Decider zwischen den beiden Chinesen! 132er-Total-Clearance von Ding zum 12:12 gegen Liang.
2017 World Snooker Championship
-
Jürgen63 -
14. April 2017 um 11:16
-
-
McLeod holt seinen 2. Frame, 2:5 gegen Maguire.
-
Ding im Break mit der Chance, das Match zu entscheiden.
Liang braucht Snooker.
-
Ding Junhui gewinnt ein intensives Match gegen seinen chinesischen Landsmann Liang Wenbo knapp mit 13:12 und erreicht damit das Viertelfinale. Sein Gegner dort: Ronnie O'Sullivan. Noch mal: Ding gegen O'Sullivan. Im Viertelfinale. Ein Wahnsinn ...
Viertelfinale
Selby / Xiao - Robertson / Fu
Ronnie O'Sullivan - Ding Junhui
Kyren Wilson - Allen / Higgins
Hawkins / Dott - Maguire / McLeod -
Stephen Maguire hat seine Führung gegen Rory McLeod derweil wieder auf 6:2 ausgebaut, damit ist auch diese Session beendet.
-
Hy Jürgen, du hast sivher einen Turnierplan zur Hand. Kannst du mirbbitte sagen wann Ding und OSullivan starten?
-
Hy Jürgen, du hast sivher einen Turnierplan zur Hand. Kannst du mirbbitte sagen wann Ding und OSullivan starten?
Dienstag 11 Uhr
-
Mark Allen hat den ersten Frame der Session zum 8:9 gegen John Higgins gewonnen, das Match wird ja heute Abend entschieden. Mark Selby steht kurz vor dem 1:0 gegen Xiao Guodong.
-
Allen's Break wird durch einen Kick gestoppt, er ist darüber sichtlich verärgert. Verständlich, denn Higgins könnte ihm jetzt diesen Frame noch wegschnappen und seine Führung weiter behaupten.
-
Und so kommt es tatsächlich: Higgins stealt den Frame auf Schwarz und verhindert den Ausgleich. Bitter für Allen, der jetzt mit 8:10 zurückliegt.
-
Selby mit dem 2:0 gegen Xiao.
-
120er-Clearance von Higgins zum 11:8, langsam wird es eng für Allen. Dem Nordiren droht seine vierte WM-Zweitrundenniederlage in Folge - seit 2011 hat Allen bei der WM gegen keinen gesetzten Spieler mehr gewonnen.
-
Wichtiger Framegewinn für Allen zum 9:11 gegen Higgins - das Match geht in die Pause. Am anderen Tisch hat Xiao gegen Selby auf 1:2 verkürzt.
-
Higgins und Allen setzen ihr Match fort, die anderen beiden gehen jetzt in ihr Mid-Session Intervall. Selby führt gegen Xiao mit 3:1.
-
Higgins gewinnt den ersten Frame nach der Pause und ist jetzt nur noch einen weiteren Frame vom Viertelfinale entfernt - er führt gegen Allen mit 12:9. Nachdem Higgins nach seinem letzten WM-Titel 2011 vier mal nicht über die 2. Runde hinauskam, wäre dies sein zweites Viertelfinale in Folge.
-
Allen versucht eine riskante Kombination und lässt einen offenen Tisch für Higgins liegen, der jetzt die Chance hat, das Match zuzumachen. Am anderen Tisch wird auch wieder gespielt.
-
Higgins steigt nach 49 Punkten mit einer guten Safety aus und Allen "ist unter Druck wie eine Zitrone in der Presse". (Danke an Rolf Kalb für diesen Satz, genau in dem Moment, in dem ich diesen Beitrag tippe. Spitze!)
-
John Higgins gewinnt ein hochklassiges Match gegen Mark Allen mit 13:9 und erreicht damit wie im Vorjahr das Viertelfinale. Dort trifft er auf Kyren Wilson, für den es ebenfalls das zweite Viertelfinale in Folge ist.
Viertelfinale
Selby / Xiao - Robertson / Fu
Ronnie O'Sullivan - Ding Junhui
Kyren Wilson - John Higgins
Hawkins / Dott - Maguire / McLeod -
Higgins & Allen beide mit 94 % Pot Success nach 22 Frames - Weltklasse!
Selby gegen Xiao steht nach wie vor 3:1.
-
Das wird ein längerer Frame bei Selby gegen Xiao. Schwarz an der unteren Bande, bewacht durch seine Leibgarde, bestehend aus sieben Roten. Dazu ist Pink an der rechten Bande als Späher positioniert. Framedauer bereits 23 Minuten.
Oh. Lange hat die Leibgarde aber nicht durchgehalten. Und schon fällt Schwarz. Das ist bitter. Ähm. Also für den Ball. Und für Xiao.
Schwarz ist zurück! Krasser respawn direkt auf den Spot!
Und Selby spielte eine Rote nach der anderen weg. So viel zum Thema "wird ein längerer Frame".
-
Selby spielt ein 51er-Break aus einer komplizierten Ausgangssituation und holt sich damit den Frame zum 4:1 gegen Xiao.
-
Unglücklich für Xiao: 5 x Rot + Schwarz - dann schlechte Stellung, will auf Blau stellen und versenkt den Spielball. Selby im Break.
-
Und Selby nützt seine Chance eiskalt zum 5:1 gegen Xiao. Zwei Frames noch zu spielen in dieser Session.
Ich möchte festhalten, dass ich in diesem Fall "eiskalt" geschrieben habe, BEVOR Rolf Kalb es gesagt hat! Eindeutig davor!
-
Xiao versenkt Weiß in der selben Tasche wie vorhin - diesmal aber keine so klare Chance für Selby. Spielt safe.
-
Das mit 89 Punkten bisher höchste Break des Matches bringt Xiao das 2:5 gegen Selby.
-