1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
  • kacfan12
    NHL
    • 14. Juni 2017 um 10:33
    Zitat von gschiednasa86

Am meiste freut mich Ziga Pance .

Find ich einen spitzen Spieler.

Ich hoffe du wirst in deinen Erwartungen nicht enttäuscht. ;)

Interessant an der Zusammenstellung im Sturm finde ich, dass sowohl Reid als auch Pance mit langwierigen Beinverletzungen ausgefallen sind und man bei beiden Zweifel haben darf, ob sie bis Saisonbeginn fit sind.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2017 um 10:54

Ich hoffe mal für Dornbirn, dass es mit Ziga Pance wieder bergauf geht.

So weit ist er ja ein recht solider Stürmer, und wenn das Umfeld passt durchaus eine gute Verpflichtung.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 14. Juni 2017 um 11:02

lassen wir uns überraschen, was davon eintrifft und was nicht. Wenns so kommt hat man die Legio Anzahl um 1 reduziert und viele Österreichpunkter hat man auch nicht. Wie starting six schon gesagt hat, interessante Mischung wenn das der tatsächliche Kader ist

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2017 um 11:18
    Zitat von kacfan12

Ich hoffe du wirst in deinen Erwartungen nicht enttäuscht. ;)

Interessant an der Zusammenstellung im Sturm finde ich, dass sowohl Reid als auch Pance mit langwierigen Beinverletzungen ausgefallen sind und man bei beiden Zweifel haben darf, ob sie bis Saisonbeginn fit sind.

Das du natürlich als KACfan deine Zweifel hast glaub ich gern sonst hättet ihr ihn ja auch nicht gehen lassen ...

Aber bin da ganz Zuverlässig das das bei uns klappen wird zum Saisonstart ..

Wie gesagt "An ghöriga Riebel"und der Pance wird funken sprühen auf dem Eis..

Merk grad selber die Euphorie hat mich gepackt :hilfe: :veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 14. Juni 2017 um 11:33

Halbes Jahr Riebl und 10 Jahr jünger. Dornbirn wird bald nur noch im Nachwuchs mitspielen.?

Es Lebe die VN

• Foxes1933
    KHL
    • 14. Juni 2017 um 13:43

Brodie und Ziga?

Da geht Dornbirn aber ein ordentliches Risiko ein. Werden beide wohl nicht bis zum Saisonstart fit sein, bei Brodie könnte es sogar bis November dauern. So breit ist euer Kader ja auch nicht um das so einfach weg zu stecken und von der Einheimischen Fraktion kannst dir ja auch keine Wundertaten erwarten.

Wir sicher spannend.

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2017 um 16:56

Jetzt mal eine frage an die DEC Insider hier im Forum .

Ist sowas überhaupt realistisch was die Konkurrenz da postet .

Würde mann sich einen Verletzten Spieler kaufen mit der Hoffnung das er dann im November wieder fit ist ? Und dann gleich ins Team passt ?

Meiner Meinung nach wäre das doch "fahrlässig" .

• neos122
    EBEL
    • 14. Juni 2017 um 17:05

Sieht ganz danach aus, was mich doch sehr wundert, da unser Vorstand die Schlechte Saison unter anderem daran festgemacht hat, dass wir in der der Vorbereitung nie in Vollbesetzung trainieren konnten und von Verletzungen geplagt wurden.

Auf der anderen Seitenist es wohl offensichtlich, dass wir einen Spieler wie Reid andersrum sicher nicht bekommen hätten.

Jetzt stellt sich halt die Frage ob es das Risiko wert ist oder nicht. Bei Pance wäre es ich persönlich nicht eingegangen, da er letztes Jahr nicht unbedingt eine Sahne-Saison spielte.

• danish dynamite
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2017 um 17:15

Ich sehe das nicht so dramatisch. Pance hatte soviel ich weiß einen Wadenbeinbruch - der heilt wieder und die Rekonvaleszenz Zeit ist überschaubar.

Seine vorige Saison war nicht so schlecht wie es hier dargestellt wird, in meinen Augen ein fähiger Spieler, zu Klagenfurt hat er mMn einfach nicht gepasst. Pance hat auf jeden Fall Potential und ich bin mir sicher dass er in Dornbirn zu gefallen wissen wird.

Zu Reid kann ich nichts sagen.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 14. Juni 2017 um 17:16

sollte der roster der VN stimmen .... schön "geleaked" :kaffee:

d'alvise - mcbride - pance .... olimpija 2.0 (war damals aber einer der top-linien der EBEL, damals ist 2012-13)

dass reid und pance noch an ihren verletzungen laborieren ist jetzt kein geheimnis. trotzdem gute verpflichtungen mmn.

die VN schreibt auch noch, dass eventuell noch ein legio im sturm kommen könnte (es wäre ja noch punktemäßig platz)
    ohne jetzt vorschnell ein urteil zu fällen.... der klassische 1er center fehlt mir noch im line-up.

• BigBalls
    Gast
    • 14. Juni 2017 um 18:48

gschiednasa86 Insider bin ich jetzt nicht gerade, aber beispielsweise Cody Sylvester war ein ähnlicher Fall. Er wurde noch in der Offseason an der Schulter operiert und zog das noch eine Weile mit (eingeschränkte Bewegungsfähigkeit).

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2017 um 19:07
    Zitat von neos122

Sieht ganz danach aus, was mich doch sehr wundert, da unser Vorstand die Schlechte Saison unter anderem daran festgemacht hat, dass wir in der der Vorbereitung nie in Vollbesetzung trainieren konnten und von Verletzungen geplagt wurden.

Auf der anderen Seitenist es wohl offensichtlich, dass wir einen Spieler wie Reid andersrum sicher nicht bekommen hätten.

Jetzt stellt sich halt die Frage ob es das Risiko wert ist oder nicht. Bei Pance wäre es ich persönlich nicht eingegangen, da er letztes Jahr nicht unbedingt eine Sahne-Saison spielte.

Das das hier alles reine Spekulation ist weil die VN mmn eine Dreck weiß wenns in der Neuen stehen würde würd ichs noch eher glauben ist mir klar vorallem würd sich der DEC doch nicht das Promotion versauen am 24.6.

Aber mit der Saison letztes Jahr und der Erkenntnis das eine gute Vorbereitung viel Wert ist find ich das trotzdem hoch gezockt vom Vorstand wenn beide nicht von Anfang an dabei sind.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Juni 2017 um 19:19
    Zitat von gschiednasa86

Jetzt mal eine frage an die DEC Insider hier im Forum .

Ist sowas überhaupt realistisch was die Konkurrenz da postet .

Würde mann sich einen Verletzten Spieler kaufen mit der Hoffnung das er dann im November wieder fit ist ? Und dann gleich ins Team passt ?

Meiner Meinung nach wäre das doch "fahrlässig" .

Es ist sicher etwas problematisch, wenn ein Spieler das Fitnessprogramm im Sommer ganz oder teilweise verpasst und auch das spätsommerliche Eistraining nur beschränkt mitmachen kann.

Wobei, das ist wohl individuell verschieden. Wir hatten schon Legios, die mit Schmerbäuchlein und als Couch potatoes aus dem Urlaub zurückkamen.

In wie weit die Verletzungen der Herren Pance (war bei uns auch nicht wirklich der fitteste - zumindest hatte er immer als erster die Hand beim Wechsel oben und war schon wieder auf der Bank...^^) und Reid wirklich ihre Vorbereitung beeinflussen - mal sehen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2017 um 19:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von neos122

Bei Pance wäre es ich persönlich nicht eingegangen, da er letztes Jahr nicht unbedingt eine Sahne-Saison spielte.

Pance hat jetzt in 8 EBEL-Saisonen 7 recht gute Saisonen gespielt (und dies verlässlich) und letztes Jahr zum ersten Mal geschwächelt. Ich würd da jetzt nicht zuviel in die letzte Saison reininterpretieren, beim KAC ist es halt einfach nicht so gut für ihn gelaufen (frühe Verletzung, nach der er nicht mehr der gleiche war, unfähige Sturmpartner, usw.)

Tatsache ist, dass er auf alle Fälle Potenzial hat, ein klasse Typ ist und auch keine Probleme bezüglich seiner professionellen Einstellung hat. Also würd ich mal schwer davon ausgehen, dass er seine schlechteste EBEL-Saison seit letzter Saison bereits hinter sich hat ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2017 um 19:48

Bei den Vorbereitungsspielen letzte Saison hatte ich bezüglich Cody und Dustin mal nachgefragt bezüglich Verletzungen.

Das Problem war das sie bei Vertragunterschrift nicht verletzt waren und einen bestehend Vertrag hatten.

So wie wir unseren Sparefroh vom Vorstand kennen und wenn es überhaupt stimmt das Reid kommt, ist da sicher eine Ausstiegsklausel.

Bzw Dr. Marte der Teamarzt wird das sicher genau anschauen bevor er aufs Eis darf, da bin ich mir sicher.

Bei Pance wäre das ähnlich, wobei ich eher glaube das er nach Zagreb geht. Ist ja gleich neben seiner Haustüre. Ist aber nur Spekulation.

Ich warte bis 24.6 oder wenn es in der NEUEN steht, die hat sich Eishockey mäßig weit über die VN gestellt. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 15. Juni 2017 um 10:48
    Zitat von Go Bulldogs Go

Ich warte bis 24.6 oder wenn es in der NEUEN steht, die hat sich Eishockey mäßig weit über die VN gestellt. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Bin deiner Meinung. Das mit Ziga Pance wär Hammer. Aber es war halt nur die VN. Bin heute extra die Neue kaufen gegangen. Da steht nix drin über Pance. Abwarten, spätestens am 24.6 wissen wirs.

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Juni 2017 um 19:23

So. Bin wieder online. Hat eine Weile gebraucht bis der alte Mann checkt, dass der vorige Dashboardlink nicht mehr geht. :D

• Center26
    EBEL
    • 21. Juni 2017 um 18:25

Denkt ihr gibt es am Samstag bei der Präsentation des Kaders noch Überraschungen bzw Namen die noch nicht genannt wurden (Liste in der VN)!?

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2017 um 18:50

Ich glaub das, wenn die Liste stimmt, gar kein Platz mehr für Überraschungen sind. Hoffentlich überraschen sie uns:veryhappy:, weil die Liste nicht stimmt (VN), noch mehr gespannt bin ich was sonst noch kommt bzw. was meine Überraschung für die Verlängerung der Saisonkarte ist. Den Stammtisch für die Fans finde ich eine gute Sache, das haben laut Forum sonst fast keine EBEL Teams. Und a:prost: und Wurst gibts ja auch.

• Dornbirner50
    :-)
    • 21. Juni 2017 um 18:54

Ausschließend kann man es natürlich nicht, ich denke jedoch, dass wir wohl alles kennen.

Der Sturm würde mir so echt gut gefallen. In der Verteidigung hätte man sich mMn Caruso sparen können. Sollte es Quemener im Tor werden, dann bin ich echt gespannt. Rein von den Stats her stark, wobei die Ligen in denen er spielte halt nicht die stärksten sind.

Wie auch immer, ich freue mich schon auf Samstag:thumbup:

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2017 um 19:02

Ich schließ mich bei der Freude an ... :thumbup::veryhappy:

Bin trotzdem gespannt wie der fixe Kader aussieht .

Mich persönlich würds als Kutzer extrem Ärgern wenn die VN den Kader schon 1Woche vor Präsentation schon bekannt gibt ...

Die ganze Mühe und die wie ich finde Saugute Idee mit dem Hockeyday für die Katz.

Hat wohl die BH Dornbirn der VN bereitwillig Auskunft gegeben ( reine Spekulation ) :oldie:

• Roya
    Spielmacher
    • 21. Juni 2017 um 19:02

Kozek wäre noch zu haben :)

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 21. Juni 2017 um 19:38
    Zitat von gschiednasa86

Mich persönlich würds als Kutzer extrem Ärgern wenn die VN den Kader schon 1Woche vor Präsentation schon bekannt gibt ...

Die ganze Mühe und die wie ich finde Saugute Idee mit dem Hockeyday für die Katz.

Hat wohl die BH Dornbirn der VN bereitwillig Auskunft gegeben ( reine Spekulation ) :oldie:

Denke das wird es Ihn auch.

Eigentlich schadet der VN'ler ja sich selbst damit, denn so wie es aussieht haben alle anderen Medien dicht gehalten und warten auf Samstag. Jedoch hat er ja nur das zusammengesammelt was im Forum und auf manch Portalen geraten wurde. Hald Kloofler. Vielleicht kommt er ja und dann wird er natürlich direkt über seine Quellen ausgequwetscht:veryhappy::ironie:

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Juni 2017 um 00:17

also laut Kurzer gibt es noch eine Überraschung..warum warten wir nicht einfach bis Samstag und lassen uns Überraschen?

• wolfi
    EBEL
    • 22. Juni 2017 um 08:56

wie heisst nochmals das Gegenteil von Albtraum?

2 haben Heimweh... Queen nach Kanada und Pokel nach Vorarlberg ....

das wäre ne coole Überraschung:veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™