anscheinend gibts wenig mitteilenswertes.
also, auf zum letzten gefecht (von drei)

Viertelfinale #5 BWL - HCB
-
-
Glaub, dass das heute eine Kopie der letzten Partien wird. Wir werden anrennen und Bozen verteidigt mit allem was sie haben.
Die werden uns nicht den Gefallen tun und offensiver spielen.
Ziel muss eine schnelle 2 Tore Führung sein. -
Ein schnelles Tor , ein hoher Sieg und ich glaube das Momentum könnte noch mal ganz schnell umschlagen!!!
Kann Dorion Heute spielen?
-
Für Dorion ist die Saison vorbei. Dafür versucht es Schofield heute wieder.
-
Immer positiv bleiben. Sonntag hat das mit dem tore schießen wieder besser funktioniert. Heute wird unser Überzahlspiel hoffentlich auch wieder besser.
Wenn man defensiv Bozen wieder bei 1-2 tore hält werden wir gewinnen. Dafür wird aber eine Führung notwendig sein damit wir nicht,wie in bozen ständig einem rückstand nachlaufen müssen.
Ich bin optimistisch für heute! -
Für alle die heute zu Hause mitfiebern wollen (müssen): ServusTV überträgt live ab 19:30 Uhr (Spielbeginn ist um 19:45 Uhr).
-
Piché ist nach seiner Sperre wieder zurück, das sollte uns im Powerplay doch helfen um von der blauen wieder stärker zu sein.
Allerdings ist er halt auch immer ein Kandidat für unnötige Fouls (Stockschlag, Haken, Halten)
das sollte er heute unbedingt in Griff bekommen.Schofield ebenfalls zurück, hoffe er ist fit genug, dann natürlich ebenfalls eine unglaubliche Verstärkung die wir benötigen wie einen Bissen Brot.
Dorion ist mit Seitenbandriss raus, tut natürlich weh, aber das sollten wir kompensieren können.
Gehört zwar mE. in Normalform absolut zu den Top-Verteidigern der Liga, wirkte aber -wie allgemein Linie 1,2- sehr ausgelaugt...Im Endeffekt geht´s heut um die Wurst, aber die Nerven wegwerfen ist halt auch keine Lösung wenn´s gerade nicht so läuft.
Konzentriert verteidigen wie in den Spielen 1-3 und nach vorne: schießen, schießen, schießen und jemanden für die Rebounds vor´s Tor. -
Schofield zurück? Hmmm, wenn ja, dann kann ich nicht so recht glauben, dass er auch voll fit ist ... aber mal sehen.
Piche wieder dabei = gut
Dorion out = mittlere katastrophe - ist für mich DER! verteiler im pp & extrem wichtig im spielaufbauEntweder fahr ma heut mit vollgas drüber über die füchse, oder wir gehen sang & klanglos unter .... do or die eben ....
-
Ich glaub nicht dass eine der beiden mannschaften hoch gewinnen wird. Die black wings werden auf der einen seite nicht blind drauf los stürmen und für bozen ist nichts verloren wenns heute (noch) nichts wird. Wird bestimmt wieder eine enge sache.
-
Knoll im Interview:
-
Ich denke wir fahren heute volles Programm und haben etwas Glück und gewinnen 4:2
-
sieg linz,weil fr u so ohne hockey im tv kann nix
-
Linz mit dem Rücken zur Wand.
3:2 Linz
-
Der EHC LIWEST Black Wings Linz brachte am Montag Anzeigen gegen zwei Spieler des HCB Südtirol Alperia ein. Das Department of Player Safety (DOPS) überprüfte beide Vorfälle und sah von Sperren gegen Marco Insam und Andrew Yogan ab.
Von der verbotenen Seite!
-
Nix Neues, denn so stand es heute schon in den OÖN:
Zwei Anzeigen gegen Bozen, keine Sperren
Die Black Wings sind gestern vor dem Strafsenat der Erste-Bank-Eishockeyliga mit Anzeigen gegen die Bozen-Cracks Andrew Yogan und Marco Insam wegen vermeintlicher Vergehen im vierten Viertelfinale am Sonntag (4:5 n.V.) abgeblitzt. Bei Insam hatten die Linzer einen Check gegen Kopf und Nacken von Brian Lebler beanstandet. Bei Yogan soll es ein Stockstich gegen Patrick Spannring gewesen sein. -
ok sorry habe ich nich gesehen stand auch schon im thread vom letzten Spiel.
-
Da liegen die Linzer Nerven aber blank.
Goutiere ich nicht, diese Anzeigerei !! -
War auch beides nichts. Man sollte eine gesunde Härte im Spiel haben und danach ist es auch wieder gut. Ich bin auch kein Freund von "Anzeigen", egal von wem sie kommen.
-
Denke man nützt die letzte Chance und wird auch heute gewinnen. Genug der Durchhänger in der PO, mit Piche wird auch das PP wieder stärker und effizienter.
Bozen wird natürlich wieder äußerst defensiv agieren, doch mit vielen Schüssen wird diese Defensive geknackt. Dann haben wir endlich das Momentum auf Linzer Seite.Tipp: 4:1
-
Auf gehts Linzer, das Spiel müsst's gewinnen.
Mit dem Momentum dreht's dann die Serie !
Mit dem Selbstvertrauen können Euch dann die Caps auch nicht mehr aufhalte !
Im Finale ist dann alles offen ...... und drei zusätzliche Heimspiele für uns -
Auf gehts Linzer, das Spiel müsst's gewinnen.
Mit dem Momentum dreht's dann die Serie !
Mit dem Selbstvertrauen können Euch dann die Caps auch nicht mehr aufhalte !
Im Finale ist dann alles offen ...... und drei zusätzliche Heimspiele für unsIhr und Finale?? der Setze wird euch schon zeigen wo's lang geht - re-sweep ;-)))) - wir Wiener halten zsamm !!! leider:
-
Heute 4:2 für Linz, die Serie gewinnt aber Bozen.
-
Die beste Nachricht gleich einmal im Voraus: Im Hereingehen in die Halle haben wir Rick Schofield getroffen. Er fühlt sich fit und wird heute spielen - in der vierten Linie mit Kevin Moderer und David Franz. Daum will die erfolgreiche dritte Sturmreihe nicht zerreißen. Die ersten beiden Linien bleiben unverändert.
Kommentare?
-
In einem do or die-Spiel sollte man für einen Topspieler wie Schofield doch Verwendung weiter vorne haben.
-
In einem do or die-Spiel sollte man für einen Topspieler wie Schofield doch Verwendung weiter vorne haben.
was glaubst wie fit der wohl sein dürfte mit dieser Konstellation
-