Lieber Keitsche!
Ein guter Rat aus eigener Erfahrung:
Immer oder zumindest
- Ironie checken viele User nur mit Smilies.
Liebe Grüße!
Lieber Keitsche!
Ein guter Rat aus eigener Erfahrung:
Immer oder zumindest
- Ironie checken viele User nur mit Smilies.
Liebe Grüße!
OK ! ich hab auch vergessen
Gruss aus der Geldhauptstadt
Scheiss Plastikvereine
(Gratulation an Bozen, tut der Liga nur gut wenn mal ein Ausssenseiter was reisst.)
Pokel ist ein top Trainer, ist schon richtig stark wie gut er diese Mannschaft eingestellt hat.
Natürlich ist Bozen krasser Außenseiter, aber die Jungs spielen clever und sind eine richtig gute Playoff Mannschaft.
Ich würde mich über ein Finale KAC vs. Bozen nicht wundern.
Sowohl Wien, als auch SBG (die wahrscheinlich heute Abend schon alles klar machen) werden ihren Gegnern Bozen und KAC deren Grenzen aufzeigen!
DIIIIIIIIE (URLAUBS)ZEiT willkommen liebe linzer, wir habens uns ja schon länger bequem gemacht. gratulation nach bozen
OK ! ich hab auch
vergessen
![]()
Gruss aus der Geldhauptstadt
Kleines Detail am Rande, je mehr Satzendzeichen (!!??) du in Posts verwendest, desto eher werden User davon ausgehen, dass du in deinen Posts irgendwie wütend bist. War für mich unmöglich als Ironie zu erkennen...
MfG
Sowohl Wien, als auch SBG (die wahrscheinlich heute Abend schon alles klar machen) werden ihren Gegnern Bozen und KAC deren Grenzen aufzeigen!
So wie Linz dem HC Bozen die Grenzen aufgezeigt hat? Da waren ja auch einige nach Spiel drei noch der Meinung, dass das Glück jetzt schon verbraucht ist. Hat auch gestimmt, allerdings schon nach Spiel eins.
So wie Linz dem HC Bozen die Grenzen aufgezeigt hat? Da waren ja auch einige nach Spiel drei noch der Meinung, dass das Glück jetzt schon verbraucht ist. Hat auch gestimmt, allerdings schon nach Spiel eins.
Nicht falsch verstehen, aber Linz hat nicht nur das Glück verbraucht, sondern an allen Fronten gegenüber den letzten Jahren stark abgebaut - und da kann auch der GDG nicht hinwegtäuschen, dort hat man großteils vom zugegebener Maßen, mächtigen Powerplay "gelebt", und das wurde von wenigen Einzelspielern "getragen". Linz steht nach einigen Jahren (wie hoch wurde immer gelobt, dass das die Kaderplanung/Verträge schon Monate vor dem jeweiligen Saisonbeginn bereits fertig war) vor einem gezwungenen Umbruch, weil einige Leistungsträger über ihren Zenit (natürlich auch Alters/Verletzungsbedingt) angelangt sind......man wird auch viel Glück und ein gutes Händchen samt passenden Trainer haben müssen um diesen Umbruch in einer Saison schaffen zu können - in der Regel dauert (sofern man nicht unbegrenzt Geld in die Hand nehmen kann) das einige Jahre (hängt auch viel davon ab, was Linz aus dem Nachwuchs-Hut zaubern kann --> da bin ich allerdings gar nicht informiert).
Zum Thema Pokel: wir durften in Wien unter ihm, eine weniger zufriedenstellende Saison erleben. Er mag für Bozen und die Art wie dort Hockey gespielt wird (aufgrund der Personalmöglichkeiten) der richtige Mann sein, aber das war es dann auch schon......
Zum Thema Pokel: wir durften in Wien unter ihm, eine weniger zufriedenstellende Saison erleben. Er mag für Bozen und die Art wie dort Hockey gespielt wird (aufgrund der Personalmöglichkeiten) der richtige Mann sein, aber das war es dann auch schon......
Und genau das ist die Kunst von gutem Management: Der richtige Mann am richtigen Platz!
Nicht falsch verstehen, aber Linz hat nicht nur das Glück verbraucht, sondern an allen Fronten gegenüber den letzten Jahren stark abgebaut - und da kann auch der GDG nicht hinwegtäuschen, dort hat man großteils vom zugegebener Maßen, mächtigen Powerplay "gelebt", und das wurde von wenigen Einzelspielern "getragen". Linz steht nach einigen Jahren (wie hoch wurde immer gelobt, dass das die Kaderplanung/Verträge schon Monate vor dem jeweiligen Saisonbeginn bereits fertig war) vor einem gezwungenen Umbruch, weil einige Leistungsträger über ihren Zenit (natürlich auch Alters/Verletzungsbedingt) angelangt sind
Also da widerspreche ich aber ganz gehörig - mMn ist das die beste Mannschaft die wir von der Tiefe und der Qualität der Einzelspieler jemals hatten. Mit diesem Team MUSS man ins Halbfinale+
Auch jetzt müssen eigentlich nur wenige Bausteine getauscht werden.
Der Trainer konnte das volle Potential nur bis zur Verletzung von Gaffal ausnutzen - dann stellte er die Linien um und das war auf lange Sicht wieder einmal der Untergang - wenn dich jedoch als Trainer der Ausfall eines Jungspielers so aus der Bahn wirft, dass du alles was bisher sehr gut funktioniert hat über den Haufen wirfst und auf ein desolates, altbekanntes System zurückgehst, dann ist für mich schon der Trainer in die Pflicht zu nehmen (obwohl ich normal kein Fan des "der Trainer ist schuld"-Fraktion bin)
@ Spengler
Es ist traurig, aber wahr - trotzdem: ein Super-Avatar!
Bozen auch ein Sieger gegen die österr. Geldvereine. Finde ich gut.
Bozen bringt immer wieder gute Imports in die EBEL, die dann von den Geldvereinen geködert werden.
Ein Sieger der Herzen. Bravo
Ich find's auch ure super, dass zig Kanadier jedes Jahr nur auf den Anruf vom Hr. Knoll warten, um endlich für (fast) kein Geld im wunderschönen Südtirol spielen zu können...Ich glaube hier haben manche keine Vorstellung davon, wie sich das Gehaltsgefüge in der EBEL(eine Etage unter RB Salzburg) darstellt!
Keine Sorge AlexP, Linzaaaaaaa spielen betreffend Gehälter sicher keine Etage unter RBS.
Das Gesetz der Serie traf nun wohl auch auf die BWL zu: Noch nie ist der 4. der Pick-Round ins Semifinale aufgestiegen...
Das Gesetz der Serie traf nun wohl auch auf die BWL zu: Noch nie ist der 4. der Pick-Round ins Semifinale aufgestiegen...
Die Korrelation seh' ich wohl, nur wie sich das Ganze kausal verhält, kann ich mir nicht zusammenreimen...
Hat da jemand Erklärungsversuche?
Keine Sorge AlexP, Linzaaaaaaa spielen betreffend Gehälter sicher keine Etage unter RBS.
Eh eine ewige Diskussion, die immer weider aufgerollt wird. Jedenfalls hätte ich dann sämtliche Informationen diesbezüglich in den letzten Jahren falsch interpretiert. Aber wie gesagt, müßig.
Hat da jemand Erklärungsversuche?
Naja - als 4. bekommst halt genau die Mannschaft, die 3 andere Mannschaften unbedingt vermeiden wollten.
Bzgl. Geldvereine - lächerliche Diskussion - glaubt irgendjemand dass es bei uns den Geldregen gibt weil wir einfach Glück hatten? WTF das ist harte Arbeit, möchte gar nicht wissen wie viele Türklinken da geputzt werden jedes Jahr. Keiner verbietet es anderen Vereinen, dass sie Sponsoren aufsuchen bzw. sich finanziell verbessern.
Die Arbeit die da gemacht wird sieht halt keiner - wennst vergleichst wie vollgepflastert die Linzer Dressen sind im Vergleich zu den anderen "Geldvereinen" dann ist das halt der Preis dafür, dass jeder noch so kleine Sponsor ausgequetscht wird - aber das ist typisch, lieber jammern anstatt selbst einmal was auf die Beine zu stellen. Und kommt mir nicht mit "ja, das ist nicht so leicht" - wenn's leicht wär, würd's eh jeder machen. Je schwerer es ist, desto härter muss man halt arbeiten verdammt. Wenn's dann einmal läuft wird's klarerweise leichter, aber jeder hat die gleiche Ausgangsposition gehabt.
Naja - als 4. bekommst halt genau die Mannschaft, die 3 andere Mannschaften unbedingt vermeiden wollten.
Wir sind aber auch mit jeder Menge Unvermögen auf den 4. Platz abgesackt!
gratulation an bozen,beeindruckend wie clever man das gestern gespielt hat..diese reise kann heuer wieder weit gehen
592km
Also, ich würde den Caps empfehlen, Bozen nicht zu unterschätzen.
Die Linzaaa haben das gemacht und haben die Rechnung gekriegt.
Bozen spielt immer dann am besten, wenn es um etwas geht.
Und Mr Pokel ist ein alter Fuchs (passt irgendwie ), der schon beeindruckende Taktiken aus dem Ärmel zaubern kann.
Wennst im 1gg1 immer zweiter bist, bist vermutlich nicht die bessere Mannschaft.
Sorry unpräzise formuliert: Linz hat den qualitativ höher einzuschätzenden Kader = bessere Mannschaft. Bezog sich nicht auf das Spielgeschehen.
Congratulazioni a Bolzano !!
Also, ich würde den Caps empfehlen, Bozen nicht zu unterschätzen.
Die Linzaaa haben das gemacht und haben die Rechnung gekriegt.
Bozen spielt immer dann am besten, wenn es um etwas geht.
Und Mr Pokel ist ein alter Fuchs (passt irgendwie
), der schon beeindruckende Taktiken aus dem Ärmel zaubern kann.
Es gibt Niemanden mehr in dieser Liga, der zu unterschätzen wäre/ist - und die Linzer haben Bozen sicher nicht unterschätzt, die waren einfach auf Augenhöhe - und einer muss ja auf der Strecke bleiben. Dieses mal halt Linz!
Ad pokel: beeindruckend, was er mit Bozen wieder zeigt, man muss aber auch sehen, dass ihm und seiner spielphilosophie ein solches setting einfach liegt. Bei anderer Ausgangslage und Erwartungshaltung,- siehe seine Zeit in Wien, relativieren sich die Lobgesänge wieder etwas. Für den notwendigen Umbruch in Linz wäre er definitiv nicht der Richtige.