Bitte jetzt im Powerplay

Viertelfinale #4 HCB-BWL
-
-
Sieg Bozen.
-
Tja, das wars dann wohl und es hat sicher nix mit Pech zu tun, das ist einfach Unvermögen vor dem gegnerischem Tor und hinten lässt man sich so einfach auskontern, so kann man diese Serie nicht gewinnen
-
- Offizieller Beitrag
aus dem playoff gekontert
-
Dürfte sich wieder einmal nur um Glück gehandelt haben
Bravo Bozen
-
da macht man 4 tore und gewinnt trotzdem nicht. da silva und lebler -3, mclean -4.
-
- Offizieller Beitrag
troll dich langfeld
-
scheint ein äusserst nervenaufreibendes, spannenendes Spiel gewesen zu sein...
mit einen denkwürdigen Finale.
und ich konnte nicht dabei sein, musste arbeiten heute -
Ouzas mit 80,8% - gut dass wir den auch noch nächste Saison bei uns im Dress sehen werden - wird er wieder einen überragenden Grunddurchgang spielen der Kerl
-
Schön langsam ist das nicht mehr bitter. Schön langsam ist das einfach nur zu schwach, eine spielerisch klar unterlegene Mannschaft nicht besiegen zu können. Pokel schafft es halt, seine Mannschaft zu gut wie möglich einzustellen. Mehr als Verteidigen können sie halt nicht. Aber das genügt gegen uns anscheinend, weil wir blindlings von einem Konter in den anderen laufen.
Auf die Gefahr gleich wieder geschimpft zu werden, Daum hat einfach ausgedient reagiert einfach nicht auch nach 3 Spielen gibts keinen Plan B immer dasselbe gemurxe!
Pokel hat seine Mannen sehr gut Eingestellt auch wenn manchmal etwas schmutzige Tricks (Bully verzögern etc.) dabei sind so hat er auf jeden Fall einen Plan!
Bei uns ists Jahr für Jahr das selbe nach Weihnachten ständiger Formabbau! -
jetzt kann uns nur mehr der piche retten
-
na das wird eng mit einem HF Wien-Linz, schade volle Hütten, coole Stimmung and Emotions !!! gebt's Gummi am Die !!!!!!
-
Mit der gleichen Taktik gewinnt Bozen schon das 3. Spiel in Folge. Unser Herr Professor ist stur genug, einfach gar nichts zu ändern. Weder die taktische Ausrichtung, noch die Linien. Die erste Linie hat seit Weihnachten ein gefühltes -20, aber nichts wird geändert. Ein McLean ist eisläuferisch komplett schwach und kraftlos. Was macht der Herr Professor? Er darf im PK auch noch laufen. Ich bin schon wieder auf die Ausreden von Freunschlag und Co.gespannt. Virus, ein Verletzter, die böse Sperre gegen Piche, ein Ouzas, dem seit November das Kreuz weh tut und so weiter und so fort. Ich hab kein Problem, wenn am Dienstag Bozen den Aufstieg feiert, weil die genauso von Wien gesweept werden wie wir es würden. Aber bitte schickt den Professor in die Wüste.
-
Ach Martin jetzt komm wieder a bissl runter.
Was willst denn anders machen? Hinten rein stellen? jetzt in dieser Lage die Linien umstellen würde mmn nix bringen. Treffen würden die Stürmer in einer anderen Linie wohl auch nicht mehr, als wie es jetzt ist. Bozen ist halt in einem Flow drinnen. Denen geht in den ganzen Schnitt-Situationen halt fast alles auf, so ist das im Sport.
Und unsere Defense war bis jetzt im Playoff viel besser als erwartet. Und ganz ehrlich sowas kann man vorher nicht erwarten nach so einer offensiv tollen Saison das keiner mehr trifft. -
troll dich langfeld
Das tiefe Luftholen an der Gusen -
Yessssss
CAN III - CAN I
Travis Oleksuk mit einer Monster-Partie.
Der heutige Sieg muss jetzt eigentich die Vorentscheidung sein. Dass Linz jetzt noch drei Spiele mit ihrem offensichtlichen Center-Problem gewinnt, kann ich einfach nicht glauben.
PS: Was war mit Dorion, hat in der Overtime nach dem PP das Spielfeld verlassen
-
Ganz ehrlich : Ich glaube nicht, dass unsere Defensive so viel besser ist. Ich glaube, dass die Bozner Offensive viel schwächer ist als die von Salzburg, Wien oder Klagenfurt. Die Bozner machen ja kaum Dauerdruck auf unsere Defensive, weil sie immer bedacht sind, mindestens 3 Leute hinter dem Puck zu haben und die Pässe in den Slot bei Kontern zu verhindern.
-
Ja klar ist Bozen nicht Salzburg oder Wien.
Aber bei den Spielen die ich im Playoff gesehen habe waren wir hinten schon konsequenter. -
Ach Martin jetzt komm wieder a bissl runter.
Was willst denn anders machen? Hinten rein stellen? jetzt in dieser Lage die Linien umstellen würde mmn nix bringen. Treffen würden die Stürmer in einer anderen Linie wohl auch nicht mehr, als wie es jetzt ist. Bozen ist halt in einem Flow drinnen. Denen geht in den ganzen Schnitt-Situationen halt fast alles auf, so ist das im Sport.
Und unsere Defense war bis jetzt im Playoff viel besser als erwartet. Und ganz ehrlich sowas kann man vorher nicht erwarten nach so einer offensiv tollen Saison das keiner mehr trifft.Also ganz unrecht hat er nicht der Martin - gerade bzgl. der Linienumstellung. Das MUSS er einfach machen, hätte er heute schon bringen müssen - wenn die Linien in der aktuellen Zusammenstellung nicht funktionieren muss man es zumindest probieren - schlimmer kann es nicht werden.
OK heute hat's offensiv halbwegs gepasst, aber dann haut's halt hinten nicht mehr hin.
Eine kleine Änderung wird's jetzt ja ohnehin geben weil Piché zurückkehrt - bin gespannt ob sie das Experiment Roche 2.0 mit Schofield auch noch einmal probieren - wenn er nächste Saison in Linz spielt dann wohl eher nicht - ansonsten wohl eher schon.
-
Ich würde auch lieber andere Linien sehen. eh ziemlich so wie du es letztens gepostet hast MoRn1nGsTaR. Aber meiner Meinung nach hätte das schon früher passieren müssen. Jetzt ist es halt sehr riskant. Wir hängen mit der aktuellen Zusammenstellung in jeder Partie ziemlich gut drinnen wo es jedesmal auch Pro Black Wings ausgehen hätte können. Würdest du dich da als Coach trauen nochmals umzustellen wo du nicht weißt ob es funktioniert?
-
Schön langsam ist das nicht mehr bitter. Schön langsam ist das einfach nur zu schwach, eine spielerisch klar unterlegene Mannschaft nicht besiegen zu können. Pokel schafft es halt, seine Mannschaft zu gut wie möglich einzustellen. Mehr als Verteidigen können sie halt nicht. Aber das genügt gegen uns anscheinend, weil wir blindlings von einem Konter in den anderen laufen.
Bozen hat nicht die offensivpower, um Hurra hockey zu spielen. Es fehlt auch eine komplette sturmlinie. Pokel lässt das spielen, was sie gut können. Tief stehen und kontern. Alles andere wäre das aus. Im play off zählt wer am Ende mehr spiele gewinnt. Das wie zählt unterm Strich eh nicht. Freut mich für frigo dass er diesmal in OT ins richtige Tor traf.
-
Schofield hoffte, dass er fit wird für die Playoffs. War er aber nie. Auch nicht in der KAC Partie. Ist halt Pech, weil er mMn der wichtigste Spieler während der gesamten Saison für uns war. Hat immer Leistung gebracht und sehr viel Drecksarbeit gemacht. Hat jede Linie verbessert, egal ob in Linie 1, 2 oder 3.
-
Würdest du dich da als Coach trauen nochmals umzustellen wo du nicht weißt ob es funktioniert?
Ja - wenn ich schon untergehe dann ohne regrets (mir fällt grad das deutsche Wort ned ein) - dann will ich alles probiert haben - mehr als verlieren kann man eh nicht mehr
-
Grats den Foxes. Am DI noch einmal drauflegen
-
Ja - wenn ich schon untergehe dann ohne regrets (mir fällt grad das deutsche Wort ned ein) - dann will ich alles probiert haben - mehr als verlieren kann man eh nicht mehr
Ich glaube ich würde mich nicht trauen.
Generell muss man leider sagen das die Linien Durchmischung relativ bald wieder aufgegeben wurde. Warum auch immer...
-