1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Halbfinale #1: RBS - KAC

• mike211
  • 8. März 2017 um 22:01
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2017 um 00:02

Sicher hamma mitgespielt, no na...

RBS muss sich fürchten, auch am Freitag wird eine KAC Mannschaft als Gegner auflaufen... :D

Die armen Salzburger zittern schon vor der Klagenfurter Hölle, sorry Halle... :D

• Fetisov
    Nationalliga
    • 16. März 2017 um 01:07

Jede Mannschaft ist nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Heute hat der KAC - nach 10 Siegen hintereinander, die vor 6 Wochen in dieser Phase niemand für möglich gehalten hätte - leider (etwas) zu viel zugelassen.

Vor einem Jahr hätte eine KAC-Mannschaft, der man viel weniger zugetraut hat, Salzburg im Viertelfinale nach einem 0:2 Rückstand fast eliminiert.

Da sollten die Chancen heuer doch um einiges besser sein.

Im übrigen finde ich, dass Salzburg heuer einfach nicht stark bzw. konstant genug ist, um den KAC und die Captitals zu schlagen.

• runjackrun
    NHL
    • 16. März 2017 um 02:06
    Zitat von makarov24

Meine Hallen und Videowürfelsicht:
    Der Unterschied zwischen beiden Torraumszenen ist, dass der KACler vor dem Torschuss den Goalie gerammt hat, der Salzburger erst nachdem der Puck im Tor war.

Das stimmt so nicht. Duba ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber dass er da überhaupt keine Reaktion zeigt glaubt wohl niemand. Man sah auch deutlich wie der Schlittschuh vom Salzburger im Torraum Duba blockiert hat noch bevor er vom KACler umgestoßen wurde und bevor Duncan den Puck ins Tor befördert hat. Für mich eigentlich klarer als die strittige Situation auf der anderen Seite.

Gewonnen hätte der KAC heute dennoch nichts wenn die Offensivlegionäre (wieder einmal) so auslassen. Dumme Tore kassieren, 5:3 nicht nutzen, das geht so nicht in Salzburg.

Dafür gehen die nächsten 3 Spiele an den KAC :)

• rbs
    Nationalliga
    • 16. März 2017 um 05:59

Raffl + Duncan + Starkbaum gegen KAC 3:1

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 16. März 2017 um 07:13
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sicher hamma mitgespielt, no na...

RBS muss sich fürchten, auch am Freitag wird eine KAC Mannschaft als Gegner auflaufen... :D

Echt? Ich hab immer geglaubt die Heimspiele bestreitet ihr mit einer VSV Mannschaft. :D

• simsala
    NHL
    • 16. März 2017 um 07:49

Is ja nit viel passiert ;)
    Salzburg in Spiel 1 zu Hause einfach in PO Form. Wir leider nicht.

Schiedsrichterleistung fand ich gut. Kleinlich aber auf beiden Seiten durchgezogen. Einzig die 2 min gegen Lundmark wegen Unsportlichkeit waren mMn nicht ok. Das Tor zum 3:1 ist so ne 50/50 Sache... Aber wenn er das 1:1 nicht gibt, darf er das 3:1 auch nicht geben...

Egal.. weiter gehts. Ich hoffe die Mannschaft hat aus diesem Spiel gelernt

• stevee
    Goalie
    • 16. März 2017 um 07:58

Beste Entscheidung gestern fand ich war, dass man Salzburg in den Auswärtstrikots aufs Eis schickte.

• FTC
    NHL
    • 16. März 2017 um 08:12
    Zitat von simsala

Schiedsrichterleistung fand ich gut

Zitat von simsala

ber wenn er das 1:1 nicht gibt, darf er das 3:1 auch nicht geben...

Das hat aber unter Umständen die Partie zu Gunsten von Salzburg entschieden.

Aber egal, 1:0 in der Serie, hoffe morgen sieht es anders aus.

• starting six
    NHL
    • 16. März 2017 um 08:24

tja was soll ma nda sagen, derKAC wirkte irgendwie nicht im Playoffmodus. kein Vergleich zu der VF Serie.

mitentscheidend das starke PK der Bullen . Überraschend für mich dass Neal irgendwie im gesamten Spiel wie ein Fremdkörper wirkte .
    Lundmark scheint auch noch nicht ganz fit zu sein.

die beiden strittigen Torentscheidungen wurden aus meiner Sicht korrekt gelöst , generell fand ich die Refleistung ok, kleinlich aber mit Linie

Pellegrims meinte nach dem Spiel dass die bullen die Pause besser "weggesteckt" haben. für mich auch nicht verständlich , wie man Duba das zweite Tor ankreiden kann 8|

Aus KAC Sicht mund abwischen morgen gehts weiter und da dürfte sich dann wohl ein anderer KAC präsentieren

PS Eine Bitte an einige User: bitte versucht ein wenig objektiver zu sein . :kaffee:

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2017 um 08:36
    Zitat von starting sex

PS Eine Bitte an einige User: bitte versucht ein wenig objektiver zu sein . :kaffee:

Nein danke :D

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2017 um 08:57
    Zitat von starting sex

für mich auch nicht verständlich , wie man Duba das zweite Tor ankreiden kann 8|

Für mich auch unverständlich wie man ihm das erste Ankreiden kann... Ein Puck der einen halben Meter vor ihm (perfekt) abgelenkt wird ist, sagen wir mal kein "Must have"-Save

Beim 3:1 sehe ich übrigens schon eine Torhüterbehinderung, da Cijan Duba ganz klar in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt. Die Situation war nun mal spielentscheidend.

Meiner Meinung nach hätte man hier in beiden Situation gleich entscheiden müssen (und glaube beides Mal auf kein Tor)

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. März 2017 um 09:09)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2017 um 09:21
    Zitat von starting sex

PS Eine Bitte an einige User: bitte versucht ein wenig objektiver zu sein .

Du kannst gerne objektiv sein. :prost:

Wir KACler und Salzburger werden weiter unsere Vereinsbrillen aufhaben - und das ist gut so.

Das. 'wir haben uns alle lieb' findet wieder nach der Serie statt. :D

• starting six
    NHL
    • 16. März 2017 um 09:24
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir KACler und Salzburger werden weiter unsere Vereinsbrillen aufhaben - und das ist gut so.

ok es war ein Versuch und ich sehe ein dass es so besser ist. :prost:

• coach
    YNWA
    • 16. März 2017 um 09:48
    Zitat von darkforest

sagen wir mal kein "Must have"-Save

stimmt. aber ein possible save war es allemal.
    die schoner früher aufs eis und passt.
    raffl hatte ja (fast) keine optionen.

• obi
    NHL
    • 16. März 2017 um 10:09
    Zitat von bici4

Für mich ist Wien heuer DER Meister. Eher unschlagbar.

wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Gegen Wien tun wir uns dann gefühlt schon wieder leichter ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 16. März 2017 um 10:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

Abgesehen davon hat er den Schuss nur so geringfügig abgelenkt, dass es fast noch der ursprüngliche Schupfer war. Trotzdem geht das Tor mMn hauptsächlich auf Kapstads Kappe, der überhaupt ein permanentes defensives Risiko darstellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. März 2017 um 10:34
    Zitat von darkforest

Für mich auch unverständlich wie man ihm das erste Ankreiden kann... Ein Puck der einen halben Meter vor ihm (perfekt) abgelenkt wird ist, sagen wir mal kein "Must have"-Save

Beim 3:1 sehe ich übrigens schon eine Torhüterbehinderung, da Cijan Duba ganz klar in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt. Die Situation war nun mal spielentscheidend.

Warum war ausgerechnet das 3:1 spielentscheidend?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2017 um 10:36
    Zitat von coach

stimmt. aber ein possible save war es allemal.die schoner früher aufs eis und passt.

Das ist richtig, aber solche Tore passieren immer wieder und das auf jedem Niveau. Für jeden Goalie auf der Welt ist es schwer einen Puck zu halten, der kurz vorher angetippt wird ! Wie aber schon gepostet wurde, war es eher (bzw. auch) ein Fehler der Defensive, dass Raffl dort so unbedrängt abschließen darf.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (16. März 2017 um 11:00)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist

ad spieleragent

Weil man gegen RBS einen zwei Tore Rückstand recht schwer aufholt?

• darkforest
    7015 days since 🏆
    Zitat von spieleragent

Warum war ausgerechnet das 3:1 spielentscheidend?

Weil es das Tor war, dass uns letztendlich, in unserer besten Phase das Genick gebrochen hat.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. März 2017 um 11:04

Ah, mehr so "gefühlt spielentscheidend". Ich hätte nämlich nicht gesehen, dass da nach dem glücklichen Anschlusstreffer von Seiten des KAC die große Druckphase begonnen hätte und Salzburg jemals in Not geraten wäre. Genausowenig finde ich übrigens, dass die beiden Situationen (zum nicht gegebenen 1:1 und zum 3:1) vergleichbar sind. Als Duba behindert wird, ist der Puck nämlich längst an ihm vorbei und Richtung Tor unterwegs. Anders als beim 1:1.

• xtroman
    4ever#44
    • 16. März 2017 um 11:06
    • Offizieller Beitrag

Es ist nix passiert, das erste Spiel in Salzburg kannst schon mal verlieren! Ich habs eh gestern schon beim zuschauen zu meinen Kumpels gesagt, dann gewinnen wir die Serie halt 4:1 statt 4:0, immer sweepen ist eh langweilig :D (wird aber schwierig....)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 16. März 2017 um 11:09
    Zitat von spieleragent

Ah, mehr so "gefühlt spielentscheidend". Ich hätte nämlich nicht gesehen, dass da nach dem glücklichen Anschlusstreffer von Seiten des KAC die große Druckphase begonnen hätte und Salzburg jemals in Not geraten wäre. Genausowenig finde ich übrigens, dass die beiden Situationen (zum nicht gegebenen 1:1 und zum 3:1) vergleichbar sind. Als Duba behindert wird, ist der Puck nämlich längst an ihm vorbei und Richtung Tor unterwegs. Anders als beim 1:1.

Der Pass von Trattnig auf Duncan kommt und Duba kann nicht nachgehen, weil Cijan ihn in seiner Bewegung BEHINDERT

Und beim Stand von 2:1 ist meistens das 3:1 spielentscheidend, egal wie der Verlauf vorher war :prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 16. März 2017 um 11:09
    Zitat von darkforest

Der Pass von Trattnig auf Duncan kommt und Duba kann nicht nachgehen, weil Cijan ihn in seiner Bewegung BEHINDERT

Das stimmt so nicht, der Pass ist längst angekommen als Cijan Duba berührt (unter kräftiger Mithilfe des Klagenfurters).

• mike211
    Gast
    • 16. März 2017 um 11:13
    Zitat von spieleragent

Das stimmt so nicht, der Pass ist längst angekommen als Cijan Duba berührt (unter kräftiger Mithilfe des Klagenfurters).

Beim vermeintlichen 1:1 hat Thomas auch ordentlich mitgeholfen, dass Brucker euren Goalie berührt. Das hat für eine Aberkennung gereicht. Beide strittigen Situationen sind zu euren Gunsten ausgelegt worden. Ich hätte mir eine einheitlichere Linie der Schiris gewünscht.