1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • dernixwisser
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 20:38

Dechl mußte so weit ich weiß seine Karriere Krankheitsbedingt beenden. Es ist aber eh völlig Wurst wer der Backup ist. Es ist ja nicht so das man ein Spiel automatisch verliert nur weil der Backup im Tor steht. Meist ist die Leistung der Verteidiung sogar besser weil man sich nicht zu 100% auf den Goalie verläßt. Sollte tatsächlich sein das man wegen dem Goalie das eine oder andere Spiel in den Sand setzt ist das völlig Blunzn . Ab der Pickround ( und dafür sollte man sich qualifizieren) gilts.

• Moodle
    EBEL
    • 12. März 2018 um 20:43

Glaube auch das Ouzas dz. nicht das Problem ist und prinzipiell eine gute Saison gemacht hat, sehe das Problem auch eher in der Defense. Finde für ihn spricht seine professionelle Einstellung und das er praktisch nie verletzt ist.

Allerdings scheint er wirklich keine Goalie zu sein der eine Serie im Play-off entscheidet, leider.

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2018 um 23:06
    Zitat von starting sex

ich möchte Ouzas nicht verteidigen, ich hätte ihn schon lange geschickt, aber glaubt ihr nicht, dass er mental stärker wäre, wenn er weniger Spiele hätte.

Ich habe sehr viel Kontakt mit tormann Trainer und in jedem Seminar gibt es diesbezüglich genügend Vorträge und Studien und die bestätigen dies geschlossen.

Kurz und knapp? NEIN. nochmal mir geht's gar nicht darum ob er uns die Serie oder ein Spiel kostet. Er is mental einfach ein "Lulu", das hat mit vielen spielen garnix zu tun. so dicht ist unser Kalender nun auch wieder nicht, dass man als Goalie nach 50 Partien in 6-7 Monaten ausgebrannt wäre.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 29. März 2018 um 12:32

Weis eigentlich jemand warum jetz immer Mocher anstatt Janny als Backup dabei ist?

• _firefighter91_
    EBEL
    • 29. März 2018 um 13:12
    Zitat von Firstroundpick

Weis eigentlich jemand warum jetz immer Mocher anstatt Janny als Backup dabei ist?

Mocher dürfte es mehr verdient haben.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 29. März 2018 um 13:31

Wars vlt als er im Heimspiel gg Zagreb gebracht wurde trotz 8:1? vorsprung?

Hat ihm ja angeblich nicht so geschmeckt und dies hat er kundgetan?!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 29. März 2018 um 13:35
    Zitat von Firstroundpick

Wars vlt als er im Heimspiel gg Zagreb gebracht wurde trotz 8:1? vorsprung?

Hat ihm ja angeblich nicht so geschmeckt und dies hat er kundgetan?!

Könnte der Grund sein, unter anderem...

• Hirn33
    Black Wings
    • 30. März 2018 um 07:25

Oder der Grund ist seine konstant miserable Leistung? Der hat doch in einem EBEL-Team noch nicht einmal als dritter Goalie was verloren.

Gut wenn er nächstes Jahr weg ist. Da kann er menschlich noch so in Ordnung sein! Spielerisch ist er der schwächste Backup der letzte 10 Jahre.

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 30. März 2018 um 10:27

natürlich hatte er nie wirklich die Chance sich zu beweisen

aber er hätte sie mmn auch nicht nutzen können

Ich kann nur hoffen dass uns mit Mocher nicht das selbe wieder fährt

Geh davon aus dass er nicht schlecht wäre und hoff dass er nächste Season die ein oder andere Chance bekommt

dies auch unter Beweis zu stellen

Und noch kurz zu Janny

Wir haben schon eine Prinzessin auf der 1er Position

da brauchst nicht noch eine 2. auf der Bank

und wenn ich die Chance bekomme dass ich PO spiele dann muss ich sie nutzen

nicht wie es war wichtig machen und dann wenige sinnvoll sein als ein Sack Reis

War fast schon peinlich die Performance gegen Zagreb

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2018 um 16:13

Kaderbewertung auf OÖN

http://www.nachrichten.at/sport/wintersp…;art107,2861158

• MK_84
    Power Player
    • 5. April 2018 um 16:24

Spannend ist die Bewertung von Da Silva, vor allem weil sie ihm den 3er nur wegen den guten Play-Offs zugestehen. Und ja, sowohl ein (vermutlich) nicht austrainierter Irmen als auch ein David Franz wären die besseren Optionen statt Naclerio gewesen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2018 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

ja, im nachhinein ist man immer gescheiter.

im großen und ganzen stimme ich mit der Bewertung überein. DaSilva hätte man ruhig einen 2er geben können.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. April 2018 um 16:43

Die Entscheidung für Naclerio war aber mMn eine schwerwiegende Fehlentscheidung. Ich habe kein persönliches Problem mit ihm, aber seine Eiszeit war so gering, dass man offensichtlich doch nicht unbedingt einen zusätzlichen Center brauchte. Vielleicht hätte man die vier Punkte in einen besseren Spieler auf einer anderen Position investieren sollen.

Natürlich weiß man danach immer mehr. Zum Glück war dies eine der ganz wenigen Fehlentscheidungen der Linzer.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 16:47

Das mit Irmen <3

Ärgert umso mehr dass sie das nicht probiert haben - da hat Irmen in einem kleinen Finger mehr Hockeysense als die anderen 2

• starting six
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:17

#44 mit der gleichen Note zu bewerten wie #88 möge verstehen,wer will.

67 +44 unter anderem mit ein Grund, warum es gegen die Bullen nicht ausreichte, obwohl ich denke dass man aus Linzer Sicht mit der Saison zufrieden sein kann

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2018 um 17:19
    • Offizieller Beitrag

67 vielleicht, aber 44 ist schlicht nicht wahr. fehler sind ihm unterlaufen wie anderen auch. dann könnte man aber auch 58 schreiben.

44 hatte beim vorletzten heimspiel zB eine traumpartie.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:25

nachdem hier nicht nur linzer mitlesen wäre es ganz nett wenn ihr statt Nummern Namen schreibt,oder diese zumindest dazuschreibt ..ziemlich mühsam wenn man nicht alle kennt:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2018 um 17:30

SNIPER #74

44 O'BRIEN

67 Naclerio

88 DaSilva

58 Piche

• Spezza19
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:43

Naja, aber bzgl dasilva find ich das schon etwas dekadent. Ich bin auch kein Freund von seiner Spielweise, aber "die Play-offs" haben ihm den 3er gerettet find ich dann schon frech. Punkte mäßig locker ein 2er, in den POs eine glatte 1.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2018 um 17:47
    Zitat von Spezza19

Naja, aber bzgl dasilva find ich das schon etwas dekadent. Ich bin auch kein Freund von seiner Spielweise, aber "die Play-offs" haben ihm den 3er gerettet find ich dann schon frech. Punkte mäßig locker ein 2er, in den POs eine glatte 1.

nur etwas? :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 5. April 2018 um 17:55

Linz hat heuer fast alles richtig gemacht, einzig der Naclerio-Transfer war ein schwerwiegender Fehler. Hätte man da einen halbwegs kampfstarken Center (Spielertyp Schiechl) an Land ziehn können, dann hätte man die Vierte im Playoff öfter bringen können. So musste man in den entscheidenden Spielen oft auf 3 Linien umstellen und dadurch konnte man die engen Spiele in der Serie gegen Salzburg nicht gewinnen. Lebler wirkte in der Serie meist ab dem 3. Drittel müde, wie auch Broda oder Locke. Da war der Saft draußn.

Hätte/Wäre/Wenn, trotzdem blickt man aus Villach neidvoll auf euren Kader, der einen tollen Stamm besitzt und jedes Jahr lediglich Ergänzungen bedarf.

• starting six
    NHL
    • 5. April 2018 um 18:28
    Zitat von Fan_atic01

44 hatte beim vorletzten heimspiel zB eine traumpartie.

ich weiß schon, dass du dies anders siehst. Ich habe auch schon vor einiger Zeit seine ehemaligen Stärken hervorgehoben. Nur in dieser Verfassung mag er vlt ein zwei starke Partien gemacht haben, unterm Strich aber weit zu wenig. Und teilweise sorgte er bei Beobachtern und Gegenspieler für leichtes schmunzeln.

Wenn der topfit kommt schaut die ganze Sache anders aus, wobei die beinarbeit wird immer ein Manko bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. April 2018 um 18:35)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 5. April 2018 um 18:36

Also wenn ich Obrien mit Altmann's erster Saison (Katastrophensaison) bei uns vergleiche dann sind da schon Welten dazwischen. Und von Dorion gar nicht zu sprechen, wenn nämlich der gespielt hätte was er kann, schaut die Serie nochmals ganz anders aus...

MfG

• Moodle
    EBEL
    • 5. April 2018 um 18:48

#44 - Der Jeff Geiger der Linzer spaltet die Meinungen der Fans. Auf der einen Seite ein richtig guter Typ für die Fans, auf der anderen Seite mit überschaubaren sportlich Leistungen und auffälligen Defiziten. Er dürfte seine Aufgabe in dieser Saison wohl erfüllt haben, in der neuen Saison sollte er keine Rolle mehr spielen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 5. April 2018 um 18:58
    Zitat von Moodle

#44 - Der Jeff Geiger der Linzer spaltet die Meinungen der Fans. Auf der einen Seite ein richtig guter Typ für die Fans, auf der anderen Seite mit überschaubaren sportlich Leistungen und auffälligen Defiziten. Er dürfte seine Aufgabe in dieser Saison wohl erfüllt haben, in der neuen Saison sollte er keine Rolle mehr spielen.

Bis zur letzten Partie beste +/- PO-weit find ich sportlich jetzt nicht so schlecht :/