1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • kuschel
    KHL
    • 5. April 2018 um 19:40

#44 würde ich das Aus gegen Salzburg nicht in die Schuhe schieben!(Werde die Aktion wo er gefühlte 5min vor Starkbaum steht und ihn anmotzt nie vergessen, kein einziger Salzburger wollte denn Goalie helfen nie vergessen)!

Naclerio war einfach ein Fehlgriff wo Mann vor den Playoffs nochmal reagieren hätte müssen egal ob Center, Winger,Defender,Goalie alles hätte den Wings mehr geholfen als ein Legio mit kaum Eiszeit,kein PP und kein PK!

Ob es am Serieenausgang was geändert hätte das steht in denn Sternen!

• Firstroundpick
    EBEL
    • 5. April 2018 um 20:22

Die geringe Eiszeit von Naclerio ist wohl darauf zurückzuführen das er so ein Blindgänger war.

Ich sag auch wenn man Dowell (oder starken Ersatz) in Linie 3 und dann einen heroisch kämpfenden Ph.Lukas in Linie4 hat, kannst die Linien weit öfter bringen, die Top6 somit entlasten und hast mehr Power,mehr Luft wer weis was dann passiert...

Was solls,ich bin zufrieden mit der Saison wobei ich gestern den Tränen nahe war..so sehr sehne ich mich nach einem Finaleinzug, den sich die Mannschaft mmn auch verdient hätte.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 20:25

Wobei ich sagen muss dass mir die 4. Linie in Spiel 5&6 sehr sehr gut gefallen hat - kaum Gefahr im eigenen Drittel und tw. gut nach vorne entlastet - dann Naclerio fast mit dem Treffer. Die hätte man ruhig öfter bringen können

• Spezza19
    NHL
    • 5. April 2018 um 20:46

Hätte, hätte Fahrradkette... Irmen hatte neclerio sowas von an die Wand gespielt. Gsd kam das erst jetzt raus, so wär ich jetzt Monate lang angespeist gewesen jedesmal wenn neclerio am Eis war....

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 21:13

Das er dich wenig juckt zeigt allein schon dass du NEclerio schreibst ;)

• Benutzer
    Nationalliga
    • 5. April 2018 um 21:18
    Zitat von ThankYou#21

Wobei ich sagen muss dass mir die 4. Linie in Spiel 5&6 sehr sehr gut gefallen hat - kaum Gefahr im eigenen Drittel und tw. gut nach vorne entlastet - dann Naclerio fast mit dem Treffer. Die hätte man ruhig öfter bringen können

Ich finde auch, dass Naclerio sich stetig gesteigert hat. Natürlich ist das für einen Legionär zu wenig, aber zu etwas mehr Eiszeit hätte es als Entlastung schon gereicht.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 5. April 2018 um 21:57

Man sollte auch bedenken (abgesehen von der Leistung) das er vermutlich relativ günstig gewesen sein muss.

• starting six
    NHL
    • 5. April 2018 um 22:02
    Zitat von _firefighter91_

Man sollte auch bedenken (abgesehen von der Leistung) das er vermutlich relativ günstig gewesen sein muss.

Das einzige was ich akzeptiere würde, wenn er einen zahlschein mit einer Spende an den Nachwuchs erhalten hätte 8o

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 6. April 2018 um 21:24

Der OÖN Journalist und ich scheinen uns ja ziemlich einig zu sein, was unsere jungen Defender betrifft ??

NHL
    • 6. April 2018 um 21:46

.... ob das jetzt für dich spricht, lass ich mal dahingestellt ;)

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 6. April 2018 um 22:22

Stimmt, jemand der vorschlägt, junge Talente zu pushen, die dem Verein langfristigen Erfolg bringen würden, muss wirklich der Teufel sein ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 6. April 2018 um 23:48
    Zitat von marlenii_i

Stimmt, jemand der vorschlägt, junge Talente zu pushen, die dem Verein langfristigen Erfolg bringen würden, muss wirklich der Teufel sein ;)

wie kommst du drauf, dass der langfristige erfolg des vereines von den beiden abhängt. und es geht dir doch nur um die beiden, das hast du bei unzähligen posts immer wieder ermüdend erwähnt.

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 7. April 2018 um 13:50

Ich kann auch nichts machen, wenn man es nicht verstehen will. Ich habe meine Intentionen hier bereits mehr als einmal erklärt. Ein langfristiger Erfolg hängt nicht nur von Kirchi/Kragl ab, aber von einer guten Jugendarbeit. Eine so gute ehemalige Jugend wie die, die Linz im Moment zur Verfügung steht, werden wir so schnell nicht mehr haben und diese beiden sehe ich als besonders brauchbare Talente an, die mehr als einsatzbereit sind. Und das sehe nicht nur ich so, denn ihre Brauchbarkeit kann man daran erkennen, dass sie im Moment die einzigen in Linz ausgebildeten Spieler sind, die für den finalen Nationalteamkader in Frage kommen. Kirchi und Kragl sind demnach ein Sinnbild dafür, wie in Linz mit talentierten jungen Spielern umgegangen wird. Will man als Verein zu nachhaltigem Erfolg kommen, dann muss man lernen, den eigenen Nachwuchs einzubauen und zu fördern.

• Jon Schnee
    NHL
    • 7. April 2018 um 13:59

Ich mein Kirchschläger hat eventuell geringe Chancen aber es kann ja nicht dein Ernst sein dass du Kragl zum „finalen“ Teamkader zählst!?

Der jetzige Vorbereitungskader besteht hauptsächlich aus Spielern die nicht mal in den EBEL Teams eine fixe Wäsche haben. Da ists keine Kunst wenn einberufen wirst.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2018 um 14:45
    Zitat von marlenii_i

Will man als Verein zu nachhaltigem Erfolg kommen, dann muss man lernen, den eigenen Nachwuchs einzubauen und zu fördern.

Solang genug Geld vorhanden ist, ist diese Aussage eigentlich nicht richtig - wenn man den Fall Linz nimmt so kann man sich immer die ausgebildeten Spieler anderer Vereine holen, die gute Nachwuchsarbeit leisten (zB Villach oder die Vorarlberger Vereine)

Die Frage muss eher lauten wie sinnvoll es ist selbst Nachwuchsarbeit zu betreiben, weil wenn das der gesamte Output der "Hypejahre" (2000-2004) ist, dann ist der ROI wohl negativ.

Das System ist halt bitter für die finanzärmeren Vereine/Ausbildungsvereine, weil die die Kosten tragen aber dann nix vom Spieler haben. Aber solange dieses System nicht geändert wird (Ausbildungsentschädigung, etc.) ist es sowohl wirtschaftlich als auch sportlich wertvoller sich anderswo zu bedienen.

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. April 2018 um 14:53

Ist dann ein Verhalten wie in der Wirtschaft/Industrie, jahrelang nichts oder nur sehr wenig in die Ausbildung des Nachwuchses investieren und irgendwann rumjammern das keiner mehr die Jobs machen kann, weil keiner zu mehr ausgbildet ist oder mehr kann als in der 4. Reihe den Puck rauschzuschlagen.

Einmal editiert, zuletzt von DennisMay (7. April 2018 um 15:55)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2018 um 15:02
    Zitat von ThankYou#21

die gute Nachwuchsarbeit leisten

Zitat von DennisMay

weil keiner zu mehr ausgbildet ist oder mehr kann, als in der 4. Reihe den Puck rauschzuschlagen.

Widerspricht sich?

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 7. April 2018 um 15:34

Mein Kommentar war auf das von dir beschriebene Linzer Verhalten bezogen und die daraus resultierende mögliche Zukunft im gesamten Ö-Hockey, mehr nicht.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. April 2018 um 15:37

Und ich wollte darauf hinweisen dass dieser Weg ohnehin nur dann funktioniert solange es noch Vereine gibt die entsprechend (gute) Nachwuchsarbeit betreiben - dass das nicht fein ist, weiß ich wohl - aber da die Liga auf wirtschaftlichen Erfolg aufgebaut ist läuft es solange so bis es nicht mehr geht :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2018 um 15:54

Dies wird genau so lange laufen wie die Ausbildungsvereine sich die Arbeit mit dem ausbilden antun, es sich leisten können...und wenn nicht mehr wird es ein böses Erwachen für die anderen geben.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (7. April 2018 um 23:41)

• marlenii_i
    Hobbyliga
    • 7. April 2018 um 16:45
    Zitat von costigan

Ich mein Kirchschläger hat eventuell geringe Chancen aber es kann ja nicht dein Ernst sein dass du Kragl zum „finalen“ Teamkader zählst!?

Doch ich glaub schon, dass es möglich wäre, dass Kragl für den finalen Kader einberufen wird, auch wenn ichs natürlich nicht mit Sicherheit sagen kann. Ich möcht dir auch gern erklären, warum ich ihm Chancen ausrechne. Und zwar, weil Bader über ihn gesagt hat: "Einer wie Kragl (20 Jahre, Anm.) agiert zum Beispiel, als würde er seit fünf Jahren international spielen." (Link). Weil Freimüllers Meinung zu Kragl so aussieht: "Wenn bei Linz gebraucht, durchaus EBEL-tauglich und mit einem guten Schuss aufwartend. Im Nationalteam gegen A-Gruppen-Teams auf der Höhe, von Linz zuletzt aber nach Zell am See 'abgeschoben'." (Link)

Und wegen einem WM-Guide Heft, das beim Länderspiel erhältlich war und in dem auch er als (Stamm-)Spieler angeführt wird.

Ösi-Power
    NHL
    • 7. April 2018 um 16:56

Für mich sind beide keine Option für heuer im finalen Kader, weder Kirchschläger noch Kragl. Hoffentlich sieht Bader das genauso. Vielleicht in 1 oder zwei Jahren, wenn sie sich noch um Längen steigern, aber bitte nicht bei dieser WM.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 7. April 2018 um 17:27

Ab wann startet heute das offizielle Programm beim Saisonfest heute? - Weiß das wer?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. April 2018 um 10:32
    Zitat von Becherhalter

neue NEWS, nur für dich :*

Am kommenden Wochenende spielt der Nachwuchs der Black Wings ein internes Finalturnier in

der sogenannten Black Wings Hockey League:

Es treten an die:

Black Wings Predators

Black Wings Blues

Black Wings Kingz

Red Wings Linz

ein paar Spieler waren auch immer da und vll erblickst du ja einen Verhandlungspartner von Perthl. 8o

Viel Spaß beim Zuschauen :veryhappy:

Alles anzeigen

Lt. FC Overtime auf FB ist das aber schon morgen?

• Spengler
    Trottel
    • 10. April 2018 um 10:34

FAKE NEWS ! ! !

Stimmt,

[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3c6.png]? BWHL FINALE! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3c6.png]? Am Mittwoch 11.04.2018 in der Keine Sorgen Eis Arena! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3d2.png]?Turnierbeginn um 15:50. Wir freuen uns auf Euer kommen! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3d2.png]? Es sind genügend Restplätze für alle Zuseher vorhanden um ihre Favoriten anzufeuern! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3d2.png]?[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f3c6.png]?[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.p…/1/16/1f44d.png]

2 Mal editiert, zuletzt von Spengler (10. April 2018 um 10:39)