1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viertelfinale #1: KAC - ZNO

• MacReady
  • 26. Februar 2017 um 14:00
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Februar 2017 um 20:59
    Zitat von mike211

Sicher nicht einfach für die Tschechen. Bis kurz vor Schluss vorm Break und dann verlieren sie das noch. Bin gespannt, wie sie das verkraften werden und freu mich schon sehr auf Dienstag! Möge unsere Serie in Znojmo weitergehen. :)

Denke die Tschechen haben "sich" selbst bewiesen, dass sie mithalten können und entsprechend kann die Serie richtig spannend/eng werden - jedenfalls enger, als es der KAC und seine Fans erwartet/erhofft haben! ;)

• mike211
    Gast
    • 26. Februar 2017 um 21:04
    Zitat von ViecFan

Denke die Tschechen haben "sich" selbst bewiesen, dass sie mithalten können und entsprechend kann die Serie richtig spannend/eng werden - jedenfalls enger, als es der KAC und seine Fans erwartet/erhofft haben! ;)

Richtig. Dafür werden die Tschechen aber auch mal wieder ein Heimspiel gegen den KAC gewinnen müssen. Haben sie seit über 2 Jahren nicht mehr geschafft. Glaube aber, dass sie diesen Fluch in dieser Serie beenden können.

So eindeutig, wie manch andere Serie wird diese nicht werden. Letztlich hoffe ich aber doch, dass wir am Ende aufsteigen.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (26. Februar 2017 um 21:11)

• BigHit
    Nationalliga
    • 26. Februar 2017 um 21:04

Eh klar, wenn beim KAC jeder Körperkontakt bestraft wird und sich die Tschechen benehmen können, wie sie wollen.
    Normalerweise gehören beide Schiedsrichter fristlos entlassen. Carlsson ebenso. Die Liga muss endlich ein Zeichen setzen.
    Der Sieg gegen den HC Schiedsrichter Znojmo war hochverdient. Wenn in Znojmo mal echte Unparteiische pfeifen, sehe ich schwarz für die Tschechen.

• mike211
    Gast
    • 26. Februar 2017 um 21:06

Jetz tun wir nicht schon nach Spiel 1 über die Schiris sudern. Es hätte auch bei einer Niederlage noch genug Möglichkeiten gegeben das zu korrigieren. Ärgerlich ist es halt (und da rege auch mich richtig auf), wenn es in einem letzten Spiel passiert. (siehe letzte Saison in Salzburg).

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Februar 2017 um 21:08

Rijksman hat da super gehalten, war damals ein verdienter Sieg

• Tandaradei
    Nachwuchs
    • 26. Februar 2017 um 21:16

Znojmo ist der unangenehme Gegner, den man sich man sich aber erwarten konnte. Was mir aufgefallen ist: Viele groß gewachsene, robuste Spieler, nicht die Schnellsten, dafür recht harte Spielweise, Torhüter hat mir besser gefallen als Duba, der vieles nach vorne abprallen lies und beim dritten Tor nicht ganz machtlos war.

Der KAC hat gut dagegenhalten, womit das Spiel eigentlich recht ausgeglichen war. KAC konnte in der regular Time zumindest in der Offense nicht viel anrichten, weitgehend hat man sich gegenseitig neutralisiert. Man of the match auf jeden Fall Jamie Lundmark, der nimmt sich 30 Sekunde vor Ende ein Herz und zieht den Rein ins Kreuzeck, das kann nur ein Lundmark so schießen und treffen. Wär der nicht rechtzeitig fit geworden für heute kann ich mir gut vorstellen, dass man das verloren hätte. In der Overtime KAC dann dominant, Znojmo vorallem gegen Ende mit Müh und Not am Verteidigen, vielleicht zeigt sich da auch der Erfolg der 4-Linien Spiels von Pellegrims, dass am Ende einfach mehr Kraft da ist als beim Gegner.

Wird sicher noch eine spannende Serie, Znojmo definitiver kein leichter Gegner, wobei ich den KAC jetzt leicht in der Favoritenrolle sehe.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. Februar 2017 um 21:19
    Zitat von SNIPER #74

Dieser tono hönigmann hätt mi in da badewanne schon fast a par mal absaufm lassen mit seiner mitfieberei bei jeder chance :D

Und weil es so schön war gleich nochmals GamewinnerLundmark.mp3

:happy:

• runjackrun
    NHL
    • 26. Februar 2017 um 22:52

KAC (Bewegtbild)-Spielübertragungen powered by ORF Kärnten per Stream mit dem Tono wären wirklich geil - zumindest von den Spielen, die nicht im TV gezeigt werden. Damit kannst nochmals schön Kohle schöpfen. Sollte auch rechtlich machbar sein.

Die Hallenpreise werden so und so immer mehr zu einem elitären Vergnügen. Es wird noch so weit kommen, dass Tickets zum Geburtstag und Weihnachten geschenkt werden.

Zur Partie heute, das tut den Tschechen richtig weh. Wenn die wie in der Vergangenheit die Nerven recht schnell wegschmeißen, kann es eine klarere Sache werden als erwartet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. Februar 2017 um 23:28

JAMIE LUNDMARK - EISHOCKEYGOTT
    Was für ein Thriller!
    Das ging hin und her - Znaim sehr stark - so stark, wie erwartet.
    Tomas Duba hatte da alle Hände voll zu tun - war heute wohl seine stärkste Partie bislang - da waren ein paar dicke Saves dabei.
    War auch notwendig, da wir im ersten Drittel eigentlich kaum ins Spiel gekommen sind.

Ein Lattenknaller und ein Schuss genau aufs obere Toreck von Manu Ganahl und eine wirklich starke Tormannleistung von Herrn Schwarz haben uns ein wenig gebremst.
    Sonst aber erneut ein starker Auftritt unserer Jungs - Spaziergang, wird es keiner - aber das haben wir eh alle gewusst.
    It's Play off time, Baby! . da wird dir nichts geschenkt.
    Naja, und dann ist da noch Jamie Lundmark - Spielerisch bis 35 Sekunden vor Schluss eigentlich kaum vorhanden, da hat man ihm die Verletzung wohl angemerkt.
    Dann Vollrisiko von Mike Pellegrims - 6 gegen 4 - und Jamie hat die Lücke entdeckt und abgezogen.
    Und dann noch der OT Treffer - ja, Jamie Lundmark ist nicht zu ersetzen - Selbst ein rekonvaleszenter Jamie schlägt zu!

Zu den Schiris - einfach skandalös - aber okay - damit leben wir schon über weite Strecken der Saison - damit werden wir wohl auch weiter leben müssen.

Zitat von EspinFadnes

Weiß jemand was Popovic hat?
    Denke Duba spielen zu lassen ist die richtige Entscheidung

Popo hat Rücken

Zitat von MacReady

Ich muss jetzt den Vaclav vertreten:

JAMIEEEEEEEEEEEEEEE :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ausgleich in letzter Minute und Gamewinner in der OT, der Typ is einfach unglaublich geil :D

Und das Kärntner Eishockeymagazin auch unglaublich geil ^^

Danke, MacReady, für die Vertretung :thumbup: :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (27. Februar 2017 um 06:44)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Februar 2017 um 08:47

Dieser Lundmark lässt uns immer wieder frohlocken. Was für ein geiler Spieler, beide seiner Tore ins Kreuzeck abgeschlossen, alleine der Ausgleich, ich hab gmeint, er spielt noch einmal ab, dabei schaut er und haut die Scheibe aus dem Handgelenk (!) von der Blauen unter die Latte - die Halle ist durchgedreht.
    Super Sieg, ich habe nach dem 2:3 nicht mehr gedacht, dass es gut ausgeht. In der OT war dann aber klar, wohin die Reise geht.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Februar 2017 um 09:53
    Zitat von Tandaradei

Znojmo ist der unangenehme Gegner, den man sich man sich aber erwarten konnte. Was mir aufgefallen ist: Viele groß gewachsene, robuste Spieler, nicht die Schnellsten, dafür recht harte Spielweise, Torhüter hat mir besser gefallen als Duba, der vieles nach vorne abprallen lies und beim dritten Tor nicht ganz machtlos war.

Da zeigst mir einen Goalie in der Liga, der einen haargenauen Schuss ins Kreuzeck ohne Sicht hält!.
    Genauso gut könnte man umgekehrt sagen Schwarz hat beim 3:3 schlecht ausgesehen, weil er nicht reagiert hat!

Meiner Meinung nach waren gestern beide Goalies einfach saustark. Duba hat uns im ersten Drittel mehrfach mit Topsaves den A.. gerettet

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2017 um 10:34

Jetzt dürfte wohl auch dem letzten Fan/User klar sein, dass diese Serie alles andere als ein Selbstläufer für den KAC wird.

Znaim körperlich sehr stark, das dürfte auch das beste Konzept gegen diesen KAC sein. Läuferisch und konditionell konnten sie dann nicht mehr ganz mithalten - Hundi, Hurti und Pance hätten das Ding schon früher entscheiden können.

Der lange Pass aus dem eigenen Drittel funktionierte gestern weniger gut, zu ungenau war das Zuspiel für schnelle Gegenstöße. Duba eigentlich ganz stark, beim 3. Treffer konnte ich nicht erkennen, ob ihm die Sicht verstellt war, sonst hätte er den eigentlich haben müssen. Einmal mehr sah man, wie sehr das Kollektiv von einem Spieler wie Jamie Lundmark lebt - auch ein angeschlagener Sniper kann eben den Unterschied ausmachen, wenn man noch dazu sieht, wie fahrlässig Hundertpfund und Pance mit ihren Topchancen umgegangen sind.

Das wird jedenfalls noch ein hartes Stück Arbeit um hier weiterzukommen. Wien und Salzburg werden schon gewusst haben, warum sie diesem Pick aus dem Wege gehen...

Die Schiris sind allerdings eine wahre Zumutung für eine Profiliga.

• oremus
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 10:45

Also mir gehen schön langsam die Superlativen für Jamie Lundmark aus. :veryhappy: Und dies mit einem 60% Lundmark. Man hat ihm die Verletzung sehr angesehen. konnte in keine Zweikämpfe gehe und trotzdem...

Ich finde es jedes Jahr wiederum spannend, wie dumm Znaim in entscheidenden Phasen agiert. Ohne die beiden Ausschlüsse in den letzten 4 Minuten hätte Znaim gestern gewonnen.

Ein psychologisch enorm wichtiger Sieg, vor allem weil man weiß , dass man auch in Znaim bestehen kann.

Freue mich auf die morgige Partie, die ich live erleben werde. :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2017 um 11:18
    Zitat von oremus

Also mir gehen schön langsam die Superlativen für Jamie Lundmark aus. :veryhappy: Und dies mit einem 60% Lundmark. Man hat ihm die Verletzung sehr angesehen. konnte in keine Zweikämpfe gehe und trotzdem...

Stimmt... im 1. Drittel hab ich mir schon gedacht ob es nicht ein Fehler war, dass er so früh aufs Eis bzw. ins Match zurückkehrt... ich wurde eines besseren belehrt.

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. Februar 2017 um 11:25
    Zitat von milano1976

Die Schiris sind allerdings eine wahre Zumutung für eine Profiliga.

Generell oder tendenziös?
    Wenn man sich die anderen 3 Spielethreads so durchliest bzw. selbst am TV war wie ich, hatte man schon den Eindruck, dass das Heimteam gelinde ausgedrückt nicht benachteiligt wurde.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Februar 2017 um 11:39
    Zitat von Healthy Scratch

Generell oder tendenziös?Wenn man sich die anderen 3 Spielethreads so durchliest bzw. selbst am TV war wie ich, hatte man schon den Eindruck, dass das Heimteam gelinde ausgedrückt nicht benachteiligt wurde.

Als Fan in der Halle fühlst dich fast immer benachteiligt, aber die beiden Refs gestern waren wirklich mies und wie ich finde auf beiden Seiten

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 11:41

armin biedermann‏@EP_Biedermann 13 Std.Vor 13 Stunden
    Mehr
    Tough OT loss for Znojmo tonight. Furthermore, they lost Jan Lattner and Jiří Beroun, both left the game early due to injury. #EBELPlayOffs

Gibt es irgendwelche Details zu diesen Ausfällen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Februar 2017 um 11:46

Lattner ist nach einem geblockten Schuss raus. War schon im ersten Drittel. Bei Beroun hab ich leider nix mitbekommen.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Februar 2017 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

Stimmt, aber Lattner hat aber zumindest im 2. Drittel wieder gespielt.... Beroun, wer ist das :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chaosmf
    Nationalliga
    • 27. Februar 2017 um 12:05

Schiris gestern mit ein paar ganz schlechten Entscheidungen für mich:
    1. Foul an Richter - aus meiner Sicht eindeutiges Stick Holding vom Gegner, vorallem ist der Duba auch gleich raus, weil KAC noch im Puckbesitz war, und dann pfeift er ab und schickt den Richter raus. Kurz darauf folgte dann das 1:1 wenn ich mich nicht irre.
    2. Foul (Robar mit Bandencheck- kann man geben) aber kurz vorher eindeutiges Haken, welches nicht gegeben wurde - Resultat - 2:2 Ausgleich.

So schief wie der Nikolic immer schaut, kann er die ganze Sache nur einseitig sehen.... :)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 27. Februar 2017 um 13:00
    Zitat von Healthy Scratch

Generell oder tendenziös?Wenn man sich die anderen 3 Spielethreads so durchliest bzw. selbst am TV war wie ich, hatte man schon den Eindruck, dass das Heimteam gelinde ausgedrückt nicht benachteiligt wurde.

Generös.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2017 um 13:27

Tja, was soll man sagen, Hut ab vor dem KAC! Gratuliere!

• mike211
    Gast
    • 27. Februar 2017 um 13:39

Kommen die Spielethreads wieder automatisch? Oder müssen wir sie selbst erstellen?

Unsere Schiris für morgen stehen auch fest ;(

Di, 28.02.2017: HC Orli Znojmo – EC-KAC (19:45 Uhr, ServusTV live)
    Referees: SMETANA, ZRNIC, Kaspar, Zgonc.

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (27. Februar 2017 um 13:49)

• Healthy Scratch
    Gast
    • 27. Februar 2017 um 13:55

In Klagenfurt pfiff der Villacher, in Znojmo pfeift der Slowake, der uns immer gepudert hat.
    Tolle Leistung, Herr Carlsson. Besetzt der mit Spielwürfeln?

• FTC
    NHL
    • 27. Februar 2017 um 13:55

Smetana naja sag besser nix

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™