... sehr feines Rennen heut' früh zum Saisonauftakt mit einem Podium ohne Ducati. Marco Bezzecchi (Aprilia) gewinnt vor dem KTM-Sprintsieger Pedro Acosta und Raul Fernandez (Aprilia), beide Marquez mit Fahrfehlern aus dem Rennen; so kann die Saison ruhig weitergehen ![]()
MotoGP
-
-
Super wochenende zum saisonbeginn! Gerne weiter so spannend und überraschend. Marquez wird beim nächsten renne sicher stärker zurückkommn, das lässt der sich nicht bieten. Hoffenlich kann toprak eine sprung nach vorne tippen, ich mag den. Die yamaha ist leider ein kackfass.
-
Chaossprint wegen Regen.
Marc stürzt, gewinnt unter Vorbehalt, da er wohl nicht legal in die Box gefahren ist, um das Motorrad zu wechseln.
-
Querfeldein und dann quer über die Strecke von der Seite in die Boxengasse, also wenn sie das gelten lassen dann brauchst kein Regelbuch mehr.
Aber ist halt Marc Marquez und der GP ist in Spanien, da traue ich ihnen alles zu.
-
- Offizieller Beitrag
Was für ein Start heute von Martin, und dann den Sprint nimmer aus der Hand gegeben.
Marc hats heute wieder mal zerlegt mit einem Highsider. Dabei hat er sich den einen Mittelfußknochen am rechten Fuß gebrochen.
Sein Wochenende is auch zuende denn er wird sich einer weiteren Schulter OP unterziehen.
-
Was für ein Start heute von Martin, und dann den Sprint nimmer aus der Hand gegeben.
Marc hats heute wieder mal zerlegt mit einem Highsider. Dabei hat er sich den einen Mittelfußknochen am rechten Fuß gebrochen.
Sein Wochenende is auch zuende denn er wird sich einer weiteren Schulter OP unterziehen.
Oha, Schulter OP. Irgendwo meinte ich von einer Fuß OP gelesen zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
Oha, Schulter OP. Irgendwo meinte ich von einer Fuß OP gelesen zu haben.
Eien Schraube soll bei einem vorherigen Sturz gebrochen und verbogen worden sein in der Schulter. Die drückt jetzt auf einen Nerv. Deshalb wohl noch eine OP.
-
Es ist nun mal keine gute Idee nicht fit diesen Sport auszuüben.
Der Martinator scheint dagegen wieder voll am Drücker zu sein. Das kann diese Saison ein heißes Aprilia Stallduell werden.
-
Es ist nun mal keine gute Idee nicht fit diesen Sport auszuüben.
Der Martinator scheint dagegen wieder voll am Drücker zu sein. Das kann diese Saison ein heißes Aprilia Stallduell werden.
Einer der besten wenn nicht der beste Fahrer der Motorradgeschichte, leider haut es ihn in den letzten Jahren zu oft auf die Schnauze 😔.
-
... die heurige Saison gefällt mir gut, Martin vs. Bezz um die WM wird noch interessant, aber auch einge Fahrer in der zweiten Reihe, z.B. Ogura od. Acosta, taugen mir.
Und über die heurige Performance des M.Clans bin ich auch nicht beleidigt

-
Was für ein Crash gerade von Alex Marquez. Hoffe der ist unverletzt.
Und beim Restart erwischt es Zarco.

-
start height devices ab nächstem rennen verboten.die richtung stimmt!
-
Quelle bitte?
-
moderatoren auf servustv
-
ah, gerade gesehen...betrifft aber nur die vordere Gabel.
find ich gut
-
ist ein anfang. und früher als erwartet.
-
ich frag mich ja, wenn nur der holeshot device verboten wird, sprich: das mopped hinten abgesenkt wird und vorne hoch bleiben muss... dann ist das ja für einen rennstart kontraproduktiv. ergo werden die das ding hinten auch nicht mehr absenken zum starten? bin schon gespannt drauf!
-
Marc kriegt nicht genug.
Er verlängert bis 2028 bei Ducati.
-
... ich kämpf grad damit das Pickerl nochmal für ein Jahr zu verlängern

-
start height devices ab nächstem rennen verboten.die richtung stimmt!
Sehr schön. Die generell Reduktion der Hilfsmittel kommt zur nächsten Saison oder habe ich das falsch in Erinnerung?
-
ja genau, so hab ichs vernommen. bissl schmaler, dadurch erhoffen sie sich weniger aero und dirty air. glaub aber noch nicht daran. und keine ride height devices. dazua 850er und andere reifen. beim test nach dem brno wochenende waren sie mit den 850er testbikes schon bei den rundenzeiten vom rennen am tag davor. wird spannend. toprak sehr weit vorne.
-
ich frag mich ja, wenn nur der holeshot device verboten wird, sprich: das mopped hinten abgesenkt wird und vorne hoch bleiben muss... dann ist das ja für einen rennstart kontraproduktiv. ergo werden die das ding hinten auch nicht mehr absenken zum starten? bin schon gespannt drauf!
jein... absenken hinten hilft generell eher aus den kurven raus
-
Update MotoGP-Regeln: Sofort-Verbot für Holeshot und neue StartaufstellungInmitten der MotoGP-Saison 2026 werden zwei wichtige Regeln neu verfasst: Kein Holeshot-Device mehr ab Assen, Abstände im Grid größer ab Sachsenringwww.motorsport-total.comDa sind die Neuerungen gut zusammengefasst und erklärt
-
pecco fix weg von ducati factory. wird wohl der platz von acosta werden.
-
und pecco bekommt den Sitz vom Jorge Martin, welcher wiedermal dem Ruf des Geldes folgt und mit Ai Ogura zu Yamaha wechseln wird
-