1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

• Malone
  • 1. April 2017 um 00:21
  • Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2017 um 06:59

@'milano1976:
    Vielleicht waren die netten Wiener, mit denen du Kontakt hattest ja in Wirklichkeit die AVler, die gestern gemeinsam mit einem Wiener Fanclub die Caps unterstützt haben?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2017 um 07:03
    Zitat von Heartbreaker

@'milano1976:
    Vielleicht waren die netten Wiener, mit denen du Kontakt hattest ja in Wirklichkeit die AVler, die gestern gemeinsam mit einem Wiener Fanclub die Caps unterstützt haben?

Ich werd sie fragen, wenn sie aufwacht...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. April 2017 um 07:06

Ach so! Du hast eine Wienerin (oder eine AVlerin) erfolgreich angebraten, während deine Jungs um die Meisterschaft gekämpft haben.....

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. April 2017 um 07:06

....so samma halt :prost: !!!

• starting six
    NHL
    • 3. April 2017 um 07:17

so kann EIshockey sein. der KAC ca 30 Minuten bärenstärk und lässt den Wienern keine Sekunde zum Verschnaufen. Aubin beginnt mit Wechselspielchen und die Caps beginnen mit unheimlicher Laufbereitschaft und können das Spiel zu ihren Gunsten gestalten wenngleich die Tor anfangs ausbleiben. mit dem 4:1 glaubte man aber das Spiel in trockenen Tüchern zu haben.
    dann aufopfernd kämpfende Caps der Rest ist bekannt

vercoachen möchte ich nicht sagen, da beide Seiten ihre Toplinien/leute beinahe ständig brachten. Hätte der KAC den Sieg in der reuglären Zeit eingefahren, hätte man Pellegrims zu einer taktischen Meisterleistung gratuliert. so war eben das Glück am Ende der auf Seiten Aubin's und seines Teams und nun darf er sich die Lorbeeren einheimsen
    ein tolles Spiel von beiden Seiten mit allem garniert, was zu Playoffhockey gehört

Man darf gespannt sein, wie beide Teams dieses Spiel körperlich verkraften und auf seiten des KAC wie man auch mental damit umgeht. entschieden ist noch nichts, wie man auch in der Serie gegen die Bullen gesehen hat. gelingt es dem KAC die Performance der ersten 30 Minuten wieder abzurufen, ist alles wieder offen.

erfreulich auch dass wieder zwei österreichische Goalies agierten und auch Kickert muss man höchstes lob aussprechen. es ist nicht leicht in so einem Spiel reinzukommen und dann auch mit einigen Saves sein Team im Spiel zu halten.

ein würdiges Finalspiel , welches Freude auf Spiel 3 macht.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2017 um 07:21
    Zitat von Heartbreaker

Ach so! Du hast eine Wienerin (oder eine AVlerin) erfolgreich angebraten, während deine Jungs um die Meisterschaft gekämpft haben.....

Okay, nach gründlicher Recherche in meinen Gemächern musste ich feststellen, dass dies doch nur ein Traum und das Ergebnis überdurchschnittlichen Bierkonsums war. Aber die langzotterten Mundls an der Theke und die gelben, gut verständlichen Burschen beim Rauchen waren definitiv keine AVler ;)

dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. April 2017 um 07:34

ich sag's euch der hallensprecher ist schuld. der wollte die ganze zeit, dass das publikum den kac zum sieg klatscht obwohl noch lange zu spielen war. der hat's vergeigt - ganz klar ;)

• Nussi
    NHL
    • 3. April 2017 um 07:37

Was nicht stimmt. Wurde ausreichend von Caps und Icefire dementiert. War wie üblich eine Zeitungsente.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. April 2017 um 07:39
    Zitat von Malone

Also der Torschütze beim 4:4 bzw die Assists bei den Treffern 7 und 8 sind offiziell momentan "sehr kreativ" :S

Ich habs mir auch schon gedacht. So knifflig war das jetzt alles nicht.

• ibi
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 07:53
    Zitat von Heartbreaker

@'milano1976:

die muss er dann wohl wo anders kennen gelernt haben, denn in der halle waren keine av-ler.
    gruß eines mitglieds des wiener fanclubs.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2017 um 07:56
    Zitat von milano1976

Ich werd sie fragen, wenn sie aufwacht...

....lass dich vom Vollbart nicht irritieren, das haben heutzutage viele Frauen!

• starting six
    NHL
    • 3. April 2017 um 08:05
    Zitat von Gordfather

ist ja im Playoff quasi Pflicht ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 3. April 2017 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

OK, Dresch verschoben, auf sag ma mal Dienstag..... :D :D :D
    Schade, so eine Partie mit 4:1 noch zu verlieren, aber wenn du Mitte des 2.ten Drittels aufhörst zum Eislaufen, kann das gegen so einen Gegner schon passiern. Da sind echt ein paar wirklich gute Legios in den Caps Reihen, von denen haben wir halt in wirklichkeit gerade mal 2 (#74 und #3)....
    Ob Pelle das vercoacht hat? Glaube ich nicht, aber das er nach dem 4:3 immer noch kein Timeout nimmt, lässt schon vermuten das er nicht wirklich eine Antwort auf Aubins Spiel hatte. Viel PO Erfahrung als Head hat er halt auch noch nicht.
    Naja macht nix, am Dienstag gehts weiter, schau ma mal aber ich denke der Titel geht heuer in die Bundeshauptstadt und das voll verdient!
    Zum Zusehen wars gestern natürlich super, das Ende für uns KAC'ler natürlich nicht aber egal, es war trotzdem ein toller Eishockey Abend! Die Caps-Fans machtens möglich, ihr dürft immer kommen, gern auch statt den "Fans" anderer Mannschaften.
    Bzgl. peinlichem Hallensprecher, unserer hat wenigstens noch was zu sagen, im Gegensatz zu dem 35km weiter westlich, da sind die Mikros schon lange still.....

Ich freu mich auf Spiel #3 dieser Finalserie! bis morgen! GEMMA KAC!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2017 um 08:12
    Zitat von Gordfather

... und ich dachte, der Hund liegt auf der Couch...

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2017 um 08:56

Mein Tipp ist nicht aufgegangen, meine Freude über die 3:0- und 4:1-Führung währte leider auch nicht bis zum Ende. Trotzdem war es ein tolles Eishockeyspiel und an Spannung sicher kaum zu überbieten.

• Potze
    Moderator
    • 3. April 2017 um 09:05

Eine kleine Übersicht der Beiträge nach den 1. Drittel:

Zitat von Wodde77

Huch, heut kriegens aber Balz, die Caps.

Zitat von PatMan

So, ab wann gibt es Karten für Spiel 5? ?(

Zitat von mike211

Mike Pellegrims ist halt doch keine Flasche, liebe Wiener Fans. Der hat bis jetz die richtigen Schlüsse aus Spiel 1 gezogen.

Zitat von ReSt13

oidaaaa, jetzt wird's nix mehr mit meinem overtime sieg.

Lg

• Feki14
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 09:19

Gestern das war wieder top Werbung für das österreichische Eishockey . Kac begann Monster stark ( super eingestellt ) war auch über 30 Minuten die stärkere manschaft haben nicht viel zugelassen.
    Obwohl die Spieler die Partie entschieden haben gehört meines Erachtens der Sieg zu 80 Prozent dem Trainer den mit seinen Umstellungen vor allem im letzten Drittel wo nur mehr hauptsächlich 2 Linien gespielt haben (kontitionell top Leistung der Spieler ) wusste der kac keine Antwort . Aber ich bin zuversichtlich das der kac noch zurück kommt und die Serie offen hält .
    LG grüße aus Graz

• sergej zinovjev
    Gast
    • 3. April 2017 um 09:31

In meinen Augen war das, was uns gestern den aufgelegten Sieg gekostet hat, weder Müdigkeit der KACler noch ein Coachingfehler. Das war eine mentale Sache. Konzentration, Kompromisslosigkeit und Einfachheit sind auch bei einem 3-Tore-Vorsprung zu bewahren. Überheblichkeit ist komplett fehl am Platz.
    Ein 2-Tore-Vorsprung drei Minuten vor Schluss ist wiederum kein Grund die Nerven wegzuschmeißen.

Die Wiener haben gezeigt, dass sie für den Titel bereit sind alles zu geben. Ihr Wille war richtig greifbar.
    Der MVP war gestern Rotter. Wie der kämpft, austeilt, aber auch einsteckt! Daran müssen die Rotjacken sich orientieren.

Die Aufgabe stellt sich für mich jetzt wie folgt dar:
    Die Caps haben uns gezeigt, dass sie bereit sind das Letzte aus sich heraus zu holen. Diesen Kampf müssen wir aufnehmen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. April 2017 um 09:36
    Zitat von Feki14

Gestern das war wieder top Werbung für das österreichische Eishockey . Kac begann Monster stark ( super eingestellt ) war auch über 30 Minuten die stärkere manschaft haben nicht viel zugelassen.
    Obwohl die Spieler die Partie entschieden haben gehört meines Erachtens der Sieg zu 80 Prozent dem Trainer den mit seinen Umstellungen vor allem im letzten Drittel wo nur mehr hauptsächlich 2 Linien gespielt haben (kontitionell top Leistung der Spieler ) wusste der kac keine Antwort . Aber ich bin zuversichtlich das der kac noch zurück kommt und die Serie offen hält .
    LG grüße aus Graz

Na ja, als letzte Konsequenz nur noch die besten 6 Stürmer ins Gefecht zu schicken, ist jetzt nicht unbedingt eine taktische Meisterleistung, eher das Gegenteil. Aber klar, man hätte natürlich auch nach dem 4:1 die Partie aufgeben können, schön brav, so ökonomisch wie möglich, die Partie zu ende spielen, um in Spiel 3 wieder durchzustarten (falls die Serie tatsächlich nach 4 Partien zu Ende sein sollte, wird Herr Schmidt den 7022 Tickets für ein Spiel 5, hinterherweinen). Dem KAC ging mental als auch physisch die Power aus, da kann dann so ein Spielverlauf ein Game auf den Kopf stellen.....wobei ich bleib dabei, selbst wenn die Caps in der Overtime verloren hätten, das Momentum hätten sie trotzdem mit nach Hause genommen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2017 um 09:39
    Zitat von sergej zinovjev

Die Wiener haben gezeigt, dass sie für den Titel bereit sind alles zu geben. Ihr Wille war richtig greifbar.

Definitiv. So war es bei uns beim letzten Titel gegen die Caps. Da wollten alle wirklich um alles in der Welt Meister werden. Nach der langen Durststrecke der Wiener sind inklusive der Legionäre auch alle auf den Titel programmiert.

Diese von Spiel-zu-Spiel Denkweise von Pellegrims mag zwar während der Saison ganz erfolgreich sein, jedoch wirken die Wiener für mich auf den Titel eingeschworen, der KAC nicht. Im Prinzip sind in Klagenfurt mit dem Erreichten heuer eh schon alle zufrieden, keiner hätte gedacht, dass wir so weit kommen. Kann mich auch täuschen, aber ich hätte den Eindruck, dass der Wille zu mehr nicht richtig da ist. Zumindest nicht so wie bei den Caps.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2017 um 09:44

Es ist so abgrundtief widerlich, an einem Montag nach so einer Niederlage in die Arbeit zu steigen.

• Feki14
    Nationalliga
    • 3. April 2017 um 09:59

ohne diese Umstellung glaube ich nicht das die caps das Spiel noch gedreht hätten ausserdem hatte er ja nicht nur einfach 2 Linien spielen lassen sondern hat nur mehr einzelne Spieler getauscht und meistens waren immer 4 Stürmer am Eis

• listiger lurch
    EBEL
    • 3. April 2017 um 10:05

da wär' jetzt das TOI wirklich interessant...

Bauer z.B., meine subjektive Einschätzung, mit viel Eiszeit (und der ist nominell kein Top 6 Stürmer)
    Nödl z.B., vergleichsweise wenig Einsätze mit Fortdauer des Spiels (und der ist nominell ein Top 6 Stürmer)

Jo, ohne Statistik is' halt nur subjektive Wahrnehmung.

• G. Olden Niels
    x
    • 3. April 2017 um 10:08

Peter im 3. Drittel und OT auch ziemlich viel am Eis. Sharp, Ferland, Nödl dafür weniger. Vielleicht wegen des Speeds.

• starting six
    NHL
    • 3. April 2017 um 10:08
    Zitat von Feki14

ohne diese Umstellung glaube ich nicht das die caps das Spiel noch gedreht hätten ausserdem hatte er ja nicht nur einfach 2 Linien spielen lassen sondern hat nur mehr einzelne Spieler getauscht und meistens waren immer 4 Stürmer am Eis

diese Umstellung war aus zweeierlei Gründen gewifft, genial und bis zu einem hohen Prozentsazu spielentscheidend allerdings nicht ganz ungefährlich

erstens wurde das Linienspiel bzw das gegenseitige Draufspielen damit gebrochen bw unterbunden.

zweitens wurde die Intensität in Verbindung mit den weiten Wegen enorm gesteigert

allerdings birgt dieser Schachzug nicht nur die Gefahr der too many players, sondern es kann dir dadurch auch passieren, dass dir der Sprit ausgeht.

in diesem Fall war das erzwungene Glück auf Seiten von Aubin , wenn der KAC dies in der regulären rüberbringt des Pellegrims als gewiffter Hund dar. oder wenn dann auf Grund der Kondition die Caps in der OT verlieren wird sich Aubin dies sicherlich auch anhören müssen

gewagt gewifft und geglückt. chapeau

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™