Ich erlaube mir einen Transferthread der AlpsHL 2017/18 zu eröffnen. Bitte alle Gerüchte und bestätigte Transfers der Ligavereine hier posten. Danke.

Transfergeflüster 2017/18: AlpsHL
-
- Allgemeines
-
GoodHands -
9. Mai 2017 um 17:45
-
-
VEU Feldkirch
Stand 8.5.2017
Quelle: https://www.veu-feldkirch.at/bis jetzt verlängert haben:
Caffi (ITA - G), Birnstill (USA - D), Loibnegger (AUT - D), D.Winzig (AUT - F), Samardzic (AUT - F), C.Draschkowitz (AUT - F)
--> alle für 1 JahrStanley (CAN - F) --> 2 Jahre
-
Wieviel Legios darf man einsetzen in der Alps? Dachte immer 2.
-
waren diese saison schon 4 transferkartenspieler ("legios"), gibt in der alps auch ein punktesystem wie in der EBEL, hier sinds 36 punkte maximal. wobei davon 16 punkte für 4 TK-spieler sind. genaue punkteaufteilung, hab ich nicht im kopf. U24 sind 0-punkter.
hier ein auszug aus den durchführungsbestimmungen:
[...] In der Alps-Hockey-League gilt die vereinbarte Kaderregelung.(Siehe AHLRosterregulation) Im Rahmen dieser Regelung werden die Spieler mit Punkten bewertet. Ein Transferkartenspieler hat 4 Punkte. Ein Verein kann in Summe max. 22 Spieler auf dem Kaderblatt melden, wobei die Gesamtzahl der Punktewerte der gemeldeten Spieler, 36 Punkte nicht überschreiten darf. [...]
AHLRosterregulation (in englisch):
http://gamebook.at/index.php/comp…=com_jdownloads -
waren diese saison schon 4 transferkartenspieler ("legios"), gibt in der alps auch ein punktesystem wie in der EBEL, hier sinds 36 Punkte maximal.
hier ein auszug aus den durchführungsbestimmungen:
[...] In der Alps-Hockey-League gilt die vereinbarte Kaderregelung.(Siehe AHLRosterregulation) Im Rahmen dieser Regelung werden die Spieler mit Punkten bewertet. Ein Transferkartenspieler hat 4 Punkte. Ein Verein kann in Summe max. 22 Spieler auf dem Kaderblatt melden, wobei die Gesamtzahl der Punktewerte der gemeldeten Spieler, 36 Punkte nicht überschreiten darf. [...]
Danke -
letzte bestätigte transfers:
Patrick MACHREICH (G, aut), lustenau (ahl) --> zell am see (ahl), 17/18
Markus PÖCK (D/F, aut), zell am see (ahl) --> karriereende/studium?
Jason DeSANTIS (D, usa), innsbruck (ebel) --> lustenau (ahl), 18/19
Stefan WIEDMAIER (D/F, aut), lustenau (ahl) --> feldkirch (ahl), 17/18
Victor LINDGREN (D, aut), feldkirch (ahl) --> trollhättans (div2 swe)
...
-
muss lindgren nicht gesundheitlich seine schuhe a den nagel hãngen?
-
ja, wurde so vermeldet. auf der VEU website:
[...] muss seine Profikarriere aus gesundheitlichen Gründen beenden. Er kehrt in seine schwedische Heimat zurück, wo er seine Trainerausbildung absolvieren wird. [...]
er wird aber von einem club in der division2 in schweden als neuzugang präsentiert.
vermutlich wird er weiterspielen, neben dem studium...
https://www.trollhattanshc.se/thc/nyheter/98…rvarv-nr-3-klar -
dann kanns gesundheitlich nit so schlimm sein
-
hab ich mir auch gedacht!
-
Er ist in Trollhättan bestätigt, aber nachdem es sich um der 2. Division (3. Leistungsstufe) handelt, wird er sich kein Haxen ausreissen müssen.
-
Ist die Div.2 nicht die vierte Leistungsstufe !? ( SHL - Allsvenskan - Ettan (oder Div.1) - Div.2 )
-
Ist die Div.2 nicht die vierte Leistungsstufe !? ( SHL - Allsvenskan - Ettan (oder Div.1) - Div.2 )
Wo Du recht hast, hast Du recht. Muß meine mangelnde Mathematik mit späte Stunde, und Siegesfeier entschuldigen.
-
Ivo Jan neuer Trainer bei den Bronocos in Vipiteno löst dort Clayton Beddoes ab .
-
Eric Pance ist der erste Ausländer des HC Pustertal
-
MIKKO RÄMÖ (G, fin) ist neuer tormann von lustenau. war um 2008 eineinhalb saisonen in feldkirch. hat mir damals schon überaus gefallen. war letzte saison "goalie of the year" der DEL2 in bad nauheim. davor in der mestis (2. liga finnland) meistergoalie und mit einigen auszeichnungen. top signing mmn.
JÜRGEN TSCHERNUTTER (F, aut) von zell nach lustenau.
vermute im sturm kommen beim ehc noch zwei legios. mit lustenau wird defintiv zu rechnen sein upcoming season.
-------
FEKETE (F, aut) und GRASBÖCK (D, aut) auch nächste saison in feldkirch.
-
Kann mir jemand von euch was über Christoph Echtler sagen?
Spielertyp? Menschlich? Stärken/Schwächen?
Danke im Voraus
-
Echtler ist ein kleiner Wiesler der in dieser Liga vom Preis/Leistungsverhältnis absolut ok sein wird
hat spielerisch gute Anlagen im Abschluss leider etwas zu hektisch eisläuferisch brauchbar wenn gleich es im Bereich powerskating und balance ein wenig mangelt aber sonst auch ein braver Kämpfer
-
und ein richtig netter Bursche
-
- Offizieller Beitrag
EK Zell am See verpflichtet Alex Feichtner
-
Also bei Jesenice sind Pance (Pustertal), Ankerst (Lyon), Rajsar (Medveščak) uns Stojanovič (Dunajvaros) weg. Die finanzielle Lage ist schlechter als letztes Jahr, ganz vorne werden wir nicht sein.
-
Echtler hat try-out Vertrag in Rosenheim
-
Danke schon mal zu euren Posts zu Echtler!
Kann sonst noch jemand was zu ihm sagen?
-
Nick Bruneteau beim Hc Pustertal
-
Cordiano von Arosa zu Cortina
Mittwoch, 26. Juli 2017, 17:12 - Martin Merk
Der 22-jährige Verteidiger Massimo Cordiano, der die vergangene Saison für den Erstligisten EHC Arosa bestritt, kehrt nach sechs Jahren in der Schweiz nach Italien zurück.
Cordiano unterschrieb für ein Jahr bei Cortina, das wie die meisten erstklassigen italienischen Clubs in der Alps Hockey League spielt mit Teams aus Slowenien und den zweitklassigen Clubs Österreichs.
-