In diesem Spiel wird klar, wie schwach eigentlich die Linzer waren.
Halbfinale #2: KAC - RBS
-
mike211 -
15. März 2017 um 22:16
-
-
kac in jeder hinsicht unterlegen. mitleiderregend. und brutal, wie genau man plötzlich sieht, wie groß der klassenunterschied zwischen diesen teams ist. wir sind eben doch nur biederer oberer durchschnitt...
-
Da war heute leider nix zu machen. Die Bullen klar besser. Leider.
Auch verglichen mit den beiden letzten Serien gegen die Bullen bisher der größte Klassenunterschied.
-
Wir haben Heidi Horton aus der Halle geschossen
-
Eine Bankrotterklärung. Man kann eigentlich niemanden herausstreichen, das war von vorne bis hinten nix. Absolut nix. Sieht nach einem Sweep aus.
-
-
Salzburg im PO Modus halt, was habts euch erwartet?
-
Unglaublich abgebrüht, die Soizbuaga. Gratulation und danke !!
-
was solls, in wahrheit ist das hf für den kac eh schon als erfolg zu werten - wir villacher würden uns alle finger abschlecken, wären wir im hf. noch ist zwar nicht vorbei, aber wie soll der kac 2x in sbg gewinnen? ich glaubs nicht....
-
der KAC biegt wohl ab richtung urlaub. da besteht kaum chance und hoffnugn gegen die superbullen.....phasenweise powerplay bei 5on5 der bullen.
-
Yesss. # 20 alles Gute
,
Die Stange hat neben Starkbaum viel gerettet.
-
-
im ersten drittel der kac wie das kaninchen vor der schlange.
danach war es mehr oder wenig easy going für rbs. sie haben das gemacht was sie machen mussten.
stark vorm eigenen tor, meist schüsse nur von außen zugelassen
auf die konterchancen gewartetkac ?
2 spiele, 2 tore
die imports bis auf fischer die volle vorgabe.
lundmark seit der verletzung nicht der alte und einen anderen sniper haben wir nicht.
der st. geier allein wird uns die serie nicht gewinnen.dann kommt sicher noch ein bissl pech mit den metalltreffern dazu ..
aber insgesammt kannst so gegen clevere salzburger nix holen.
ich hab auch nur mehr sehr wenig hoffnung.
hurtubise, neal u. pance sind nicht besser und gehören einfach mit dem nassen fetzn gejagt.
lundmark u. kapstad außer form
duba nicht der nötige rückhalt - erwarte mir jetzt madlener im tor. -
Trotzdem, abgerechnet wird zum Schluss und wer hätte uns am Anfang der Saison das zugetraut
-
und wer hätte uns am Anfang der Saison das zugetraut
naja, zu beginn der saison hat man dem kac genau DAS zugetraut so wie sie jetzt spielen
-
was solls, in wahrheit ist das hf für den kac eh schon als erfolg zu werten - wir villacher würden uns alle finger abschlecken, wären wir im hf. noch ist zwar nicht vorbei, aber wie soll der kac 2x in sbg gewinnen? ich glaubs nicht....
Naja... Salzburg ist sicher stärker, aber dass wir uns so abschlachten lassen hat wohl niemand erwartet. Wir sind quasi chanchenlos und im GD Modus. Bislang haben wir Salzburg immer fordern können, aber derzeit sind wir eher ein Jausengegner. Bin gespannt, ob wir uns nochmal derappeln, aber in der Form gehen wir ganz normal 4:0 unter.
-
wo ist der vaclav wenn man ihn braucht? Ok dann mach ichs für ihn:
STEEEEEFAAAAAN GEEEEEEIIIIEEEEEEER 1-4 YESSSSSS -
-
wo ist der vaclav wenn man ihn braucht? Ok dann mach ichs für ihn:
STEEEEEFAAAAAN GEEEEEEIIIIEEEEEEER 1-4 YESSSSSSgeehh bitte ... ein kindergartenkind hier im forum reicht ja wohl
-
Am Sonntag wär halt mal hilfreich, wenn wir es länger schaffen würden ohne Gegentor zu bleiben. Danach ist es für diese cleveren Bullen natürlich gleich noch leichter.
Die Bullen sind bis mal abgesehen von PP überall besser. Vor allem auch auf der Goalieposition.
Ich für mich lasse mir die bisherige Saison aufgrund der natürlich ernüchternden 2 Spiele nicht schlechtreden. Halbfinale war mein Ziel, Rest Bonus. Die Arbeit dieser Saison soll in der nächsten mit natürlich notwendigen Kaderoptimierungen fortgeführt werden.
Für die restliche Serie wäre es schön, wenn es wenigstens kein Sweep wird.
-
Sehr abgeklärt von Salzburg,eigentlich das Spiel das man sich vom KAC erwartet hat.
Hinten sehr eng am Mann,die neutrale Zone in Salzburger Hand,agressiver Forecheck mit Defendern die die Mittellinie halten,und vorne fallen auf Dauer die Tore.
Und Starkbaum weiß genau das Lundmark zu 90% das lange Eck anvisiert. -
Schade,- Mannschaft in den ersten Minuten einfach nicht ready,- und wenn du keinen Tormann hast, der dich in der Phase im Spiel hält, dann steht es schnell 2:0.
Wenn man in zwei Spielen nur zwei Tore macht, braucht man Duba nichts vorwerfen. Hat uns gerade im zweiten Drittel sehr oft vor schlimmeren bewahrt.
In diesem Spiel wird klar, wie schwach eigentlich die Linzer waren.
Was haben denn die Linzer damit zu tun?
im ersten drittel der kac wie das kaninchen vor der schlange.
danach war es mehr oder wenig easy going für rbs. sie haben das gemacht was sie machen mussten.
stark vorm eigenen tor, meist schüsse nur von außen zugelassen
auf die konterchancen gewartetkac ?
2 spiele, 2 tore
die imports bis auf fischer die volle vorgabe.
lundmark seit der verletzung nicht der alte und einen anderen sniper haben wir nicht.
der st. geier allein wird uns die serie nicht gewinnen.dann kommt sicher noch ein bissl pech mit den metalltreffern dazu ..
aber insgesammt kannst so gegen clevere salzburger nix holen.
ich hab auch nur mehr sehr wenig hoffnung.
hurtubise, neal u. pance sind nicht besser und gehören einfach mit dem nassen fetzn gejagt.
lundmark u. kapstad außer form
duba nicht der nötige rückhalt - erwarte mir jetzt madlener im tor.Gut es läuft zwei Spiele nicht und Neal gehört mit dem nassen Fetzen gejagt und Duba ist nicht der nötige Rückhalt. Alle Achtung. Sollte Madlener am Sonntag spielen und wir verlieren mit 4:1, dann muss wohl Dechel rein oder?
Am Ende des Tages stehen wir mit einer verdienten Niederlage da. Wieder zu hoch, aber verdient. Wir sind auch nicht komplett Chancenlos und es steht nur 0:2. Wir sind noch nicht ausgeschieden.
-
Verdienter sieg,mit dieser mannschaft ist gg sbg einfach nix drinnen,vorallem wenn man die gegentore leichtfertig mit katastrophalen fehlpässen (harand beim 2:0 u kreuzer beim 4:0) im mitteldrittel selbst einleitet..pp linie geiers neal ganahl u kapstadt hat mir gut gefallen
die andere pp linie zum vergessen,vorallem würd ich gern wissen was hurtubise da für aufgabe hat,bzw was sein komisches kürlaufen übers ganze angriffsdrittel soll..is das nur mir aufgefallen,bzw sieht da wer einen sinn drin??Haben mit unsren sitznachbarn gerätselt,aber keiner konnte nen sinn dran erkennen
-
-
I strunzfett. KAC strunzchancenlos.
Salzburg hat mit max. 90% den KAC kontrolliert, nach 5 Minuten darf man daheim nie 2:0 hinten sein, auch danach nie das Gefühl, dass das noch gedreht wird.
Lundmark tot, detto die Billiglegionäre vorne, von denen sich aber eh niemand mehr etwas erwartet.
Schade, das Schönste noch der Austausch mit @christian 91 bzw. die ausgedehnte Pumpe session.Einhelliger Tenor aus meiner Riege - wenn man schon daheim so untergeht, warum tut man dann dem Gegner nicht wenigstens so weh, wie es Trattnig mit seinen Klubkollegen macht. - hitdesabends
Keine Härte, keine harten checks...
Pellegrims wird sich was einfallen lassen müssen und schön langsam eine Erklärung bringen müssen, warum er diesen Hurtubise Versager so derart forciert.
-
Wenn man als KAC Fan (seit 1960) von Wien nach Klagenfurt fährt, nur um dieses Spiel (trotz TV Übertragung) live zu sehen, ist so ein Abend natürlich besonders frustrierend. Vor allem, wenn der KAC in dieser wichtigen Phase (zum zweiten Mal hintereinander) offenbar nicht bereit ist, die Stärken (aggressives Forechecking etc.) auszuspielen, die ihn in den letzten Wochen zu einem der Titelfavoriten gemacht haben.
Warum die Spieler das Erfolgsrezept von Pellegrims gerade jetzt nicht umsetzten wollen bzw. können, darüber kann man nur spekulieren. An der Stärke der Salzburger, die heuer oft genug peinliche Resultate eingefahren haben, kann es meiner Meining nach nicht liegen.
In der letzten Saison hat der KAC (mit Trainer Alexander Mellitzer) einen 0:2 Rückstand im Viertelfinale noch in eine 3:2 Führung umgewandelt. Da sollte doch heuer noch einiges möglich sein, wenn der KAC wieder als Mannschaft auftritt, die (mit allen erlaubten Mitteln) gewinnen will.
-
also... puh, da hatten wir heute wenig zu melden. die erste Linie der Salzburger müssen wir unbedingt in den Griff bekomme ! Goaliwechsel wär aber schon sehr gewagt !
Allgemein muss ich sagen war aber auch in der Halle kein Play-Off feeling zu spüren.... bin da vielleicht von den Jahren zuvor verwöhnt... (viveiros Zeit und so...)
Da war die Halle dunkel, feuer am eis usw. und die spieler wurden rausgekrölt... heute das war ja nichts...
hab mir gänsehaut-feeling erwartet....
wie isn das bei euch ? ist euch das egal dass das alles jetzt so runtergebetet wird und auch wenig emotion hochkomt ! Stadionsprecher macht ja auch nichts... das war vor jahren noch viel besser. -
Da hat die um eine Klasse bessere Mannschaft erneut gewonnen.
RBS im Play Off Modus eine Wucht.
Blindes Verstehen, präzise One touch passes, ungeheurer Druck, solange es nötig war...
-
Der Unterschied der beiden Mannschaften heißt Raffl, Duncan und Starkbaum. Ansonsten seh ich beide Teams grundsätzlich auf Augenhöhe. Der KAC hatte schon die gesamte Saison ein Problem mit seinem Secondary Scoring, wenn die Lundmark Linie abgemeldet ist. Nicht ganz überraschend auch im PO. Leider hat auch das PP ordentlich Luft nach oben. Bei RBS funktioniert das Primary Scoring in den heiklen Spielphasen im Unterschied zum KAC.
Um diese Serie noch mal spannend zu machen, muß sich der KAC etwas vs. Duncan, Raffl einfallen lassen und alle Spieler noch ein wenig Agressivität im Fore- und Backcheck zulegen. Sicher, Starkbaum in der momentanen Form ist eine harte Nuss, aber Wundergoalie ist er auch keiner. Druck im Slot inkl. Screening hatte er bisher eher wenig. Die besten Chancen bisher waren Schüsse außerhalb des Perimeters.
-
-