1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

BWL - Saison 17/18

• hockeyfan0913
  • 6. April 2017 um 13:15
  • MrHyde
    NHL
    • 25. September 2017 um 19:06

Fechtig verstellt niemanden den Platz, Kragl wird seine Eiszeit bekommen - allerdings ist er laut Ward "noch nicht so weit". Das dürfte weniger am Sportlichen liegen, was man so hört....

• Darren
    EBEL
    • 26. September 2017 um 05:50

MrHyde

Danke für die Info und Aufklärung.

Was haltet Ihr den davon das die Spieler direkt nach dem Spiel in die Kabine gehen und dann erst die Welle gemacht wird?

Mir gefällt es nicht wirklich.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 26. September 2017 um 07:28

Ich denke es war eine Ausnahme?

Die Stimmung war echt mies beim Spiel bzw. danach war nur Stille...

• kuschel
    KHL
    • 26. September 2017 um 08:44
    Zitat von _firefighter91_

Ich denke es war eine Ausnahme?

Die Stimmung war echt mies beim Spiel bzw. danach war nur Stille...

Bin ohnehin gespannt wie sich der Eishockeyboom in Linz entwickelt sollten sich die Leistungen so fortsetzen wirds hinsichtlich der Zusehertahlen interresant!! Ist mir schon klar das die wahren Fans trotzdem kommen werden(dazu zähl ich auch mich)! Allerdings machen doch Tagesgäste auch viel aus und bringen auch Geld!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 26. September 2017 um 09:59
    Zitat von kuschel

Bin ohnehin gespannt wie sich der Eishockeyboom in Linz entwickelt sollten sich die Leistungen so fortsetzen wirds hinsichtlich der Zusehertahlen interresant!! Ist mir schon klar das die wahren Fans trotzdem kommen werden(dazu zähl ich auch mich)! Allerdings machen doch Tagesgäste auch viel aus und bringen auch Geld!

Ich glaube es ist viel zu Früh sich über solche Dinge Sorgen zu machen.

Immerhin haben wir keine Niederlagenserie über eine längere Zeit.

• kuschel
    KHL
    • 26. September 2017 um 10:31

Da hast schon recht! Nur war fir Stimmung nach den Dornbirn Spiel schon sehr aussagekräftig!

Aber denke mal in ein paar Wochen braucht man über das nicht mehr diskutieren:thumbup:

• Keui
    EBEL
    • 26. September 2017 um 10:57

Ich denke, dass das fehlende Halbfinale und die doch relativ deutliche Niederlage im VF letzte Saison einige Zuseher gekostet hat.

Der Hype ist dadurch etwas abgebremst worden. Letztlich warten die meisten das ganze Jahr aufs Playoff und wurden dann ziemlich enttäuscht.

Zudem war der Saisonstart zwar von der Punktausbeute nicht schlecht, aber die Leistung war bei den Heimspielen doch sehr mau.

Wenn die erste Siegesserie und der Winter kommen, wird aber auch die Halle wieder voll werden.

• Darren
    EBEL
    • 26. September 2017 um 10:58

Wie gesagt ich glaube nicht das es nur an der Leistung liegt.

Welche Stimmung soll den aufkommen wenn direkt nach dem Spiel die Mannschaft verschwindet?

• Hirn33
    Black Wings
    • 26. September 2017 um 11:31
    Zitat von Darren

Wie gesagt ich glaube nicht das es nur an der Leistung liegt.

Welche Stimmung soll den aufkommen wenn direkt nach dem Spiel die Mannschaft verschwindet?

Willst du also sagen die Leute kommen nur in die Halle, um die Mannschaft nach dem Spiel am Eis verabschieden zu können? :|

• Martin29
    NHL
    • 26. September 2017 um 11:39

Es ist schon zu beobachten, dass direkt nach Spielende der große Aufbruch auf den Rängen beginnt, egal wie das Spiel ausging.

Durch die Aktion, dass es jetzt wieder Kappen von den Jungs nach jedem Heimsieg gibt, sollte das vielleicht etwas einschränken. Dass dafür nach dem Shakehands sofort das Eis verlassen wird, ist mMn etwas unglücklich. Da ist es nahe liegend, dass viele Zuschauer ihren Platz verlassen und den nach Hause Weg antreten, vor allem jene, die eher selten in der Halle sind. Woher sollen die auch wissen, dass die Jungs nur Kappen holen gehen?

Mir fällt auch auf, dass aber auch von den Fanclubs sehr schnell nach Spielende alles zusammen gepackt wird und man sehr schnell aus der Halle verschwindet. Das ist natürlich auch nicht unbedingt stimmungsfördernd.

• Darren
    EBEL
    • 26. September 2017 um 12:19

Hirn33

Nein meinte ich natürlich nicht, Martin29 hat es ganz gut erklärt.

Es geht mir rein um die Prozedur nach dem Spiel.

Letztes Jahr gab es den Handshake, den Man of the Match und dann die Welle inkl. Klatschen. Danach gingen Sie und kamen mit dem Kappen zurück.

Jetzt verschwinden Sie gleich, der "durchschnitts-" Fan kann oder hat nicht die Lust zuwarten bis Sie wiederkommen bzw. weiß es nicht besser.

Finde generell die Kappenaktion etwas unglücklich, natürlich freut man sich wenn man eine gratis bekommt aber ich würde mir den Wahnsinn was da manche immer veranstalten nicht antun.

Besser wäre es wenn Sie nur den Kindern welche geben würden oder Gutscheine für Kappen um ~5€ oder generell den Fanshop hergeben würden.

• Hirn33
    Black Wings
    • 26. September 2017 um 12:30

Generell finde ich die Aktion mit den Kappen nicht schlecht. Wie damit umgegangen wird jedoch schon. Wenn ich mich an die Kappen von vor ein paar Jahren erinnere (die mit dem Spielernummern und glaube auch Namen darauf) da wars ganz schlimm. Nicht das jeder irgendwann einmal so eine Kappe "abstaubt", gab es so viele Leute die vermutlich gleich bis zu 10 Kappen mit nach Hause nehmen konnten.

Was ich auch oft beobachte sind die "größeren" und "älteren" wie sie voller Freude den Kindern die Kappen vor der Nase wegfangen.

Aber im Großen und Ganzen denke ich schon das auch in nächster Zeit noch weitaus mehr für die Fans gemacht werden wird. Den Anfang soll ja schon die Projektion am Eis machen. Was ich aber so mitbekommen habe soll da heuer noch einiges kommen um aus einem Heimspiel ein "besonderes" Erlebnis zu machen.

Dass momentan die Leute gleich nach Spielende aus der Halle flüchten finde ich zwar schade, finde ich aber nicht so schlimm. Da schon das ganze Spiel über die Stimmung nicht mehr wirklich prickelnd ist, macht das auch schon nicht mehr viel aus.

Wird sich aber mit Sicherheit wieder ändern. Sobald die Mannschaft das neue System richtig drauf hat und Spiele wieder eindeutiger gewonnen werden, wird auch die Euphorie wieder steigen.

• MK_84
    Power Player
    • 26. September 2017 um 13:07

Zur Stimmung: wir hatten noch kein Freitags-Heimspiel... ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. September 2017 um 19:09
    • Offizieller Beitrag

first world Problems 8o

Wort

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan0913
    Gast
    • 28. September 2017 um 12:01

Freimüller Report über Locke und Dowell:

https://www.laola1.at/de/red/winters…m-laola1-check/

• Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2017 um 08:07

Hab gestern bei Solvistas wegen der TOI für diese Saison nachgefragt.

Hier die Antwort: "Hallo, danke für das Interesse an den TOI-Statistiken. Wir haben beim letzten Heimspiel wieder mit dem Tracking begonnen und sind derzeit in Abstimmung mit dem Trainer.
    Wenn er sein OK gibt dann werden wir die Werte gerne wieder veröffentlichen. Also: Daumen halten [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/z57/1/16/1f609.png]"

Hoffe, dass Ward sein OK gibt, wäre schon wieder sehr interessant!!

• Benutzer
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2017 um 21:48
    Zitat von Spengler

Hab gestern bei Solvistas wegen der TOI für diese Saison nachgefragt.

Hier die Antwort: "Hallo, danke für das Interesse an den TOI-Statistiken. Wir haben beim letzten Heimspiel wieder mit dem Tracking begonnen und sind derzeit in Abstimmung mit dem Trainer.
    Wenn er sein OK gibt dann werden wir die Werte gerne wieder veröffentlichen. Also: Daumen halten [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/z57/1/16/1f609.png]"

Hoffe, dass Ward sein OK gibt, wäre schon wieder sehr interessant!!

Hat sich ligamäßig eigentlich hinsichtlich einer Live-TOI was getan oder sind die Bestrebungen wieder eingeschlafen? Oder weiß wer, ob andere Vereine ebenfalls für ihre Spieler, Trainer und/oder Fans die TOI-Statistiken anbieten?

• Spengler
    Trottel
    • 4. Oktober 2017 um 22:03

Das macht nur Linz. Durch die Verschiebung auf unbestimmte Zeit des Österreichertopfes ist es leider auch nicht notwendig die TOI zu erfassen.

Hoffe wirklich dass Ward der Veröffentlichung zustimmt, und dass andere Vereine ebenfalls die TOI veröffentlichen. Am besten wäre es mit einem einheitlichen elektronischen System. Finde Solvistas macht das ganz gut!

• cheese_69
    EBEL
    • 4. Oktober 2017 um 23:28

na puh, wenn man sich den bericht von freimüller über locke durchgelesen hat müsste man sich ja fast fragen was er denn auf unserem heiligen österreichischen eis verloren hat:ironie:

anscheinend hat er eh nur eine qualität und die ist leicht auszurechnen und schon fast neutralisiert. trotzdem danke ich unserem management und dem englischsprachigen kindergarten sinnbildlich auf knien, dass ein für mich richtig geiler spieler jetzt bei uns spielt und seine vielen, aber nur geschuldet der schlechten/ungenauen erfassung seitens der liga, assists jetzt für uns aufs eis bringt.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Oktober 2017 um 08:05

Jetzt lernen sie auch noch plattln :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Darren
    EBEL
    • 14. Oktober 2017 um 19:31

Schön zusehen das im Management/Marketing... gelernt wird bezüglich der Verabschiedung der Spieler.

Von "Halle dunkel machen" zu "Spieler gehen und kommen wieder" zu Spieler holen sich von der Bank das Kapperl und bleiben am Eis :thumbup:

Jetzt nur noch die Kapperlverschenkaktion selbst ändern :veryhappy:

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. Oktober 2017 um 11:56

Zugegeben, das passt hier nicht ganz herein, aber für den ehemaligen und langjährigen BWL-Crack freut mich besonders sein Engagement beim ÖEHV:

Gregor Baumgartner neuer Ausbildungs- und Entwicklungsleiter Nachwuchs

• hockeyfan0913
    Gast
    • 20. Oktober 2017 um 08:40

Auf Nachrichten.at gibt's ein gutes Interview mit Eddy Lebler :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 20. Oktober 2017 um 17:53
    Zitat von schlagi009

Auf Nachrichten.at gibt's ein gutes Interview mit Eddy Lebler :thumbup:

Eddy Lebler: "Linz ist für Brian so schön wie einst Klagenfurt für mich"

• starting six