erste Tor paulweber wort
Vorbereitung 2017/18 HC TWK Innsbruck "Die Haie"
-
-
0:3 nach 20 Minuten
-
Huber im Tor spielt recht ordentlich.
-
9 zu 3 Endstand der Bewegungstherapie
-
Sportlich hatte das ganze nur sehr begrenzt einen Wert. Wenn man hier noch etwas suchen will ist es, dass das Team ein paar Tore geschossen hat.
-
-
Von der Straubing Homepage
ZitatAm Freitag geht es für die Straubing Tigers in das letzte Testwochenende vor dem DEL-Punktspielstart am 08.09.17 in Ingolstadt (19.30 Uhr). Man duelliert sich dabei Freitag und Sonntag mit dem HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck – die Haie e. V.
Morgen geben die Tiroler ab 19.30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm ihre Visitenkarte ab. Am Sonntag sind die Straubing Tigers im schönen Innsbruck zu Gast. Angespielt wird dort um 18.00 Uhr.
Manuel Litterbach, der neue Torwart-Trainer der Straubing Tigers, ist im Sommer von den Haien in die DEL gewechselt. In diesem Zuge hat er seine aktive Karriere als Torsteher beendet und schlägt nun die Trainerlaufbahn ein. Auch sein Vater Michael Litterbach ist aus Innsbruck nach Straubing gekommen. Mit Matthias Pallapies bildet Michael Litterbach das Betreuer-Duo im Gäuboden.
„Die Haie wollen mit Sicherheit den Vorjahreserfolg wiederholen und erneut in die EBEL-Playoffs. Ich denke, dies ist realistisch, denn sie haben einige gute Leute geholt. Zudem stoßen ein paar vielversprechende Rookies zum Team“, sagt Manuel Litterbach. „Ich möchte bei dieser Gelegenheit auch loswerden, dass ich mich mit dem Wechsel nach Straubing nicht gegen Innsbruck, sondern für meine Zukunft als Trainer entschieden habe“, erläutert Manuel Litterbach abschließend.
Angreifer Mike Connolly wird morgen im Aufgebot von Trainer Bill Stewart stehen. „Wir freuen uns, dass Mike wieder dabei ist, denn er ist wichtig für das Team. Wir werden ihn langsam heranführen und keinesfalls gleich zu Beginn überbelasten“, beschreibt Bill Stewart die angedachte Vorgehensweise. Levko Koper trifft morgen im Gäuboden ein, wird aber noch nicht spielen. Koper nimmt am Samstag das Mannschaftstraining auf und wird, aller Voraussicht nach, am Sonntag erstmals ein Trikot der Straubing Tigers überstreifen.
Organisatorisches:
Das Parken am Hagen ist ab morgen wieder möglich. Die Fangaststätte ist ebenfalls geöffnet (ab 18.30 Uhr). Die Kassen und das Stadion öffnen um 18.30 Uhr. An den Kassen erfolgt die Ausgabe der "noch nicht abgeholten" Dauerkarten.Fan-Info:
Wie bereits berichtet, werden die Fans der Gäubodenstädter am Freitag, 08.09.17, eine Mottofahrt nach Ingolstadt durchführen und damit für den nötigen Support in Oberbayern sorgen. Im Rahmen des morgigen Heimspiels kann man sich letztmalig für die Fahrt (am Fanclubstand) anmelden. Alle Informationen dazu finden Sie hier: http://bit.ly/2vMtNjE -
2:0 für straubing nach dem ersten drittel
-
2:2 nach dem 2 drittel
-
Endstand 5:3 für straubing
-