1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in der Schweiz

Spenglercup 2017

• RvA
  • 16. Mai 2017 um 08:26
1. offizieller Beitrag
  • RvA
    NLA
    • 16. Mai 2017 um 08:26

5 von 6 Teams sind bisher bekannt

Hc Davos
    Team Canada
    Schweizer Nationalmannschaft
    Mountfield HK
    HPK Hämeenliina
    ?

Mountfield haut mich nicht vom Hocker.
    Finde es aber toll, dass man wieder ein Team aus der Liiga verpflichten konnte :thumbup:
    Mal schauen wie sie sich bei ihrer SC Premiere schlagen.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 16. Mai 2017 um 10:01

Ein Team aus österreich wär doch auch was

• RvA
    NLA
    • 16. Mai 2017 um 15:17

es wird ein KHL- Team werden

Verhandlungen sind weit fortgeschritten :thumbup:

• EpiD
    Wikinger
    • 16. Mai 2017 um 17:30
    Zitat von TsaTsa

Ein Team aus österreich wär doch auch was

Das wäre wohl weniger unterhaltsam. :kaffee:

• RvA
    NLA
    • 16. Mai 2017 um 23:22
    Zitat von EpiD

Das wäre wohl weniger unterhaltsam. :kaffee:

sagt ein Österreicher? :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2017 um 02:07

Und hier meldet sich der nächste Österreicher, der kein öst. Team beim Spengler Cup sehen will.
    Der Spengler Cup ist für mich das geilste Turnier des Jahres: viel Tradition, lockere Atmosphäre, traumhaft schöne Landschaft, schönste Eishockey.
    Österreich ist noch nicht soweit, ein für den Spengler Cup ausreichend kompetitives und ansehnliches Hockey zu bieten. Und bei dem selbst Jahr ein Jahr aus von unserem "NHL-Scout" bescheinigtem, rückläufigem Spielniveau der Liga wird das auch noch gute 10-15 Jahre brauchen, bis man eine Cupteilnahme überhaupt mal in Erwägung ziehen sollte.
    RvA, hast du mal ein EBEL-Spiel gesehen?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Mai 2017 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

:veryhappy:
    Ich hab so auf dieses posting gewartet! Popcorn

• Nächster offizieller Beitrag
  • RvA
    NLA
    • 17. Mai 2017 um 10:24

@Langfeld

es ist ja nicht so, dass ich es anderst sehe ;)
    bin einfach froh, dass ihr es selbst schreibt. :D

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 03:54

Bleibt nur zu hoffen, dass das KHL Team nicht Kunlun wird :/ Da würde ich mir schon einen klingenderen Namen mit mehr Tradition wünschen.

Aber ich befürchte schlimmes.

Dennoch kann ichs kaum erwarten, die Luft in der "Kapelle" des Eishockeys einzuatmen :love:

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2017 um 14:26

Ich erinnere mich wehmütig an den SC während der Kindheit....

der alte Modus, Duelle Jokerit -Färjestad , ein Eispalast mit einer dicken Schneedecke

Es ist nach wie vor ein Muss in der Altjahreswoche, jedoch verkommt es mir immer mehr zu einem Event, wird immer teurer.
    früher war der Sport im Vordergrund und die Stimmung besser, weil der wahre Fan in der Halle war. Je länger je mehr verkommt es zu einem sehen und gesehen werden und der einfache Fan mit dem kleinen Portmonnaie bleibt aussen vor.
    Für den Klimawandel kann man nicht all zu viel aber ein wenig back to the roots täte dem Turnier gut. Auch wenn mir klar ist dass ein gewisses Sponsoring überlebenswichtig ist für den HCD.

Sovill zum Thema Kunlun. Der asiatische Markt intressiert mich im Hockey ehrlich gesagt einen feuchten Furz....

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 21. Mai 2017 um 11:12

Teams Spengler Cup 2017

https://www.spenglercup.ch/de/turnier/teams

• RvA
    NLA
    • 22. Mai 2017 um 14:37

https://www.spenglercup.ch/de/news/dinamo…entiert-die-khl

• snapshot
    Nationalliga
    • 22. Mai 2017 um 15:06

im deutschen Forum kursierten Meldungen, dass u.a. Kunlun und Riga aus der KHL raus fliegen. Die KHL will wohl die Liga verkleinern und gesünder machen.

Wie wäre die Situation, wenn so ein Fall eintritt? Wird dann ein Ersatzteam geholt?

• RvA
    NLA
    • 22. Mai 2017 um 22:18

gute Frage :!:

ich weiss es ehrlich gesagt nicht aber wenn es so kommen sollte werden die lettischen Natispieler wahrscheinlich das Weite suchen :?: :!: :?:

wenn der Vertrag bestehen bleibt werden wir wohl ein paar lettische A-Junioren kennenlernen... ;)

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 23. Mai 2017 um 07:55

Weshalb sollten die lettischen nationalspieler, (sollte der fall eintreten, was ich nicht glaube) das weite suchen? Dann findet der spengler cup halt ohne ein khl team statt, was mir persönlich nicht weh tut. ;)

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2017 um 15:33

weil Dynamo Riga als KHL Klub wohl um einiges attraktiver und zahlungskräftiger ist, als das es als nicht KHL Klub ist.

oder ist diese Folgerung falsch :?: :!: :?: ?(

• RvA
    NLA
    • 25. Mai 2017 um 21:00

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id6734492.html

also für die neue Saison wurde nach Zagreb noch Nowokusnezk aus der KHL gestrichen.
    Riga könnte es übernächste Saison erwischen

• Langfeld#17
    NHL
    • 25. Mai 2017 um 22:41

Dann bleibt nur zu hoffen, dass sich Bratislava mal stablisieren kann, sonst erwischt es sie auch noch früher oder später =O

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 28. Juli 2017 um 07:54

Kanada mit Olympiateam am Spengler Cup

Hockey Canada hat sein Saisonprogramm bekanntgegeben. Daraus geht hervor, dass beim Spengler Cup das Olympiateam antreten wird.

Der Spengler Cup 2017 wird als ganz besondere Austragung in die Geschichtsbücher eingehen, figurieren im Teilnehmerfeld doch gleich zwei Landesauswahlen. Neben Team Canada, das vom Davoser Traditionsturnier nicht mehr wegzudenken ist, nimmt am Turnier in der Altjahreswoche auch die Schweizer Nationalmannschaft teil. Möglich macht dies die zeitliche Nähe zum Olympiaturnier im Februar 2018.

Nun ist klar, dass nicht nur die Schweizer Auswahl von Trainer Patrick Fischer den Spengler Cup als Generalproble für die Olympischen Spiele in Südkorea betrachtet. Auch das Team Canada wird mit dem Olympiakader, sprich mit den besten kanadischen Spielern ausserhalb der NHL, antreten.

Die weiteren Teilnehmer am 91. Spengler Cup sind Gastgeber Davos, HPK Hämeenlinna, Dinamo Riga und Mountfield HK.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Juli 2017 um 12:53
    Zitat von TsaTsa

Auch das Team Canada wird mit dem Olympiakader, sprich mit den besten kanadischen Spielern ausserhalb der NHL, antreten.

Hört sich nett an, aber welche Liga außer der NLA pausiert in dieser Jahreszeit? In den meisten Ligen ist zu dieser Zeit hochbetrieb und alle 2 Tage ein Spiel. Wie will Team Canada die Spieler von den Clubs loseisen?

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 1. August 2017 um 09:56

Spielplan Spengler Cup

Der Spielplan des Spengler Cups 2017 steht. Eröffnet wird das Turnier mit der Partie Schweiz gegen Dinamo Riga.

https://www.suedostschweiz.ch/sport/eishocke…engler-cup-2017

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. August 2017 um 14:14

sehr cool. Ein hochklassiges Turnier wird noch hochwertiger. Was besseres gibt's nicht :thumbup:

• Mononen17
    Nachwuchs
    • 9. August 2017 um 18:52
    Zitat von RvA

Ich erinnere mich wehmütig an den SC während der Kindheit....

der alte Modus, Duelle Jokerit -Färjestad , ein Eispalast mit einer dicken Schneedecke...

Oder als damals noch gar kein Dach vorhanden war und selbst noch bei starkem Schneefall gespielt wurde...:veryhappy:

Hat sich leider zu sehr zu einem "IA-IA-IA-OOO-Cüpli-Turnier" entwickelt,aber es sei dem HCD zu gönnen,obwohl ich

bevorzugen würde dass die Meisterschaft zwischen Weihnachten und Neujahr fortgesetzt werden würde. :check:

Einmal editiert, zuletzt von Mononen17 (9. August 2017 um 19:44)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. Dezember 2017 um 20:06

Spengler Cup gibts heuer auf DAZN :thumbup:

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Dezember 2017 um 15:01

überträgt der SRF ebenfalls den Spengler Cup?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™