1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: Vienna Capitals - KAC

• G. Olden Niels
  • 22. März 2017 um 11:14
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2017 um 06:33

"Klarer Favorit" ist in der aktuellen Situation Blödsinn - der KAC mit breitgeschwollener Brust, einem Thomas Koch in seinem 5.Frühling und kollektiv durch die letzten Erfolge auf dem mentalen Everest! ;)
    Welch wichtigen Einfluss der mentale Bereich im Sport einnimmt, ist sicher unbestritten - da geht plötzlich alles wie von alleine, es gelingt fast alles, die Stimmung und das Spielverständnis untereinander ist perfekt.....ja, und umgekehrt ist die Hex am Schläger, begnadete Techniker bekommen keinen geraden Pass mehr zustande, etc., nix geht mehr!

Wie die meisten hier bereits kundgetan haben, denke ich auch, dass es darauf ankommen wird, ob Wien nahtlos an die letzten Leistungen anknüpfen kann. Grundsätzlich erwarte ich mir eine enge, spannende Serie, die im Idealfall (für Sponsoren, Fans, Vereine) in 7 Spielen entschieden wird!

Und für mich persönlich wünsche ich eine Revanche für die Schmach im "Swette-Jahr"! ;)

• Benny-78
    NHL
    • 27. März 2017 um 06:47

interessantes finale....da freu sogar ich mich drauf wobei's mir wurscht is wer gewinnt. das powerplay wird den unterschied ausmachen, da wirds wohl öfters ma klingeln, egal auf welcher seite :)

@Vaclav Nedomansky
    tuast schon wieder tief stapeln...kann mich da an einen post von dir vom 15.märz erinnern...ausgang bekannt ;)

• gino44
    Highlander
    • 27. März 2017 um 06:50
    Zitat von ViecFan

der KAC mit breitgeschwollener Brust,

.... und sicherlich schweren Beinen.
    Je länger die Serie dauern wird, desto besser die Chancen für Wien. Spielrythmus und "Momentum" sprechen in den ersten 2 Partien für den KAC, danach wird's wohl Wien machen. Der KAC hat in Summe doch mehr fürs Finale investieren müssen als Wien.

• Gate
    EBEL
    • 27. März 2017 um 07:33

Für mich ist der KAC leichter Favorit. Die beiden letzten Spiele gegen Wien mit 0:5 und 4:2 gewonnen.
    Die Bullen eigentlich gesweept nach 0:2 an Spielen hinten 4 x gewonnen, auch wenn RBS Ersatzgeschwächt war,
    kein Team hat einen Kader mit derartiger Tiefe wie Salzburg.

Wird eine hoffentlich spannende Serie.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 27. März 2017 um 07:51
    Zitat von Gate

Für mich ist der KAC leichter Favorit. Die beiden letzten Spiele gegen Wien mit 0:5 und 4:2 gewonnen.
    Die Bullen eigentlich gesweept nach 0:2 an Spielen hinten 4 x gewonnen, auch wenn RBS Ersatzgeschwächt war,
    kein Team hat einen Kader mit derartiger Tiefe wie Salzburg.

Wird eine hoffentlich spannende Serie.

Die beiden letzten Partien sind für mich kein Maßstab - beim 0:5 (erste Partie in der Pickround) haben die Caps eine ihrer schlechtesten Partien abgeliefert! Ansonst über die bisherige Saison gesehen waren die Begegnungen ausgeglichen!
    Auch wenn die Phrase abgedroschen ist, wird es in dieser Serie tatsächlich auf die "Kleinigkeiten" ankommen - Favoriten sehe ich VOR dem ersten Spiel noch KEINEN! ;)
    Chancenverteilung 50:50

• Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2017 um 08:38

Wenn ich mir etwas wünschen darf, dann ein Finale mit 7 Spielen und den KAC als neuen Meister! :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. März 2017 um 08:39
    • Offizieller Beitrag

Darfst Du nicht in diesem Fall.

Edit:

Rotter Interview zum Finale:
    https://kurier.at/sport/wintersp…bel/254.327.418

"In der Offensive dürfen wir machen was wir wollen" finde ich interessant.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kaeptngarfield
    Nachwuchs
    • 27. März 2017 um 08:59

Als einziges großes Plus im Vergleich(abgesehen von kleineren auf beiden Seiten) von beiden Mannschaften halte ich die Überlegenheit der 4. Linie vom KAC.
    Bei einer längeren Serie im Playoff könnte das der entscheidende Vorteil de KAC ein.

Denn der KAC wird wie gegen Salzburg konzepuent mit einem 4 Liniensystem bis zur 7. Partie durchspielen....
    War meiner Meinung auch ein entscheidendes Kriterium in der Halbfinalserie gegen Salzburg(mit Verletzungspech)

• Patman
    Forumsdepression
    • 27. März 2017 um 09:00

Und dafür braucht man einen neuen Thread? ?(

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 27. März 2017 um 09:07
    Zitat von OldSwe

Klagenfurt ist natürlich Favorit, aber vielleicht können wir wenigstens ein Finalspiel gewinnen.

Ja, das letzte 8)

• kaeptngarfield
    Nachwuchs
    • 27. März 2017 um 09:24

Sei nicht so streng, war mein 1. Forumbeitrag. :)

• Nussi
    NHL
    • 27. März 2017 um 09:30

Wird net lang bleiben und eh verschoben werden. Sinnlos da einen extra Thread zu machen ..

• kaeptngarfield
    Nachwuchs
    • 27. März 2017 um 09:33

Macht nix, wir Kater landen sowieso immer auf 4 Pfoten. :)

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. März 2017 um 09:35

Finale gegen die Caps - meinen Lieblingsverein nach den Rotjacken, einfach nur geil.

Das wird natürlich eine etwas härtere Nuss, das muss uns allen bewusst sein. Gestern war ich noch etwas länger und ausgiebiger vor der Eishalle, da man nicht alle Tage nach einem so tollen Sieg noch die Sonne genießen kann. Hier sprachen viele von einem leichteren Gegner als Salzburg. Dies muss man an dieser Stelle entschieden zurückweisen.

Man sah schon nach der 1. HF Partie, dass man wahrscheinlich nicht so oft einen so angeschlagenen Bullen als Gegner präsentiert bekommen wird. Da kam schon viel zusammen, dass wir 4 Siege in Serie feiern durften. Eine ausgepowerte Einser Linie, das selbstverschuldete Welser Knockout, ein desolater Tratte sowie Legionäre wie Olson und Thomas, für die wir Klagenfurter zu Saisonbeginn noch beneidet haben - die aber so gut wie alles schuldig geblieben sind. Noch dazu ein Coach, der speziell gestern das Holst'sche Coachingprinzip übernommen hat, sodass Duncan & Co. ab der Halbzeit schon ganz grün im Gesicht waren.

Die Caps sind jetzt zwar von den bisherigen Begegnungen der gefühlt "leichtere" Gegner, jedoch werden wir da wirklich an unsere Grenzen gehen müssen, um sie zu biegen. Allein der Umstand, dass hier noch eine Rechnung offen ist und sicherlich auch alle Kräfte auf Meistertitel getrimmt werden.

Ich freue mich einfach auf diese Serie. Der Titel mit diesem Team wäre natürlich ein Wahnsinn...

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 27. März 2017 um 09:40

Vielleicht der falsche Thread, aber i probiers trotzdem: Könnte uns jemand sagen, wo in Klagenfurt der Gästesektor ist? Kann man die auch Online kaufen? Oder sonst würden wir wohl auch Sitzplätze in der Nähe des Capsfan-Sektors nehmen - wenn wir bloss wüssten wo ;)

Momentan - so knapp nach Verkaufsstart - sind die Server eh überlastet...

Danke und lg
    Andrea und Andy

• kaeptngarfield
    Nachwuchs
    • 27. März 2017 um 09:44

Hab mich ohnehin verirrt. Mein Thread war eigentlich bei Finale Caps gegen KAC geplant....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. März 2017 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kaeptngarfield

Hab mich ohnehin verirrt. Mein Thread war eigentlich bei Finale Caps gegen KAC geplant....

Aller Anfang ist schwer ;) Kein Problem, deine Beiträge sind schon da.

Willkommen im Forum! :)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 09:53
    • Offizieller Beitrag

Gästesektor ist hier auf B5 zu sehen, wahrscheinlich wird es im Finale aber der größere Sektor RS2 werden, ob da alles oder "nur" B12 und C4" hängt wohl davon ab wieviele Wiener Fans kommen werden. Sitzer in der Nähe des Capsfan-Sektors kannst vergessen weil es gibt keine....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. März 2017 um 09:57

Heast, wie soll man da arbeiten, ständig rufen irgendwelche eishockeygeilen Kumpels an und überschlagen sich in ihrer Euphorie. Ich liebe diese Zeit :D

• G. Olden Niels
    x
    • 27. März 2017 um 10:15

Die nicht verlängerten Abo-Plätze stehen jetzt zum Verkauf. ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 27. März 2017 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von #Nielsoreux

Nein, erst ab Freitag :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 27. März 2017 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Heast, wie soll man da arbeiten, ständig rufen irgendwelche eishockeygeilen Kumpels an und überschlagen sich in ihrer Euphorie. Ich liebe diese Zeit

Ich versteh das.
    Die 2 Jahres-Highlights in Klagenfurt sind die 2 Wochen Finalzeit und die 2 Wochen Ende Juni, an denen sich Mittag machmal für 30 Minuten der Nebel verzieht (genannt "Klagenfurter Sommer")

In den meisten Jahren fällt zumindest eines der Ereignisse aus.

Spielen wir eigentlich die Serie in Klagenfurt schon in der neuen Halle?

• mephisto888
    EBEL
    • 27. März 2017 um 10:20
    Zitat von #Nielsoreux

Sowas gibt`s tatsächlich???

• A-Team2000
    Andrea und Andy
    • 27. März 2017 um 10:21

Danke Xtroman :)
    Ok, jetzt gesehen, dass man bei Kategorie "Stehplatz" eh keinen Sektor auswählen kann/muss.
    Andy ist daher grad dabei 2 Stehplatztickets zu ergattern, das müsste ja dann so passen

Hach, wenn das klappt - unser erstes Mal in Klagenfurt und dann gleich das Finale - hurra :)

• G. Olden Niels
    x
    • 27. März 2017 um 10:22

Ein paar wenig ja. Schätz so ca 15 Plätze bei beiden Spielen gemeinsam (ohne Steher).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™