1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
  • lector
    Nationalliga
    • 22. Mai 2017 um 13:59
    Zitat von mike211

Ob das gescheit ist von Stroj in Dornbirn zu bleiben? Übermäßig viel Vertrauen hat ihm MacQueen in der letzten Saison ja trotz schwachem Hardy nicht entgegengebracht.

Vallant sollte auf alle Fälle das Zeug zu einem soliden Verteidiger haben. Wäre halt schön, wenn man in Dornbirn gleich mit ihm plant und er nicht zum Bregenzerwald muss. Befürchte aber eher, dass zweiteres eintreten wird.

Tja das Vertrauen muss sich jeder Spieler zuerst mit guten Leistungen im Training und im Spiel erarbeiten. Besser wie beim KAC ist er auf jeden Fall dran, denn dort hat man gar nicht auf ihn vertraut.

• mike211
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 14:03
    Zitat von lector

Tja das Vertrauen muss sich jeder Spieler zuerst mit guten Leistungen im Training und im Spiel erarbeiten. Besser wie beim KAC ist er auf jeden Fall dran, denn dort hat man gar nicht auf ihn vertraut.

Wenn ein Junger trotz schwächelndem 1er keine Chance kriegt und der Trainer in der Zeitung sogar einräumt, dass er eigentlich wechseln müsste kann man sich schon seine Gedanken machen. Aber das muss Stroj nun mit sich selber ausmachen.

Auch für Vallant ist Dornbirn für mich (ausschließlich wegen MacQueen) keine Toplösung. Aber der musste wohl nehmen, was er kriegen konnte.

Ich wünsche beiden, dass sie sich gut entwickeln, was bei diesem Trainer aber nicht einfach wird.

• kacfan12
    NHL
    • 22. Mai 2017 um 14:10
    Zitat von https://twitter.com/EP_Biedermann/status/866624139666362368

Ein Traum :veryhappy:

• Sampler
    Gast
    • 22. Mai 2017 um 14:29

das ist dann schon äußerst bitter

• dorobirar
    Nationalliga
    • 22. Mai 2017 um 14:34

Naja, halb so schlimm. Diese Beiträge werden ja nicht direkt von Mitarbeitern/Helfern vom DEC gepostet sondern von einer Medienagentur.
    Die kennen die Neuen eben noch nicht so gut ;) Aber mit ein wenig Recherche wäre es leicht zu verhindern gewesen - was solls, so wird wenigstens abgelenkt,
    dass ein Kevin Macierzynski nicht erwähnt wurde. :P

• lector
    Nationalliga
    • 22. Mai 2017 um 15:11
    Zitat von dorobirar

Naja, halb so schlimm. Diese Beiträge werden ja nicht direkt von Mitarbeitern/Helfern vom DEC gepostet sondern von einer Medienagentur.
    Die kennen die Neuen eben noch nicht so gut ;) Aber mit ein wenig Recherche wäre es leicht zu verhindern gewesen - was solls, so wird wenigstens abgelenkt,
    dass ein Kevin Macierzynski nicht erwähnt wurde. :P

Weißt du ob bei Kevin seinem Vertrag schon alles in trockenen Tüchern ist? Laut Alex geht es ja bei manchen Spielern noch um Vertragsdetails. Vielleicht wurde Kevin aus diesem Grunde nicht erwähnt...

• dorobirar
    Nationalliga
    • 22. Mai 2017 um 15:37
    Zitat von lector

Weißt du ob bei Kevin seinem Vertrag schon alles in trockenen Tüchern ist? Laut Alex geht es ja bei manchen Spielern noch um Vertragsdetails. Vielleicht wurde Kevin aus diesem Grunde nicht erwähnt...

Mir ist nichts sicheres bekannt, da kann auch ich nur spekulieren. Sollte Kevin kommende Saison nicht bei den Bulldogs spielen, wäre ich zumindest nicht 100% überrascht.
    Aber wie gesagt, ich kann nur mutmaßen...

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Mai 2017 um 09:44

In der Neuen steht Goalie wird Ronan Quemener. Hat brutal gute Statistiken. 95 Prozent im Playoff steht da. Stürmer wird Brodie Reid. Neue sagt Informoation stammt aus Bozen. Kutzer hat beide Transfers nicht bestätigt.

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2017 um 09:56
    Zitat von Schlittschuhtor

In der Neuen steht Goalie wird Ronan Quemener. Hat brutal gute Statistiken. 95 Prozent im Playoff steht da.

ich will deine Freude hier nicht mindern, aber wir reden hier von der dänischen Liga und zwar vom Sieger des GD der dann im VF in 7 Spielen ausschied. spielte Mestis eine reine Ausbildungsliga Allsvenskan und französische Liga , aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit EBEL. ich schätzte ihn vom Leistungsniveau auch hinter Hardy ein. und die Wm hat dies bestätigt. Natrülich spielte Hardy in Dornbirn weit unter seiner Form. würde mic hfreuen für die Bulldogs, wenn er einschlägt

Einmal editiert, zuletzt von starting six (25. Mai 2017 um 06:33)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 23. Mai 2017 um 10:03
    Zitat von starting sex

ich will deine Freude hier nicht mindern, aber wir reden hier von der dänischen Liga und zwar vom Sieger des GD der dann im VF in 7 Spielen ausschied. spielte Mestis eine reine Ausbildungsliga Allsvenskan und französische Liga , aus meiner Sicht nicht vergleichbar mit EBEL

Ohne den Goalie je gesehen zu haben: Man kann die Statistiken schon mit jenen von Dahm vergleichen.

Natürlich kommt es auch darauf an ob der jeweilige Goalie ein Typ ist, der sich weiterentwickeln und seine Fertigkeiten verbessern will.
    Dazu bräuchte es in Dornbirn ws einen sehr guten Tormanntrainer, wie eben Dahm in Graz zur Verfügung gestellt wurde!

• wolfi
    EBEL
    • 23. Mai 2017 um 10:25
    Zitat von dorobirar

Die ersten 6 Spieler für die kommende Saison lauten:

Tor: Thomas Stroj
    Verteidigung: Philip Siutz – Thomas Vallant
    Sturm: Dominic Haberl – Stefan Häußle – Martin Grabher Meier

na endlich mal was ... wird zeit ... alle OK ... Stroj ist selber schuld er weiss das er unter queen fast nie spielen wird ... scheint ihm egal zu sein

• wolfi
    EBEL
    • 23. Mai 2017 um 10:26
    Zitat von kacfan12

Ein Traum :veryhappy:

peinlich ... sehr peinlich

• dorobirar
    Nationalliga
    • 23. Mai 2017 um 12:41

Cody Sylvester unterschreibt beim DEL2-Club EC Bad Nauheim

Quelle: http://ec-bn.de/ecbn-neu/news-…ler-center.html

• bulldogsfuture
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2017 um 14:49

Also die 5 sind jetzt keine Überraschung aber freue mich über jeden einzelnen.

Stroj meines Wissens ja wieder vom KAC ausgeliehen jedoch versteh ich auch nicht warum er nicht dort bleibt und in der Alps fixer Starter ist anstatt bei uns gar nichts zu spielen und beim Wald auch nicht viel.

Siutz- Vallant find ich super und hoffe das die beiden 6/7 sind und beide Eiszeit bekommen und der Kutzer nicht wieder 6 Ausländische Verteidiger holt weil das wäre lächerlich

MGM Top das er noch ein Jahr spielt

Haberl – Häußle werden wohl noch einen neuen Jungen (vlt Pöschmann) für die 4te Linie bekommen

• mike211
    Gast
    • 23. Mai 2017 um 15:00

Stroj und Vallant sind laut KAC Homepage nur an Dornbirn verliehen.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 23. Mai 2017 um 16:18

Im Grunde genommen total egal.
    Ob sie nun 1 Jahr ausgeliehen sind oder nur 1 Jahresverträge erhalten - Ghupft wie ghatscht :D

• BigBalls
    Gast
    • 23. Mai 2017 um 16:22

Hat der Leihvertrag vielleicht finanzielle Vorteile für die Bulldogs? Das Recht, den Spieler wieder zurückholen zu können, wird den KAC eventuell auch was kosten?

• starting six
    NHL
    • 23. Mai 2017 um 16:26
    Zitat von BigBalls

Hat der Leihvertrag vielleicht finanzielle Vorteile für die Bulldogs? Das Recht, den Spieler wieder zurückholen zu können, wird den KAC eventuell auch was kosten?

yes Stichwort Ausbildungsentschädigung ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 23. Mai 2017 um 20:45
    Zitat von starting sex

Wurde Stroj nicht von Villach ausgebildet?

• Dornbirner50
    :-)
    • 23. Mai 2017 um 21:04
    Zitat von starting sex

Wer bekommt da von wem wie viel? Gibt es dazu fixe Regeln oder wird das von den Vereinen selbst geregelt? :hilfe: ?(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2017 um 22:00

Soweit ich weiss 30.000 Euro...eh viel zu wenig.

• RoterTeufel
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2017 um 22:32

Servus, könnt ihr uns bisschen was über Cody Sylvester erzählen. Wir sind sehr gespannt auf ihn!
    Gruß aus Bad Nauheim

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Mai 2017 um 22:33

30000 sind Viel zu viel steht in den übertrittsbestimmungen auf Eishockey.at Paragraf 7
    Bis zu 9.Lebensjahr:
    keine Ausbildungskostenentschädigung.
    Danach pro Saison:
    ALTERSGRUPPE
    U10 € 500,--
    U11 € 500,--
    U12 € 700,--
    U13 € 700,--
    U14 € 800,--
    U15 € 800,--
    U16 € 1.000,--
    U17 € 1.000,--
    U18 € 1.200,--
    U19 € 1.200,--
    U20 € 1.200,--

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Mai 2017 um 23:53

Bei Alex Rauchenwald warens jedenfalls an die 30k soweit ich mich erinnere.

• BigBalls
    Gast
    • 24. Mai 2017 um 00:02
    Zitat von RoterTeufel

Servus, könnt ihr uns bisschen was über Cody Sylvester erzählen. Wir sind sehr gespannt auf ihn!
    Gruß aus Bad Nauheim

Recht bescheidener Start in die Saison. Lag wahrscheinlich daran, dass er im Sommer an der Schulter operiert wurde und damit noch zu kämpfen hatte. Oft musste er zu Beginn der Saison als Verteidiger aushelfen. Erst später durfte er dann immer im Sturm auflaufen und fand nach und nach in seine Rolle.

Im Jänner hat er mMn die Bulldogs zum Bonuspunkt für die Zwischenrunde geschossen. Ab dem 1.1 bis Ende Grundurchgang (7 Spiele warens noch) 10 Scorerpunkte gemacht und seine +/- Statistik um ebenfall 10 Punkte aufgebessert.

Alles in allem gesehen war es für einen Legio wohl zu wenig. Ich hätte ihn dennoch gerne nochmals im DEC-Trikot gesehen. Wenn er so spielt wie im angesprochenen Jänner kann man sich nur über so einen Spieler freuen. Außerdem kann er ja auch als Verteidiger spielen und bei einer Verletzungsmisere hinten Einspringen.

Ich denke, ihr werdet Freude mit ihm haben :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™