1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 26. Februar 2018 um 07:12

Die Ergebnisse von gestern sind sehr gut für uns.

Würde sich der 1ste Platz nach der Pickround noch ausgehen, wäre das schon sehr fein.

Da könnte man sich schon einen großen Vorteil rausholen. Dann würde in einem möglichen HF nicht Wien oder Salzburg warten...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 1. März 2018 um 07:03

Jetzt haben wir den 1. Platz wirklich noch selber in der Hand. Das sollte jetzt noch Priorität haben. Auch wenn

der Coach in den Interviews immer sagt, man schaut nicht auf die Tabelle usw..

Da könntest im VF gegen Fehervar ran, falls die morgen gegen Bozen gewinnen.

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 1. März 2018 um 07:55

Tja dann hoffen wir mal das Salzburg und Wien runterleeren und wir gegen den KAC gewinnen :)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 1. März 2018 um 08:32

CHL Quali wär herrlich und als erster zuPicken auch.

Aber Heimrecht bis in ein mögliches Finale wohl das wichtigste daran.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 1. März 2018 um 10:07
    Zitat von Firstroundpick

CHL Quali wär herrlich und als erster zuPicken auch.

Aber Heimrecht bis in ein mögliches Finale wohl das wichtigste daran.

Bin ganz deiner Meinung !

Jetzt haben "wir" es selbst in der Hand...

• sergio_eristoff
    Hobbyliga
    • 12. März 2018 um 08:29

Nun ja das erste Playoff-Wochenende ist vorbei und ich sag mal so wir haben die ersten 2 Ohrfeigen bekommen.

Freitag von der Leistung her nun ja hätte auch anders ausgehen können in der Overtime aber eine 2:0 Führung darf man nicht so hergeben. Sonntag war dann eine Hinrichtung wo eigentlich nur das 2.Drittel wirklich ansprechend war. Ouzas ist gerade ein Schatten seiner selbst und schaut wieder wie jedes Jahr überspielt aus.

Verteidigung ist Phasenweise ein reiner Schwimmverein und Zagreb spielt echt nicht einen komplexen Hockeysport. Angriffe werden immer wieder nach Schema F durchgeführt und hoffen dann das Beste. Genauso schießt Zagreb meistens von Rechts, das fällt auch auf.

Um es kurz zu machen, wenn am Dienstag nicht ein Sieg kommt dann sehe ich uns am Freitag schon gratulieren. Das lassen sich die Zagreber nimmer nehmen dann und wir werden nichts dazulernen.

Schuld würde ich hier nicht an Ward sehen maximal kollektivlich und ja es gehört dann mal ausgemistet besonders in der Verteidigung.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2018 um 09:11
    • Offizieller Beitrag

dieses ouzas bashing nervt genau so wie der kirchi/kragl for president schmarrn. ouzas kann sowas von gar nix für das was gestern passiert ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • _firefighter91_
    EBEL
    • 12. März 2018 um 09:16
    Zitat von Fan_atic01

dieses ouzas bashing nervt genau so wie der kirchi/kragl for president schmarrn. ouzas kann sowas von gar nix für das was gestern passiert ist.

Bin 100%ig bei dir, aber ein neuer Goalie für nächste Saison wäre mMn schon gut.

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 09:19
    Zitat von _firefighter91_

Bin 100%ig bei dir, aber ein neuer Goalie für nächste Saison wäre mMn schon gut.

Muss nicht mal ein neuer Goalie sein (obwohl ich mir eigentlich auch einen wünsche) aber zumindest einmal ein Backup, der den 1er wirklich entlasten kann, der mindestens 30-40% der Spiele bekommt und den du ohne Angst- und Panikattaken einsetzen kannst!!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 12. März 2018 um 09:47
    Zitat von Spengler

Muss nicht mal ein neuer Goalie sein (obwohl ich mir eigentlich auch einen wünsche) aber zumindest einmal ein Backup, der den 1er wirklich entlasten kann, der mindestens 30-40% der Spiele bekommt und den du ohne Angst- und Panikattaken einsetzen kannst!!

Ja, einen Backup brauchen wir unbedingt!

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. März 2018 um 12:03
    Zitat von _firefighter91_

Ja, einen Backup brauchen wir unbedingt!

Beach? ;)
    Achso, der ist ja Stürmer... (angeblich)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 12. März 2018 um 12:14
    Zitat von Lorenzo72

Beach? ;)
    Achso, der ist ja Stürmer... (angeblich)

Nönö, fragts bei anderen Vereinen wieviel ihr drauflegen müsst damit sie ihn nehmen ?

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2018 um 12:22
    Zitat von Fan_atic01

ach bitte, das Nervenkostüm von Ouzas gilt seit je her als nicht PO tauglich. Verstand schon die letzte Verlängerung nicht. Er ist nicht schuld und auch kein schlechter, aber angeblich gehört auch er zu den besser verdienern, da kann man auch mal mehr erwarten

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 12:29

Die Tore haben aber rein gar nix damit zu tun - wennst 0 Unterstützung bekommst bei 80% der Tore dann kannst dich zerreißen und wirst nicht mehr halten

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2018 um 12:38

hab ich auch nie behauptet, nur ist Ouzas trotzdem keiner der dir im PO spiele, geschweige denn eine Serie, gewinnt. nicht mehr und nicht weniger.

WENN das mit dem Gehalt dann auch stimmt, dann sollte man sich wohl umsehen ob es da nicht bessere gibt!?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 12:40

Ja, aber dann is das Thema im Thread "BWL Saison 17/18" halt falsch - hab's eher so aufgefasst als dass er in dieser Serie nix zeigt und das obwohl er gut verdient - und da muss ich halt sagen => Defense is Schuld.

Beim Thema Ouzas-Weg stimm ich aber natürlich überein mit dir - Wenn wir schon viel Geld für einen Goalie verblasen dann bitte Barry Brust :D

• dernixwisser
    Nationalliga
    • 12. März 2018 um 13:37
    Zitat von Spengler

Wer sagt das Ouzas 30 - 40% seiner Spiele an einen Backup abgeben will. So Überspielt kann der doch nicht sein. Das ist ja nicht seine erste EBEL Saison. Dann muß sich der Bursche im Sommer anders vorbereiten. Die Feldspieler spiele ja auch teilweise das ganze Jahr durch und da macht sich keiner Sorgen ob sie überspielt sind oder nicht. Der Mann wird auch nie besser wenn nur 2 Partien im Grunddurchgang macht. Er war noch nie besser. Er hatte genau eine gute Saison, den Rest kannst du knicken. Das hat nix mit Bashing zu tun. Aber wenn er so ein Meister seines Fachs wäre, wäre er schon lange nicht mehr in Linz. Mir geht dieses Antibashing gegen Ouzas auch schon auf den Sender!!

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 13:42

Mir ging es darum, egal ob Ouzas oder ein anderer Goalielegio, wir einfach einen vernünftigen backup brauchen. Und der sollte dann auch mit Spielpraxis ausgestattet werden, falls in den Playoff der 1er ausfällt. Stell dir vor, Ouzas (auch wenn er nicht in Form ist) fällt die nächsten Spiele aus. Hast du bei Janny ein besseres Gefühl (als bei Ouzas, auch wenn er grad nicht so drauf ist) ??

• starting six
    NHL
    • 12. März 2018 um 13:47
    Zitat von Spengler

Mir ging es darum, egal ob Ouzas oder ein anderer Goalielegio, wir einfach einen vernünftigen backup brauchen. Und der sollte dann auch mit Spielpraxis ausgestattet werden, falls in den Playoff der 1er ausfällt. Stell dir vor, Ouzas (auch wenn er nicht in Form ist) fällt die nächsten Spiele aus. Hast du bei Janny ein besseres Gefühl (als bei Ouzas, auch wenn er grad nicht so drauf ist) ??

Stimme grundsätzlich zu, nur gehts bei einem Backup vor allem darum um Ouzas im GD und PR damit er nicht mit 50 Spiele ins PO geht. und hier lag ja i n den letzten Jahen immer der Grund ,warum er im PO schwächelte

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 13:49

Sag ich ja, Entlastung im Grunddurchgang und Sicherheit (bei Verletzung) mit einem guten Backup in den Playoffs

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2018 um 13:50

Kann sein dass die 50 Spiele dazu beigetragen haben - aber gescheitert ist er dann meistens an sich selbst (Superstitions Ende nie, Mental labil + Coach der nicht damit umgehen konnte == Ouzas im PO-Modus)

• Spezza19
    NHL
    • 12. März 2018 um 18:21

Und um genau das geht's. Er hat's mental einfach nicht drauf. dürfte ja im GD in Salzburg nach den 3 Toren die Nerven weggeschmissen haben. Da hast in der Mannschaft wohl auch so deine bedenken wie es um sein Nervenkostüm steht...

• starting six
    NHL
    • 12. März 2018 um 18:54
    Zitat von Spezza19

Und um genau das geht's. Er hat's mental einfach nicht drauf. dürfte ja im GD in Salzburg nach den 3 Toren die Nerven weggeschmissen haben.

ich möchte Ouzas nicht verteidigen, ich hätte ihn schon lange geschickt, aber glaubt ihr nicht, dass er mental stärker wäre, wenn er weniger Spiele hätte.

Ich habe sehr viel Kontakt mit tormann Trainer und in jedem Seminar gibt es diesbezüglich genügend Vorträge und Studien und die bestätigen dies geschlossen.

• Spengler
    Trottel
    • 12. März 2018 um 18:56

Das mit Sicherheit, nur mit welchem Backup???

Edit: Dechel wär einer gewesen, aber den hat man ja geschickt als er Punkte kostete.

• Martin29
    NHL
    • 12. März 2018 um 20:16

Welchen Back-Up haben wir in den letzten 5 Jahren nicht geschickt, als der Punkte kostete?

Und das wird auch nicht anders werden, da bin ich mir relativ sicher.