1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale #1 Vienna Capitals - EC KAC

• Malone
  • 28. März 2017 um 02:05
  • donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2017 um 00:42

Sieht so aus, als ob Aubin den Rotjacken Coach beim ersten Spiel taktisch ein klein wenig überraschen konnte. Das war nicht unbedingt das Spiel der VIC, das man vom GD her kennen mußte. Der KAC hat insgesamt an diesem Abend ein wenig ratlos gewirkt. Da wird Pellegrims wohl ein wenig an seiner Taktik arbeiten müssen.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 1. April 2017 um 01:15

zuerst einmal - es ist ein geniales gefühl nach 2005 mal wieder ein finalspiel nach 2 sweeps zu gewinnen

mich ein sieg des coach aubin
    ALLE haben damit gerechnet das die caps ein dritteln bauchen um ins spiel zu kommen denk das war auch fürn pelle überaschend

und isch sehs wie @donald so hab ich die caps heuer noch nicht gesehen
    - sehr diszipliniert
    - phasenweise KEIN forecheck aber die box zugemacht, kreuzigts mich aber j.p. musste keinen big save auspacken.....
    - kac mnm idenlos in unsrem drittel
    - muss sein tlw abgrundtiefe kac fans die nix anderes zu tun hatten als uns permanent den stinke zu zeigen
    - fakt ist sonntag wirds hart für die gelben but i trust in the boys in yellow
    - wird sicher KEIN sweep rechne mit 6-7 für wem auch imme......

Einmal editiert, zuletzt von marchfeldcap (1. April 2017 um 01:57)

• Petz
    EBEL
    • 1. April 2017 um 06:42
    Zitat von marchfeldcap

- wird sicher KEIN sweep rechne mit 6-7 für wem auch imme......

für beide :D

gino44
    Highlander
    • 1. April 2017 um 07:01

War als "Neutraler" ein sehr unterhaltsames schnelles Spiel - Kompliment an BEIDE Mannschaften.
    Wenn die Caps dieses Niveau, Tempo und die Energie weiter auf die Platte bringen, sehe ich schwarz für den KAC. Ich erwarte aber, dass sich der gestern sichtlich überraschte KAC in weiterer Folge fangen wird. Sweep ? Sicher nicht. Caps Meister ? Eher schon !
    Übrigens sehr faires Statement zum Spiel von Pellegrims gerade in Radio Kärnten ! So solls sein !! :thumbup:

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. April 2017 um 07:07
    Zitat von fute

Die Capitals spielen mit 12 Legionäre :huh: der KAC mit 8!!!!

:banghead:

• simsala
    NHL
    • 1. April 2017 um 07:33

starkes Spiel der Wiener... Das sah (leider) von Anfang weg nicht gut für uns aus.. :(

Denke wir werden am Sonntag anders auftreten.

Aja, Schöne Halle habs, aber ich hab zeilenweis nicht gewusst ob ich in Wien oder Salzburg bin...

• SNIPER #74
    NHL
    • 1. April 2017 um 07:37

wieso,wegen den vielen roten? :D

• Sid
    SHL
    • 1. April 2017 um 07:58

Beeindruckend was Wien die ersten 10 Minuten aufs Eis gebracht hat.
    Selten so eine Intensität gesehen in der EBEL.

#74JL
    EBEL
    • 1. April 2017 um 08:12

Pelle wirds schon richten.... Popcorn

• seeleopard_2.0
    Nationalliga
    • 1. April 2017 um 08:18
    Zitat von KACaLEX

Pelle wirds schon richten.... Popcorn

die Wiener Legionärstruppe wird schwer zu knacken sein

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. April 2017 um 08:32
    Zitat von seeleopard_2.0

die Wiener Legionärstruppe wird schwer zu knacken sein

Naja was heißt Legionärstruppe... die zeigen einen anderen Willen als die Bullen. Die sind heiß auf den Titel und da kommen wir mit unserem Teamspirit etwas schwerer dran. Hab schon am Sonntag gesagt, dass das eine ganz harte Nuss wird, vor allem weil hier andere Legionäre werken als bei uns.

#74JL
    EBEL
    • 1. April 2017 um 09:17

Wien war klar die bessere Mannschaft.....da gibts nichts auszusetzen.

Trotzdem......in den ersten 3 Linien 4 Österreicher...... :kaffee:

• Ösi-Power
    NHL
    • 1. April 2017 um 09:24

man kann überall ein haar in der suppe finden. wie hat schon Fendrich gesungen ... es tuat so weh, es tuat so weh, wenn ma verliert. ;)

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2017 um 09:34
    Zitat von Carilou

Warum Pfiffe bei der Hymne?

Der KAC-Fansektor hat in der Euphorie, die eigene Mannschaft am Eis zu sehen offenbar darauf vergessen, dass bei den Finalspielen am Spielbeginn die Bundeshymne intoniert wird. Dass man währenddessen tunlichst die Papp'n zu halten hat, daran wurden sie vom Wiener Publikum höflich erinnert.
    ;)

@KACaLEX
    Die Wiener bitten vielmals um Verständnis, aber da der KAC und RBS alle halbwegs guten Österreicher mit Geld überschütten, sind die VIC leider gezwungen den Kader mit nordamerikanischen "Billigstimports" aufzufüllen, um euch als Gegner in der EBEL überhaupt zur Verfügung stehen zu können. Apropos, wieviel Kärntner hat der Vertreter der Eishockeyhauptstadt eigentlich im Kader? Es werden doch nicht etwa weniger sein als der EBEL Vertreter der Bundeshauptstadt Wiener im Kader hat?
    :prost:

Einmal editiert, zuletzt von donald (1. April 2017 um 09:45)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. April 2017 um 09:38

Eine megastarke Wiener Mannschaft, die uns kaum Zeit zum Atmen gelassen hat.

Wenn ich da an die erfolgsverwöhnte, leicht arrogante Bullentruppe denke - da ´sind die Caps ein anderes Kaliber. Die sind erfolgshungrig und haben auch die spielerischen Mittel, den Titel zu schaffen

Da muss sich Coach Pelle jetzt schon was einfallen lassen, um da entgegenhalten zu können.

Aber, KACler geben niemals auf. Noch ist alles möglich.

• starting six
    NHL
    • 1. April 2017 um 09:42
    Zitat von donald

Sieht so aus, als ob Aubin den Rotjacken Coach beim ersten Spiel taktisch ein klein wenig überraschen konnte. Das war nicht unbedingt das Spiel der VIC, das man vom GD her kennen mußte. Der KAC hat insgesamt an diesem Abend ein wenig ratlos gewirkt. Da wird Pellegrims wohl ein wenig an seiner Taktik arbeiten müssen.

jetzt habe ich bis Seite 11 gelesen und mir gedacht, wann kommt den jetzt endlich ein Kommentar zur Taktik des KAC :

Danke Donald. was hat Pellegrims geritten, das erfolgreiche System , mit dme man die Bullen gesweept hat ausgerechnet gegen die Caps zu ändern? 8| 8| 8|

spielte man gegen die Bullen ein perfektes 2-1-2 von blau zu rot , lässt er jetzt rot zu blau spielen, sorry aber das kann gegen solche spieler wie Holzapfel Vause Sharp Tessier usw nur in die Hose gehen .Sorry aber diese Niederlage muss Pellegrims auf seine Kappe nehmen.

Für mich auch ein turning point der Stangenschuss von Hundertpfund

cih bin mir sicher dass Pellegrims am Sonntag wieder zurücksteigt auf das alte System und dass es dann anders aussieht.

wie sagt bici immer aufstehen krönchen richten weiterkämpfen :prost:

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. April 2017 um 09:44
    Zitat von KACaLEX

Wien war klar die bessere Mannschaft.....da gibts nichts auszusetzen.

Trotzdem......in den ersten 3 Linien 4 Österreicher...... :kaffee:

Hab ich was verpasst oder ist die Anzahl an Österreichern irgendwie entscheidend? Ich dachte dafür gibt's 60 Kaderpunkte zur Vergabe. Wien war besser, in allen Belangen, sie führen verdient 1:0 völlig egal mit wie vielen Österreichern

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2017 um 09:48

Die Pfiffe bei der Hymne, haben die nicht den unglaublisch schlechten "Interpreten" der Hymne gegolten.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. April 2017 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

nein dem KAC Block der während der Hymne irgendwas gesungen hat.

Aber deine Annahme ist verständlich

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 1. April 2017 um 10:07
    Zitat von starting sex

was hat Pellegrims geritten, das erfolgreiche System , mit dme man die Bullen gesweept hat ausgerechnet gegen die Caps zu ändern? 8| 8| 8|

Ich denke, der KAC hat die VIC ein wenig anders erwartet und war sichtlich ratlos, wie er sich verhalten soll. Aubin hat es mit den schnellen Rhythmuswechseln geschafft das Spiel in die Hand zu bekommen. Die Wiener haben offenbar sehr viel Videostudium hinter sich gebracht. Bis auf wenige Ausnahmen haben die VIC sehr kompakt agiert und die Spielfläche phasenweise sehr eng gemacht. Der KAC hat nicht wirklich gewusst, ob sie gerade von zwei Mann aggressiv im eigenen Drittel terrorisiert werden oder ob sie Zeit für den Aufbau haben, weil die VIC zwischen Blau und Rot auf sie gewartet haben. Das hat vor allem die Defender des KAC verunsichert. In die Löcher, die dadurch beim KAC entstanden sind, haben die Wiener dann gnadenlos reingestochen. Dafür haben sie ausreichend laufstarke und schnelle Spieler.

Der Move von Pollastrone mit Backhand Abschluss zwischen die Schoner war Höchststrafe für Madlener, der mich insgesamt heute nicht überzeugt hat. E hat sich von den Unsicherheiten seiner Vorderleute ein wenig anstecken lassen.

Die erste Partie des Taktikschachs geht an Aubin. Pellegrims hat eine Denksportaufgabe mitbekommen. Bin neugierig, ob Aubin am Sonntag beim Awaygame wieder etwas Neues auspackt.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. April 2017 um 10:16
    Zitat von OldSwe

nein dem KAC Block der während der Hymne irgendwas gesungen hat.

Aber deine Annahme ist verständlich

Hat man im Fernsehen nicht mitgekriegt, daß sich ein paar daneben verhalten

Zu Donald - es ist nicht immer nur Taktik, oder Ratlosigkeit die bei einer Niederlage die Hauptrolle Spielen, ab und zu ist es auch ganz banal erklärt indem man einfach dem Können und dem Willen des Gegners im entscheidenden Moment nichts mehr entgegensetzen kann. Eishockey ist ein taktisches Spiel - das stimmt, es gibt aber inclusive Glück auch noch viele andere Faktoren

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (1. April 2017 um 10:38)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 1. April 2017 um 10:22
    Zitat von Bewunderer

Eishockes ist ein taktisches Spiel - das stimmt, es gibt aber inclusive Glück auch noch viele andere Faktoren

Der Kleinberger von der Kleinen Zeitung hat schon ein Faktum entdeckt: Heimlastige Schiris, die in der Drangphase beim Stand von 1:2 den Wienern alles durchgehen ließen, um im Gegenzug beim KAC jede Kleinigkeit zu ahnden.
    Persönlich finde ich war es für den klaren Plasticaps-Sieg nicht ausschlaggebend, generell sollte man in Klagenfurt aber doch mal in sich gehen und nachdenken, warum so ziemlich alle Heads eher conta KAC pfeifen, selbst die Nikolic-Brothers wurden heuer "umgedreht". Das Verhältnis zu Mr. Unfehlbar L.S. ist sowieso eine andere Geschichte.

P.S.: diese Version der österreichischen Bundeshyme war so ziemlich die grässlichste, die ich in all den Jahren zu hören bekam. Sogar die Betonung von "Ööööösterreich" wurde verhunzt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 1. April 2017 um 10:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Bewunderer

Hat man im Fernsehen nicht mitgekriegt, daß sich ein paar daneben verhalten

Ich glaube sie haben einfach nicht gecheckt daß die Hymne gespielt wird.

Daneben benommen hat sich auf jeden Fall der KAC Fan der in den zweiten Rang rauf gestürmt ist und sich schlägern wollte bevor er von der security entfernt wurde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    gino44
    Highlander
    • 1. April 2017 um 10:27
    Zitat von milano1976

die zeigen einen anderen Willen als die Bullen.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Vom Kader her hätte ich am Anfang der Saison ohne Wackler gesagt, dass sich die Bullen den Titel nur mehr abholen müssen. Aber man hatte selten den Eindruck, dass sie immer alles gegeben haben. Und auf Knopfdruck funktionierts dann eben auch nicht bzw. die Konkurrenz schläft nicht.

Zitat von milano1976

vor allem weil hier andere Legionäre werken als bei uns.

Lasse ich nur bedingt gelten. 3-4 sehr gute, die deutlich über dem Rest steht, hat fast jede Mannschaft, der Rest ist Füllmaterial ( Wien: Holzapfel, Vause, Fraser , KAC Lundmark, Fischer, Kapstadt - auch wenn dzt außer Form ). Immer die Frage, was der Trainer dann daraus macht ( hoffentlich liest der Herr Holst hier mit !!! )

Zitat von KACaLEX

Trotzdem......in den ersten 3 Linien 4 Österreicher.

Sind immerhin um 2 mehr als bei Villach die ganze Saison über.

• G. Olden Niels
    x
    • 1. April 2017 um 10:41
    Zitat von Healthy Scratch

Der Kleinberger von der Kleinen Zeitung hat schon ein Faktum entdeckt: Heimlastige Schiris, die in der Drangphase beim Stand von 1:2 den Wienern alles durchgehen ließen, um im Gegenzug beim KAC jede Kleinigkeit zu ahnden.

Mhm... :whistling: :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™