1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Halbfinale #4: KAC - RBS

• simsala
  • 20. März 2017 um 09:35
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 21. März 2017 um 22:30
    Zitat von Gordfather

Hut ab! ich finde es echt erstaunlich, was Pellegrims aus dieser Mannschaft rausholt! Was ich ich auch erstaunlich finde ist, dass sich die Bullen jetzt auf die Verletzten rausreden. Ich weiß passt jetzt nicht ganz hier her, aber Villach hatte heuer eine beispiellose Verletztenserie und von allen Seiten wurde gegrölt, dass dies keine Ausrede sein darf (Spitzenzeiten 12 Verletzte, 1er Goalie usw) Und die Bullen jammern jetzt wegen einer Handvoll?

Nochmal, Hut ab KAC, Hut ab Pellegrims!

die Ausreden aus Salzburg sind wirklich ein Traum, wenn man bedenkt, dass Raffl, Duncan - Hughes mit Sondell und Heinrich bei 2min 5:3 nicht einmal gefährlich werden. Am besten und spritzigsten drauf waren heute wachter und co. aber die dürfen ja nicht ran.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 21. März 2017 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von bernardo99

Sehe ich genauso. Hätte es mir heute auch viel schlimmer erwartet. Aber unsere verstärkte Nachwuchsmannschaft hat sich ja gar nicht so schlecht geschlagen.

Du meinst, die Nachwuchsspieler, die das ganze Spiel auf der Bank gesessen sind und euren Superstars aus den ersten 3 Reihen dabei zugesehen haben, wie sie in 60 Minuten kaum was und in einem fast 2-minütigen 5on3 PP nix zustande gebracht haben? :D

Verstärkte Nachwuchsmannschaft :veryhappy:

2 Mal editiert, zuletzt von MacReady (21. März 2017 um 23:07)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Landeskog#92
    EBEL
    • 21. März 2017 um 22:32
    Zitat von MacReady

Du meinst, die Nachwuchsspieler, die das ganze Spiel auf der Bank gesessen sind und euren Superstars aus den ersten 3 Reihen dabei zugesehen haben, wie sie in 60 Minuten kaum was und in einem fast 2-minütigen PP nix zustande gebracht haben? :D

ziemlich genau die ja :D

• Wodde77
    Get schwifty

Hughes - Raffl - Thomas - Duncan - Flood - Starkbaum - Latusa - Olson - Sondell - Heinrich - Herburger - Rauchenwald - Schiechl....
    Alleine die erste Linie ist die stärkste der Liga.

Und da wird von Salzburger Seite ernsthaft über Ausfälle gejammert? :D

• Healthy Scratch
    Gast

Betriebsrats-Vorsitzender: Johnny :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 21. März 2017 um 22:36
    Zitat von Healthy Scratch

Verlieren gelernt haben die Bullen-Fans noch immer nicht. Schade.

Wegen einem Hansl der das noch nie konnte und auch nie lernen wird.

Zitat von Gordfather

Hut ab! ich finde es echt erstaunlich, was Pellegrims aus dieser Mannschaft rausholt! Was ich ich auch erstaunlich finde ist, dass sich die Bullen jetzt auf die Verletzten rausreden. Ich weiß passt jetzt nicht ganz hier her, aber Villach hatte heuer eine beispiellose Verletztenserie und von allen Seiten wurde gegrölt, dass dies keine Ausrede sein darf (Spitzenzeiten 12 Verletzte, 1er Goalie usw) Und die Bullen jammern jetzt wegen einer Handvoll?

1.) An uns brauchst das nicht richten, wir haben sogar als Hauptbetroffene die Bozener verteidigt, was man von euch nicht sagen kann.

2.) Stimmt Hut ab vor Pelle

EDIT: Ach ja, wie jedes Play off würde ich gerne Hughes gegen Koch tauschen. Ich weis eh dass ich ein seltener Depp bin der keine Ahnung vom Eishockey hat, aber ich kann dem Vogel fast nicht zusehen

• mike211
    Gast
    • 21. März 2017 um 22:39

Wir hatten diese Ausfälle ja auch. In den letzten paar Oktober Spielen haben teilweise bis zu 9 Leute gefehlt. Trotzdem natürlich besser dort und nicht in den Play Offs.

@Pellegrims Da muss von Seiten des Vereines alles Mögliche getan werden, um ihn zu behalten. Das wäre so schade, wenn man sich nicht einigen könnte. Hat extrem gute Arbeit geleistet. Das gilt auch, wenn man im Halbfinale ausscheiden würde.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (21. März 2017 um 22:53)

• eyja
    Hobbyliga
    • 21. März 2017 um 22:41
    Zitat von Wodde77

Hughes - Raffl - Thomas - Duncan - Flood - Starkbaum - Latusa - Olson - Sondell - Heinrich - Herburger - Rauchenwald - Schiechl....

Herburger war übrigens die letzten 2 Spiele auch verletzt. Nur der Vollständigkeit halber...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. März 2017 um 22:47

Welser und Trattnig lasse ich mir einreden, eine Ausrede für das heutige Spiel darf das aber trotzdem nicht sein.

• eyja
    Hobbyliga
    • 21. März 2017 um 22:49

Ja, das auf keinen Fall. War einfach insgesamt ein verdienter Sieg vom KAC.

• Eiskalt
    NHL
    • 21. März 2017 um 22:59

Salzburg überraschend schwach heute. (Auch) Mit dem Personal muss weit mehr möglich sein. Die Raffl Duncan Linie wurde schön neutralisiert, hauptsächlich von der Koch Linie. Tommy bärenstark, freut mich wirklich, dass er endlich wieder seine Qualität ausspielen kann. Der KAC insgesamt gut und giftig. Madlener selbstredend ein ausgezeichneter und auch notwendiger Rückhalt.

Weniger gut gefallen hat mir trotzdem das KAC PP. Diese weite Box ist insgesamt zu ineffektiv, man braucht hier auch die Option geradliniger und direkter aufs Tor zu spielen. PP Aufbau ist einfach nur einfallslos/eindimensional.

RBS wird in Spiel 5 sicher anders auftreten, egal ob/wieviele Verletzte zurückkommen. Und sollten s in ihrer 4ten Linie wieder arrivierte Spieler haben ändert das auch Tempo und taktische Möglichkeiten.
    Auch Starkbaum kann jederzeit ein Spiel stehlen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. März 2017 um 23:03

naja ein bisschen relativieren sollte man das schon. Mit trattnig, welser fehlen die zugpferde, dazu noch herburger, kristler und hinten auch noch raymond und pallestrang.
    Diesen verletzungsteufel im playoff zu haben is natürlich ein riesenpech.
    Man nehme im gegenzug fischer, kapstad, ganahl, einen geier, schumnig und den eh verletzten hundertpfund raus dann wirds auch eng.
    Man hat irgendwie gemerkt dass die bullen vor allem beim 5-3 pp müde im kopf waren. Keine ideen und schon gar keine schüsse. Das 3-linien spiel zeigt halt gegen diesen kac wirkung. Trotzdem schlau gespielt vom kac und der verdiente ausgleich in der serie. Sollten die bullen am freitag wieder so auflaufen dann kann das die serie komplett drehn.

christian 91
    NHL
    • 21. März 2017 um 23:15
    Zitat von beckman99

die müssen sparen, bei dem schuldenberg den kärnten angehäuft hat.

ja bist du deppert is der satz originell!
    wer hat dir dabei geholfen?

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (21. März 2017 um 23:25)

• coach
    YNWA
    • 21. März 2017 um 23:18

das spiel um einiges schwächer als das am sonntag.
    sicher auch geschuldet ob der vielen verletzten von rbs - solche spieler gehen ab, keine frage.

der sieg vom kac war hochverdient, auch wenn es im letzten drittel nochmal kurz eng wurde - ähnlich der ersten partie in salzburg.

DER key für mich ist das konsequente spiel (meist von gkg) gegen die paradelinie von rbs.
    raffl u. hughes waren heute schon sehr frustriert ob der gegenwehr, und dann entscheidet genau diese linie in persona koch u. m. geier wieder das spiel.
    das ist schon ganz, ganz große klasse was die 3 da zeigen.

madlener?
    einfach nur :thumbup: bislang.

das momentum ist nun klar auf kac-seite.
    ich hoffe das kann genützt werden.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. März 2017 um 23:30

Also wenn 3 Spieler bis Sonntag zurückkommen sehe ich nicht schwarz für die Serie.
    So überzeugend war der KAC nicht. Ohne unser Katastrophenpowerplay, also wenn ein Tor gefallen wäre, was es eigentlich müsste, dann wäre die Partie richtig eng geworden. Starkbaum ein solider Rückhalt.
    Auch wenn's von KAC-Fans heftig bestritten wird, so sind 7 Ausfälle (Nur für mich, dass ich mich nicht verzähl: Welser, Trattnig, Kristler, Herburger, Raymond, Jakobitzka und Pallestrang ) schwer zu verkraften.
    Was auch auffällt, was Spieler wie Trattnig und Welser, die im Playoff stark zulegen und die ganze Mannschaft mitreißen können, für ein riesen Loch hinterlassen.
    Zeitgleich taucht die erste Linie ab. Bei normaler Kaderstärke müsst ma den Hughes einmal auf der Bank sitzen lassen.
    Popovic mit unschöner Szene des Tages. 3maliger Stockschlag gegen Cijan in die Eier und der Schiri steht direkt daneben. War nett spielentscheidend, aber bitte lieber Kacler in Erinnerung rufen wenn über die Schirieleistung gemosert wird.

Ansonsten sollt sich die Mannschaft ein Beispiel an Wachter nehmen. Legt sich mit dem um zwei Köpfe größeren Duller an. So gehört's sich's, frech und völlig Respektlos. Wenn alle den Einsatz haben gewinnen wir schon am Freitag.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. März 2017 um 23:39
    Zitat von Gordfather

Ja, ja die Salzburger Jammerlappen, eine Handvoll Spieler - alle außer Raymond National- oder Exnationalspieler- gehen natürlich nicht ab. warum auch? Wie kommen Redbull-fans dazu da Verletzungspech auch nur zu erwähnen. Gott sei Dank wird in Kärntenspezifischen Threads nie gejammert, mir wäre das bis jetzt noch nicht aufgefallen, nicht einmal im vergangenen Oktober

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. März 2017 um 23:44
    Zitat von Bewunderer

Ja, ja die Salzburger Jammerlappen, eine Handvoll Spieler - alle außer Raymond National- oder Exnationalspieler- gehen natürlich nicht ab. warum auch? Wie kommen Redbull-fans dazu da Verletzungspech auch nur zu erwähnen. Gott sei Dank wird in Kärntenspezifischen Threads nie gejammert, mir wäre das bis jetzt noch nicht aufgefallen, nicht einmal im vergangenen Oktober

Wennst nicht schon des ganze Jahr über einen Verletzung-Thread führst zählts net. Außerdem ist ja wirklich unverschämt die Taten der Klagenfurter Helden zu schmälern (absprechen tut's ihnen eh keiner) wegen lächerlicher 7 Verletzter.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 21. März 2017 um 23:47
    Zitat von Wodde77

Wie viele Spieler hast Du in einer Linie?
    Aber Gratulation an den KAC. In der CHL spielen zumindest die drei stärksten Mannschaften aus AT.
    Wir sehen mit Spannung zu, wer unser Finalgegener wird.

• mike211
    Gast
    • 21. März 2017 um 23:47

Die Salzburger Fans hatten heute eine ganz angenehme Situation:

Bei einem Sieg hätte es großen Jubel gegeben, dass man trotz der Ausfälle das geschafft haben. Bei einer Niederlage redet man sich erst recht drauf aus. Und so kommt es ja nun auch teilweise.

• Bewunderer
    NHL
    • 21. März 2017 um 23:49

Helden gegen Jammerlappen
    Zwischenstand 2:2
    Jammerlappen eigentlich vor dem Ausscheiden

christian 91
    NHL
    • 21. März 2017 um 23:51

so wie ich nach dem 2:0 rückstand nicht in die für gewisse KAC-fans typische depression verfallen bin, verhalte ich mich auch nach dem verdienten ausgleich in der serie nicht überschwenglich.
    wir stehen immer noch einer truppe gegenüber, die immer noch allen sportlichen respekt (mit für mich drei ausnahmen) verdient.
    jetzt haben wir ein best of three mit heimvorteil für die untadeligen.

wenn sich heute die salzburger in deren angriffsdrittel einmal festgesetzt hatten, wurde speziell durch duncan das typische rotieren forciert.
    und mit verlaub, es gab chancen. für mein empfinden nach zu viel derer!
    raffl bärenstark! mein gott, wie würde mir, inklusive aller roten, so ein spieler taugen. ab zurück nach villach - dort gehörst du hin.

im KAC-powerplay fährt starkbaum zweimal aus dem torraum, um eine strafe für sich und sein team zu ziehen. er hat es darauf angelegt.

eine geschlossene mannschaftslesitung versus einem team, auf das der eigene trainer zu über 60% aus seiner ersten linie erstellt.
    der qualitätsunterschied der legios ist enorm, bei den einheimischen ist ja trotzdem auch viel der creme de la creme dabei.
    weil sooo chancenlos wie es dahier teilweise dargestellt wurde und wird, sehe ich die bullen ganz und gar nicht. weil fällt hurtubise sein erstes tor nicht, kann die geschichte doch anders auch enden.
    demnächst am freitag ist ein wiedererstärkter lundmark gefragt - oder einfach halt nur von mir erwünscht!

• Fetisov
    Nationalliga
    • 21. März 2017 um 23:57
    Zitat von costigan

naja ein bisschen relativieren sollte man das schon. Mit trattnig, welser fehlen die zugpferde, dazu noch herburger, kristler und hinten auch noch raymond und pallestrang.
    Diesen verletzungsteufel im playoff zu haben is natürlich ein riesenpech.
    Man nehme im gegenzug fischer, kapstad, ganahl, einen geier, schumnig und den eh verletzten hundertpfund raus dann wirds auch eng.
    Man hat irgendwie gemerkt dass die bullen vor allem beim 5-3 pp müde im kopf waren. Keine ideen und schon gar keine schüsse. Das 3-linien spiel zeigt halt gegen diesen kac wirkung. Trotzdem schlau gespielt vom kac und der verdiente ausgleich in der serie. Sollten die bullen am freitag wieder so auflaufen dann kann das die serie komplett drehn.

Sorry, aber der KAC hat ab Ende September wochenlang ohne Fischer, M. Ganahl, Kapstadt und längere Zeit auch ohne Bischofberger, Robar, Harand und Duba gespielt und immer knappe Ergebnisse erzielt, niemals hoch verloren.
    Salzburg hat allein im Dezember 3x in stärkster Aufstellung, also mit allen jetzt so vermissten Spielern, peinliche Niederlagen eingefahren:
    0:4 in Wien, 0:7 in Innsbruck (da hat zumindest Kristler gefeht) und 1:5 daheim gegen Innsbruck.

Wenn es wenig Widerstand gab, hat die Mannschaft öfters geglänzt, aber gegen eine taktisch gut eingestellte Mannschaft, die bereit ist, bis zum Äußersten zu kämpfen, tun sich die Bullen in jeder Aufstellung schwer.

Wenn einem in einer best-of-seven Serie zwei Spiele durch mangelnden Widerstand des Gegners (warum auch immer) vorgegeben werden, sollte es für die mäßige Performance in Spiel 3 und 4 keine Ausrede geben.

christian 91
    NHL
    • 21. März 2017 um 23:58

man kann es nachlesen:
    schirisudern war und ist nicht meins, aber heute war's teilweise schon zu auffällig.
    wie auch immer man das lesen, mich verstehen oder es selber auch gesehen wie beurteilt haben will!

• Shand
    Nationalliga
    • 22. März 2017 um 00:08

Sensationelles Spiel, Weltklasse-Stimmung in der Halle und das richtige Ergebnis. Eigentlich eine Finalserie. ;) Da freut man sich, die 8 Stunden Zugfahrt aus dem Wiener Exil und retour in Kauf genommen zu haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 22. März 2017 um 00:09
    • Offizieller Beitrag

was mir auffällt. hughes entweder total entnervt von Koch oder M. Geier oder irgendwie angeschlagen. im vergleich zum letztjährigen PO nicht mehr wiederzuerkennen. Sterling allein kanns nicht sein denn er hat ja im Verlauf der Saison super gescored.
    Irgenwas stimmt da nicht. und auch die vielen Fehler und daraus resultierenden Strafen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag