1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Finale: Vienna Capitals - KAC

• G. Olden Niels
  • 22. März 2017 um 11:14
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. März 2017 um 18:43

als neutraler freu ich mich auf die serie, bin gespannt ob mehr emotion drin ist als in der sbg-kac serie, spielerisch wird wien-kac wohl an das gesehene anknüpfen können...

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. März 2017 um 18:50

Wien vs. Klagenfurt ist einer der größten Klassiker im österreichischen Eishockey. Wenn auch die Caps als Organisation jetzt nicht die große Tradition haben, hat dies der Eishockeysport am der Standort Wien. Letzteres gilt auch für Klagenfurt. Für mich das Wunschfinale schlechthin und eine Serie auf die ich mich mehr freue als etwa auf Salzburg-Znojmo letztes Jahr, wenngleich Znojmo immer schön anzuschauen war. Aber heuer ist mehr Pfeffer und Kult dahinter. Lasst die Spiele beginnen :)

• Gate
    EBEL
    • 26. März 2017 um 18:55
    Zitat von Tine

@OldSwe war zumindest nicht sonderlich neugierig auf den KAC :P

Man kann das Angstlulu förmlich riechen aus den Hauptstadt.

Du dürftest auf zu vielen AW spielen in Salzburg gewesen sein, was du riechst, ist noch das viele grausliche Red Bull, was du dir scheibar reingezogen hast.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. März 2017 um 18:57
    • Offizieller Beitrag

Klagenfurt ist natürlich Favorit, aber vielleicht können wir wenigstens ein Finalspiel gewinnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 26. März 2017 um 18:58

Zwei junge Coaches, die beide modernes und kompaktes Powerhockey spielen lassen. Ich bin neugierig, wer von den beiden mehr taktische Finten eingepackt hat. Der KAC ist für mich defensiv ein klein wenig stärker. Die VIC dafür offensiv. Läuferisch und kämpferisch sehe ich keine wesentlichen Unterschiede. Mal sehen, wem Fortuna in der Serie insgesamt mehr hold ist.

Ich wünsche mir eine Serie ohne spielentscheidende Eingriffe der Schiris, und ohne blödsinnige Gehässigkeiten.

• Observer99
    EBEL
    • 26. März 2017 um 18:59

Ob sich die Caps endlich einmal NICHT sweepen lassen? :D
    Auf ein spannendes Finale, mit keinen Verletzungen (und hoffentlich ohne Strong für die ersten Spiele)

Schöne grüße aus dem Urlaub
    :prost:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 26. März 2017 um 19:06
    Zitat von Healthy Scratch

Gib's zu, ihr habt euch die Bullen gewünscht.

Sowieso ^^
    Jetzt wird's zu jedem Spiel 140 Seiten im Forum geben, weil die Kärntner so schreibwütig sind.....
    Aber wir werden es überstehen - mehr als 4 werden es nicht werden und nach dem dritten Sweep für die Caps ist es eh vorbei :kaffee:

• obi
    NHL
    • 26. März 2017 um 19:25

Wien wird sich wohl steigern müssen, der Kac hatte schon seinen Finalgegner. Wien muss nun im Finale das erste Mal Alles abrufen. Das eine so lange Pause nicht gut tut ist bekannt.

• donald
    Geisterfahrer
    • 26. März 2017 um 19:30
    Zitat von Healthy Scratch

Gib's zu, ihr habt euch die Bullen gewünscht.

Luschen wollen einfach nur Meister werden. Echte Sportsmänner wollen die Stärksten besiegen!
    ;)

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 26. März 2017 um 19:35
    Zitat von obi

Wien wird sich wohl steigern müssen, der Kac hatte schon seinen Finalgegner. Wien muss nun im Finale das erste Mal Alles abrufen. Das eine so lange Pause nicht gut tut ist bekannt.

Okay, Du warst offenbar bei Spiel heute. Wie viele Bier hattest Du denn?

Ösi-Power
    NHL
    • 26. März 2017 um 19:36

es lebe der trash-talk. :prost:

• FTC
    NHL
    • 26. März 2017 um 19:36

Freue mich schon auf die kommenden Spiele, während solch einer Finalserie herrscht in Klagenfurt Ausnahmezustand, die Stadt ist zu dieser Zeit richtiggehend "eishockeyverseucht" egal wohin man geht, es wir überall über Hockey bzw, den KAC diskutiert.

Auf eine faire und spannende Serie! :prost:

• Eiskalt
    NHL
    • 26. März 2017 um 19:37

Der KAC muss gegen Wien auch erst die Leistung vs RBS bestätigen. Dass RBS sich unter seinem Wert geschlagen hat (formschwache Legios und Verletzte) ist hoffentlich auch allen klar.

Und Bozen ist jetzt auch kein Jausengegner, das war schon auch die Stärke der Caps.

Die Finalserie ist völlig offen. Zwar kann s in beide Richtungen kippen, aber ich rechne nicht damit, dass ein Team das andere sweept. Der KAC ist zu "tenacious" und die Caps sind fit und haben sehr viel Qualität.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 26. März 2017 um 19:38
    Zitat von Eva

..... und nach dem dritten Sweep für die Caps ist es eh vorbei :kaffee:

Meinst den zweiten, oder gab's vor 2013 noch einen ;)

• Fetisov
    Nationalliga
    • 26. März 2017 um 20:08
    Zitat von Caps will win

Erstes Finale VIC-KAC ist an die Caps gegangen.
    Das zweite an den KAC
    Nach dem Gestz der Serie ist Finale drei wieder unseres.

Das Gesetz der Serie ist eine Sache (wenn man daran glaubt)
    Daraus eine Vorherbestimmung abzuleiten, würde bedeuten, dass wir uns das Finale sparen könnten. Und das glaube ich doch nicht.

"Die Zukunft ist offen"
    (Karl Popper) ;)

• obi
    NHL
    • 26. März 2017 um 20:12
    Zitat von Daniel 75

Okay, Du warst offenbar bei Spiel heute. Wie viele Bier hattest Du denn?

Leider noch keines, vielleicht ist das der Fehler ;)
    Habe so ziemlich alle Spiele beider Paarungen gesehen (TV sei Dank)

Wien wird sich steigern müssen und der KAC die Form konservieren....

Jetzt dachte ich man kann "normal" diskutieren ;)

• simsala
    NHL
    • 26. März 2017 um 20:13

Kurze Frage: Hab einen normalen Stehplatz für Freitag gekauft. Komm ich da trotzdem in den AWAY Sektor rein? Oder wollens mich wirklich mit den KAC Sachen zu de Steher lassen? :D

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 26. März 2017 um 20:14

In den Away Sektor kommst nur mit dem entsprechenden Ticket.

• simsala
    NHL
    • 26. März 2017 um 20:15
    Zitat von AlexP

In den Away Sektor kommst nur mit dem entsprechenden Ticket.

danke

• Gate
    EBEL
    • 26. März 2017 um 21:45
    Zitat von simsala

Kurze Frage: Hab einen normalen Stehplatz für Freitag gekauft. Komm ich da trotzdem in den AWAY Sektor rein? Oder wollens mich wirklich mit den KAC Sachen zu de Steher lassen? :D

In Wien kannst du dich eigentlich überall hinstellen, du wirst keine Probleme haben. Wir Raunzer sind ein nettes Volk ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. März 2017 um 21:54

Die Wiener Fans haben damit wohl weniger Probleme als die Ordner. Bei einer vollen Hallenauslastung wirds schwer, einfach so den Sektor zu wechseln.

• dooglrig
    EBEL
    • 26. März 2017 um 22:03

in wien kriegst seit jahren einen stempel, deine auswaertssektor-karte wird zerrissen. ohne stempel kommst nicht in den sektor, das wird ziemlich rigoros kontrolliert.

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 26. März 2017 um 22:45

Aber jeder darf frei heumspazieren, und findet somit durchaus andere Auswärtsfans.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. März 2017 um 22:52
    Zitat von FTC

Freue mich schon auf die kommenden Spiele, während solch einer Finalserie herrscht in Klagenfurt Ausnahmezustand, die Stadt ist zu dieser Zeit richtiggehend "eishockeyverseucht" egal wohin man geht, es wir überall über Hockey bzw, den KAC diskutiert.

Auf eine faire und spannende Serie! :prost:

na scheint ja so als gibt es nichts anderes mehr in Klagenfurt. Traurig. :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. März 2017 um 00:54

Was gibt es Wichtigeres, als die Bullen rauszuköpfeln? ;)

Okay, ein Finale zu gewinnen...

Die Caps klare Favoriten - spielen eine makellose Saison - GD, Pickround - 2x Sweep - sind das klar stärkste Team der Saison.

Wenn, ja wenn das Kollektiv weiter funktioniert, haben wir eine klitzekleine Chance, zumindest ein Spiel zu gewinnen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™