1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

EBYSL Playoffs 2016/2017

• U20
  • AlexP
  • 12. März 2017 um 10:20
1. offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. März 2017 um 10:20

In der EBYSL (ich sag mal U20) starten heute die beiden Playoff Semifinalserien:

UPC Vienna Capitals : MAC Budapest
    EC Red Bull Salzburg : HD Mladi Jesenice

Wie sind die Mannschaften einzuschätzen, durch die Unterteilung in mehrere Gruppen während des GD ist es nicht einfach, die Mannschaften miteinander zu vergleichen.

http://www.erstebankliga.at/tabelle-ebysl

• Capsforever
    since 2001
    • 12. März 2017 um 19:56

CAPS besiegen zum Auftakt der HF-Serie MAC Budapest in einem recht ansehnlichen Spiel mit 3:0

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 12. März 2017 um 20:03

Salzburg verliert erstes Spiel zuhause gegen Jesenice 1:2.

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. März 2017 um 15:01

Betrifft jetzt nicht die U20, sondern die U18, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen.

Morgen startet der Kampf (Best of Three) um den österreichischen U18-Meistertitel.
    Dabei treffen (abseits von Salzburg) die zwei österreichischen Giganten der Nachwuchsschmieden aufeinandern: Villach vs. Wien

Freut mich persönlich, dass die Caps im Nachwuchsbereich an alte Leistungen des WEV anschließen können und wieder vernünftige Nachwuchsarbeit betreiben. Somit kommt es im Nachwuchsbereich zu Wiederauflage eines alten Klassikers.

Kann man sich ansehen gehen ;)

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 14. März 2017 um 15:08

Ein Blick auf die Liga-HP verrät mir, dass drei der 4 Semifinalisten ungarische Teams waren, das Finale rein ungarisch. Bei der Threadgemäßen EBYSL aauch ein ungarisches Team dabei. Klingt für mich so, als ob man - wenn man schon Teams lobend rauspickt - die ungarische Nachwuchsarbeit ins Rampenlicht stellen sollte.

Frage an Insider - warum ist das so? Was macht die ungarischen Nachwuchsteams so stark?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. März 2017 um 15:13

Meines Wissens, ohne mich da als Experte zu bezeichnen, hängt das damit zusammen, dass sich sämtliche Nachwuchsspieler in sehr wenigen Mannschaften konzentrieren.

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. März 2017 um 15:14

Ich habe nicht EBJL geschrieben, sondern "der Kampf um die öst. u18 Meisterschaft" - das ist ein gewaltiger Unterschied ;) und ich interessiere mich über dezidiert fürs AUT-Hockey ;)

bezüglich Ungarn, liegt wohl auch daran, dass die besten ungarn sich in ein zwei teams konzentriert sammeln.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. März 2017 um 15:35

Ändert aber nix daran dass es auch noch ein 3. Team gibt das im Semifinale wahr. Also wenn die besten in 3 Teams verteilt sind und dann der rest auch noch ins Semi kommt, sollten wir die Hüte noch mehr ziehen ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 14. März 2017 um 15:47

In der EBJL spielen sieben ungarische Teams.

• Langfeld#17
    NHL
    • 14. März 2017 um 16:09

Schön für die Ungarn, von Hüte ziehen etc. halte ich aber nur wenig, da solche Huldigungen dem öst. Eishockey NULL bringen.
    Und natürlich kann man sich jetzt wieder an der Anzahl von 7 Teams aufhängen, keine Frage, dennoch verteilen sich die besten Ungarn auf ihre Topclubs (daher gehe ich auf deine reaktion auf die zwei-Topclubs, die jetzt plötzlich drei sind nicht ein, da du dir alleine im budapester raum gerne selbstständig die divergierenden niveaus der teams ansehen kannst. Gerade im nachwuchsbereich herrscht eine rege fluktuation, da verändern sich die stärken der teams dauernd, deshalb variiert auch die anzahl der topclubs von saison zu saison. also keinen grund sich da an den "zwei" (eigentlich metaphorisch zu sehen) aufzuhängen - in summe sammeln sie sich bei den topclubs.)
    Wenn man sich die jüngsten Entwicklungen ansieht, dann nähern sich auch die öst. Topteams den ausländischen kontinuierlich an. Natürlich gibt es auch in öst. Vereinen eine brutale Leistungspannbreite. Von Wien als Vorzeigemodell bis hin zum unterirdischen Linz oder zum Wegegefallenen Graz, gibts nahezu alles. Entscheidend ist der U-Nationalteamvergleich und da hat sich AUT UNG weitestgehend wieder angenähert bzw. teilweise überholt ;)

• mibal
    Moderator
    • 14. März 2017 um 17:09

es gibt in Budapest alleine mehr Eishallen wie in ganz Ostösterreich. Ich glaube 7 Stueck. Da gibt es mehr Trainingsmöglichkeiten etc... ist aber nur 1 Argument. Seit dem Wiederaufstieg in die A Gruppe (Schweiz) boomt das Hockey bei den Magyaren.

• kabidjan14
    EBEL
    • 14. März 2017 um 19:00

Austria's best players don't play in the EBYSL or the EBJL, so I don't think it's at all an indicator of the state of international hockey.

• red_power
    Moderator
    • 16. März 2017 um 20:28

Live stream aus Jesenice. Besser später als nie.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• mibal
    Moderator
    • 16. März 2017 um 23:53

BTW Finale Vienna Capitals - Jesenice siehe EBYSL

• fields
    Gast
    • 20. März 2017 um 02:49

Um dem Langfeld#17 zu antworten und euch alle zu informieren,
    Die U18 der CAPS wurde gestern nach einem 5:1 gg VSV oesterreichischer U18 Meister, das erste Spiel haben sie am Mittwoch in Villach 3:1 gewonnen.
    Gratuliere!
    Und die Ungarn, ich sage es euch ganz ehrlich, ...... der Hund drauf! Die kommen schon noch einmal in unsere Gasse!
    Lg Fields

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 23. März 2017 um 21:40

Die Silver Caps gewinnen EBYSL-Finale 1 gegen Jesenice mit 3:2

• fields
    Gast
    • 29. März 2017 um 00:33

Am 26.3. gab es in Jesenice auswärts im Hf2 eine 4:3 Niederlage der CAPS, am 28.3. einen 8:3 Heimsieg fuer die CAPS.
    Die Entscheidung folgt am 30:3. In Jesenice oder spaetenstens am 2.4. in Wien.

• kabidjan14
    EBEL
    • 29. März 2017 um 00:36

Wonder what potential Sebastian Habernig has.

On the other hand I would really expect a guy like Felix Maxa to dominate much more at that level.

• fields
    Gast
    • 29. März 2017 um 00:57
    Zitat von fields

Am 26.3. gab es in Jesenice auswärts im Finalspiel 2 eine 4:3 Niederlage der CAPS, am 28.3. im Finalspiel 3 einen 8:3 Heimsieg fuer die CAPS.
    Die Entscheidung folgt am 30:3. In Jesenice oder, wenn erforderlich spaetenstens am 2.4. in Wien.

• mibal
    Moderator
    • 30. März 2017 um 18:50

wer das auswärtsspiel der silver caps sehen mag: https://www.youtube.com/watch?v=sEjRPntJ0iU&feature=iv&src_vid=a_srYWCQrtM&annotation_id=channel%3A58c2af61-0000-2a8a-9bcc-94eb2c11a356

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. März 2017 um 19:32

Die gelb schwarzen stürmen, die nordslowenen in rot kommen kaum aus dem eigenen drittel.
    ein vorgeschmack auf morgen?

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. März 2017 um 19:58

Träumer! :P :prost:

• capsalex
    EBEL
    • 30. März 2017 um 20:35

Caps sind EBYSL Meister :veryhappy:

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 30. März 2017 um 20:35