Weiss eigentlich jemand ob BB schon wieder trainiert?
Halbfinale #1: RBS - KAC
-
mike211 -
8. März 2017 um 22:01
-
-
- Offizieller Beitrag
Weil Trattnig so brav ist konnte Bischofberger seit 14. Februar kein Spiel mehr bestreiten.
Hast du gesehen, was passiert ist? -
Hast du gesehen, was passiert ist?
7.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC
Wir hier selbst von Bullen Fans eingeräumt.
-
lass ma mal de alten Geschichten ruhen... Es kommen sicher neue über die wir uns aufregen können
-
Keine Frage, Salzburg wäre in einer möglichen Halbfinal-Serie Favorit und wir werden uns wohl noch steigern müssen. Das gilt aber auch für die Bullen, die gg. die Grazer nie an ihre Grenzen gehen mussten.
Ich halte Salzburg nicht für ganz so stark wie in den Vorjahren und glaube, dass der KAC in 6-7 Spielen aufsteigen wird.
Im Tor sind sie mit Starkbaum/Gracnar top-besetzt, wenn Duba so weiter performt, haben wir da mit unserem Duo auch keinen wirklichen Nachteil.
Die Verteidigung der Bullen ist super ausgewogen zwischen körperlichen und spielerisch-läuferischen Stärken und verfügt mit Trattnig über DAS Playoff-Monster der EBEL. Wenn beim KAC Popovic zurück kommt, sehe ich da dennoch keinen großen Qualitätsvorteil bei den Bullen.
Raffl-Duncan-Hughes sind die wohl beste Linie der Liga, dahinter finde ich sie zwar sehr stark, aber nicht unbedingt von einem anderen Stern, was die Qualität anbelangt. Herburger kann Komarek nicht ersetzen, Thomas kann Sterling vom scoring und von der Playoff-Persönlichkeit wohl kaum das Wasser reichen. Dann kommen noch der starke Olson, Welser, Schiechl und Latusa von den etablierten Cracks. Ob die jetzt so viel besser sind, als Koch, St.Geier, M.Geier, Pance, Hurtubise, Hundertpfund und Harand, lasse ich mal offen.
-
Weil Trattnig so brav ist konnte Bischofberger seit 14. Februar kein Spiel mehr bestreiten.
Trattnig hat keine Strafe bekommen, weder im Spiel noch vom DOPS danach. Dass Spieler sich bei einem Sport wie Eishockey auch bei fairen Attacken verletzen gibt es nicht erst seit Trattnig.
-
- Offizieller Beitrag
Trattnig hat keine Strafe bekommen, weder im Spiel noch vom DOPS danach. Dass Spieler sich bei einem Sport wie Eishockey auch bei fairen Attacken verletzen gibt es nicht erst seit Trattnig.
Alles klar, weils DOPS nicht als Foul wertet war es auch keins, so liebe Kinder, bitte alles mitschreiben und merken.... Danke, setzen, nicht genügend....
-
Gilt diese noble Ansicht auch für Pelech? Da wurde ihm ja wegen des Saisonendes für Kristler auch alles mögliche nachgesagt.
Zur Serie: bin da eher pessimistisch für unsere Rotjacken, da die Bullen bis auf die Torhüterfrage mMn besser besetzt sind.
In der Defensive ist RBS um einen Tick ausgewogener aufgestellt, im Angriff sind Olsson/ Thomas doch um einiges über #13 & #14 zu stellen, Raffl muss auch erstmal entschärft werden.
Sehe zwar 1-2 Siege für den KAC, aber die Serie dürfte an die Bullen gehen.
Ein gewisser Faktor könnte auch die Schiri-Besetzung werden, um da gleich vorweg eine Ausrede zu suchen. -
Übrigens freue ich mich schon auf die Foul-Diskussionen und "werhatdenschlechterenkader-Zipfereien" mit @Almöhi dem gselchten Hundling.
-
Es war trotzdem kein Foul - auch wenn Du das noch so oft wiederholst.
-
- Offizieller Beitrag
Ich seh schon, die Serie bzw. die Diskussionen werden zach.....
:hilfe:
-
Ich halte Salzburg nicht für ganz so stark wie in den Vorjahren und glaube, dass der KAC in 6-7 Spielen aufsteigen wird.Im Tor sind sie mit Starkbaum/Gracnar top-besetzt, wenn Duba so weiter performt, haben wir da mit unserem Duo auch keinen wirklichen Nachteil.
Erster Satz ist aus meiner Sicht durchaus zutreffend - der zweite Satz ist nicht zutreffend. We in unserer Serie gegen Graz Dahm gesehen hat weiß was ein Playoff Goalie ist (ala Rijksman bei uns voriges Jahr). Gracnar und Starkbaum sind da ein Stück entfernt - Goaliefrage maximal ausgeglichen, vielleicht sogar kleiner Nachteil für uns (Salzburg).
Und eine Typen wie Sterling haben wir im Moment auch nicht
-
Der Fall Peter hat zuletzt wieder eindrücklich gezeigt, was von diesem Strafsenat zu halten ist. Verlässt man sich auf den ist man verlassen.
Wurde nicht sanktioniert, damit soll es nun auch genug sein.
ps. Frage an die Bullen Fans: Seht ihr Poss eigentlich als Upgrade zu Ratushny?
-
Nein Poss ist zu Ratushny ein kleiner Rückschritt
-
Das wird eine Materialschlacht im Sinne des Wortes.
Wer ab Spiel 3 noch zweieinhalb Linien aufs Eis bringt (jetzt durch Verletzungen und Sperren) wird sich wohl durchsetzen.
Wobei die Exekutive und Justiz wieder sehr Einfluss nehmen wird.
Business as usal, eben...
-
Und die Frage aller Fragen: Wann kommt unser KAC Liebling Smetana das erste Mal in dieser Serie zum Einsatz?
Ich tippe mal auf Spiel1.
-
Alles klar, weils DOPS nicht als Foul wertet war es auch keins, so liebe Kinder, bitte alles mitschreiben und merken.... Danke, setzen, nicht genügend....
Was ist der Umkehrschluss aus deiner Erkenntnis? Dass es immer, wenn ein Spieler sich verletzt hat, ein Foul gewesen sein muss? Wer wenn nicht Refs und DOPS bestimmt dann schlussendlich, was Foul war und was nicht? Eine Online-Abstimmung? Live-Voting in der Halle?
Gibt es denn wenigstens ein Video von diesem Vorfall mit Trattnig? Waren die großen Kritiker zumindest in der Halle und haben die Situation gesehen? Wenn ich mich an die damalige Diskussion erinnere lautet die Antwort auf beide Fragen: nein.Gilt diese noble Ansicht auch für Pelech? Da wurde ihm ja wegen des Saisonendes für Kristler auch alles mögliche nachgesagt.
Ich habe diese Situation nicht gesehen, ich kann also nichts dazu sagen. Weder von Seiten des EC Red Bull Salzburg noch von Ligaseite wurden gegen Pelech Maßnahmen eingeleitet. Also vermutlich war der Check zwar schwerwiegend für Kristlers Gesundheit aber nunmal nicht sanktionswürdig. Nochmal: ohne die Situation zu sehen, lässt sich nicht darüber diskutieren. Ob Pelech oder Trattnig.
-
- Offizieller Beitrag
Wir hier selbst von Bullen Fans eingeräumt.
Es wird hier eingeräumt, dass er von Trattnig gecheckt worden ist, nicht mehr und nicht weniger. Also noch einmal, hast du das Foul gesehen? -
Nachdem es ja kein Foul war, kann er es nicht gesehen haben.
Hoffentlich ist oder wird mike 211 kein Richter. -
Beitrag von Tine (Vor einer Stunde)
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fürs Zipfen is noch genug Zeit (Vor 56 Minuten).wann is'n dieses "is noch genug zeit"?
etwa sechs harte tage noch? -
Jawolll, PO-Zeit jetzt erst ist es amtlich.
Diese "sinnlos" Fouldiskussionen vom Jahre Schnee und hätt i war i, zählen nicht.
Am Mittwoch gibt es Spiel 1 und das zählt.
Bei den Goalies bin ich mir nicht sicher, ob nicht da Salzburg einen Tick besser ist. Für mich gibt es keinen Favoriten in der Serie und ich befürchte,........
Eine intensive Serie wie immer - hoffentlich fair von Spielern und Schiris!
-
- Offizieller Beitrag
Nachdem es ja kein Foul war, kann er es nicht gesehen haben.
Ich wollts eh noch unter Anführungszeichen setzen, war dann aber doch zu faul zum Editieren -
Ach geh.. fangen diese unnötigen Diskussionen schon 6(!) Tage vor dem 1. Spiel an
Ich geh nicht davon aus dass es unfair und unsportlich wird. Es wird mMn eine gute und geile Serie werden mit dem Sieger KAC (hoffentlich)
Und das Trattnig bashing muss auch nicht sein.... Bischofberger hat sich bei einem Check verletzt, soll vorkommen.
-
Egal wer gewinnt, der Sieger dieser Serie steht schon fest und das ist der Final-Gegner.
RBS und KAC werden sich gegenseitig so aufreiben, dass die Finalspiele ein leichtes Spiel für einen vielleicht sogar noch ausgeruhten Gegner (die Caps!?) sein werden.??? Es ist und bleibt nicht meine Art, jemandes persönliche Meinung anzugreifen. Aber dies ist einfach ein ausgesprochen merkwürdiger Beitrag, um es milde auszudrücken. Wie kommst du darauf? Wieso glaubst du, dass die Caps nach der Serie gegen Bozen ausgeruht sein werden? Und nach deiner Theorie hätte Salzburg die letzten Jahre sehr oft nicht Meister werden dürfen... aber egal.
Natürlich ist Salzburg Favorit. Dies hat überhaupt nichts mit Heldenmythos zu tun. Man braucht ja nur die Kader vergleichen. Es ist natürlich unglaublich, was Pellegrims aus diesem mittelmäßigen Kader gemacht hat. Wie sich zu Saisonbeginn no names wie Neal, Duller, Brucker, Richter, die woanders keine Chance mehr bekommen haben, bei Pelle aufgeblüht sind. Aber trotz ihrer Entwicklung sind sie nicht vergleichbar mit den Dosen, wo ein Raphael Herburger in der dritten/vierten Linie spielt. Wir haben Neal als 1. Center Stürmer. Salzburg....
Was für uns spricht ist der Lauf - 10 Siege hintereinander - und dass das System Pellegrims es jeder Mannschaft schwierig macht, uns zu schlagen. Vor allem vier Mal. -
Gibt es eigentlich in Salzburg Geheimtipps für Selbstfahrer zum Parken in der Nähe der Eishalle?
-