1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: Vienna Capitals - KAC

• G. Olden Niels
  • 22. März 2017 um 11:14
  • obi
    NHL
    • 27. März 2017 um 10:26

hmm KAC Ticket Shop scheint gerade an seine Grenzen zu stoßen ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

mit sitzern schauts schlecht aus.... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 27. März 2017 um 10:35

Das sind ja fast mehr Sektoren als Zuschauer!
    8o

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. März 2017 um 10:35

Wien Ticket macht im heutigen Newsletter Werbung für die Finalspiele :D

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 27. März 2017 um 10:45

Wir haben es geschafft - Tickets für das 4. Finalspiel in Klagenfurt am 07.04.2017 zu ergattern. Anfänglich war der Server zwar überlastet aber vor einigen Minuten ging es dann ganz easy
    Freuen uns total :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nic.del

Das sind ja fast mehr Sektoren als Zuschauer!
    8o

Freilich, ist ja auch eine MEGA Halle 8o ;)

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 27. März 2017 um 11:02

Weiß jemand, ob die Tickets für den Gästesektor in Wien nur an die Fanclubs oder auch in den freien Verkauf gehen?

• oremus
    NHL
    • 27. März 2017 um 12:05
    Zitat von Na Jatürlich!
    Zitat von A-Team2000

Wir haben es geschafft - Tickets für das 4. Finalspiel in Klagenfurt am 07.04.2017 zu ergattern. Anfänglich war der Server zwar überlastet aber vor einigen Minuten ging es dann ganz easy
    Freuen uns total :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy: :veryhappy:

Herzlich willkommen in Klagenfurt !!! :)

Wien natürlich aufgrund der bisher gezeigten Leistungen klarer Favorit. Aber, um David Fischer zu zitieren: "Es muss einer Mannschaft erst einmal gelingen, uns vier Mal zu schlagen!" Es ist schon unglaublich, was Pellegrims hier geschaffen hat. Daher bin ich vorsichtig optimistisch, dass auch die Wiener an unserer Verteidigung verzweifeln.

• marchfeldcap
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 12:17

KAC ganz klarer Favorit - folgedessen auch der druck bei den roten

warum?

- haben den vizemeister eliminiert
    - haben den meister eliminiert
    - einen resweep gegen die bullen gelingt nicht jedem
    - mit diesem selbstvertrauen steigst mit breiter brust in die finals
    - wir haben keinen rythmus durch die lange pause

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2017 um 12:28

kurzes statement meinerseits im teamvergleich:

auf der goalieposition ist wien mit dem duo JPL/kickert wohl bestens "bestückt".
    dafür spricht schon mal das mehr an erfahrung vom JPL in den play offs als es sein zu erwartendes gegenüber david madlener aufzuweisen hat.

in der verteidigung sehe ich kleine vorteile für uns, den lakos zb. werden wir zu fehlern zwingen.

im sturm gibt's nix zu holen, da sehe ich bei wien ähnlich hohe qualitäten wie gegen salzburg.
    die besseren scoringqualitäten haben eindeutig spieler in gelben trikots.
    ABER; unsere nominelle einserlinie wird die erste linie der capitals ähnlich paroli bieten wie der hughes/duncan/raffl linie aus salzburg.
    des weiteren hoffe ich auf eine zu erwartende wie benötigte steigerung von neal/ganahl/lundmark.

also steht's schon mal 2:1 für die capitals.

wir, der KAC ist on fire = ausgleich!

auf der trainerposition hat wien mit aubin schon einen mann von klasse, welcher auch in der lage ist, sich mit seinem vorhandenen spielermaterial schneller und effizienter auf den jeweiligen gegner einzustellen, als es der greg poss von salzburg war.
    dagegen haben wir nachweislich einen sogenannte trainerlehrling mit wenig erfahrung als head, der sich aber trotzdem schon als CO und heuer auch als head bereits bestätigt hat.
    zudem kann er sich ebenso auf den gegner gut bis bestens einstellen und top-motivieren, was ich beim aubin so nicht abschätzen kann.
    alles in allem leichter vorteil CAPS.

der heimvorteil wäre der nächste kleine baustein, aber wie gesagt wäre: weil?
    wir bewiesen haben auch ein wichtiges spiel auswärts, und nicht irgendwo, sondern in salzburg gewinnen zu können.
    dazu die vielen exil-kärntnher in wien die einfach imstande sind, für großartigen support auch auswärts zu sorgen!

wien ist für mich 55 zu 45 prozentiger favorit in dieser serie.

lasst die spiele beginnen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 12:32
    Zitat von Benny-78

@Vaclav Nedomansky
    tuast schon wieder tief stapeln...kann mich da an einen post von dir vom 15.märz erinnern...ausgang bekannt ;)

Ja, der Benny, der kennt mich bereits :thumbup:

Muss aber die augenblickliche, eigene Euphoriewelle ein wenig unter Kontrolle bringen.

Und das ist zur Zeit mitunter nicht so einfach... ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Schei..egal wer jetzt weshalb Favorit ist, jetzt zählt nur mehr der Titel, alles andere ist primär (©Hansi K.)!
    GEMMA KAC'ler, ich freu mich auf die Finalspiele!

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 27. März 2017 um 12:39

Ich finds lustig wie jetzt alle tiefstapeln. Mein Tipp: Ich werde während 6 Spielen ausreichend (und manchmal zu viel) Bier trinken und beim letzten sechsten Spiel wird eine der beiden Mannschaftem auswärts den Meistertitel feiern können ^^

• byebyeforum
    Gast
    • 27. März 2017 um 12:51
    Zitat von christian 91

ABER; unsere nominelle einserlinie wird die erste linie der capitals ähnlich paroli bieten wie der hughes/duncan/raffl linie aus salzburg.

Im Unterschied zu Salzburg und auch euch verfügen wir aber über keine (nominell) erste Linie.

Ob sich dies als (kleiner) Vorteil für unsereiner erweisen könnte, werden wir schon recht bald wissen.

• christian 91
    NHL
    • 27. März 2017 um 13:04
    Zitat von spiritofdalmacija

Im Unterschied zu Salzburg und auch euch verfügen wir aber über keine (nominell) erste Linie.
    Ob sich dies als (kleiner) Vorteil für unsereiner erweisen könnte, werden wir schon recht bald wissen.

okay, präziser formuliert>:
    die linie geier/koch/geier wird versuchen die TOP-Linie der vienna capitals zu neutralisieren!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 13:13

Überm Holzapfel kreisen schon die Geier... :D

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. März 2017 um 13:41

Ohne ONEO-Statement sag' ich gar nix :veryhappy:

• coach
    YNWA
    • 27. März 2017 um 13:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Überm Holzapfel kreisen schon die Geier... :D

der war jetz echt gut, da muß sogar ich dich loben :thumbup:

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. März 2017 um 13:57
    Zitat von Daniel 75

Mein Tipp: Ich werde während 6 Spielen ausreichend (und manchmal zu viel) Bier trinken und beim letzten sechsten Spiel wird eine der beiden Mannschaftem auswärts den Meistertitel feiern können ^^

Meistertitel in Wien für den KAC - Danke für deinen Tipp. :veryhappy:

• donald
    Geisterfahrer
    • 27. März 2017 um 13:58

Der KAC auf der Euphoriewelle ist auch für mich leichter Favorit in der Finalserie.

Ich sehe die Defensive der Rotjacken ein wenig stabiler und spielstärker, als jene der Gelbschwarzen. Dafür ist der Scoringpunch der VIC ein wenig unberechenbarer auf die Linien verteilt. Das PP der VIC dürfte nach der Linien- und Systemumstellung auch wieder eine solide Waffe geworden sein. Dafür hat der KAC zu seinem Secondary-Scoring gefunden, wenn die Lundmark-Linie etwas schwächer agiert. Interessant wird die Bullyverteilung. Das sind beide Mannschaften im PO aktuell sehr stark aufgetreten.

Was bisher in der Saison war würde ich nicht überbewerten. Der KAC hat speziell in der zweiten Saisonhälfte stark zugelegt, als es darauf ankam, die VIC sind schon die gesamte Saison über relativ stark. Am schwächsten während der Saison waren die VIC in der Pickround, als ob des Vorsprungs die Luft komplett draußen war. Da war die Pace, der Power und die Konzentration weg. Diese haben sie im PO aber wieder gefunden und sich auf ihre jeweiligen Gegner recht solide eingestellt. Bozen war am Schluss ebenso wie RBS ein angeschlagener aber schwierig zu spielender Gegner. Trotzdem muss man den Sack erst einmal zumachen. Das haben beide Mannschaften sehr gut hinbekommen.

Die VIC sind heuer vor allem auswärts über die gesamte Saison sehr konzentriert und fokussiert aufgetreten. Ich denke der Heimvorteil wird auf beiden Seiten nur eine sehr marginale Rolle spielen.

Ich freue mich schon sehr auf diese Serie.

• StanDaMan
    Hobbyliga
    • 27. März 2017 um 13:58
    Zitat von Healthy Scratch

Meistertitel in Wien für den KAC - Danke für deinen Tipp. :veryhappy:

nicht genügend - setzen ;)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 27. März 2017 um 13:59
    Zitat von christian 91

okay, präziser formuliert>:die linie geier/koch/geier wird versuchen die TOP-Linie der vienna capitals zu neutralisieren!

Na welche jetzt ??
    Die Holzapfel/Pollastrone Linie oder
    die Sharp/Rotter Linie oder die
    Ferland / Nödl Linie
    Eure Geier/Köche werden das nicht lang durchhalten Popcorn

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2017 um 14:02
    Zitat von Na Jatürlich!

Na welche jetzt ??Die Holzapfel/Pollastrone Linie oder
    die Sharp/Rotter Linie oder die
    Ferland / Nödl Linie
    Eure Geier/Köche werden das nicht lang durchhalten Popcorn

Wie kannst du nur Tessier auslassen???? :D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2017 um 14:03

und Vause......
    und Kiernan....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2017 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TVKC

Die 2 Jahres-Highlights in Klagenfurt sind die 2 Wochen Finalzeit und die 2 Wochen Ende Juni, an denen sich Mittag machmal für 30 Minuten der Nebel verzieht (genannt "Klagenfurter Sommer")

Als Wiener ist man aber wirklich nicht in der Position, Nebel- und Wetterwitze über Klagenfurt zu machen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™