1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Halbfinale #4: KAC - RBS

• simsala
  • 20. März 2017 um 09:35
  • runjackrun
    NHL
    • 22. März 2017 um 00:11

Schön, Altmeister Koch zeigt wie wichtig er ist. Altmeister Trattnig und Welser zeigen, wie wichtig sie wären. Sowas gehört wieder produziert in den heimischen Nachwuchsschmieden. Wie graut mir vor den Duellen in 2-3 Jahren, diese Rivalität geht mir jetzt schon ab, wenn Trattnig mal ausfällt und Raffl vom Hughes runtergezogen wird.

Danke Salzburg, in solchen Spielen hätten die Jungen einiges lernen können. Die erste Linie totzuspielen ist auch ein Rezept.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. März 2017 um 00:27
    Zitat von WiPe

was mir auffällt. hughes entweder total entnervt von Koch oder M. Geier oder irgendwie angeschlagen. im vergleich zum letztjährigen PO nicht mehr wiederzuerkennen. Sterling allein kanns nicht sein denn er hat ja im Verlauf der Saison super gescored.
    Irgenwas stimmt da nicht. und auch die vielen Fehler und daraus resultierenden Strafen.

Frag mal in den Salzburger Lokalen nach, als er noch bei uns war, wars das ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. März 2017 um 02:19

Was für ein tolles Eishockeyspiel - von beiden Seiten.

Tempo, Dramatik, schöne Spielzüge - und der richtige Sieger :D

Eine Frage hab ich an die Salzburger User:
    Wer und wieviele Spieler sind jetzt bei RBS verletzt gewesen? Aus den posts, ging das jetzt nicht so klar hervor. Es wurde, glaube ich, am Rande davon gesprochen, trotzdem wurde es nicht so klar... :D

Zwei sensationell gute österreichische Torhüter, wobei ich Herrn Starkbaum noch hervorheben möchte. Was der für saves heute auf dem Kasten hatte - wow.
    David Madlener wirkt vollgepumpt mit Selbstvertrauen, lässt aber mitunter recht viel Arbeit vor sich liegen. Solange die Verteidiger das ordentlich aufräumen - Kein Problem....

Man kann Mike Pellegrims nicht genug loben. Jetzt egal, wie die Serie ausgeht - er hat aus einem aufgescheuchten Hühnerhaufen ein souverän spielendes Team geformt, das das Konzept durchzieht und das uns, die Fans, mitreißt. :veryhappy: :veryhappy:
    Wenn ich an die lauwarme Performance der letzten Jahre denke...

Ich hab aber auch eine gute Nachricht für die Salzburger user:
    Da Herr Trattnig heute nicht mitspielen konnte, wurde KEIN weiterer RBS Spieler verletzt.

Welch verkehrte Welt:

Mark Hurtubise - Eishockeygott
    Jamie Lundmark - Mitläufer.

Ach ja - EIN Geier trifft immer

Hab Hundi nach dem Spiel gesehen - sieht der schlimm aus!
    Er war aber recht guter Dinge. Als Stefan Geier zu seinen Begleiterinnen meinte - 'Schauts, wie der ausschaut', meinte Hundi mit breitem Grinsen: 'Auch so bin ich noch schöner als du...'

2 Mal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. März 2017 um 03:05)

• Fetisov
    Nationalliga
    • 22. März 2017 um 03:06
    Zitat von Shand

Sensationelles Spiel, Weltklasse-Stimmung in der Halle und das richtige Ergebnis. Eigentlich eine Finalserie. ;) Da freut man sich, die 8 Stunden Zugfahrt aus dem Wiener Exil und retour in Kauf genommen zu haben.

Bin ganz deiner Meinung. Habe heute (ebenfalls aus dem Wiener Exil) das 5. Playoff-Spiel des KAC (1x in Znaim, 3x in Klagenfurt, 1x in Salzburg) live gesehen und bin begeistert. Die nächsten 2 Spiele sind jetzt fix, und im Finale hätten wir dann (für die Auswärtsspiele des KAC) Heimvorteil :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 22. März 2017 um 05:57

Unterhaltsamer Eishickeysbend gestern als(fast) neutraler Beobachter !!
    Beeindruckend für mich, wie der KAC nach dem Anschlusstreffer die 3:5 Unterlegenheit weggesteckt und gleich darauf den Sack zugemacht hat. Das zeugt von Klasse.
    Die Verlängerung von Pellegrims sollte Formsache sein, es sei denn, ER möchte den Verein entlassen. Dass die Roten mach 0:2 Rückstand in die Serie zurückgekommen sind, ist zu einem Großteil sein Verdienst !!
    Bei Salzburg lasse ich die Ausfälle als Erklärung nicht gelten, da stehen nach wie vor genug Spieler mit Qualität im Kader.
    Hughes - war der gute Johnny vor dem Spiel wieder auf Tour ??

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2017 um 06:46
    Zitat von gino44

Unterhaltsamer Eishickeysbend gestern als(fast) neutraler Beobachter !!

Bei Salzburg lasse ich die Ausfälle als Erklärung nicht gelten, da stehen nach wie vor genug Spieler mit Qualität im Kader.

Na was du als Erklärung gelten lässt oder nicht interessiert nicht mal Holst.

• gino44
    Highlander
    • 22. März 2017 um 06:50
    Zitat von Lehrbua

Na was du als Erklärung gelten lässt oder nicht interessiert nicht mal Holst.

Schlecht geschlafen nach der Niederlage ? Gereizt ? Gestern Frustsaufen und heute Schädelweh ?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2017 um 06:54

hatte einen wunderschönen Tag mit Kajak fahren im sonnigen Abel Tasman Nationalpark. Danke, dass du dir um mich Sorgen machst.

• Cathy Miller
    Gast
    • 22. März 2017 um 07:47

Das ist außerordentlich erfreulich für dich. Und wenn du aus der Einöde wieder rausgeklettert bist, kannst du dir ja mal die Partie von gestern anschauen und wirst merken, dass Gino´s Hinweis nicht ganz unberechtigt war.

simsala
    NHL
    • 22. März 2017 um 07:49

Man sollte aber trotzdem ein wenig objektiv sein. Mit dieser Verletztenliste schaut es gegen einen starken Gegner im EBEL Halbfinale halt einfach nicht gut aus. Das kann man vielleicht unter der Saison mal gegen Dornbirn, Alba Volan oder Villach ( :D ) kompensieren, aber nicht gegen diesen KAC.

Natürlich hat Salzburg noch genug Qualität im Kader, aber nicht auf 3,5 Linien verteilt wie man es in einem Halbfinale benötigen würde.
    Was Salzburg kann haben sie uns in Spiel 1 und 2 gezeigt!

Egal.. Wir haben gewonnen und das zählt. :thumbup:

• rbs
    Nationalliga
    • 22. März 2017 um 07:54

Wenn ein Stürmer (Thomas) Verteidiger spielt, kommt oft ein (saublödes) Eigentor raus.
    Ich fürchte, gestern hat`s auch noch Rauchenwald erwischt, war die letzten 10 Minuten nimma am Eis.

Auch ich lass die vielen Ausfälle nur bedingt gelten, v.a. wenn man das 5:3 Überzahlspiel gesehen hat.
    Da ist die 1. Linie am Eis, hat 1:50 Min. 2 Mann mehr und fabriziert nicht einen Torschuss.
    Das hätt das 1:2 (gute Teams gleichen da evt. sogar auf 2:2 aus) sein können...

Die 4. Linie gibt`s nur noch am Papier und von den Legionären Sondell, Flood und Olson kommt zu wenig.
    Auch Thomas, wenn er denn im Sturm spielt, ist nur a "Lüfterl".

Der Verletzungsteufel hat zum falschen Zeitpunkt in Salzburg HALT gemacht - ist aber anderen Teams in den Vorjahren auch schon passiert.
    Da hilft und gibt`s kein Jammern!

• Healthy Scratch
    Gast
    • 22. März 2017 um 08:10

Auffällig war dass Poss ziemlich gereizt war und oft mit hochrotem Kopf gestikulierte. Ganz in Ordnung scheint das Teamgefüge nicht mehr zu sein.
    Sollte Popovic auch nachträglich eine Sperre ausfassen, kann man die Schiris am Eis gleich abschaffen und auf Videojudgement umsteigen. Mehr Platz am Eis!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 22. März 2017 um 08:22

Ich finde schon, dass die Ausfälle bei den Bullen nicht so einfach weg diskutiert werden können. Die Serie wird schon auch dadurch mit entschieden werden, wer bei ihnen im weiteren Verlauf zurückkommt.

Im Grunde ist es egal, es geht darum zu gewinnen, egal, wer beim Gegner auf der Platte steht.
    Koch und die Zwillinge sind wirklich überragend, dafür ist die nominelle 1. Linie ziemlich daneben.

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. März 2017 um 08:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was für ein tolles Eishockeyspiel - von beiden Seiten.
    Tempo, Dramatik, schöne Spielzüge - und der richtige Sieger :D
    .....

Das sehe ich auch so und ich hoffe am Freitag auf den 3. KAC-Sieg in Folge in diesem HF! 8)

• pulce
    NHL
    • 22. März 2017 um 08:34

So wie Raffl den ersten 2 Spielen seinen Stempel aufgerückt hat, hat es Koch in den Spielen 3 und 4 getan. Für mich derzeit der überragende Mann, gewinnt gefühlt 90% seiner defensiven Zweikämpfe, vor allem gegen Raffl und den Rest der 1er Linie. Und dazu setzt er mit all seiner Routine auch noch die offensiven Akzente, die es braucht. Koch/Geier/Geier hat die 1er Linie der Salzburger total entnervt - auch mit den entscheidenden Toren in Spiel 3 und 4. Unsere nominelle 1er Linie ist derzeit offensiv ein Lüfterl und defensiv gegen Raffl und Co. heillos überfordert. Ich glaube auch das Lundmark noch an den Nachwirkungen seines Bandencrashes leidet. Geht ja derzeit gar nichts bei ihm. Warum er dann noch 3gg5 Unterzahl spielt, verstehe ich nicht ganz.

Auf geht´s nach Salzburg..... Sieg 3 muss her.....

• Landeskog#92
    EBEL
    • 22. März 2017 um 08:39
    Zitat von Healthy Scratch

Auffällig war dass Poss ziemlich gereizt war und oft mit hochrotem Kopf gestikulierte. Ganz in Ordnung scheint das Teamgefüge nicht mehr zu sein.
    Sollte Popovic auch nachträglich eine Sperre ausfassen, kann man die Schiris am Eis gleich abschaffen und auf Videojudgement umsteigen. Mehr Platz am Eis!

aber ganz ehrlich mal, wenn er ohne Strafe davon kommt ist das eine Riesen Sauerei, im Vergleich dazu war Lundmarks slash Lächerlich und da war die Strafe jedenfalls gerechtfertigt. Ich tippe auf 2 Spiele Popovic, wär ein bärendienst mit der Sinnlos Aktion.

• FTC
    NHL
    • 22. März 2017 um 08:55

Wenn so viele Spieler fehlen, ist das eine Schwächung und dafür fand ich den Auftritt der Bullen eigentlich sehr gut, dennoch muss man auch solche Spiele erst einmal gewinnen. Der Sieg hätte aber auch eindeutiger ausfallen können, Starkbaum verhinderte Gröberes und unsere Chancenauswertung war mangelhaft.
    aber auch unserem Goalie gebührt ein grosses Lob.

Möchte den beiden Geiers einmal Tribut zollen, die haben sich zu absolut wertvollen Spielern entwickelt, wie man sieht in vorderen Linien eingesetzt haben sie auch neben ihren sonstigen Qualitäten auch durchaus Scoringpotential und erzielen wichtige Tore.

Tommy Koch auch wieder saustark, der Backhandpass auf Geier war wohl allererste Sahne. :thumbup:

Zebras: Strafen teilweise an den Haaren herbeigezogen und meiner Meinung nach einseitig.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (22. März 2017 um 09:02)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. März 2017 um 09:01

dass die Schiedsrichterleistungen eine Katastrophe sind, wird ja eh schon die ganze Saison hervorgehoben, spieleübergreifend. Die angebliche Schwalbe gegen Madlener zu pfeifen war ein offensichtliche Zumutung.

@Heartbreaker
    Habe 2 Drittel live gesehen. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2017 um 09:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Landeskog#92

aber ganz ehrlich mal, wenn er ohne Strafe davon kommt ist das eine Riesen Sauerei, im Vergleich dazu war Lundmarks slash Lächerlich und da war die Strafe jedenfalls gerechtfertigt. Ich tippe auf 2 Spiele Popovic, wär ein bärendienst mit der Sinnlos Aktion.

Heinrich hat ja für was ähnliches drei Spiele bekommen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 22. März 2017 um 09:19
    Zitat von WiPe

Heinrich hat ja für was ähnliches drei Spiele bekommen.

Ist meiner Meinung nach okay, vor allem wenn ich bedenke wie hier beim Heinrich foul die wogen hoch gingen.
    Ich kann meinem Gegner anders unter die haut gehen, dass ist einfach mies und gehört aus dem sport entfernt

• esquinas
    EBEL
    • 22. März 2017 um 09:36
    Zitat von Shand

Sensationelles Spiel, Weltklasse-Stimmung in der Halle und das richtige Ergebnis. Eigentlich eine Finalserie. ;) Da freut man sich, die 8 Stunden Zugfahrt aus dem Wiener Exil und retour in Kauf genommen zu haben.

Aha, hast für deine Burschen Tips von Aubin mitgebracht - deshalb habt's gewonnen - eh klar! :prost: GRATULIERE, WEITER SO!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. März 2017 um 09:51
    Zitat von WiPe

was mir auffällt. hughes entweder total entnervt von Koch oder M. Geier oder irgendwie angeschlagen. im vergleich zum letztjährigen PO nicht mehr wiederzuerkennen.

Abgesehen davon dass die KACler die hervorragend bearbeiten war der doch voriges Jahr im Play off über weite Strecken schon eine totale Vorgabe

Zitat von WiPe

Irgenwas stimmt da nicht. und auch die vielen Fehler und daraus resultierenden Strafen.

Jede Serie fast das Gleiche. Zwei sehr gute Spiele, drittes wird verdient verloren, viertes geht gar nicht mehr, fünftes wieder besser und dann geht's wieder normal dahin.
    Ich tippe auf Trainingssteuerung, weil ich mir sonst keinen Reim darauf machen kann.

Zitat von gino44

Hughes - war der gute Johnny vor dem Spiel wieder auf Tour ??

Hast du mich nicht vorige Saison als erbärmlichen Fan bezeichnet, weil ich geschrieben habe dass mir der Typ auf die Nerven geht?

Zitat von Landeskog#92

Geh bitte. Wegen solcher Kinkerlitzchen braucht echt niemand tätig werden. Wer soll sich denn da verletzen. Ärgerlich ist hier nur, wenn die Schiri blöd zuschauen und nichts unternehmen.
    Das selbe hatten wir vor zwei Jahren, als MacArthur bei Kristler einhakte, Kristler sechs Sekunden lang unter interessierter Beobachtung der Schiris mit dem Stock zwischen den Beinen herumgehüpft ist und weil MacArthur trotz Abwehrbewegungen nicht nachgelassen hat, diesem seinen Stock fressen hat lassen.
    Meiner Meinung nach haben die beiden Schiris den MacArthur zu 70% auf dem Gewissen und nicht alleine der angebliche Psycho Kristler.
    Im Fall Popovic ist es nur eine weitere seltsame Schirientscheidung, sonst nichts.

• starting six
    NHL
    • 22. März 2017 um 09:56
    Zitat von Almöhi

Ich tippe auf Trainingssteuerung, weil ich mir sonst keinen Reim darauf machen kann.

Sorry aber wenn jetzt noch eine Trainingssteuerung machst dann stimmt abe rewtas gewaltig nicht. jetzt machst maximal Bewegungstherapie und vlt kleine taktische Sachen aber das war es dann

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 22. März 2017 um 10:04

Ja was weis denn ich, ich hab keine Ahnung wie eine derart anaerobe Sportart wie Eishockey zu trainieren ist.
    Auffällig sind diese dritten und vierten Spiele und das schon einige Saisonen.

• christian 91
    NHL
    • 22. März 2017 um 10:15
    Zitat von Almöhi

Ja was weis denn ich, ich hab keine Ahnung

na das hast jetzt aba schön' g'sagt!