be managed. It would be a surprise if DHK would have been able to qualify for the entry deadline and could start in the Hungarian base in September. The players' situation is uncertain, there are some who have already been negotiated with other teams and some who have agreed.
-
Die Übersetzung ist korrekt.
Debrecen hat Zeit bekommen bis 30. Juni. Aber jetzt sieht es ganz Unwarscheinlich das sie starten können. Schade weil sie haben mit einem Top-mannschaft geplant. -
-
- Offizieller Beitrag
Wie stark ist die MOL-Liga eigentlich einzuschätzen? Stärker oder schwächer als die Alps HL?
-
Im Vorjahr hat es auf neutralen Boden in Polen beim Continentalcup einen Vetgleich zwischen Miskolc und Jesénice gegeben, der recht klar mit 4:1 an die Ungarn ging. Die mir bekannten (wenigen) freundschaftlichen Vergleiche gingen meist inetwa gleichwertig aus. Würde die beiden Ligen als ähnlich stark einschätzen.
Debrecen jetzt fix nicht dabei, der für Sport zuständige Amtsträger in der ungarischen Stadt vermerkte dazu, dass Debrecen sparen müsse und eben Eishockey in der Stadt nicht über die erforderliche Attraktivität verfüge. Trotz versuchen der Stadt (WM Div1 2005, Freundschaftsspielen des Nationalteams ua gegen Schweden und Finnland in der Fönixarena) ist diese Sportart nie richtig angekommen.
Es verbleiben nun neun Vereine, welche an der MOL-Liga 2017/18 teilnehmen werden.
-
Ich bin ja mal gespannt wie das mit den MOL ablaufen wird. Ich warte hier auf den Spielplan und weitere Infos der Caps wie es ablaufen soll.
-
Das Starterfeld von 9 Mannschaften ist glaub ich schon fixiert, der Spielplan sollte bald kommen.
Heuer muss ich der ungarischen Hauptstadt wohl einen besuch in kombination mit einem eishockeyspiel abstatten
-
Blei Budapest fern!
Und wenn Du schon da bist. geh nach dem Spiel ja nicht ins Szimpla Kert. Und wenn doch dann geh ja nicht in Richtung Streetfood Market weiter in die ganzen Lokale. Ich war am Donnerstag mit einem Kunden dort und ich hab jetzt noch Kopfweh
Ohne Spaß: Budapest ist wirklich ein Pflichtbesuch. Besser ists aber ohne Auto.
Ich bin schon gespannt auf den Spielplan und auf die Regelung für die Heimspiele. Ob die Geld dafür nehmen wollen? -
-
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos über die MOL Mannschaft ???
-
Gibts eigentlich schon irgendwelche Infos über die MOL Mannschaft ???
sollten demnächst kommen.
dadurch, dass die anmeldefrist verlängert wurde und debrecen jetzt absprang verzögert sich alles ein wenig.
-
Warum geht man eigentlich in die MOL- Liga? Kein Platz in der Alps HL oder wie ist das?
-
Ich denke der Reiseaufwand war ausschlaggebend.
-
Schade eigentlich wen man schon eine eigene zweite Liga hat. Auf der anderen Seite aber auch wider vertändlich
-
-