1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Vorbereitung Dornbirner Eishockey Club 2017/2018

• _sven_g
  • 23. April 2017 um 13:42
  • lector
    Nationalliga
    • 11. August 2017 um 22:28

Das war ja mal wieder so klar Wolfi, auch wenn man die ganze Zeit nichts von dir liest du bei so einem Ergebnis aus deinem Loch gekrochen kommst und einen abwertenden, sinnlosen Kommentar von dir geben musst. Echt typisch. Du bist ein echt bemitleidenswerter Typ.

Vielleicht solltest du doch wieder "Fan" von deiner VEU werden. Da ist alles besser.

• Dornbirner50
    :-)
    • 12. August 2017 um 00:14

Leider hat sich die heutige Auswärtsfahrt nicht ausgezahlt.

Gefehlt haben Reid und Pance, D'Alvise musste nach einem Check im zweiten Drittel verletzt vom Eis- er tauchte nicht wieder auf. Die Linien waren somit konstant inkonstant, gestartet wurde in etwa so:

D'Alvise-Arniel-Neubauer

Mace-Sylvester-Fraser (kein Name am Dress, glaube aber er war es)

D. Haberl-Häußle-MGM

Schwinger-Pöschmann?-L. Haberl?

Magnan-Conelly

Caruso-Vallant

McMonagle-Leduc

Wolf war aber auch immer wieder mit von der Partie, es wurde nicht zuletzt wegen den vielen Strafen kaum mit fixen Linien gespielt

Die beiden Goalies spielten jeweils rund 30 Minuten, es startete Quemener

Viele viele Abstimmungsfehler, dass sich dies aber derart krass bemerkbar macht hätte ich nicht gedacht, zumindest mit dem Funken einer Chance hätte ich schon gerechnet. Da liegt noch viel Arbeit vor dem Team, zum Glück ist noch ein bisschen Zeit. Die Goalies wurden meist alleine gelassen, sahen aber teilweise auch selber schlecht aus. Zu viele Abpraller, besonders beim Franzosen

Dinge die mir auffielen: Neubauer und Leduc haben mir, sofern man dies bei solch einem Ergebnis sagen kann, zumindest offensiv gefallen. Sehr geärgert haben mich die endlosen, oftmals dummen Strafen. Die Schiedsrichter pfiffen durchaus kleinlich, nach den ersten paar kleinlich ausgelegten Strafen sollten die Spieler aber wissen wie der Hase läuft und sich mehr zurückhalten, da agierten wir also nicht gerade klug. Schade, dass Pance und Reid nicht spielten und sich D'Alvise verletzte. Ich hoffe doch sehr alle drei bald auf dem Eis zu sehen. Die Einheimischen kamen so übrigens auch zu viel Eiszeit im PK:thumbup:

Gespannt wie es am Sonntag läuft, Ravensburg sollte doch schwächer sein als die Schweizer.

• phifi
    KHL
    • 12. August 2017 um 12:15
    Zitat von Dornbirner50

Zu viele Abpraller, besonders beim Franzosen

Irgendwie liest sich das vertraut...

Bin gespannt wie er sich bei uns über die Saison noch machen wird - er ist für mich eines der größten Fragezeichen bei den neuen Spielern.

Aber bekanntlich folgen die Bulldogs dem Kredo: Schlechte Vorbereitung, tolle Saison - von daher hätten wir nicht besser in die Vorbereitung starten können ;)

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 12. August 2017 um 12:20

Also ich bin morgen fix dabei in der Messehalle auch wenn sie 10:1 verloren hätten ...

Viel zu lange kein Eis mehr gesehen in der hand zum essen ja aber was ist das schon gegen eine eishalle ..

Freu mich schon extrem ..

Hoffentlich läuft morgen der Ziga auf ...

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 12. August 2017 um 12:22

PS: Werd mir auch nen Fanschal holen .

Es wird langsam zeit :thumbup:

• Dornbirner50
    • 12. August 2017 um 12:57

Noch eines ist mir gestern aufegfallen, abseits des Spiels: Die Preise der Gastronomie waren auf "normalem" Schweizer Niveau, sprich knapp 10 CHF für Getränk+Pommes. Jedoch wurden nur 10 CHF Eintritt verlangt, inklusive freier Platzwahl im ganzen Stadion versteht sich. Bei uns müssen die üblichen 20€ für einen Sitzer beziehungsweise 16 für Steher hingeblättert werden.

Mit Saisonskarte ist das morgige Spiel aber ohnehin Pflicht. Sportlich hoffe ich doch sehr auf eine klare Steigerung, zumal der Gegner auch ein schwächerer ist :oldie: Endlich wieder Messestadion!

• EpiD
    Wikinger
    • 13. August 2017 um 07:24

Freue mich auch schon riesig auf die Eishalle. In erster Linie wird es nett sein, den einen oder anderen Fan wieder zu treffen nach der laaaangen Sommerpause. :prost:

Aber auch das Spiel wird angeschaut, wenngleich es nicht zu dramatisch werden wird. :)

• starting six
    NHL
    • 13. August 2017 um 08:40

ja schauma was da heute abgeht.

Gespannt bin ich auf Pompei, kann es mir aber nur schwer vorstellen mit dem try out

• bulldogsfuture
    Nachwuchs
    • 13. August 2017 um 23:52

Das sah ja mal nicht so schlecht aus meiner Meinung nach. Sicherlich noch einige Fehler im Aufbau und der defensiven Zone aber solide Leistung. Besonders freut es mich das Wolf und Pöschmann ein Tor gelungen ist. Wolf zwar noch einen Schritt weg von der EBEL aber mit seiner große und bestehendes Talentes sicherlich ein Versprechen für die zukunft!

WOW zu der Leistung von Schwinger!!! War mir zuerst nicht sicher ob er es wirklich ist oder D’alvise nun doch spielte. Sehr sicher mit dem Puck und scheute auch kein körperspiel hoffe das er auch in der Liga dann spielen darf. Vallant auch mit guten Ansätzen jedoch sehr oft risikoreiche Aktionen.

Von den neuen Imports ist natürlich noch schwer zu sagen was man da wirklich bekommen wird aber Pance war heute mein Favorit in der Kategorie. Kämpfte, rackerte und eisläuferisch sehr stark.

Bin aber davon überzeugt das wir heuer eine stärkere Mannschaft als letztes Jahr haben wenn man bedenkt das heute noch Reed, Caruso und Siutz gefehlt haben. Vorallem in der Kadertiefe sind wir heuer sehr stark ( Lucas Haberl, Pöschmann , Schwinger, Wolf, Egger der mir beim Waldspiel auch gut gefallen hat)

• starting six
    NHL
    • 14. August 2017 um 06:53

Tja was soll man sagen? 30 Minuten ein munteres Spielchen , danach hatten die Towerstars einfach keine Kraft mehr nach dem einwöchigem Trainingslager in Südtirol, was aber auch seinen Vorteil hatte, weil man nach 40 Minuten die Heimreise antreten konnte.

Leider spielte nur einer der beiden tryouts und die Ausfälle bei den Schwaben waren sicher weit massiver als bei den Bulldogs, soll aber nichts zur Sache tun.

was mir gefiel

die jungen Spieler bekamen Eiszeit und hier gefielen mir vor allem der kleine Haberl und Philipp der in der offseason sehr gut gearbeitet zu haben scheint. auch Schwinger mit Abstrichen.

Pance scheint sich recht gut erholt zu haben, Leduc spielt diesen Part, für den man ihn geholt hat.

passable Leistung der Bulldogs

was mir nicht gefiel lassen wir weg.

was dann wirklich drinnen steckt werden wir uns gegen Ingolstadt oder Bietigheim anschauen

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. August 2017 um 08:41

Gibts ein Ergebnis und Torschützen auch?

• starting six
    NHL
    • 14. August 2017 um 08:55

Dornbirn Bulldogs – Ravensburg Towerstars 8:2 (1:1, 3:1, 4:0)

Tore:

0:1 Zucker (2.)

1:1 Sylvester (19.)

1:2 Pozivil (28.)

2:2 Macierzynski (35.)

3:2 Leduc (37./pp2)

4:2 Grabher Meier (38./pp1)

5:2 Pöschmann (47.)

6:2 Arniel (54.)

7:2 Wolf (56.)

8:2 Pance (57.)

Line-up Dornbirn:

Quemener
    – Leduc, Magnan; Connelly, Wolf; Vallant, McMonagle – Neubauer, Häußle,
    Macierzynski; Grabher Meier, Arniel, Pance; Fraser, Taratukhin
    (Try-Out), Sylvester; Haberl Lucas, Schwinger, Haberl Dominic;
    Pöschmann.

• neos122
    EBEL
    • 14. August 2017 um 09:52

starting six, ich weiß, dass es schwer ist, nach einem Spiel ein Urteil über Spieler zu äußern.

Dennoch wäre es interessant, wenn du deine Meinung über die spielerische Leistung der Neuverpflichtungen, wie du es bei Pance beispielsweise schon gemacht hast, preis geben könntest.

Speziell bei Neubauer und Fraser bin ich gespannt wie sie sich anstellen.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 14. August 2017 um 10:44

Mir hat der Neubauer gut gefallen. Super Übersicht, super Technik, tolle Wege. Gegen den haben Häußle und Macerzynski null Chance.

Fraser hatte eine schwache Minute aber sonst war das schon sehr stark. Eisläuferisch top, arbeitet gut, super Übersicht und super Schuss.

Für mich gehörten die zwei zu den Besten.

• neos122
    EBEL
    • 14. August 2017 um 11:21

Ranger könntest du die Trainingszeiten mal hier rein posten?

• Dornbirner50
    • 14. August 2017 um 12:53

Vor Neubauer kann sich so mancher junge Österreicher auf jeden Fall warm anziehen, der gefiel mir bei den beiden bisher gesehenen Partien echt gut. Auch Schwinger sehr engagiert, Talent ist auf jeden Fall da. Und beide Jahrgang 97, also noch echt jung:thumbup:

Gestern hat mich auch Arniel (laut VN in den ersten beiden Spielen mit dem C) super gefallen. Der hat schon einige tolle Moves gezeigt8|

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2017 um 13:56
    Zitat von neos122

Ranger könntest du die Trainingszeiten mal hier rein posten?

aber gerne ;)

diese Woche von 9.45 Uhr - 11.15 Uhr und ab nächster Woche von 11 Uhr - 12.30 Uhr... wobei übermorgen glaube ich kein Training sein wird da die Mannschaft morgen auf dem Golm ist, wie ich auch ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. August 2017 um 14:17

Golmi Weg oder Klettergarten und Flying Fox?

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2017 um 14:34
    Zitat von orli

Golmi Weg oder Klettergarten und Flying Fox?

von morgen Team-Building aufn Golm mit Flying Fox, Eventuell Klettergarten und Alpine-Coaster.... Mittwoch Vormittag Heimfahrt

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (14. August 2017 um 15:23)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. August 2017 um 14:42

Die Bulldogs und a paar Deutsche und Niederländer. Ob das Team fürn Flying Fox und Coaster auch anstehen müssen? Letzte Woche fürn Fox 2,5 und fürn Coaster 1 Stunde "Wartezeit"

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2017 um 14:59
    Zitat von orli

Die Bulldogs und a paar Deutsche und Niederländer. Ob das Team fürn Flying Fox und Coaster auch anstehen müssen? Letzte Woche fürn Fox 2,5 und fürn Coaster 1 Stunde "Wartezeit"

nein da wird oder wurde reserviert vorher, soviel ich weis

• starting six
    NHL
    • 14. August 2017 um 17:37
    Zitat von neos122

starting six, ich weiß, dass es schwer ist, nach einem Spiel ein Urteil über Spieler zu äußern.

Dennoch wäre es interessant, wenn du deine Meinung über die spielerische Leistung der Neuverpflichtungen, wie du es bei Pance beispielsweise schon gemacht hast, preis geben könntest.

Speziell bei Neubauer und Fraser bin ich gespannt wie sie sich anstellen.

das überlasse ich den beiden Dornbirn Experten :prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 14. August 2017 um 19:00

hab soeben erfahren das morgen kein Teambuilding auf dem Golm statt findet...

• Roya
    Spielmacher
    • 14. August 2017 um 19:04

Feiertag .. oder wahrscheinlich überbucht ...??

• Dornbirner50
    • 14. August 2017 um 19:06

*Ranger* Komisch. Warum das?

Im letzten Jahr verletzte sich Caruso ja dort unf fiel lange aus...

Interessieren würde mich auch ob jemand weiß bis wann Reid/Caruso/D'Alvise wieder mit dabei sind. Wäre mMn nicht von Nachteil wenn bald alle dabei wären:kaffee:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™