1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale #3: KAC - ZNO

• mike211
  • 28. Februar 2017 um 22:05
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2017 um 09:58

Es war sooo schön gestern; Znaim hat sage und schreibe in den ersten 12 Minuten keinen Mucks von sich geben können, weil wir ihnen derart um die Waschl gefahren sind.
    Top-Präzision im Passspiel und unser mittlerweile ausgezeichnetes Umschaltspiel hat die neutrale Zone zum Durchgangshaus gemacht; wir sind immer mit Speed rein gekommen.
    Richter wertet die Linie mit den beiden Haubentauchern durchaus auf; er kann körperlich - und wie man gestern vor dem 1:0 gesehen hat, auch spielerisch weit mehr beitragen als Kreuzer.

Ganz stark gestern wieder Duba, da waren durchaus 5-6 Top-saves dabei bei den vereinzelten Nadelstichen der Tschechen. Evtl. tut ihm der Rhythmus auch gut, nicht alle 2-3 Partien wieder raus zu müssen.
    Hundertpfund auch endlich wieder im Playoff-Modus, der ist on fire und hätte wieder Tore machen müssen.

Wenn man bedenkt, dass mit Popovic noch unser bester Defensivverteidiger fehlt, mit Bischofberger ein konstanter und flinker Scorer und dass Lundmark angeschlagen bei maximal 70% spielt, darf man wirklich stolz auf die Jungs sein.

Bin bekanntermaßen kein Tiefstapler und sehe keinen Grund, warum man mit dieser Form nicht auch die Bullen raushauen sollte. Wird eh längst Zeit, dass die wieder mal rauspaniert werden. Top-Torhüterleistung, starkes UZ-Spiel und das nötige secondary scoring zum genau richtigen Saisonzeitpunkt lassen berechtigterweise Optimismus aufkommen.

• coach
    YNWA
    • 4. März 2017 um 10:48
    Zitat von Tine

Richter wertet die Linie mit den beiden Haubentauchern durchaus auf

:thumbup:

Zitat von Tine

Ganz stark gestern wieder Duba

:thumbup:

Zitat von Tine

Hundertpfund auch endlich wieder im Playoff-Modus, der ist on fire

endlich spielt er ziemlich das was er kann. war damals sehr nah dran als er die ersten schritte in der KM machte. für mich war er DIE personifizierte hoffnung für die zukunft. irgendwie hat es dann nicht so geklappt wie es sich viele gewünscht haben ... vielleicht auch wegen mangelnder einstellung - keine ahnung.
    aber er hat wirklich großes potential dessen er sich jetzt anscheinend wieder besinnt. vielleicht tut ihn pelle ja gut - sicher sogar.
    muß jetzt schmunzelnd daran denken das ihn hier jemand mit Betrik auf das selbe niveau gestellt hat.

Zitat von Tine

Wenn man bedenkt, dass mit Popovic noch unser bester Defensivverteidiger fehlt, mit Bischofberger ein konstanter und flinker Scorer und dass Lundmark angeschlagen bei maximal 70% spielt, darf man wirklich stolz auf die Jungs sein.

absolut !
    nur die bullen sind ein ganz anderes kaliber und trotz unserem lauf favorit.
    möglich ist sicher was aber gerade jetzt (im semifinale) benöten wir popovic und eine klare steigerung der beiden haubentaucher wie du sie nennst.
    ihnen wird ja kampfgeist u. bemühen attestiert ... sorry ... das ist für mich aber die basis im sport und für imports einfach zu wenig.
    da MUSS mehr kommen wollen wir ins finale.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 4. März 2017 um 11:00
    Zitat von Tine

Bin bekanntermaßen kein Tiefstapler und sehe keinen Grund, warum man mit dieser Form nicht auch die Bullen raushauen sollte. Wird eh längst Zeit, dass die wieder mal rauspaniert werden. Top-Torhüterleistung, starkes UZ-Spiel und das nötige secondary scoring zum genau richtigen Saisonzeitpunkt lassen berechtigterweise Optimismus aufkommen

ich denke auch du weisst, dass die Dosen doch nochmal ein anderer massstab sind!
    wir können die bullen bestimmt mehr fordern, als es derzeit graz macht - rauspanieren im sinne von: die serie in 5spielen entscheiden denke ich ist ein wenig übertrieben.
    wenn popovic/bischofberger wieder dabei sind, sind wir bestimmt noch stärker als jetzt und dann ist es mMn auch möglich am ende der saison bei einem finale gegen (höchstwahrscheinlich) wien die oberhand zu behalten

• xtroman
    4ever#44
    • 4. März 2017 um 11:27
    • Offizieller Beitrag

Immer schön langsam, jetzt gilt es erst mal Spiel #4 morgen in Znojmo zu gewinnen! gemma!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2017 um 11:28

Finde ich auch. Es gibt einen Sack, den man zumachen muss.

Unser Gegner ist immer noch Znaim.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 4. März 2017 um 11:33

Entgegen der derzeit herschenden Euphorie aber um die Dosen im HF rauszuhauen bedarf es noch einer Steigerung. Das bisher gezeigte im Playoff bzw in der Platzierungsrunde lässt natürlich von mehr träumen. Jedoch darf man nicht vergessen, dass bei einer Serie von min 4 Spielen, Salzburg perfekt auf den KAC eingestellt auftreten wird. Da werden die Querpässe im eigenen Drittel, die zb ein Robar sehr gerne macht, eiskalt ausgenützt. Des weiteren bedarf es einer Steigerung der Chancenauswertung .. die war gestern gegen Znaim alles andere als gut.
    Das größte Sorgenkind bleibt nach wie vor (auch wenn es sich etwas gebessert hat) das Powerplay. Wir hatten gestern ein Powerplay wo man nicht einen Torschuss zusammen bekommen hat, ein weiteres mit nur einem Schuss.
    Ich bin mir nicht so sicher ob man sich sowas gegen Sbg erlauben darf.
    Zum Wünschen wäre es

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. März 2017 um 11:53
    • Offizieller Beitrag

PP wird überbewertet, das Spiel bei 5on5 und im PK ist weit wichtiger ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 4. März 2017 um 12:12

Keine Frage, Salzburg wäre in einer möglichen Halbfinal-Serie Favorit und wir werden uns wohl noch steigern müssen. Das gilt aber auch für die Bullen, die gg. die schwachen und lustlosen Grazer nie an ihre Grenzen gehen mussten.

Ich halte Salzburg nicht für ganz so stark wie in den Vorjahren.
    Im Tor sind sie mit Starkbaum/Gracnar top-besetzt, wenn Duba so weiter performt, haben wir da mit unserem Duo keinen wirklichen Nachteil.

Die Verteidigung der Bullen ist super ausgewogen zwischen körperlichen und spielerisch-läuferischen Stärken und verfügt mit Trattnig über DAS Playoff-Monster der EBEL. Wenn beim KAC Popovic zurück kommt, sehe ich da keinen großen Qualitätsvorteil bei den Bullen.

Raffl-Duncan-Hughes sind die wohl beste Linie der Liga, dahinter finde ich sie zwar sehr stark, aber nicht unbedingt von einem anderen Stern, was die Qualität anbelangt. Herburger kann Komarek nicht ersetzen, Thomas kann Sterling vom scoring und von der Playoff-Persönlichkeit wohl kaum das Wasser reichen. Dann kommen noch der starke Olson, Welser, Kristler, Schiechl und Latusa von den etablierten Cracks. Ob die jetzt so viel besser sind, als Koch, St.Geier, M.Geier, Pance, Hurtubise, Hundertpfund und Harand, lasse ich mal offen. Popcorn

Lustig wäre es jetzt natürlich, wenn die Znaimer uns doch noch raushauen, das wird aber nicht passieren :kaffee:
    @heisenberg mit "rauspanieren" habe ich kein 4-5 Spiele Raushauen der Bullen gemeint, sondern "nur" ein Aufsteigen ins Finale. Alles andere wäre vermessen und realitätsfremd.

Ich kann für mich aber sagen, dass ich für heuer schon zufrieden bin - sollte man jetzt gg. Znaim aufsteigen und in der Serie gg. die Bullen zumindest nicht komplett vorgeführt werden, ist das gemessen an den heurigen Voraussetzungen echt stark.

• oremus
    NHL
    • 4. März 2017 um 14:23
    Zitat von Tine

Bin bekanntermaßen kein Tiefstapler und sehe keinen Grund, warum man mit dieser Form nicht auch die Bullen raushauen sollte. Wird eh längst Zeit, dass die wieder mal rauspaniert werden. Top-Torhüterleistung, starkes UZ-Spiel und das nötige secondary scoring zum genau richtigen Saisonzeitpunkt lassen berechtigterweise Optimismus aufkommen.

So schön langsam und alles der Reihe nach. Am Beginn glaubte fast niemand an den KAC und nun sollen wir schon soweit sein, die Dosentruppe rauszuhauen. jetzt schau einmal, dass wir ins Semifinale kommen und dann schauen wir weiter. Aber in einem gebe ich der sehr recht. Einfach wäre es für die Bullen gegen diesen KAC sicher nicht. Und schon dies allein gefällt mir :veryhappy:

• mike211
    Gast
    • 4. März 2017 um 14:25

Salzburg ist in einem etwaigen Halbfinale gegen uns sicher Favorit. Aber wir sind sicher nicht chancenlos, wenn wir unsere zuletzt so starken Tugenden wieder bringen können.

Mein Saisonziel Halbfinale ist fast erreicht. Alles, was danach noch kommt wäre für mich eine Zugabe.

• oneo
    NHL
    • 4. März 2017 um 18:23
    Zitat von Tine

warum man mit dieser Form nicht auch die Bullen raushauen sollte. Wird eh längst Zeit, dass die wieder mal rauspaniert werden.

1. sind die Salzburger nicht Znaim in der derzeitigen und heurigen Form und
    2. Salzburg wird im PO von Spiel zu Spiel besser
    3. nur das gestrige Spiel war der KAC überlegen.
    Also bei einem PO Aufeinandertreffen muß man schon ein großer roter Optimist sein, um ans Finale zu glauben. ;)

• oneo
    NHL
    • 4. März 2017 um 18:25
    Zitat von mike211

Mein Saisonziel Halbfinale ist fast erreicht

Denke ich auch nach dem Verlauf des Grunddurchganges. Vielleicht kommen dann auch wieder mehr Zuschauer in die Halle. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2017 um 18:29

Diesmal waren es 4600 - das ist für diese Preise eh schon viel.

Ich glaub, etwas über 5000 ist ausverkauft...

• mike211
    Gast
    • 4. März 2017 um 18:41
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Diesmal waren es 4600 - das ist für diese Preise eh schon viel.

Ich glaub, etwas über 5000 ist ausverkauft...

4945 sagt die Eliteseseite.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. März 2017 um 19:00

Na, dann war ma gestern eh knapp dran... ;)

• trant
    KHL
    • 4. März 2017 um 20:35

Ökonomisch gesehen solltens morgen in Znaim verlieren, dann kommt nochmal Geld in die Kassen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™