weils gerade so schön paßt.unter http://www.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom 3 hf.
lg snake1

Halbfinale #4: HCB - VIC
-
-
Wie gut, dass die Caps eine Option für ne Vertragsverlängerung bei Tessier haben...
Gutes Spiel von uns heute. Von hinten bis vorne alles sehr rund gewesen. Bowman nur im Powerplay dabei, aber jetzt genug Zeit zum auskurieren bis zum ersten Finale. Das 4:0 insgesamt deutlicher als die Spiele selbst, aber nehms trotzdem gerne.
Wir bleiben unserem Rhythmus treu: Finale - Viertelfinale - Finale -Viertelfinale - Finale...
Den Finalsweeprhythmus lass ma heuer aber weg! -
@snake
Stimmt. Mein Saisonziel, einen Winter lang geiles Hockey sehen zu können, war schon vor den Playoffs erreicht.Ist schon lang alles Zugabe.
da der Winter vorbei ist und frühjahrsbeginn war könnt ihr im Finale dort weiter machen wo ihr im letzten Finale aufgehört habt.
-
Du meinst an das letzte an das wir uns erinnern :p sprich 2005.
War sonst noch was
-
Respekt an die Truppe und mit zwei Sweeps ins Finale einziehen ist schon eine Leistung, auch wenns da bei 0 beginnt und du dir nichts davon kaufen kannst!
Heute die Caps wieder etwas besser aus meiner Sicht und sicherlich der verdiente Sieger, auch wenn das Ergebnis etwas zu hoch ist!
Ganz typisch für die Serie fast das 1:4...Bozen mit dem letzten Aufbäumen, dann wird Tessier der Schläger aus der Hand geschlagen, Glenn steigt drauf und alle reklamieren Strafe (aus erster Sicht verständlich und okay)...Tessier holt sich einen neuen Stick, fährt den Konter und alles ist durch.
Ergo...Bozen war immer wieder mal dran, aber nie druckvoll genug und mit zuvielen offensiven Auszeiten zwischendurch....Aber danke für eine schöne und faire Serie (grenzwertig nur Sharp in Spiel 1 und Vallerand heute)....sonst alles im Rahmen und stimmungsvoll!
-
-
Echt super was die Caps heuer aufs Eis zaubern. Es fällt eine Bestmarke nach der anderen. Pumktemaximum, gewonnene Spiele in den PO's .... Eigentlich, wenn es gerecht her geht sollten wir heuer Titel Nr. 2 einfahren. ... Jetzt weiß ich aber gerade nicht wen ich mir fürs Finale wünsche.
Go Caps -
Wie sehts ihr die lange Pause bis zum ersten Finale, im Gegensatz zu unserem Gegner, der ja einerseits "im Rhythmus" bleibt, andererseits auch mehr Körner lassen muss durch 6, oder sogar 7 Spiele.
-
Wenn Kac Finalgegner tippe ich auf 4 Spiele bei den Bullen auf max 6.
-
Wenn Kac Finalgegner tippe ich auf 4 Spiele bei den Bullen auf max 6.
noch ein sweep wird uns nicht gelingen!
-
Warum nicht?
Aller guten Dinge sind 3. 2013 gesweept, 2015, 2017 würde wieder gut ins Schema passen
-
-
Ich habe die Caps nur immer in Ibk gesehen und da waren sie bei weitem die beste Mannschaft die ich heuer in der Wasserkraft Arena gesehen habe
-
Ich habe die Caps nur immer in Ibk gesehen und da waren sie bei weitem die beste Mannschaft die ich heuer in der Wasserkraft Arena gesehen habe
Die für dich beste Mannschaft der Saison hat 2 der 3 Heimspiele gegen den KAC verloren. Einmal sogar mit 0:5.
Salzburg ist ihnen etwas besser gelegen.
-
Wie sehts ihr die lange Pause bis zum ersten Finale, im Gegensatz zu unserem Gegner, der ja einerseits "im Rhythmus" bleibt, andererseits auch mehr Körner lassen muss durch 6, oder sogar 7 Spiele.
Denke das ist eher negativ für uns. Es sind alle körperlich so top, dass Ihnen sechs oder sieben Spiele nicht schaden. Das wir nach zu langen Pausen Anlaufprobleme haben, hat man auch in Spiel 1 gegen Bozen gesehen. Wenn da im ersten Drittel zwei Tore gegen uns fallen, sieht die Serie anders aus. Trotzdem haben wir heuer Qualität, die wir seid Jahren nicht in Wien gesehen haben.
Der Titel hängt, glaube ich, vom Gegner ab. Gegen Sbg gewinnen wir. Gegen Klagenfurt gehen wir vier mal in die Halle.
Bleibe aber optimistisch, heuer gewinnen wir Titel zwei. Oder sieht das wer anders? -
Wenn der KAC die Salzburger packt holen sie auch den Titel, sorry liebe Wiener.
Warum?
1. Bauchgefühl
2. heuer war der KAC euer "Angstgegner"
3. MomentumWobei ihr sicher den besseren Kader habt, ohne Zweifel.
-
Glückwunsch nach Wien.
Es wäre mir ein Volksfest, wenn ihr, falls es soweit kommen sollte, den KAC sweept. -
-
Respekt vor der Performance der Wiener !!
Egal ob RBS oder KAC, wird ein geiles Finale!
Auch vor Bozen ziehe ich den Hut. Schaffen es Jahr vor Jahr trotz sagen wir mal gewisser chaotischen Umständen spät eine schlagkräftiges Truppe aus dem Hut zu zaubern. Zusätzlich die offensichtlichen Turbulenzen in der Mannschaftgut verdaut und das HF erreicht ! Beispielhaft für die Tirolerstrasse!
-
vorab danke an bozen die es uns mit dem oberfuchs pokel sehr schwer gemacht haben und die Serie schaut eindeutiger aus als wirklich war
danke auch für die Fairness der spieler die sich am schluß nicht gehen lassen und auf die gelben hingedroschen habendie pause tut uns sicher gut - gibt doch einige angeschlagene Player - vielleicht schaffen wir sogar ein volles linup bis zu den finals.
ab jetzt werde den bullen die Daumen gedrückt - da uns der kac heuer überhaupt nicht liegt
allerdings sollte die Serie über 7 spiele mit jeweils 5 overtimes gehen -
es war wieder einmal ein Spiel, in dem einmal mehr zu Tage kam, wie clever und ausgefuchst die Caps heuer auftreten können.
Leute wie Holzapfel Tessier oder Vause sind eben nicht nur spielerisch eine Augenweide in dieser Liga, und wenn man dann noch anschaut , wie gut Aubin dieses Team geformt hat kann man nur gratulieren.
da braucht es nur eine kurze Anweisung auf der Bank und das Team ist in der Lage die Spielanlage und den Rhythmus zu ändern chapeau sowas hat man in den letzen Jahren nicht oft in der Liga gesehenMan muss aber auch den Boznern gratulieren , die nach den Ausfällen nicht über die nötige Tiefe verfügten, gegen diese Wiener zu reüssieren .
was man gestern so vernehmen konnte , werden leider einige Topleute wieder nicht zu halten sein, allerdings schafft es das Management um Knoll, mit seinen Augen in Übersee sicherlich wieder diese zu kompensieren. Bitter für die Füchse gut für die Liga . und wenn man knolls Worten glauben schenken darf, dann steht heuer das Team früher.ob dies vlt nicht ein schlechtes Omen darstellt ?
-
So ca. ab Mitte des zweiten Drittels war der PO Tank der Bozener leer. Da war zwar noch ein kurzes Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer, aber viel ging dann nicht mehr. Den VIC hat eine abgebrühte und konzentrierte Leistung gereicht und sie hatten auch etwas Glück, dass die Tore vom Timing her ideal waren. Im Normalspielmodus funktioniert die VIC Mannschaft sehr gut. Mal sehen, wie es bei echten Tight Checking Games wird. Ob die Mechanismen dann auch noch passen.
Für das Finale müssen die VIC jedenfalls wieder ihren Powerhockey Modus finden und etwas näher am Mann sein. Speziell RBS in Bestbesetzung hat eine wirklich gute erste Linie und auch ein gutes Secondary Scoring. Und der KAC ist heuer durchaus unangenehm zu bespielen, weil sie beim Forecheck einen ähnlichen kompakten Stil pflegen, wie die VIC und die Scheibe von hinten heraus sehr sicher und smart bewegen können. Aus Wiener Sicht GSD ist der KAC keine große Macht beim Scoring aber sie erarbeiten sich viele Angriffsituationen und die Koch Geier Bros Linie wird von Match zu Match stärker. Für die VIC spricht heuer, dass sie je nach Tagesform in allen drei Linien scoren können und damit die Last ganz gut verteilen können. Und die vierte Linie gibt Tiefe.
Egal gegen wen, aber das Finale wird sehr spannend.
-
Warum nicht?
Aller guten Dinge sind 3. 2013 gesweept, 2015, 2017 würde wieder gut ins Schema passenstimmt, jetzt wird der kac immer gefährlicher nachdem man gestern salzburg (und die sogar in vollbesetzung) vom eis geschossen hat und zudem noch hurtubise das tor findet.
-
-
Nun denn, wieder fit nach gestern, meine Stimme hab ich auch wieder gefunden.
Ganz herzliche Glückwünsche nach Wien, verdienter Sieger dieser Serie, obwohl ein Sweep weh tuat. Ist nun ja klar wem ich die Daumen halte, Forza Caps
Einfach schade, dass gestern so wenig in der Welle waren, aber bei solchen Spielen sieht man halt den Unterschied zwischen einem Fan und einem "möchtegern Fan" die Mannschaft feuert man IMMER an, nicht nur wenn es mal gut läuft.
Der größte Dank gilt natürlich unserer Füchsen, haben uns wieder eine wunderbare Saison abgeliefert mit dem wunderschönen Höhepunkt, dass wir unsere "bestia nera" in den Urlaub geschickt haben.
Den Großteil unserer Legios wird man nächste Saison wohl wieder sehen, leider nicht im HCB Dress, aber so ist das Geschäft. Hoffentlich bleibt mindestens unser Marcel, aber nach solchen PlayOffs wird auch das schwierig.
Hauptsache unsere Einheimischen bleiben uns erhalten, unsere Fraktion Arbeit und Kampf.Viel Glück Caps
-
@Foxes1933
"möchtegern Fan"? Die ist schwachsinn lieber und trifft nur auf die Bozner zu. Im 1. Spiel gegen Wien waren sicher 2000 neutrale Fans aus allen Landesteilen. Sie sind keine Fans des HCB. Wenn du sie abziehst, waren also vielleicht 5000 Bozner im Stadion. Gestern waren es 4200 und dazu an einem Dienstag, wo viele Familien nicht gehen, da die Kinder am nächsten Tag Schule haben.
Die neutralen Fans kommen nach Bozen, um spannende Spiele auf hohen Niveau zu sehen. Wenn in einer Serie die Luft draussen ist und alles entschieden, überlegt man sich halt das Geld auszugeben oder nicht. Zumal heute im Halbfinale das Überetscher Derby Eppan-Kaltern und das Spiel Mailand-Meran in der Serie B stattfindet, ebenso das Halbfinale Cortina - Ritten. Dann ist es nur logisch das diese Fans heute ihre Mannschaften unterstützen und ihr Geld dort ausgeben. Bozen soll froh sein das sich diese Fans, immer wieder in die Halle verirren und somit den HCB zusätzlich Einnahmen bringen, vorallem in den PO wo die Preise auch höher sind.
Also nichts mit möchteger Fans, sondern neutrale Zuseher, die gerne auch den HCB, als südtiroler Vertreter sehen, und ihm unterstützen. Deshalb finde ich diese Kritik nicht angebracht.
Und zu den Bozner Fans. Es ist überall so das in den POs die Zuschauerzahlen in die höhe gehen. Ist ganz normal. Dort kommen der Spannung und Simmung wegen auch Gelegenheitsfans oder jene die unter der Saison nur das eine oder andere Spiel besuchten. Doch genau diese sind das Potenzial für die Zukunft. Wenn 10% begeistert sind und nächstes Jahr regelmäßig in die Welle kommen, erhöht sich der Schitt wieder um 200 pro Spiel. So geschehen in den letzten Jahren.
LG -
- Offizieller Beitrag
Grats an die Capitals! 2 Sweeps in Folge, das nenn ich mal einen souveränen Finaleinzug
Im Finale wirds aber nicht mehr so leicht gehen, versprochen
-
Im Finale wirds aber nicht mehr so leicht gehen, versprochenHa, als ob ihr da irgend einen Einfluß darauf hättet.
-