1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
  • TheNus
    KHL
    • 15. August 2017 um 13:45
    Zitat von Center26

Beim heutigen Training ist der Russe nur auf der Tribüne gesessen. Diese Personalie ist mir dennoch ein Rätsel. Wie ist man auf ihn gekommen? Inwiefern spielt er eine Rolle in unserem Team etc? Vlt kann mir jemand von euch weiterhelfen...

Irgendwie schaut es für mich so aus als würde er auf sein Karriereende hin noch aus Russland rauswollen und er hat sich selbst (oder wahrscheinlich über Kontakte nach Vlbg) angeboten. Da seine Vita nicht so schlecht ist, schaut man ihn sich mal an. Schadet ja nichts.

Ist aber von mir komplett ins Blaue geraten. Keinerlei Info oder Gerücht dazu gehört oder bekommen.

• dynamite
    EBEL
    • 15. August 2017 um 20:48

http://www.ring-hockey.at/ebel/ebel-dorn…ut-spieler-auf/

Stellt sich für mich nur die Frage, warum man einen Spieler in Testspielen einsetzt, wenn dieser ohnehin kein Thema ist?

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. August 2017 um 21:16

Viell um zu sehen wie er sich anstellt falls er ein thema wird..verletzungen passieren schnell..

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 16. August 2017 um 10:42

Der Russe hatte lt Zeitung persönliche Kontakte zum Verein und hat um ein Probetraining gefragt. Ist aber schon wieder abgereist

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (16. August 2017 um 10:52)

• neos122
    EBEL
    • 16. August 2017 um 11:06

Siedler65 oder sont ein DEL-kenner.

Wie ist Scott Timmins einzuschätzen und was sind seine Stärken/ schwächen?

• starting six
    NHL
    • 16. August 2017 um 11:29

klassischer 2 Wegemann offensiv mit Luft nach oben vor allem was den sense Bereich und Gefährlichkeit betrifft aber ein Arbeiter und stellt sich eigentlich immer in den Dienst der Mannschaft eisläuferisch ok mit richtigen linemates kann der auch punkten und es gibt nicht wenige, die ihn als McBride Ersatz sehen

denke die Verpflichtung geht einigermaßen ok

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. August 2017 um 15:21)

• *Ranger*
    KHL
    • 16. August 2017 um 13:47

so, hab mich mal schlau gemacht: hier mal einige Meinungen über Scott Timmins:

.....kein seher auffälliger spieler, nicht sonderlich bissig. seine zurückhaltung auf dem eis spiegelt sich auch in der schwachen +/-bilanz wieder. allerdings war timmins durchaus für das eine oder andere tor gut. nachweinen tut ihm hier in straubing wohl keiner. vielleicht blüht er ja in österreich auf...

.....Timmins ein guter Bully Spieler, bei Alleingängen nicht schlecht und durchaus für einige Punkte gut. Wobei er hauptsächlich offensiv denkt.....

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (16. August 2017 um 14:10)

• Honso
    EBEL
    • 16. August 2017 um 14:24
    Zitat von GoodHands

irgendwie könnten die duelle mit bozen interessant werden. nur so ein gefühl. ;)

Hmmm... also so ganz uninteressant waren sie bisher ja auch nicht. Das heißt, wenn man mal davon absieht, dass es für Bozen komplett uninteressant ist, dauernd gegen Dornbirn zu verlieren... ;)

• Center26
    EBEL
    • 16. August 2017 um 16:21

Ranger für dass das Timmins als "Kracher" geholt wurde, klingen die von dir geschriebenen Meinungen zu Timmins nicht allzu überzeugend. Denkt ihr nicht, dass er der Richtige ist für die Center Position in der 2. Reihe? Ich denke jedoch dass wir heuer rein vom Papier her fast am stärksten aufgestellt sind. Nur etwas skeptisch bin ich was die Torhüterposition anbelangt....

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 16. August 2017 um 16:57

Ich bin mir ganz sicher, dass es immer geheißen hat es kommt ein Center für die 2. Reihe

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 16. August 2017 um 17:05
    Zitat von Schlittschuhtor

Ich bin mir ganz sicher, dass es immer geheißen hat es kommt ein Center für die 2. Reihe

Ganz Deiner Meinung. Und Kracher ist nie vom Verein gekommen, sondern von einer Zeitung, was ich mich erinnern kann.

• Honso
    EBEL
    • 16. August 2017 um 17:08

Wäre auch unklug seitens des Vereins, da groß von Kracher rumzuposaunen, wenn du noch nichts unterschriftsreif hast. Wobei "Kracher" soundso eine äußerst subjektive Einordnung ist...

Hansi79
    LAGREINER
    • 16. August 2017 um 17:21

Also ich würde Timmins in die Kategorie Alex Foster einordnen. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 16. August 2017 um 17:24
    Zitat von Go Bulldogs Go

Ganz Deiner Meinung. Und Kracher ist nie vom Verein gekommen, sondern von einer Zeitung, was ich mich erinnern kann.

Kann mich schon an eine Aussage von Rick erinnern wo er meinte, der Center muss richtig sitzen.

• *Ranger*
    KHL
    • 16. August 2017 um 17:54
    Zitat von Center26

Ranger für dass das Timmins als "Kracher" geholt wurde, klingen die von dir geschriebenen Meinungen zu Timmins nicht allzu überzeugend. Denkt ihr nicht, dass er der Richtige ist für die Center Position in der 2. Reihe? Ich denke jedoch dass wir heuer rein vom Papier her fast am stärksten aufgestellt sind. Nur etwas skeptisch bin ich was die Torhüterposition anbelangt....

STOP! also ich kenne diesen Spieler nicht, ich hab mich im Straubinger Forum schlau gemacht und deren Meinung eingeholt...

• Roya
    Spielmacher
    • 16. August 2017 um 18:00

jop und DEL und Ebel ist ja auch noch oft einen Unterschied .. bei uns haben schon manche Spieler wieder überzeugt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. August 2017 um 20:17

Ein DEL Kracher würde auch nicht in der EBEL auflaufen ;)

• Dornbirner50
    :-)
    • 16. August 2017 um 20:26

Ein Center aus der DEL welcher in der abgelaufenen Saison 29 Punkte erzielte und davor auch in der AHL brav punktete ist als 2C für eine Mittelfeld Team aus der EBEL auf jeden Fall mehr als nur in Ordnung.

Somit ist der Kader also komplett. Echt starke Verpflichtungen diesen Sommer, da sind schon echt klingende Namen dabei. Besonders die Offensive gefällt mir mit Reid, Pance, Fraser, Timmins und den Altbekannten wirklich sehr gut. Gespannt bin ich wie sich Quemener schlagen wird

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. September 2017 um 17:31

Könnte jemand posten, wie sich Thomas Vallant bisher geschlagen hat? Eiszeit, Partner?

• BigBalls
    Gast
    • 15. September 2017 um 19:04

Einen umfassenden Bericht kann ich dir leider nicht geben, müsste ihn da gesondert beobachten. Er spielt aber in der dritten Linie neben Michael Caruso und bekommt relativ viel Eiszeit, auch in Unterzahl.

Was ich so beurteilen kann macht er sich ganz gut, traut sich auch durchaus selbst etwas zu und lässt lieber Mal einen angreifenden Gegenspieler ins Leere laufen als einen voreiligen verzweifelten Pass zu spielen. Meiner Meinung nach ist er definitiv besser als die Verteidigerkollegen Siutz (2 Jahre älter, 4. Linie) und Wolf (gleich alt, 4. Linie).

• EpiD
    Wikinger
    • 15. September 2017 um 20:02

Spielt brav und hatte wirklich ein paar tolle Momente in dem Spiel gegen die Fischle. Drei Mal bei gefährlichen Situationen weiß ich bestimmt, dass er geglänzt hat. :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. September 2017 um 20:20

Klingt gut, danke euch. Von special-Team Eiszeit war er beim KAC aufgrund der starken Konkurrenz leider weit entfernt. Dürfte trotz MacQueen der richtige Schritt gewesen sein.

• EpiD
    Wikinger
    • 16. September 2017 um 01:01

Hoffen wir es für den Jungen. Sollte er sich weiterhin in der Art präsentieren, habe ich da keine Sorgen diesbezüglich.

• phifi
    KHL
    • 16. September 2017 um 11:55

Mir persönlich gefällt Vallant auch richtig gut und ich kann dem bisher geschriebenen nur beipflichten.

Sollte er sich weiter in der Art präsentieren, holt sich der KAC ihn nächstes Jahr wieder zurück und das Spiel wie bei Duller wiederholt sich ;)

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 19. September 2017 um 14:30

Hab da mal eine frage ..

Gibts eine Transferdeadline in der Ebel ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™