Heute wäre ein Break ganz wichtig, ansonsten könnte die Saison schon am Dienstag vorbei sein.
Wenn man die Leistung von Freitag wieder abrufen kann gepaart mit einigen Toren, dann wäre es möglich. Das Pech muss doch abzuschütteln sein!

Viertelfinale #4 HCB-BWL
-
-
Gehe davon aus, dass wir weiterhin ohne Schofield auskommen müssen. Gestern im Training war er nur mit No Hit Shirt unterwegs.
-
Heute wäre ein Break ganz wichtig, ansonsten könnte die Saison schon am Dienstag vorbei sein.
Wenn man die Leistung von Freitag wieder abrufen kann gepaart mit einigen Toren, dann wäre es möglich. Das Pech muss doch abzuschütteln sein!Als neutraler Beobachter: Die Geschichte mit dem Pech kann sich wohl nur auf Partie 3 beziehen, oder?
Spiel 1 war ausgeglichen mit Benachteiligung der Bozener durch die Refs und einem unglaublich glücklchen OT-Treffer, nachdem der HCB da klar stärker war.
Zu Partie 2 wurde auch nichts von einem unverdienten Sieg der Bozener geschrieben.
In der Kleinen Zeitung von heute wird von einer Viertelfinalpaarung von 2 identitätslosen Teams "Kanada 1" gegen "Kanada 2" geschwafelt ..... Beim HCB sehe ich doch einige Südtiroler, bei den Linzaaaaan fehlt es mit dem Ausfall der Lukasse für mich doch etwas an "Tradition". Und jetzt zerreißts mich -
Und jetzt zerreißts mich
Das machst doch eh selbst indem du die Kleine zitierst
Bzgl. Benachteiligung Bozen in Spiel 1 - wo jetzt genau? Weil Piché in game keine 5+ bekommen hat? Ansonsten hatte Linz ja doppelt so viele Strafen.
-
Also in Partie 3 war nichts von Ideenlosen Linzaaa zu sehen,Chancen wurden genug kreiert nur muss man die auch verwerten!
Einzig die 2 Linie fand ich eher schwach, Broda und Poutulny ausser Form (ev.Vertragsverhanflungen im Hintergrund???)
-
-
Wobei sich die Frage stellt. Wo liegt die Grenze zwischen Pech und Unvermögen?
-
Wenn ein Team über die ganze Saison die beste Offense stellt, dabei aber trotzdem eine Scoring Efficiency von NUR knapp unter 10% hat (9,95) und dann in 3 Spielen 3 Tore zusammenbringt bei 2,54% SE dann ist es eher Pech als Unvermögen - normal sollte sich alles bei 10% ein/auspendeln - in dem Sinne ist die SE der Gradmesser für Pech/Glück
Zusammengefasst 2,54% PO-SE vs. 9,95% Season-SE => Pech
Wennst dann die 95,7% Goaltending noch einbeziehst zur Overall-PDO (leider in der EBEL keine 5on5 möglich) kommst auf 98,24 => unter 100 => Team ist besser als es erscheint/unglücklich
-
Wenn du 53 mal aufs Tor schießt un und x mal daneben, dabei 5-10 hochkarätige versemmelst, dann ist es für mich Unvermögen. Du hattest nämlich genug Möglichkeiten das Ding nach Hause zu bringen. Man muss die vorhandenen Chancen auch nützen im Leben.
-
Unvermögen wäre es für mich eher wenn es die ganze Saison schon so gewesen wäre - aber glaubst die haben jetzt alle über Nacht verlernt zu sie spielen? Da würd ich eher die subjektive Hexe am Schläger vermuten
Ist aber natürlich eine Grundsatzdiskussion - viel mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn Linz weniger Schüsse hätte als Bozen - zum Glück ist es aber nicht so - Spiel an sich ist für mich ausreichend, ist halt die Frage, ob die verbleibende Zeit in der Serie reicht um die Hexe (oder das Unvermögen) zu verjagen oder nicht.
Heute ein Sieg und alles ist wieder im Plan-Soll
-
nachdem der HCB da klar stärker war.
Wenn Du das evt. als Neutraler gesehen hast, dann war es sicher ein anderes Spiel. Auch Spiel 2 in Bozen waren die BWL in Summe die bessere Mannschaft.
Und Kleine Zeitung taugt nicht einmal als Füllmaterial für ein Packerl.
-
-
Wenn Du das evt. als Neutraler gesehen hast, dann war es sicher ein anderes Spiel. Auch Spiel 2 in Bozen waren die BWL in Summe die bessere Mannschaft.
Wo du deine Infos zu Spiel 2 her hast, würd mich jetzt glatt interessieren
-
Ich bezog mich auf die OT in Spiel 1.
-
Ich bezog mich auf die OT in Spiel 1.
Ich habe das Spiel selbst gesehen, eine Überlegenheit von Bozen aber sicher nicht. Die Bozener waren da nur in den Kontern brandgefährlich, spez. Reid und Root.
@hansi
Von einem Aktiven selbst. -
Ausser 10 min kam in spiel 2 gar nix von Linz. Im ersten Drittel wussten sie nicht einmal wer bei Bozen im Tor steht, da sie nie in seiner nähe waren. Spiel 3 war Linz total überlegen und Bozen hatte nur Marcel als Antwort.
Spiel eins war eher ausgeglichen und hätte so oder so enden können. Das 1-2 in der Serie könnte genauso ein 2-1 sein. Mehr aber nicht. -
es kann heute in beide richtungen ausschlagen ... von der playoff-form her sehe ich bozen etwas besser/glücklicher/bereiter/abgebrühter (sucht euch was aus
) als linz.
hab am freitag ein paar unserer erfolgsgaranten des grunddurchgangs genau auf die kufen gesehen. da sind ein paar sehr weit ihrer möglichkeiten entfernt!
es steht nur 1:2 ... alles noch drin.
come on boys!! make us proud!!
-
-
Hallo Zusammen,
im Hockeyfans.at Vorbericht auf das heutige Spiel steht, dass es auf video33.it einen Live Stream gibt.
Stream läuft bei mir aber auf der Seite bzw. im Programm steht nichts davon, dass das Spiel übertragen wird.
Hat wer eine Idee?lgt
-
Zitat von OÖN-Ticker
Moderer schnappt sich Vallerand und gibt sich einen Fight. Punktesieger ist der Linzer. Toll gemacht! Vallerand blutet stark im Gesicht. Das wird wohl für beide 5 Minuten geben.
OHA - die Big Bad Wings sind wieder da - oje da wird wieder gejammert werden
-
livestream hab ich keinen gefunden
-
Fein, wieder mal der obligatorische Rückstand
-
1:0 Bozen
-
-
Fein, wieder mal der obligatorische Rückstand
Verbunden mit dem jetzt folgenden Zerstörmodus der Bozner - aber wie immer aus dem Konter, leider
-
Tooooooooooooooooooooooooooor durch Loik, ja, wenn die vorderen Linien nicht treffen, dann halt so
-
LOOOOOIK nutzt seine letzten Europa-Urlaubs-Tage, dass er doch noch einmal einen Impact aufweist
-
Tor von Loik Sachen gibt's!
-
Und im Gegenzug gleich wieder das Gegentor
-
-