1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Halbfinale #1: VIC - HCB

• AlexP
  • 14. März 2017 um 09:21
  • starting six
    NHL
    • 15. März 2017 um 10:12
    Zitat von FTC

Interessante Frage!

Martin Quendler‏ @MQuendler 11 Std.Vor 11 Stunden
    Mehr
    .@EbelDops: wird der clip mit der situation reid/sharp jetzt eigentlich trotzdem an das #PSC zur untersuchung übermittelt? #EBELPlayOffs

Urteilsfindung bei „ON‐ICE“‐Vergehen
    |
    Department of Player Safety
    Der Director of HockeyOperations untersucht zunächst und entscheidet, ob eine zusätzliche Sperreim Raum steht.
    In Fällen, in denen eine zusätzliche Sperre (keineautomatische Sperre) im Raum steht, wird das entsprechende Beweismaterial
    zur Begutachtung an die Mitglieder des internationalen Player Safety Committees(PSC) übermittelt.
    Nach Einlangen der Beurteilungen der internationalen PSC ‐ Mitglieder erfolgt die Ausfertigung der Entscheidung durch den
    Director of Hockey Operations.
    Gegen Entscheidungen des DOPS+ PSC ist eine Berufung möglich.

damit ist alles gesagt ;) :D

• GaryCooperGC
    Nachwuchs
    • 15. März 2017 um 10:13

Betreff: Zuschauer

Es ist ein Dienstagspiel und dauert min. bis Zehn oder halb Elf oder noch länger -> wenn Verlängerung. Dann lebt nicht jeder 10 Min. von der Halle entfernt sonder kommt z.B. aus dem 23. Bezirk und braucht öffentlich um diese Zeit 1 Stunde heim.
    Am nächsten Tag um halb Sechs aus den Federn (Urlaub kann man sich nicht immer nehmen) bzw. müssen die Kinder auch in die Schule/KiGa gebracht werden.

Die Preise sind jetzt auch um 7 Euro teurer = Ich zahle jetzt für 2 Karten fast schon soviel wie im GD f. drei Karten.

Und dann wird das Spiel auch noch auf ServusTV übertragen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. März 2017 um 10:38
    Zitat von oremus

ServusTV: Jenseitig. Mir geht dieses Interviewgeilen während des Spieles so was auf die Nerven. Dass man jedoch einen Spieler, der gerade gefoult wurde und sich sichtlich kaum auf den Eisen halten kann, versucht zu interviewen, ist einfach perv...

Generell sind diese Interviews vollkommen umsonst, weil ausnahmslos Floskeln ala "Puck zum Tor, wir müssen einfach spielen, hinten rauschippen und vorne tief spielen..." Blödsinn kommt. Ich kann mich echt an kein einziges brauchbares Interview erinnern.

• G. Olden Niels
    x
    • 15. März 2017 um 10:39

In Anbetracht des Gegners, den Zuschauerzahlen generell diese Saison, der TV-Übertragung und dass es ein Dienstagspiel ist, sind die 4900 schon ganz okay. In den 3 Saisonduellen waren ja durchschnittlich schon nur 3300 (schlechtester Schnitt von allen Teams). Realität und Erwartungen sind hald doch immer zwei paar Schuhe. Am Sonntag werdens aber über 5000 sein, da bin ich mir sicher.

Zu Fischer: Der geht mir auch richtig ab neben Sharp und Ferland. Zuerst war Hartl in der Linie, aber is kaum zur Geltung gekommen. Dann mit Peter wars besser, aber auch nicht rund. Hoffe die Letscho-Linie steht bald wieder in ihrer ursprünglichen Form.

Top ist übrigens, dass kein einziger (soweit ich das gesehen hab) Bozner-Fan hier über den Check von Sharp herumjammert und eigentlich nur Urlauber oder indirekte Konkurrenten empört sind. :thumbup: ;) Glaub auch, dass es ganz egal wär ob der Typ jetzt Seitz oder Maier oder Suppenkönig heißt, beschweren würden sich immer alle und spätestens nach ein paar Entscheidungen, die einem nicht gefallen, würde jemand neuer verlangt werden.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. März 2017 um 10:53

Wobei wir gestern schon etwas erstaunt waren ob der Durchsage 4.900...Alle 4 Sitzplatzränge (praktisch) voll, Steher Nord und West sehr gut besucht und 2 Ecktribünen voll...Ich hätte 5.200 geschätzt!

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. März 2017 um 14:21

@Sharp Check
    Wenn hier viele über eine DOPS-Sperre diskutieren, warum war der Check den Refs im Spiel nicht mal eine kleine Strafe wert? Zumindest ein Head hatte gute Sicht auf den Check.

Die Hand und der Ellbogen von Sharp war zwar hoch, aber für mich klang die Erklärung von Seitz bzgl. Strafwürdigkeit nicht komplett unschlüssig (hab ICH das gesagt???). Die Verletzung von Reid tut mir am meisten für ihn selbst leid. Wenn der HCB Topscorer dadurch aus dem PO ausscheiden muss, ist das bitter. Hoffen wir, dass es nur ein kleine Blessur ist.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2017 um 14:49

Die Saison ist gelaufen für Reid ;(

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 15. März 2017 um 14:50

Für mich ist die Erklärung von seitz nicht schlüssig. Der Check war nicht regulär. Abgesprungen, Ellenbogen zu hoch und Richtung Kopf, distanz zur Bande. Die Verletzung resultiert direkt aus den körperangriff. Oder glaubt jemand Ried wäre auch ohne alleine in die Bande gekracht? Wenn der Check regulär gewertet wird, ist die Verletzung eben Pech. Aber das entscheidet die Dops. Ich denke dass sharps Angriff einfach auch unglücklich war. Schade für Bozen, denn sie verlieren mit Ried ziemlich an torgefährlichkeit.

• FTC
    NHL
    • 15. März 2017 um 14:53
    Zitat von Hansi79

Die Saison ist gelaufen für Reid ;(

Kreuzbandriss!

bitter für Bozen! :(

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 15. März 2017 um 14:55

SAISON FÜR BRODIE REID BEENDET
    Beim Zusammenprall im gestrigen Spiel mit Sharp hat sich der kanadische Stürmer das vordere Kreuzband gerissen. Somit ist für ihn die Saison beendet. Wir wünschen unserem Brodie eine rasche Genesung!

quelle: fb hc bozen

hab vorhin nochmal im relive angesehen, und das war zu befürchten. er hat sich in den check von sharp eingedreht und verdrehte sich dann (aufgrund der bande) das knie. einfach schade, unglücklich und deppert.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. März 2017 um 15:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

Department of Player Safety
    Der Director of HockeyOperations untersucht zunächst und entscheidet, ob eine zusätzliche Sperreim Raum steht.
    In Fällen, in denen eine zusätzliche Sperre (keineautomatische Sperre) im Raum steht, wird das entsprechende Beweismaterial
    zur Begutachtung an die Mitglieder des internationalen Player Safety Committees(PSC) übermittelt.
    Nach Einlangen der Beurteilungen der internationalen PSC ‐ Mitglieder erfolgt die Ausfertigung der Entscheidung durch den
    Director of Hockey Operations.
    Gegen Entscheidungen des DOPS+ PSC ist eine Berufung möglich.

damit ist alles gesagt

Alles anzeigen

MMn ist die Vorgehensweise des DOPS im Grunde inakzeptabel. Eine Person entscheidet, ob eine Situation überhaupt näher begutachtet wird, dieselbe Person kann die Vorgehensweise gestalten wie sie will (siehe Sterling-Vorfall, bei dem von der üblichen Vorgangsweise einfach abgewichen wurde), und dieselbe Person entscheidet letztendlich über eine Sperre und Dauer.

Bei so einer Vorgehensweise sollten eigentlich bei jedem Menschen mit demokratischen Grundsätzen alle Alarmglocken läuten.

Solang gewisse Kompetenzen nicht auf mehrere Peronen verteilt werden und stattdessen die ganze Macht bei einer einzelnen Person liegt, dessen Objektivität nach diversen Vorfällen ohnehin zumindest angezweifelt werden muss, kann ich diesen Einpersonenverein ohnehin nicht mehr ernst nehmen.

Lustig in diesem Zusammenhang find ich immer wieder, wie das DOPS von "wir" und "uns" schreibt, wenn doch eigentlich immer nur der Seitz gemeint ist. Aber wenn ständig "ich" stehen würde, könnte man als Eishockeyfan ja womöglich noch den Eindruck bekommen, dass es nicht ganz sauber ist, dass die Entscheidungsmacht über heikle Situationen in den Händen genau einer Person liegt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Capsforever
    since 2001
    • 15. März 2017 um 15:10
    Zitat von mephisto888

hat mich Nerven gekostet..... Gut überstanden, aber doch sehr wagemutig!!

????? Und warum hat dich dies Nerven gekostet?
    Aubin/Streu setzen in den letzten Spielen #5 Hackl regelmäßig in Unterzahl ein und Dominic hat seine Aufgabe bisher immer mit Bravour gemeistert.

• Tolkien
    Hobbyliga
    • 15. März 2017 um 15:12

Damit hat Sharp seine Aufgabe perfekt erledigt!!
    Gute Besserung Brodie Reid !

• OldSwe
    The Dude abides
    • 15. März 2017 um 15:15
    • Offizieller Beitrag

Du Unterstellst also dem Caps Betreuerstab der Nummer 16 MacGregor Sharp den Auftrag erteilt zu haben Brodie Ried zu verletzen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Spezza19
    NHL
    • 15. März 2017 um 15:23

die Aussage überrascht aber jetzt nicht wirklich, oder!? Ich denke solche Aussagen kennt man doch schon aus den letzten 3 playoffpaarungen mit Linz. Wir Stellen auch ständig Spieler ab um bozener zu verletzen. Also sind nicht nur wir Linzer so dreist, alle Vereine aus Österreich sind Holzhacker... Ich Wette auf fb gehts schon in Richtung Lynchjustiz

• listiger lurch
    EBEL
    • 15. März 2017 um 15:25

Fehlen noch die Klatschfächer mit MacSharps Konterfei ...

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 15. März 2017 um 15:26

ich wollts auch grad schreiben... :D

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2017 um 15:27

Hab da jetzt ein bisschen im facebook geschaut. Komischerweise sind immer noch nur wir Linzer die Bösen. Ein richtiges Viennabashing hab ich bis auf vereinzelte Kommentare nicht gefunden.
    Teilweise wird Sharp sogar von den Boznern verteidigt ?( . Ich will nicht sagen ob der Check regulär oder irregulär war, aber diese Reaktionen find ich schon eigenartig. Bei Linz war jede noch so kleine Berührung gleich ein Angriff mit Verletzungsabsicht.
    Nur so meine Beobachtungen. Aber facebook ist schon eine eigene Welt.

Besonders die beiden haben mir gefallen:
    lieber markus, kleiner aber feiner unterschied, ob ein spieler, wie in diesem fall, nach einem check unglücklich fällt und sich dabei verletzt, oder ob spieler wie palmieri und bell gezielt ausgeschaltet werden!ich mache hier sharp jedenfalls keinen vorwurf!

herr kaltenbrunner, von gezielt ausschalten will ich nicht reden, aber wenn man die fouls von piche und mclean mit dem check von gestern vergleicht, ist bei den linzern eindeutig absicht zu erkennen...klar was das gestern ein check hart an der grenze, der auch mit 2 min für elbowing oder überrieben härte geahndet hatte werden müssen...die gesamte situation war aber unglücklich...ich meine hätte reid den check voll genommen, er hat sharp ja sehen kommen, anstatt sich wegzudrehen, wäre so eine unglückliche landung mit der knieverdrehung vl. zu vermeiden gewesen, so aber hat er sich selbst in eine ungünstige balance gebracht...ich finde auch nicht, dass sharp dafür eine sperre bekommen sollte...wie gesagt hätte reid den check voll genommen, wäre es ein normaler bodycheck gewesen...alles gute sniper!

• listiger lurch
    EBEL
    • 15. März 2017 um 15:28

Sharp ist halt irgendwie ein Sympathieträger... auch immer noch in Bozen... (und absolut zurecht, wie ich finde)

Linz ist halt irgendwie kein Sympathieträger... gerade auch nicht in Bozen... (aber auch das muss man sich erarbeiten)

C'est la vie!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2017 um 15:34
    Zitat von Spezza19

die Aussage überrascht aber jetzt nicht wirklich, oder!? Ich denke solche Aussagen kennt man doch schon aus den letzten 3 playoffpaarungen mit Linz. Wir Stellen auch ständig Spieler ab um bozener zu verletzen. Also sind nicht nur wir Linzer so dreist, alle Vereine aus Österreich sind Holzhacker... Ich Wette auf fb gehts schon in Richtung Lynchjustiz

Ja der Tolkien, der altbekannte HCB-Fan

@Spengler

Du willst jetzt die Spannring-Aktion und jene von McLean jetzt nicht wirklich mit jener von Sharp auf eine Stufe stellen ? Den Stockstich von Piché wollen wir ja auch nicht vergessen...

Aber ok, jedem seine Meinung

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2017 um 15:44

@Hansi79

Ich wollte nur damit aussagen dass, wenn es gegen Linz geht dass das ganze facebook glüht (Spannring und McLean waren auch blöde Aktionen aber ich möchte keinem eine Verletzungsabsicht unterstellen. Piche war eine saublöde Aktion, aber die beiden hatten sich schon seit Jahren sehr lieb) Bei m Leblerchek wurde ja auch gleich das DOPS eingeschaltet, obwohl der ja sauber war. Den Check von Sharp will ich nicht beurteilen.

Gegen Linz wird ja schon ein Aufstand gemacht wenn wir auf unseren Klatschpappen Bilder von Spielern haben.

Die Aufregung gegen Linz und jetzt die Nichtreaktion gegen Wien stehen für mich in keiner Relation zueinander.

• listiger lurch
    EBEL
    • 15. März 2017 um 15:47

Ich gönne euch von ganzem Herzen eine Viertelfinalpaarung 2018:

EHC - HCB :love: :*

• Spengler
    Trottel
    • 15. März 2017 um 15:50

@lustiger lirch
    Ist lieb von dir aber muss ich dankend ablehnen!!

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2017 um 15:54
    Zitat von listiger lurch

Ich gönne euch von ganzem Herzen eine Viertelfinalpaarung 2018:

EHC - HCB

Solange einer der beiden Teams vierter wird und das andere 5. oder 6. gibt es keine Alternative :whistling:

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 15. März 2017 um 15:57
    Zitat von Hansi79

Solange einer der beiden Teams vierter wird und das andere 5. oder 6. gibt es keine Alternative

außer zagreb kommt unter die ersten drei und wählt dann HCB?