Auch Ding ist jetzt 9:5 voran.
@ Stefan1403: Zum Glück bin ich gerade ein wenig abgelenkt, so sehe ich das Grauen nicht
Auch Ding ist jetzt 9:5 voran.
@ Stefan1403: Zum Glück bin ich gerade ein wenig abgelenkt, so sehe ich das Grauen nicht
Es geht weiter im Gleichschritt: Higgins und Ding jeweils 10:5 vorne - nur noch ein Frame zu spielen auf beiden Tischen.
Erst im letzten Frame der Session klappt es für Ronnie O'Sullivan - mit einem schnellen Century Break holt er den Frame zum 6:10 gegen Ding Junhui. Die 3. Session wird morgen Nachmittag gespielt.
ob o'sullivan da noch 7 frames gewinnen kann? ich bezweifle es.... aber ich würde ding junhui den erfolg sehr gönnen vlt gelingt dem ja heuer eine kleine überraschung - wer weiß
Klare Führung für John Higgins nach der 2. Session gegen Kyren Wilson, er geht mit einem 11:5 in die letzte Session morgen Vormittag.
Tag 12 – Viertelfinale 2/2
11:00 --- 06:02 --- Mark Selby – Marco Fu
11:00 --- 05:11 --- Kyren Wilson – John Higgins
15:30 --- 06:10 --- Ronnie O’Sullivan – Ding Junhui
15:30 --- 05:03 --- Barry Hawkins – Stephen Maguire
20:00 --- 06:02 --- Mark Selby – Marco Fu
20:00 --- 05:03 --- Barry Hawkins – Stephen Maguire
Heute werden die vier Halbfinalisten ermittelt, die von morgen bis einschließlich Samstag die beiden Finalisten ausspielen werden.
John Higgins steht kurz davor, zum achten Mal in seiner Karriere das WM-Halbfinale zu erreichen – bei den letzten drei Malen wurde er danach Weltmeister, zuletzt 2011. Er geht mit einem 11:5 gegen Kyren Wilson in die letzte Session, braucht also nur noch zwei Frames. Ein Comeback von Wilson bei dem Spielstand wäre ein Wahnsinn, ich glaube da nicht dran.
Auch Ronnie O’Sullivan braucht ein Comeback, um zum bereits zwölften Mal ins Halbfinale einzuziehen. Er liegt gegen Ding Junhui mit 6:10 zurück, muss also sieben der noch maximal zu spielenden neun Frames gewinnen. Ding ist somit auf dem besten Weg, wie im Vorjahr das Halbfinale zu erreichen.
Für Marco Fu ist es fast schon die Norm, dass er bei dieser WM ein Comeback braucht – wie schon gegen Brecel (1:7) und Robertson (1:4) muss er auch hier wieder einem Rückstand hinterher laufen. Diesmal ist der Gegner allerdings der beste Spieler der Welt: Mark Selby. Der Titelverteidiger liegt nach der 1. Session mit 6:2 vorne und ist damit auf einem guten Weg zu einer möglichen Titelverteidigung.
Wenn man gemein ist, könnte man Barry Hawkins bei Weltmeisterschaften eine sinkende Leistungskurve unterstellen: Auf das Finale 2013 folgten zwei Halbfinal-Niederlagen 2014 & 2015, sowie ein Viertelfinal-Aus 2016. Aber heuer könnte es vielleicht wieder besser aussehen – wenn er Stephen Maguire bezwingt. Nach der 1. Session steht es 5:3 für Hawkins, es ist also noch alles drin.
Der erste Frame des Tages geht an Mark Selby, er baut seine Führung gegen Marco Fu auf 7:2 aus.
Auch John Higgins baut seine Führung aus - er braucht gegen Kyren Wilson nur noch einen Frame zum Sieg, 12:5.
Selby jetzt 8:2 gegen Fu, Wilson verkürzt um einen Frame auf 6:12 gegen Higgins.
In Frame 19 lassen beide mehrere Chancen liegen - jetzt ist wieder Higgins am Tisch, und der braucht ja nur noch einen Frame.
Der erste Halbfinalist 2017 heißt John Higgins - er besiegt Kyren Wilson mit 13:6. In seinem ersten Halbfinale seit sechs Jahren trifft Higgins auf den Sieger aus dem Match Barry Hawkins gegen Stephen Maguire.
Halbfinale
Selby / Fu - O'Sullivan / Ding
John Higgins - Hawkins / Maguire
Noch ein Frame für Selby, er führt damit gegen Fu bereits mit 9:2.
Total Clearance von 132 Punkten zum 10:2 für Selby. Mid-Session Intervall.
Ein weiteres Century Break von Selby zum 11:2. Fu muss zwei der ausstehenden drei Frames gewinnen, um sich noch in die 3. Session zu retten.
Es wird sogar noch das bisher höchste Break im Turnier: 139 Punkte.
Fu sichert sich den Frame auf Schwarz - 3:11.
Fantastisches Break von Selby zum 12:3 - eine großartige Total Clearance von 143 Punkten! Noch ein Frame in dieser Session, und vielleicht auch schon der letzte Frame des Spiels. Selby mit 132, 139 & 143 in den letzten vier Frames - Wahnsinn!
Fu liegt zwar mit 3:12 zurück, spielt dabei aber gar nicht mal schlecht - er bekam in Frame 14 eine Chance, als Selby ausnahmsweise mal verschoss - und nützte sie zum Framegewinn. Aber Selby ist einfach abnormal stark.
Auch der zweite Halbfinalist steht fest: Ein groß aufspielender Mark Selby besiegt Marco Fu klar mit 13:3 und erspart sich damit die Abendsession. Sein Gegner im Halbfinale wird am Nachmittag ermittelt, im Match Ronnie O'Sullivan gegen Ding Junhui.
Halbfinale
Mark Selby - O'Sullivan / Ding
John Higgins - Hawkins / Maguire
Hawkins erhöht seine Führung gegen Maguire auf 6:3.
O'Sullivan gewinnt den ersten Frame der Session gegen Ding zum 7:10.
Binn gespannt ob er das nochmal derehen kann.
97er-Break von O'Sullivan, nur noch 8:10.
Auch Maguire verkürzt, zum 4:6 gegen Hawkins.
Ding wieder drei Frames vorne, 11:8.