https://twitter.com/peterkarlik/status/843532743216631809
Congrats on selling out the stadium, 7022, impressive attendance.

Halbfinale #3: VIC - HCB
-
-
- Offizieller Beitrag
na endlich! Was für ein Auge von Rottinho.
-
Der Bann ist gebrochen. 1:0 Caps.
Bozen (wenn die Statistik auf der Ligaseite stimmt) im 1ten Drittel nur mit 1 Torschuss.
-
...aber der eine war sau gefährlich.
-
eine Co-Produktion Glenn - Seymour
führt zum 1:0
-
-
Nach guten 15 Minuten im 1.Drittel, leider ineffizient, ließ man sich von Bozen im 2. Abschnitt einlullen - für mich die schlechtesten 20 Minuten im heurigen Play-off und am Ende doch die überraschende Führung (zu diesem Zeitpunkt)....das sollte wieder Energie freisetzen....
-
Bissl übertrieben. Haben viel Unterzahl gespielt und selbst da unsere Chancen gehabt.
Bozen im ersten Drittel offensiv nicht vorhanden und im zweiten Drittel wieder auf Augenhöhe.
-
Bissl übertrieben. Haben viel Unterzahl gespielt und selbst da unsere Chancen gehabt.
Bozen im ersten Drittel offensiv nicht vorhanden und im zweiten Drittel wieder auf Augenhöhe.
Ganz und gar nicht....Bozen kann nicht, Caps wollen nicht....und die letzten 10 Minuten waren grausig zum Anschauen!
-
Einmal Latte und einmal Kreuzeck in den letzten Minuten, es will einfach nicht
-
Einmal Latte und einmal Kreuzeck in den letzten Minuten, es will einfach nicht
da gebe ich dir recht, wobei ich nicht verstehe, warum eure Burschen 58 Minuten das Spiel nur zerstören....die können doch echt gutes Hockey zeigen...Caps heute vor voller Halle nur 15 Minuten on Fire, das hätte auch ins Auge gehen können....
-
-
- Offizieller Beitrag
alles in allem sehr verdient
-
Caps heute vor voller Halle nur 15 Minuten on Fire, das hätte auch ins Auge gehen können....
Nutzt denn die volle Halle was? Hat sich Kagran in einen Hexenkessel verwandelt oder war das wieder ein Publikum, das sich das Spektakel verblüfft angesehen und erst danach bemerkt hat, das es nicht im Haus Nr. 2 am Opernring war??
-
da gebe ich dir recht, wobei ich nicht verstehe, warum eure Burschen 58 Minuten das Spiel nur zerstören....die können doch echt gutes Hockey zeigen...Caps heute vor voller Halle nur 15 Minuten on Fire, das hätte auch ins Auge gehen können....
Bozen ist mit dezimierter Mannschaft nicht in der Lage zwei Spiele hintereinander die Spielführung zu übernehmen. Die Caps spielen zu Hause vor voller Hütte, das ist nicht so einfach. Zudem sah man ja beim Tor was passiert, wenn man hinten nur halbherzig zur Sache geht
-
- Offizieller Beitrag
Seit langer Zeit Mal wieder ein schwaches Spiel von Holzapfel.
@erstebankliga: .@viennacapitals set another record, becoming 1st team to win 1st 7 #EBELplayoffs games. #Caps beat @HCB_Foxes thanks to Ferland’s lone goal https://t.co/sUw5LRuzqH
-
3:0 in der Serie! Wie ist schnurzegal. Schönheitspreis gibt's ohnehin keinen
-
-
Also mir haben alle drei Spiele gegen Bozen nicht besonders gefallen. Die waren doch alle irgendwie zäh. Auch wenn die Caps immer klar besser waren, wissen die Bozener einfach wie Sie uns blockieren können. Und ihre 10 Minuten hatten die auch noch in jedem Spiel. Ich bin ganz froh mit dem 3:0 in der Serie und ich hoffe wir können am Dienstag den Sack zu machen. Wobei wenn es am Freitag noch ein Spiel in der Halle gibt...was solls...bin dabei.
-
Ganz ein seltsames Spiel und dennoch natürlich ein verdienter Sieg.
Im ersten Drittel die Caps mit viel Tempo, tollem Forecheck und dennoch wenig hochkarätigen Chancen. Dennoch Bozen manchmal echt überfordert und speziell als man zwischen Minute 14 und 18 durchgehend in deren Drittel war und mit geschickten one man Wechsel ihnen keine Luft ließ!Im zweiten Drittel nahmen wir zuviele Strafen und daher verschleppte sich das Tempo und es plätscherte einfach dahin...die größten Chancen ließ man in Unterzahl aus. Tor war dann ein Fehler der Bozener Hintermannschaft und super Übersicht von Rotter...
Auch im letzten Abschnitt zu wenig echter Druck von den Caps und im Powerplay zu statisch und immer die gleichen Aktionen...selbst wenns mal klappen sollte fehlt dennoch Plan B!
Gegen Ende versuchte Bozen nochmals alles und mit dem Lattendschuß hatten sie Pech, auch wenns aus meiner Sicht unverdient gewesen wäre!Allgemein finde ich Peter im PP nicht die beste Wahl und trotzdem gefällt mir die Entscheidung nach Bowman's Ausfall, Hackl in der Defense spielen zu lassen gut und Peter vorne zu belassen!
Holzapfel heute wenig effektiv und dafür gefiel speziell Tessier heute, finde ich...einer Augenweide in der Verteidigung ist McKiernan und auch Cuma spielt einen soliden Part und hat sich extrem gut entwickelt!Trotz allem habe ich es im Gefühl, dass es ein fünftes Spiel geben wird...
-
- Offizieller Beitrag
ich verstehe nicht warum 14 jetzt im PP spielen darf, da würde 5 besser passen.
-
Wegen der Schlägerseite denk ich.
-
Und weil Peter schießen kann und Hackl nicht.
Mir geht dieses Peter-Bashing schon derart auf den Geist.
Der Bua muss wegen der Ausfälle von Fischer und Wukovits plätzlich Stürmer spelen (und macht das sehr passabel), muss/darf wegen des Ausfalls von Bowman plötzlich PP-Blueliner spielen (und lässt sich auch hier nix zuschulden kommen - getroffen haben im PP ALLE ANDEREN auch nicht) und soviele motschkern.
Der ist kein Feinmechaniker aber der schei**t sich original goar nix, genausolche Leute brauchst´, wenn Ausfälle da sind.
Genauso wie Hackl, der auch (aber nicht nur) in Unterzahl wirklich stark und staubtrocken spielt - jeder was er kann! -
-
Ufff, trotz Überlegenheit ein Zittersieg, der aber mMn verdient war.
Das PP today sehr ausbaufähig , speziell beim 5:3
Am Schluß das Glück beim Lattenkracher auch auf unserer Seite.
Wurscht, 3. Sieg eingefahren und am Dienstag in Bozen bitte den Sack gleich zumachen.
Schön dass die Halle endlich einmal ausverkauft war, die Cracks haben sich dies mehr als verdient. -
- Offizieller Beitrag
Also genau deswegen erwähne ich es eigentlich. Hackl scheint mir einen richtigen Granaten schlagschuß zu haben.
-
@erstebankliga: .@viennacapitals set another record, becoming 1st team to win 1st 7 #EBELplayoffs games. #Caps beat @HCB_Foxes thanks to Ferland’s lone goal https://t.co/sUw5LRuzqH
Eben! Das ist ein Unterschied...es geht um die ersten Playoff-Spiele. Noch nie ist ein Team so gestartet.
Salzburg hatte hingegen in der Saison 14/15 11 Playoff-Siege in Serie. (Sweep gegen uns im Finale) -
Im ersten Drittel Einbahnhockey der Caps, da sind die Füchse nur einmal vor unser Tor gekommen und es war sehr gefährlich.
Der Sieg der Caps mehr als verdient, wenn auch nicht einfach. Durch etliche Strafen haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht und
mit ein wenig mehr Glück für Bozen geht es nach dem Lattenkracher in die OT.Am Dienstag bitte, die Serie beenden und die Batterien aufladen für die nächste große Aufgabe KAC.
-
na endlich! Was für ein Auge von Rottinho.
Zuckerpass, keine Frage. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn er vor dem Tor öfter konkreter und druckvoller werden würde. Das Schlenzen vor dem Tor geht 9mal schief und 1mal funktioniert es. Gestern.
-
-