das heisst es gibt mit bradl und folger zwei deutsche in der motogp, oder?
Ja.
das heisst es gibt mit bradl und folger zwei deutsche in der motogp, oder?
Ja.
Das nächste Kapitel bezüglich der zweimaligen Long-Lap-Strafe für Marc Marquez ist geschrieben. Die Richter des FIM-Berufungsgerichts haben die Strafe vorübergehend ausgesetzt, bis sie ein endgültiges Urteil fällen.
das ist gleichzeitig kasperltheater wie kniefall.
Kniefall ist es jetzt nicht.
Das wird nur eine Option sein, dass Marquez, die Strafe auch dann aufgebrummt kriegt, wenn er wieder fährt.
Das ursprüngliche Urteil wäre ja im nächsten Rennen ins Leere gegangen.
Rinns 3. Im Fp2 und beide KTM im Q2.
Bin begeistert, hätte ich, nachdem ich die Zeit vom Martin gesehen habe, nicht mehr erwartet.
Folger hält sich auch passabel
Hier mal der Überblick - direkt für Q2 qualifiziert sind:
Jorge Martin (Pramac-Ducati)
Francesco Bagnaia (Ducati)
Alex Rins (LCR-Honda)
Luca Marini (VR46-Ducati)
Alex Marquez (Gresini-Ducati)
Maverick Vinales (Aprilia)
Fabio Quartararo (Yamaha)
Brad Binder (KTM)
Aleix Espargaro (Aprilia)
Jack Miller (KTM)
Bagnaia sichert sich die Pole Position vor einem bärenstarken Rins. Marini komplettiert die erste Startreihe. Auf den Plätzen 4-6 folgen Alex Marquez, Bezzecchi und Aleix Espargaro. Quartararo schafft mit P7 seine beste Qualifying-Platzierung im Jahr 2023. Er steht mit Vinales und Zarco in der dritten Reihe. Die Plätze 10-12 gehen an Miller, Binder und Martin.
Pecco !
Bagnaia gewinnt den Sprint in Austin! Rins wird starker Zweiter und steht erstmals als Honda-Pilot auf dem Podest. Martin verteidigt den dritten Platz erfolgreich gegen Aleix Espargaro. Binder beschert KTM den fünften Platz. Bezzecchi, Marini und Oliveira landen auf den Rängen 6-8, sie ergattern die letzten Punkte. Miller, Vinales und Zarco verpassen diese knapp.
Es sieht nach einem "Sensationssieg" aus.
schade für ktm, aber ein schlag ins gesicht von allen, die vor der saison gemeint haben, das wird langweilig weil ohnehin nur noch ducatis fahren. freut mich!
Rins gewinnt in Austin! Marini steht als Zweiter erstmals in einem Grand Prix auf dem Podest. Quartararo wird Dritter. Dahinter sichert sich Vinales nach schwachem Start noch Platz vier, dann Oliveira und Bezzecchi. Zarco wird Siebter vor Morbidelli. Di Giannantonio und Augusto Fernandez komplettieren die Top Ten.
Pirro punktet als Elfter ebenso wie Folger als Zwölfter. Binder beschließt das Feld auf P13. Bradl konnte das Rennen nicht mehr aufnehmen, sonst hätte auch er noch punkten können.
WM-Stand / MotoGP
Marc Marquez wird auch dieses Wochenende bei seinem Heimrennen in Jerez noch nicht zurückkehren. Honda hat diesmal als Ersatzfahrer Iker Lecuona nominiert. Stefan Bradl wird mit einer Wildcard im Honda Test Team antreten.
KTM-Testfahrer Dani Pedrosa mit Bestzeit im ersten Training beim GP in Jerez!
Aleix Espargaro beendet das 2. Training an der Spitze, Teamkollege Vinales folgt mit 0,002 Sekunden Rückstand auf Platz 2. Pedrosa bleibt dank seiner Vormittagsbestzeit Dritter, dann Martin und Miller. Zarco kann sich auf Platz 6 verbessern, hinter ihm folgen Oliveira und Alex Marquez. Nakagami und Marini komplettieren die Top Ten dank ihrer Zeiten aus dem 1. Training.
Durch Q1 müssen damit zahlreiche große Namen: Binder (11.), Bezzecchi (12.), Bagnaia (13.), Rins (15.), Quartararo (16.), Morbidelli (17.), Mir (18.) und Bastianini (21.).
Aleix Espargaro sichert sich die Pole Position in Jerez! Miller startet von Platz zwei, Martin komplettiert die erste Reihe als Dritter. Die Startpositionen 4-6 gehen an Binder, Bagnaia und Pedrosa. Oliveira, Zarco und Marini bilden die dritte Startreihe. Hinter ihnen folgen dann noch Vinales, Nakagami und Alex Marquez auf den Plätzen 10-12.
Binder gewinnt den Sprint! Bagnaia verteidigt Platz zwei gegen Miller, welcher das Podest als Dritter komplettiert. Martin wird Vierter, Oliveira hält sich auf Platz 5 vor Pedrosa. Dann Vinales auf P7 vor Zarco, Rang 9 und somit auch der letzte WM-Punkt geht an Bezzecchi.
... geile Show der KTMs
Pecco!
Yes !
Bagnaia gewinnt in Jerez! Binder muss sich mit Platz zwei begnügen, Miller sorgt als Dritter für das zweite KTM-Doppelpodest des Wochenendes. Dahinter wird Martin Vierter vor Aleix Espargaro und Marini. Pedrosa punktet als Siebter erneut, dann Alex Marquez und Nakagami. Quartararo komplettiert als Zehnter sogar noch die Top Ten.
Fabio Quartararo stürzte in der Startphase nach Kollision mit Bezzecchi. Der räumte daraufhin Oliveira ab. Dies löste eine rote Flagge aus und das Rennen wurde mit den ursprünglichen Startpositionen neugestartet. Oliveira wurde ins Krankenhaus gebracht.
MotoGP-Gesamtstand 2023
Das FIM-Berufungsgericht sieht den Formfehler der Rennkommissare als gegeben an - Die Strafe von Marc Marquez gilt formal als absolviert.
Schon peinlich für Rennkommissare, wenn sie nicht im Stande sind, eine Strafe regelkonform zu formulieren.
Schon peinlich für Rennkommissare, wenn sie nicht im Stande sind, eine Strafe regelkonform zu formulieren.
Volle Zustimmung. Was für ein Anfängerfehler.