Vielleicht weil sich dann Daum und die anderen Verantwortlichen eingestehen hätten müssen, dass sie die ganzen Jahre Sche.iße produziert haben beim Schrumpfen der Linien auf die Top 6

Viertelfinale #4 HCB-BWL
-
-
Bei der Qualität des Kaders der Linzer und den Ausgegebenen Zielsetzung kann man den Trainer schon in die Pflicht nehmen!!
-
Hätte alles auf ein HF Cpas - Linz gewettet. Jetzt wirds eng. War es eigentlich gewohnt dass Linz solche Spiele gewinnt.
Gas geben, Linzaaa auf das sich meine Einschätzung ausgeht. Jedoch Gratulation nach Bozen. Wir sitzen erste Reihe Fussfrei und schauen wer gegen uns antreten darf. (Ausser Graz kommt noch mal zurück, worüber ich mich am meisten freuen würde) -
Sieht so aus, als würden die Linzer ihre Badesachen aus der Mottenkiste holen. Hätte mir einerseits auf der volle Halle gefreut, aber spielerisch sind wahrscheinlich die Füchse leichter zu erlegen.
-
na dann hoffen wir mal daß das zielfernrohr unserer caps nicht verstellt ist
-
-
Macht euch auf lange Spiele gefasst - mit gefühlten 50 Icings pro Spiel
-
Wenn es reicht euch zu schlagen, von mir aus auch 100
-
Naja, jetzt Mal ehrlich, ist ja ned so als würden wir seit Daums 2ten Jahr die Liga mit unserem Offensivspiel verzücken. Also defensiv einigeln können wir auch, im Moment sind wir dazu nur einfach nicht effizient genug.
Leider erweist sich der Verzicht auf eine potentielle 3te scoringlinie immer mehr als Schuss in den Ofen...
-
Da Ouzas ständig in der Kritik ist, vielleicht sollte man ihn nicht gefühlte 100 Spiele pro Saison verheizen, dann wird er auch in den POs in Form sein
-
Naja, jetzt Mal ehrlich, ist ja ned so als würden wir seit Daums 2ten Jahr die Liga mit unserem Offensivspiel verzücken. Also defensiv einigeln können wir auch, im Moment sind wir dazu nur einfach nicht effizient genug.
Leider erweist sich der Verzicht auf eine potentielle 3te scoringlinie immer mehr als Schuss in den Ofen...
dabei haben doch eh 2 aus der 3. linie getroffen. Ich geh jetzt schlafen und stell mir mal vor was mit einem ordentlichen/fitten playmaker möglich gewesen wäre. könnt mir gut vorstellen, dass sich der gerade in wolfsburg auf die knie schmeißt und sich nach oben bedankt, dass der Kelch gerade an ihm vorübergeht
-
-
Ouzas hatte heuer weniger Spiele als alle anderen Jahre in Linz zuvor (natürlich auch bedingt durch die Verletzungspause) - dennoch hatte er weniger Spiele (nur 2 mehr als Lamoreux bspw.) - trotzdem fällt bei Lamoreux die Qualität nicht ab, sondern nimmt eher sogar zu
-
Da Ouzas ständig in der Kritik ist, vielleicht sollte man ihn nicht gefühlte 100 Spiele pro Saison verheizen, dann wird er auch in den POs in Form sein
ich finde generell, dass er ned so ein über trüber goalie ist. Sicher kein schlechter, aber mir fallen in der Liga einige bessere ein
-
ich finde generell, dass er ned so ein über trüber goalie ist. Sicher kein schlechter, aber mir fallen in der Liga einige bessere ein
Das mag sein, allerdings kann man nicht alles haben
Seid lieber froh und freut euch über Spieler wie DaSilva, Lebler, Piche...alles Leute um die man euch beneidet
-
Das mag sein, allerdings kann man nicht alles haben
Seid lieber froh und freut euch über Spieler wie DaSilva, Lebler, Piche...alles Leute um die man euch beneidetÜber die freuen wir uns eh, aber wir haben einen Trainer der konsequent und stur die 4e Saison in Folge das selbe macht und damit keinen Erfolg hat + eine Goalie der in den POs die schlechteste Phase der Saison hat (Stichwort: "dem Druck standhalten"). Und soviel mehr spielt Ouzas auch nicht, dass das für mich als Ausrede herhalten würde.
MfG
-
Über die freuen wir uns eh, aber wir haben einen Trainer der konsequent und stur die 4e Saison in Folge das selbe macht und damit keinen Erfolg hat + eine Goalie der in den POs die schlechteste Phase der Saison hat (Stichwort: "dem Druck standhalten"). Und soviel mehr spielt Ouzas auch nicht, dass das für mich als Ausrede herhalten würde.
MfGEs wird über Daum,Ouzas gewettert aber kein Wort über den meiner Meinung richtig Schuldigen für die momentane missliche Lage PICHE verschwendet.Sollte Bozen im Halbfinale stehen dann können sie sich bei ihm bedanken.
-
-
- Offizieller Beitrag
Es gibt nicht DEN schuldigen. Eishockey ist immer noch ein Teamsport.
-
Ja Piche hat die Serie im Alleingang verloren
Nochmals nominell haben wir ein Top3 Team, selbst mit den jetzigen Ausfällen, es liegt mehr am Trainer (und ein bisschen am Goalie).
MfG
-
Jetzt mal ganz unabhängig was man von Daum halten mag und wie diskussionswürdig manche seiner Entscheidungen ist, aber einen Freibrief würde ich dem Team als solches auch nicht geben. Durch die Bank haben ALLE Verbesserungspotential, manche (deutlich) mehr, manche weniger (Linien 3+4)... Denn keine Taktik dieser Welt kann verhindern, dass du dich x-mal überlaufen/auskontern lässt, du bei Toren schlecht ausschaust, Turnovers generierst oder am Tor vorbeischießt...
Aber draufhauen können wir nächste Woche auch noch immer (auf Daum, die Verteidigung, die Stürmer, die Ärzte, den Manager, den Präsidenten,...), falls wir das Ruder nicht doch noch rumreißen sollten. Jedoch sollten wir schön langsam mal beginnen auch wieder Spiele zu gewinnen, 1-7 seit dem Ligabreak in der vermeintlichen "Crunch-Time", da ist nicht nur der Trainer an allem schuld!
-
Wenn alle Top Spieler in der gleichen Zeit in ein tiefes Loch fallen und das Tor nicht mehr treffen, glaube ich schon dass das Sache des Coaching ist! Es ist ja nicht so dass sie alle gleichzeitig das spielen verlernen. Wenn es nur einzelne Spieler wären wäre das was anderes.
Glaube schon dass ein guter Trainer das Team als ganzes wieder motivieren und auch die Spieler aus solchen Phasen wieder herausführen kann. -
Für die Form der Spieler bzw. der gesamten Mannschaft ist schon immer noch der Trainer verantwortlich! Für was glaubst ist ein Trainer sonst da??
Das Problem ist halt das es sich Jahr für Jahr wiederholt! -
-
Wiederholung angesehen:
4:5 kirschläger. das ist halt bitter!
-
Wiederholung angesehen:
4:5 kirschläger. das ist halt bitter!
Hab ich mir auch gedacht - schade
-
Schaut Euch vorher Fechtig oder Palin an, das ist auch nicht besser, zuviele individuelle Fehler, Bozen ist viel zu leicht zu seinen Toren gekommen
-
Fechtig oder Palin sind aber leider gesetzt - ich find's bei Kirchschläger ja nur deswegen schade weil er dadurch noch weniger Eiszeit bekommen wird.
-
Es hilft in der derzeitigen Situation sehr wenig, auf den Trainer und einzelne Spieler rumzuhacken. Man hat immer noch die Chance, die Serie zu gewinnen.
Morgen ein Sieg in Linz und der 4. Sieg für Bozen wäre dann am Freitag sicher der schwerste.
Gestern war man nah dran, doch diese gravierenden Defensivfehler muß man vermeiden. Spielerisch muß man Bozen einfach schlagen, dessen Spiel ist einfach und großteils auf Konter ausgelegt. Daher optimistisch bleiben. -
-