1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Games auf allen Platformen

NHL 18 mit EBEL

• Agares
  • 24. Mai 2017 um 20:36
  • Dornbirner50
    :-)
    • 27. Juli 2017 um 05:45

Wurde dir gerade per PN geschickt:)

• Ultimate84
    KHL
    • 27. Juli 2017 um 12:12

Wie ist denn euer Fazit bisher so?

Machen die neuen Moves "Sinn" oder eher Spielerei? Wie findet ihr das Spieltempo?

• Dornbirner50
    • 27. Juli 2017 um 12:20

Spieltempo empfinde ich als praktisch gleichwertig.

Habe gestern die ersten 2h gezockt, bisher bin ich auf jeden Fall zufrieden. Weder Dekes noch Skillstick sind die Killer- Features schlechthin, definitiv aber eine echt gute Erweiterung zum bereits gut zu spielenden 17er. Sowohl Dekes und der Skill Stick sind nicht einfach, das braucht noch einiges an Übung bei mir. Wenn das Timing passt dann sind die Dekes sau stark, ein Tick zu früh/spät und nichts klappt- hier wurde mMn die Balance gut getroffen.

Gefühlt wird der Skill- Unterschied zwischen den Spielern deutlicher. Wer Dekes und Skillstick meistert der ist schwer zu schlagen, klappt beides nicht wird man nicht all zu viel gewinnen.

• SelliTalent
    Breakaway
    • 28. Juli 2017 um 09:58

Wir haben gestern auch die ersten EASHL Spiele gemacht, allerdings zumeist den Modus 6gegen6. (1x 3gegen3)

Bilanz war ok 5-2-0

Zum Spiel selber, finde die Spielgeschwindigkeit schon stark verändert.

Gerade im Antritt fällt es auf das es realistischer geworden ist.

Die Neuerungen mit den Dekes und dem Defensiv Skill Stick sind ok, aber tatsächlich um einiges schwieriger geworden. Der Windmill Deke hat ja gar nicht mehr funktioniert, einzig mit dem Toe-Drag Move konntest die Spieler ausbremsen.

Puckannahmen sind auch schwerer, bzw. realischtischer geworden. Der Puck pickt einem nicht sofort am Schläger. Find ich gut.

Auch der Spieler ist nicht mehr sooo durchsichtig, Passweg zustellen bringt viel mehr.

Die Verteidiger waren bei uns meistens CPU, und die sind auch, wie soll ich schreiben, "menschlicher" geworden, ich meine damit irgendwie realischtischer. Pass anfordern brauchst so gut wie gar nicht, wenn der Passweg frei ist, und es wird auch gern mal ein Deke versucht!

Die Torhüter waren jetzt bis auf Breakaways (0 von 5) nicht sonderlich stark. Schlagschüsse oder die guten alten "Glitsch"-Schüsse klingelten nur so. Von Picking Cherrys war da nichts zu sehen.

Auch konntest sie mit guten Pässen ordentlich aus der Position bringen.

Alles in allem, war es ein guter Abend, das Bier hat auch geschmeckt, ich freu mich aufs NHL18!

PS: Wird meine 21. Auflage, treuer Fan seit NHL97.

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 22:29

Also leider keine Spur von EBEL ....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 29. Juli 2017 um 09:17

Naja - noch ist das Spiel nicht draußen.

Bis auf ein paar Forenbeiträge gibt es aber wirklich keinerlei Info, dass das wirklich passiert.

• Icehockey
    KHL
    • 29. Juli 2017 um 17:02
    Zitat von Coldplayer

Naja - noch ist das Spiel nicht draußen.

Bis auf ein paar Forenbeiträge gibt es aber wirklich keinerlei Info, dass das wirklich passiert.

Znojmo oder so hat es ja bestätigt auf Twitter?

• IwoTom
    NHL
    • 30. Juli 2017 um 23:10
    Zitat von Icehockey

Znojmo oder so hat es ja bestätigt auf Twitter?

Die Frage ist nur wie viel das "Wert" is .......

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2017 um 08:27

wie Einsteigerfreundlich würdet ihr NHL 18 einschätzen?

Hab seit Äonen kein NHL Spiel mehr richtig gespielt - ich war seiner Zeit noch bei 1 Knopf für Pass/Check 1 Knopf für schießen zu Hause :oldie: (NHL 2000).

• Coldplayer
    zaaaach
    • 31. Juli 2017 um 08:45

Das kommt drauf an was du vorhast.

Im Single Player wirst du schon reinfinden (niedrige Schwierigkeitsstufe).

Multiplayer wird wohl eine Zeit lang zäh sein.

Musst dich halt ein wenig reinarbeiten, wenn du Multiplayer spielen willst. Aber das ist doch der Reiz an dem Ganzen oder? ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2017 um 09:20

SP in erster Linie,

wobei wir im Herbst/Winter einmal ein 1vs1 EBEL Turnier im Freundeskreis mit ausgelosten Mannschaften machen wollten. Da sind eben inkl. mir viele Anfänger dabei - daher die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad.

Ich kann mir erinnern dass es bei der 2007er Version noch die Option der "vereinfachten" Steuerung gab wie von mir oben beschrieben - gibt's die jetzt auch noch?

Online MP muss für mich pers. nicht sein ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 31. Juli 2017 um 09:25

Ich bin auch eher der Nach-der-Arbeit-a-Zupferl-zur-Entspannung-Spieler, da ists schon a bissl zacher, sich rein zu finden, hab ich beim 17er gemerkt.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Juli 2017 um 10:38

ja vereinfachte steuerung gibts auch noch.

• Ultimate84
    KHL
    • 31. Juli 2017 um 11:24

Hab am Wochenende des neuen 3 vs 3 Modus Online mit einem Freund vom Sofa probiert und auch kurz Online vs zu 2.

Fazit: 3 vs 3 macht absolut Spaß, auch wenn der Modus nicht ganz "fair" ist aufgrund immer anders zählender Tore, im Online Vs. ist mir positiv aufgefallen dass man jetzt vor der Gegnersuche eingrenzen kann mit wievielen Spielern der Gegner antritt...also wenn ich mit nem Kumpel zu 2. spiele kann ich einstellen dass der Gegner auch zu 2. ist -das erleichtert die Suche ungemein!

Rein spielerisch würde ich sagen nicht viel Neues, der ein oder andere Move ist ganz nett (Schuss durch die Beine und Einhanddeke), ob das tatsächlich so viel bringt stelle ich jetzt mal dahin....würd meinen eher was fürs Auge, glaub nicht dass es über Sieg oder Niederlage entscheidet. Speziell im 3 vs 3, da geht es so derart schnell ab dass man fast keine Zeit hat zu überlegen was könnte ich jetzt für nen Trick anbringen...1 sec überlegt und du hast einen Check gefressen :)

• Icehockey
    KHL
    • 1. August 2017 um 16:32
    Zitat von DieblaueRapunzl

SP in erster Linie,

wobei wir im Herbst/Winter einmal ein 1vs1 EBEL Turnier im Freundeskreis mit ausgelosten Mannschaften machen wollten. Da sind eben inkl. mir viele Anfänger dabei - daher die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad.

Ich kann mir erinnern dass es bei der 2007er Version noch die Option der "vereinfachten" Steuerung gab wie von mir oben beschrieben - gibt's die jetzt auch noch?

Online MP muss für mich pers. nicht sein ;)

Gewöhn dich um, ich hab auch noch über 1 Jahr die vereinfachte Steuerung genommen (Schießen auf Kreis, Passen auf X, Handgelenksschuss auf Viereck) aber mittlerweile gibt es dort so viele Möglichkeiten nicht mehr.

Ich wollte mit den Sticks auch lange nicht spielen, aber man kommt überraschend schnell rein und hat es nach 2-3 Partien gut drauf.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. August 2017 um 16:37

Irgendwann muss ich mich wohl auch auf den skill stick umstellen, mit der normalen Steuerung bleibt das Spiel auf Dauer sehr eintönig. Warum die Herren Entwickler die ganzen moves und dekes nicht in einem Manual auflisten, verstehe ich beim stolzen Preis echt nicht. Ich hab keinen Bock, mir immer alles aus dem Internet zusammen zu suchen.

• Dornbirner50
    • 1. August 2017 um 16:53

Hier die Dekes und die dazugehörige Steuerung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat mir sehr geholfen, und das obwohl ich schon länger mit Skillstick spiele.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. August 2017 um 09:28
    Zitat von Icehockey

Gewöhn dich um, ich hab auch noch über 1 Jahr die vereinfachte Steuerung genommen (Schießen auf Kreis, Passen auf X, Handgelenksschuss auf Viereck) aber mittlerweile gibt es dort so viele Möglichkeiten nicht mehr.

Ich wollte mit den Sticks auch lange nicht spielen, aber man kommt überraschend schnell rein und hat es nach 2-3 Partien gut drauf.

ja hast eh recht...wenns ich länger spielen würde, würde ich wohl auch umsteigen, aber für den Moment wart ich mal ab ob ichs mir überhaupt zulege - kommt ehrlich gesagt sehr auf die Umsetzung der EBEL an.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 2. August 2017 um 10:51

Ich will endlich die Bestätigung das die EBEL wirklich kommt... :rolleyes:

• SMG99
    99er
    • 9. August 2017 um 17:51

Die CHL wird auf jeden Fall dabei sein: http://www.championshockeyleague.com/en/news/1718/c…ports-nhl-tm-18

• OldSwe
    The Dude abides
    • 9. August 2017 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

Das heißt wenigstens die wichtigen Mannnschaften aus Österreich sind schon mal sicher dabei : -D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 9. August 2017 um 22:55

"The Champions Hockey League is ONE of the league additions EA SPORTS reveals for its NHL™ 18 game"

• Dornbirner50
    • 14. August 2017 um 13:16

EBEL fix mit dabei, wurde auf der EBEL Pressekonferenz gerade bestätigt. Inklusive originalen Dressen und sogar die Hallen sollen mit dabei sein:thumbup::veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Dornbirner50 (14. August 2017 um 13:23) aus folgendem Grund: Rechtschriebung :-)

• doc11chris
    NYR
    • 14. August 2017 um 13:25
    Zitat von Dornbirner50

EBEL fix mit dabei, wurde auf der EBEL Pressekonferenz gerade bestätigt. Inklusive originalen Dressen und sogar die Hallen sollen mit dabei sind:thumbup::veryhappy:

Top! Mit richtigen Namen? Nationalmannschaft war auch immer furchtbar zu lesen!!

• VilPat
    Moderator
    • 14. August 2017 um 14:40

Zum Thema fix bestätigt sag ich mal nix:kaffee:

Hallen werden nur richtiger Hallennamen.

Richtige Namen der Spieler werdens auch werden.

Frage is nur welcher Stand, ob 16/17 oder schon 17/18, dazu kann ich nix sagen.