Hat irgendwer eine Erklärung dafür, dass Manuel Geier im dritten Drittel 10 Minuten lang nicht eingesetzt wurde? Wegen seiner zwei Strafen? Würde zu Pelle passen - nicht im negativen Sinn gemeint.

Finale #1 Vienna Capitals - EC KAC
-
-
Vaclav
Das mit dem nicht verwinden stimmt leider überhaupt nicht - die meisten Salzburger haben im Vorfeld - eigentlich die halbe saison geschrieben, daß sie nicht so recht an eine Titelverteidigung glauben - ich persönlich hab sogar geschrieben, daß es gut is, wenn sich die Meister abwechseln - auch als Salzburger bin ich nicht dafür, daß sich ein Dauermeister etabliert. Daher war es mir wurscht , daß wir ausgeschieden sind, positive Ergebnisse freuen mich, negative berühren mich nicht, nehme ich zu Kenntnis.
Daß dann eine Handvoll Kärntner glauben drei Tage in unserem Transferthread herumsticheln zu müssen, das ist mir dann nimmer wurscht'Euer Transferthread?'
Schon wieder einer, der Sinn und Zweck eines Forums nicht kapiert, oder kapieren will...
Freie Meinungsäußerung ist nicht so deines?
Deine Antwort war 'Forum schließen', wenn es nicht passt und nicht konform ist...
Bitte, danke!
Sorry für OT
-
Hier wird immer vom Stangenschuß von Hunderpfund gesprochen, die Caps haben im ersten Drittel, 2 mal an die Latte geschossen.
Da hätte es in der ersten Pause auch schon 4 0 stehen können.
Tolles spiel der Caps. Wird schwer für die Klagenfurter. Aber in der Seie ist noch nichts entschieden.
Das hat genau einer erwähnt und das im Lichte des "turning point". Wer sinnerfassend lesen kann ist im Vorteil.
Ansonsten stimmt deine Aussage natürlich
-
In einem guten 1.Finale waren die Caps zweikampfstärker, schneller und viel effizienter. Der KAC nur im Schlußdrittel optisch besser ohne nennenswerten Erfolg. Die Wiener wirkten wesentlich spritziger und das Forchecking war perfekt. Einzig Madlener hat die Roten vor größerem Unheil bewahrt.
Das 4.Tor allein war das Eintrittsgeld wert. Die Offensive der Caps ist die beste der Liga - die Torausbeute belegt das eindrucksvoll.
Wenn der KAC diese Offensive nicht in den Griff kriegt, sehe ich kein Land für sie. -
'Euer Transferthread?'
Schon wieder einer, der Sinn und Zweck eines Forums nicht kapiert, oder kapieren will...Freie Meinungsäußerung ist nicht so deines?
Deine Antwort war 'Forum schließen', wenn es nicht passt und nicht konform ist...
Bitte, danke!
Sorry für OT
Vaclav Deine Wortmeldungen nähern sich bedenklich den "drei Schwestern".
-
-
Du hast es auf den Punkt gebracht. Vom Kader her hätte ich am Anfang der Saison ohne Wackler gesagt, dass sich die Bullen den Titel nur mehr abholen müssen. Aber man hatte selten den Eindruck, dass sie immer alles gegeben haben. Und auf Knopfdruck funktionierts dann eben auch nicht bzw. die Konkurrenz schläft nicht.
Lasse ich nur bedingt gelten. 3-4 sehr gute, die deutlich über dem Rest steht, hat fast jede Mannschaft, der Rest ist Füllmaterial ( Wien: Holzapfel, Vause, Fraser , KAC Lundmark, Fischer, Kapstadt - auch wenn dzt außer Form ). Immer die Frage, was der Trainer dann daraus macht ( hoffentlich liest der Herr Holst hier mit !!!
Woodapple und Lundmark gleicht sich aus, ja. Aber dann stell ich doch Vause, Tessier und Pollastrone doch deutlich über Pance, Neal und Hurtubise.
Über die Goalies brauchen wir nicht reden, Lamoureux das Maß aller Dinge.
Hinten ziemlich ausgeglichen, jedoch in den Reihen des KAC wie schon oft angemerkt kein Blueliner, und wenn Kapstad weiter so einen Topfen zusammenspielt, sind wir auch hier schlechter aufgestellt.
-
Woodapple und Lundmark gleicht sich aus, ja. Aber dann stell ich doch Vause, Tessier und Pollastrone doch deutlich über Pance, Neal und Hurtubise.
Über die Goalies brauchen wir nicht reden, Lamoureux das Maß aller Dinge.
Hinten ziemlich ausgeglichen, jedoch in den Reihen des KAC wie schon oft angemerkt kein Blueliner, und wenn Kapstad weiter so einen Topfen zusammenspielt, sind wir auch hier schlechter aufgestellt.
Ich widerspreche dir nicht !!!
-
Hier herrscht ja schon wieder teilweise Weltuntergangsstimmung
Leute, wir haben ein Spiel verloren! Es ist noch absolut nix passiert.
-
du bist aber der coach, also wirst du recht haben
Deine Arroganz geht mir so auf die Eier.... -
Hier herrscht ja schon wieder teilweise Weltuntergangsstimmung
Leute, wir haben ein Spiel verloren! Es ist noch absolut nix passiert.
Weiß nicht, wo du die Weltuntergangsstimmung herausliest. Die Caps sind und bleiben Favorit. Bei uns müssen alle 112% geben, und ein Rezept gegen die starken Wiener gefunden werden. Das ist absolut möglich, aber gestern waren wir einfach schlechter. Kann morgen schon wieder anders sein, ich hoffe es zumindest.
-
-
wieso,wegen den vielen roten?
wegen den klatschpappen und der dazugehörigen Melodie.. Da hab ich mir mehr erwartet
Echt grausig.. Auch die technomuke ist nicht so mein Fall.. -
Weiß nicht, wo du die Weltuntergangsstimmung herausliest. Die Caps sind und bleiben Favorit. Bei uns müssen alle 112% geben, und ein Rezept gegen die starken Wiener gefunden werden. Das ist absolut möglich, aber gestern waren wir einfach schlechter. Kann morgen schon wieder anders sein, ich hoffe es zumindest.
Ich habe Vertrauen zu Pellegrims, dass er das hinbekommen wird.
Die Wiener haben gut angefangen und danach davon gelebt immer zu den richtigen Zeitpunkten nachgelegt zu haben. Und natürlich auch von ihrer sehr effizienten Spielweise (4 Tore aus 20 Schüssen).
An der Situation würde sich aber natürlich was ändern, wenn die Caps auch morgen gewinnen sollten. Keine Frage.
-
unter http://www.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom ersten finalspiel.
lg snake1 -
Die Caps kompakter, effizienter und die Spur disziplinierter. Auch schlau von den Wienern den KAC das Spiel machen zu lassen, bzw. den KAC kommen zu lassen, dass wir damit Probleme haben, hat sich ja schon öfter gezeigt.
KAC spielte nicht schlecht, aber fand kein Mittel gegen die gut stehende Defense der Wiener in ihrem eigenen Drittel. Wien mit schnellen Kontern regelmäßig sehr gefährlich.
Freu mich auf Match 2.
-
Die Capitals spielen mit 12 Legionäre
der KAC mit 8!!!!
https://www.google.at/amp/mobil.kron…779/story.phtml
Falls diese Summe stimmt, sollte man nicht über die Anzahl von legios diskutieren. Mit dieser Summe bezahlt Bozen alle seine legios und zwar für volle 3Jahre.
Übrigens gutes 1. Finalspiel. Verdienter Sieg Wiens. Auch der kac mit starken Phasen. Denke da geht noch was. Am Ende wird sich meiner Meinung nach Wien durchsetzen. Schaffen es immer wieder in entscheidenden Momenten zuzuschlagen. Auch manchmal aus dem nichts heraus. -
-
Gut moegliich dass 1,2 Mio/5 Jahre = 240 000.-E/Jahr fuer den Koch bezahlt werden, finde ich nichteinmal zuviel, Koch hat den KAC ins Finale gebracht und es faellt mir eigentlich kein besserer oesterreichischer Spieler ein (NHL ausgenommen, aber selbst dort waere ich mir nicht sicher).
Schade dass er nicht mehr im NT spielt.Geiz ist nicht geil, Leute die was bringen sollen auch was davon haben.
Schade dass er nicht bei den CAPS spielt.Ich vergönne dem Koch die Kohle (wenn denn der Betrag stimmt).
Trotzdem wird Wien heuer Meister. Hoffentlich.
Lg
-
Nur eine kleine Anmerkung.
Die Story über Thomas Koch stammt aus dem Jahr 2011 und hat mit der aktuellen Situation recht wenig zu tun... außer, das Tommy Koch noch immer für den KAC spielt - zu klar angepassten Konditionen...
-
Eh, er hat's ja vermutlich nur wegen dem sinnentleertem Legiopost geschrieben !
60 Pkte sind auch in Wien 60 Pkte und ich denke nicht , dass der KAC mi 50 spielt und selbst wenn, wärs auch egal - jeder wie er will, man kann auch die U20 mit 0 Legios und 0 Pkten schicken und gewinnen - ausser das DOPS legt das als Verhöhnung des Gegners aus? -
@ja natürlich
Ja, genau. Es ging darum. Wollte damit nur sagen, dass der kac auch 12 legios haben könnte. Am geld dürfte es nicht scheitern. Deswegen ist es eine Entscheidung des Vereins das Team
so aufzustellen und soll jetzt nicht als Entschuldigung hergenommen werden. Wenn schon sollte es eine Bestätigung für diesen Weg sein. Man steht ja heuer zurecht im Finale -
PS
Ich gönne jeden einheimischen Spieler jeden Euro und auch ein bisschen mehr. -
-
Die schreckliche Schiedsrichterleistung war schlußendlich für die Niederlage nicht verantwortlich. Wir waren genausowenig bereit wie die Interpreten der Bundeshymne. Noch nie hörte ich eine schlechtere Version. Die Caps waren weit besser eingestellt als der KAC. Aber es war das 1. Spiel und ich glaube, daß hier noch eine Steigerung vom KAC zu erwarten ist. Die große Unbekannte bleibt immer der Caps Torhüter, Hexer J.P.
Pollastrones Tor wird wahrscheinlich das verdiente Tor des Monats. Hut ab. -
einige von den kaclern sind ja echte meister des schönreden vom erfolg gg die stark ersatzgeschwächten bullen gewesen und jetzt meister des schönredens nach der einen niederlage. kapstadt nicht in po form, unsere 12 legios, auf einmal ist jpl der große hexer (am anfang der saison prophezeite man uns ja aus dem süden die größte lusch eingegkauft zu haben), die besseren legionäre (dabei vergißt man dann die ösisi gegenüberzustellen, wo ich den kac klar im vorteil seh) und so nebenbei ists eh super das gehalt von koch, jetzt wo er wieder in klagenfurt spielt.
aber auch schön zu erkennen wie dann so mancher selbsternannte provokateur aus dem thread verschwindet
caps waren am freitag die bessere mannschaft und sind ihr programm gefahren dass sie über die ganze saison lang gezeigt haben, die mannschaft hat auch gezeigt je näher sie dem großen ziel kommen, desto mehr sind sie bereit alles zu geben, was vielleicht bei den letzten beiden finali nicht so der fall war. nicht unwichtig für die caps, dass die tore zum richtigen zeitpunkt gefallen sind, wollnr wir es glück nennen, aber das erarbeitet sich auch eine mannschaft.
trotzdem war es erst ein sieg nicht mehr und nicht weniger, und ich bin überzeugt, dass man heute einen ganz anderen kac sehen wird, für mich persönlich ist da überhaupt noch nichts passiert in der serie, der kac vielleicht noch immer leichter favorit, da sie mmn mehr spieler haben die spiele entscheiden können. -
Und das hat mir schrecklich missfallen:
So eine verunstaltet dargebotene „A cappella“-Version unserer Bundeshymne habe ich noch nie gehört und die war eines großen EBEL-Finales sicher unwürdig!
-
einige von den kaclern sind ja echte meister des schönreden vom erfolg gg die stark ersatzgeschwächten bullen gewesen und jetzt meister des schönredens nach der einen niederlage. kapstadt nicht in po form, unsere 12 legios, auf einmal ist jpl der große hexer (am anfang der saison prophezeite man uns ja aus dem süden die größte lusch eingegkauft zu haben), die besseren legionäre (dabei vergißt man dann die ösisi gegenüberzustellen, wo ich den kac klar im vorteil seh) und so nebenbei ists eh super das gehalt von koch, jetzt wo er wieder in klagenfurt spielt.
aber auch schön zu erkennen wie dann so mancher selbsternannte provokateur aus dem thread verschwindet
caps waren am freitag die bessere mannschaft und sind ihr programm gefahren dass sie über die ganze saison lang gezeigt haben, die mannschaft hat auch gezeigt je näher sie dem großen ziel kommen, desto mehr sind sie bereit alles zu geben, was vielleicht bei den letzten beiden finali nicht so der fall war. nicht unwichtig für die caps, dass die tore zum richtigen zeitpunkt gefallen sind, wollnr wir es glück nennen, aber das erarbeitet sich auch eine mannschaft.
trotzdem war es erst ein sieg nicht mehr und nicht weniger, und ich bin überzeugt, dass man heute einen ganz anderen kac sehen wird, für mich persönlich ist da überhaupt noch nichts passiert in der serie, der kac vielleicht noch immer leichter favorit, da sie mmn mehr spieler haben die spiele entscheiden können.Vielleicht solltest du wenigstens deinen Vormittagsbierkonsum etwas reduzieren....Aber wie heißt es so schön: don't feed the troll. Und schon wieder bin ich darauf reingefallen...
-
Bezüglich der Hymne muss man fairerweise aber mal erwähnen, dass man sich, wie diese zwei jungen Menschen, erst einmal getrauen muss, ohne musikalische Begleitung vor 7000 Leuten zu singen.
Wobei das Vorgetragene natürlich trotzdem absolut grausam war. -
-