1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

U18 WM in Bled vom15. bis 21. April 2017

• Snowboard
  • 13. April 2017 um 15:27
  • Ösi-Power
    NHL
    • 20. April 2017 um 19:53

Niklas Würschl, Verteidiger in Schweden, ist der kein Thema für die U 18?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. April 2017 um 08:18

Niklas hat sich heuer leider Ende Februar / Anfang März verletzt und ist wohl daher nicht dabei. Er wird erst zu Saisonbeginn (im Herbst) wieder spielen können.

• kabidjan14
    EBEL
    • 21. April 2017 um 16:46

Wurschl has been injured with a collarbone. He's on a good recovery track but wasn't going to be able to make it. A lot of people felt given another questionable omission that a spot would be open and another Swedish defenseman would be a candidate, especially after scoring a lot in the 6 nations tournament. I personally felt there were two other U16 defensemen more equipped for the job, but in any case they were none of them considered, despite some standout performances like in Aalborg. Instead, only 7 Ds were chosen, and instead of those more qualified Ds a Defenseman who plays for the Defensive coaches' local team was selected. Not only was he selected, he's been playing on the top pairing, and I would have a difficult time describing his performance for lack of any kind things to say.

• Capitano
    Nationalliga
    • 21. April 2017 um 21:32

1:0 nach 40 Min. durch ein Powerplaytor von Pusnik :)

• reinkbb
    VSV forever
    • 21. April 2017 um 22:01

Poor Coaching anyhow X( Ausgleich bei EN zum 2:2

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2017 um 22:06

Das von unserem U 18 Team gebotene hat mir alles in allem nicht sehr gut gefallen. Japan eigentlich in allen Belangen überlegen. Das Ergebnis das Positivste.

• Ösi-Power
    NHL
    • 21. April 2017 um 22:10

Gratulation zum Sieg und zur Silbermedaille.

• fields
    Gast
    • 21. April 2017 um 22:13

Gratuliere und singt schoen!

• fields
    Gast
    • 21. April 2017 um 23:50

Unsere U18 hat ein gutes Turnier gespielt. Wir bleiben in der Klasse wo wir meiner Ansicht nach hingehören.

Jetzt bin ich natuerlich kein so ein Experte wie der kabi und seine follower oder Gegner.

Aber trotzdem erlaube ich mir so eine Art Statistik reinzustellen, die mir bemerkenswert scheint.

Also:

Die aeltesten Teams waren Italien und Japan,
    Das drittälteste Slowenien,
    dann Polen
    und die juengsten UKR und AUT.

Exemplarisch: wir haben 13 1999er, 8 2000er und einen 2001er (Rossi) nach Bled mitgenommen.
    Zum Vergleich: Tschechien und Slowakei sind rein 1999 angereten, die anderen A Gruppenteilnehmer mit bis zu drei 2000ern.

Von den Stats her erhalten unsere 2000er und Rossi noch mehr Gewicht, sodass ich mich Frage, wo sind unsere 99er hin?
    Das war doch ,aus meiner, Wiener, CAPS Sicht immer ein guter Jahrgang!

Schon komisch, aber ist halt so.

Lg

• RexKramer
    NHL
    • 22. April 2017 um 00:13

Gefühlt kommt mir seit Jahren vor, dass es bei der U18 WM immer heißt, dass ein besonders junges OEHV Team am Start sei ?( :rolleyes:
    Aber unabhängig davon und unabhängig von etwaigen Fehl(nicht)nominierungen, Vercoachungen etc. das Turnier hat gezeigt, dass es noch weit fehlt bis zu höheren Weihen im Eishockeynachwuchs. Die Silberne ist schön, aber souverän ist anders und in der 3. Leistungsstufe ist halt alles hinter dem 1. wirklich eher nur der x-te Verlierer.

Sich gegen die japanischen Zwerge (da waren ein paar dabei, die kaum über die Bande geschaut haben) zu einem OT Sieg mühen war ein repräsentativer Abschluss für das Turnier. Was wiegts des hats.

• fields
    Gast
    • 22. April 2017 um 00:31

@RexKramer

Ich beherrsche die Zitatfunktion nicht.

aber

"die japanischen Zwerge", ist das nicht politisch unkorrekt, scheihs drauf, wenn ich dafuer einen kleinen Sexismus freihabe, lasse ich das gutsein.
    agree?

Lg

• starting six
    NHL
    • 22. April 2017 um 08:05

ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen.

ich kann mich an Leute erinnern, deren Meinung als das Amen im Gebet gilt, beim Rud Cup in Sbg und im November in St Pölten davon gesprochen dass alles andere als ein Abstieg ein Wunder wäre . und nach Aalborg gab es die gleichen Stimmen .

man muss sich immer anschauen mit welchem Team man agiert und vom dem her muss man den Burschen ein kleines Lob aussprechen . man besaß bis zum letzten Spiel eine theoretische Aufstiegschance

aber es gilt auch das Italienspiel aufzuarbeiten. zunächst noch mit den Jungs aber vielmehr noch im Trainerstab

man hatte Italien in dieser JG-Grp eigentlich im Griff oder zumindest ebenbürtig. bis eben auf die beiden Spiele . dies gilt es zu analysieren, inwieweit hier vlt auch taktisch irgendwie was schief lief oder von der Einstellung her .

tortzdem haben die Burschen sich brav verkauft als Team und allen , die vom fixen Abstieg redeten, das Gegenteil bewiesen,

• Stickoxydal 11. Dezember 2023 um 19:50

Hat das Thema aus dem Forum Nationalmannschaften nach Nachwuchs (Prospects, U20, U18....) verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™