Bitter für Ford: Hawkins stiehlt den Frame auf Schwarz zum 9:3, noch ein Frame fehlt zum Achtelfinale.
2017 World Snooker Championship
-
Jürgen63 -
14. April 2017 um 11:16
-
-
@Jürgen63
was war eigentlich dein highlight der saison bisher?? meins der 1. turniersieg von mark king. waren schöne bilder -
Mhm, fällt mir spontan jetzt auch nichts anderes ein
-
Vier Frames in 50 Minuten ... Hab schon einige Matches bei dieser WM gesehen, da lief nach der Zeit immer noch Frame 1
-
wm und trickshot-wm in einem
-
Das Achtelfinale ist komplett! Barry Hawkins besiegt Tom Ford klar mit 10:3 und ist damit der Gegner von Graeme Dott in Runde 2.
Mark Selby - Xiao Guodong
Neil Robertson - Marco Fu
Shaun Murphy - Ronnie O'Sullivan
Liang Wenbo - Ding Junhui
Stuart Bingham - Kyren Wilson
Mark Allen - John Higgins
Barry Hawkins - Graeme Dott
Stephen Maguire - Rory McLeodSensationelle Rote von Shaun Murphy gerade!
-
Frame O'Sullivan zum 4:1, aber ich bin immer noch fasziniert von Murphy's Trickshot ...
-
Murphy hat jetzt nicht unbedingt seinen allerbesten Tag, aber zu seinem Glück geht das Match über drei Tage, und es kann eigentlich nur besser werden. 5:1 für O'Sullivan, noch zwei Frames zu spielen am heutigen Abend.
-
Ja bei Murphy läuft heute nocht viel zusammen. Spannend finde ich auch die Mimik von den beiden. O Sullivan wirkt dür mich motivierter bzw aggressiver.
-
Verpatzte Safety von O'Sullivan - Chance für Murphy, stellt sich aber einen nicht idealen Winkel auf Blau und hat jetzt eine schwere Pinke vor sich. 57:57.
Pink verschossen, aber geflukter Snooker hinter Schwarz ...
Kein Problem für O'Sullivan - Pink & Schwarz noch auf dem Tisch bei Gleichstand. Alles drin in diesem Frame.
Ja ... und das war die Krönung an missratenen Aktionen von Murphy ... O'Sullivan hat genug gesehen und bee...ähm und verschießt Schwarz?!? Was? Gibt's ja nicht ...
-
DAS ist nicht ernst gemeint von murphy oder? unfassbar was der da für ein spiel zeigt und lol scheinbar will den frame keiner
-
Ja, sieht fast so aus ... Black-ball game!
-
Murphy gewinnt den Frame, den keiner haben wollte und holt das für ihn so wichtige 2:5. Noch ein Frame zu überstehen für ihn, und dann muss er darauf hoffen, dass er morgen wieder in Normalform auftritt.
-
ich versteh den letzten ball von osullivan nicht..... da hätts jetzt zig möglichkeiten gegeben genau nix liegen zu lassen.... naja die ?6.te chance nutzt dann murphy....;)
-
Ronnie O'Sullivan beendet die Session mit einem weiteren 70+Break und nimmt damit einen Vorsprung von vier Frames in die zweite Session - 6:2 gegen Shaun Murphy.
-
Tag 7 – Noch ein chinesisches Duell
11:00 --- 0:0 --- Liang Wenbo – Ding Junhui
11:00 --- 3:5 --- Stuart Bingham – Kyren Wilson
15:30 --- 2:6 --- Shaun Murphy – Ronnie O’Sullivan
15:30 --- 0:0 --- Mark Allen – John Higgins
20:00 --- 0:0 --- Liang Wenbo – Ding Junhui
20:00 --- 3:5 --- Stuart Bingham – Kyren WilsonIm Match Stuart Bingham gegen Kyren Wilson wird heute der erste Viertelfnalist ermittelt. Nach der ersten Session führt Wilson mit 5:3, es ist alles offen und wird sicherlich erst am Abend in der dritten Session entschieden werden. Das Match dürfte – solange keiner einen schwarzen Tag erwischt – bis zum Schluss offen und spannend bleiben.
Am Vormittag beginnt für Chinas Snooker Nr. 1 Ding Junhui das nächste Duell mit einem Landsmann – nach seinem Sieg über Zhou Yuelong in Runde 1 bekommt er es jetzt mit Chinas Nr. 2 Liang Wenbo zu tun. Ein tolles Match! Ding ist zu favorisieren, aber Liang hat sich nicht umsonst in die Top 16 der Weltrangliste gespielt. Es wird spannend. Session 1 am Vormittag, Session 2 am Abend, Entscheidung morgen Nachmittag.
Das Achtelfinale zwischen Shaun Murphy und Ronnie O’Sullivan wird heute fortgesetzt, die dritte Session ist für morgen Vormittag angesetzt. Murphy braucht auf jeden Fall eine bessere Leistung als gestern, um mit O’Sullivan mithalten zu können. Nach der 1. Session hat der 5-malige Weltmeister bereits vier Frames Vorsprung, Murphy muss diese Session heute also quasi gewinnen, um noch eine reelle Chance zu haben.
Eine Session zu absolvieren haben heute Mark Allen und John Higgins. Allen hat sich in Runde 1 gegen J. Robertson schwer getan, während Higgins Gould ohne größere Probleme bezwingen konnte. Higgins zeigte eine starke Leistung und ist für mich auch in diesem Match zu favorisieren. Zwar nicht mehr so konstant wie zu seinen besten Zeiten, aber immer noch der beste Allrounder und zu jeder Zeit ein schwerer Gegner, wenn er sein Können abruft.
-
Century Break von Ding zum 1:0 gegen Liang, am anderen Tisch hat Bingham gegen Wilson auf 4:5 verkürzt.
-
Die BBC ist mittlerweile längst nicht mehr nur bei Ronnie flott mit der Einblendung - die kommt bei allen Topspielern. So auch bei Ding nach der ersten Roten: Break 1. Ja gut ... Leider verschießt Ding die sechste Rote mit dem Hilfs-Queue und es wird wieder nichts mit einem Crucible-Maximum. Das letzte gab's heute vor fünf Jahren - gespielt von Stephen Hendry bei seiner letzten Weltmeisterschaft.
-
Liang verschießt die letzte Schwarze vor dem Endspiel auf die Farben vom Spot, und Ding schnappt sich den Frame zum 2:0. Wilson hat seine Führung gegen Bingham wieder auf zwei Frames ausgebaut, 6:4.
-
Bingham wieder auf einen Frame heran, 5:6 gegen Wilson. Wie erwartet, bleibt das Match umkämpft.
-
Erste Konzentrationsschwierigkeiten machen sich bemerkbar - bei mir. Dachte, Ding hätte den Frame gewonnen, aber in Wahrheit hat Liang seinen ersten Frame geholt und auf 1:2 verkürzt.
-
Noch ein Century Break von Ding zum 3:1 gegen Liang - Pause. Auch im anderen Match geht's gleich ins Mid-Session Intervall, es läuft das Endspiel auf die Farben beim Stand von 6:5 für Wilson gegen Bingham.
-
Wilson gewinnt Frame 12 auf Schwarz und geht damit mit einer Führung von 7:5 gegen Bingham in die Pause. Bingham läuft damit weiter einem Rückstand hinterher - lag ja in der ersten Session schon mit 0:5 zurück. Konnte auf 4:5 und 5:6 verkürzen, aber Wilson kann seine Führung immer wieder behaupten.
-
Gar nicht mitbekommen: Wilson spielte im 10. Frame ein Century Break, sein erstes bei dieser Weltmeisterschaft. Ding & Liang dürften jetzt gleich aus ihrer Pause zurückkommen.
-
Bingham wieder auf einen Frame an Wilson heran, 6:7. Ding erhöht seine Führung gegen Liang auf 4:1.
-