Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn und zeigt deutlich dass du in diesem Thema keine Ahnung hast. Aber es ist eben immer so einfach von außen drauf zu hauen ohne auch nur einen Funken Hintergrundwissen zu besitzen. Da ich mit diesem Thema sehr vertraut bin, weiß ich, dass es eben nicht ganz so einfach ist, wie man es gerne hätte.
Es gibt genügend Baustellen in diesem Bereich bei vielen anderen Teams in der EBEL - auch im Fußball etc. Österreich ist hier generell mit viel Luft nach oben.
Und ich rede hier weder etwas schön oder sonst was. Man muss nur immer die Strukturen und die Rahmenbedingungen für eine Wertung bzw. Analyse hinzuziehen. Erst dann ist es angebracht und seriös.

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18
-
-
Ui ui ui, jetzt aber... erst schreibt er dases schon so passt in dornbirn... und dann .. er redet nichts schön.. aber es gibt luft nach oben
Lies deinen eigen post bevor du andern schwachsinn, keine Ahnung usw unterstellst ... bist mir ja ganz ein kluger
Tatsache ist das nichts kommt..(aktive Pressearbeit) dazu muss ich nur die Augen aufsperren und lesen könnnen .. nimm deine rosa brille ab... -
Es geht gar nicht ums lesen, es geht ums genau lesen. Ich würde dich genau um das bitten. Noch einmal. Ich kann aktive Pressearbeit nur dann einschätzen wenn ich die Rahmenbedingungen verstehe. Ich habe mit den Bulldogs null am Hut, insofern ist eine rosa Brille kein Argument von deiner Seite. Des weiteren hat das weder mit klug sein zu tun, ich beschäftige mich nur mit diesem Thema. Insofern kann ich dir sagen, dass die Arbeit der Bulldogs in Anbetracht der Rahmenbedingungen (Menpower, finanzieller Background) ok ist.
Und nur weil der Verein vielleicht in diesen Tagen nicht deine gewünschten Nachrichten (Transfers) verbreitet ist die Öffentlichkeitsarbeit nicht schlecht. Im Gegenteil. Sie ist besser als einige der Konkurrenzteams. Und das sage ich als Nicht-Vorarlberger.
Punkt aus.
-
@EINI
Bezüglich Swette meine ich, dass der DEC letzte Saison an ihm dran war (Stichwort Schwächephase unseres 1ers), er aber abgelehnt hat. Ich bin darüber inzwischen eher froh, denn mir zeigt das, dass er sich für besser hält, als er ist. In Ibk wird er mM nach eher der 2er hinter Nechvatal werden.Madlener: Mit ihm wurde definitv langfristig als Einser geplant und seine ansteigenden Leistungen waren kein "unglücklicher Zufall", sondern das Ergebnis harter Arbeit. Leider ist der DEC ein zu kleiner Fisch im Teich als dass er dann finanziell mit Angeboten eines KAC's mithalten könnte.
Bei dieser Entwicklung könnte man es eventuell naiv nennen, dass man glaubt, so eine Entwicklung bliebe unbeobachtet und dass Madlener nur wegen der Kässpätzle bei den Bulldogs bleibt. Tatsächlich ist es eher so, dass dem DEC die Entwicklung und Ausbildung der Spieler wichtiger ist, als die Gefahr, dass solche Spieler dann auch abgeworben werden.Würden mehr österreichische Vereine so denken, gäbe es nicht so einen Mangel an qualitativ hochwertigen, einheimischen Spielern.
Ich würde dahingehend auch Regelungen seitens des ÖEHV begrüßen - Stichwort Ausbildungsentschädigung. Leider ist diese lächerlich gering...
Jetzt wirds aber zu sehr OT -
Bitte Thread umbennen in GERÜCHTEKÜCHE
ist gscheider weil Transfers um die es hier eigentlich ginge werden hier herinnen eh nie stehen
-
Bitte Thread umbennen in GERÜCHTEKÜCHE
ist gscheider weil Transfers um die es hier eigentlich ginge werden hier herinnen eh nie stehen
Noch ein wenig Geduld, liebe Freunde.
Ich bin mir sicher, dass in 2-3 Wochen die Bekanntgabe von Verpflichtungen beginnt, sicher nicht den ganzen Kader auf einmal, aber es geht zumindest los.
Ich persönlich habe sowieso nichts davon, ob ich im April oder im Mai weiß, wer Anfang August beim Traning auf dem Eis steht. -
Ist mir mittlerweile auch egal. Aber das Ostereisuchding von vor ein paar Jahren war trotzdem eine gelungene Sache. Immerhin werden die Spieler stets auf eine sehr spezielle und ebenso abwechslungsreiche Art bekannt gemacht.
Dass die Bekanntgabe erst so ´spät´ erfolgt........damit findet man sich irgendwann ab. Ist halt so.Taugt mir, dass viele aber sehr interessiert sind. Auch, wenn bekanntlich nichts passiert zur Zeit. Und damit meine ich nicht hinter den Kulissen. Dort wird bestimmt gearbeitet.
-
@wolfi es ist leicht herschlagen. Sicher wünschen wir Fans uns eine frühere Bekanntgabe von Transfers, auch ich. Es wäre aber ein leichtes, den Alex zu kontaktieren, warum derzeit noch nichts bekannt gegeben wurde, habe es auch getan und meine Antwort bekommen. Nein, ich werde es hier nicht posten warum.
Es würde dir aber ein hinhacken ersparen, wenn du oder andere nachhakSt.Ansonsten hat sich die Öffentlichkeitsarbeit aber schon verbessert, wenn auch noch Luft nach oben ist. Das liegt ja aber im Auge des Betrachters.
-
Liebe Freunde lasst euch doch von Wolfi nicht anzünden, lest mal seine Kommentare und wann sie kommen! Er meldet sich immer nur um alles schlecht zu machen. Wenn sie schlecht spielen kommt sofort was. Spielen sie gut hörst du Wochen nichts. Und jetzt ist doch die Zeit wieder alles schlecht zu machen. Ich habe letztes Jahr mit Aaroon gesprochen wie lange er gebraucht hat das Kinovideo zu machen, 2 ½ Monate! Ehrenamtlich! Und dann kommt Dolfi und motz und motz usw
. Wir sind weit die ersten mit dem Vorbereitungs Spielplan, das geht nur wenn man nichts, macht und im Urlaub ist.
Ich bin mir sicher es kommt wieder etwas Gutes, hoffentlich mit Video der neuen Spieler. Und die Homepage mit den Geschichten finde ich Super. Jetzt kannst wieder draufhauen Wolfi.
-
Ach Leute, jeder der die Bulldogs kennt weis es doch das wir so ziehmlich die letzten sind die Erfahren welche Spieler man Eingekauft hat....das ist doch nichts neues, das gabs schon in der NL Zeit...warum im Gottes Namen muß jedes Jahr darüber Diskutiert werden?
Wer weis ob sie wieder dabei sind eine tolle Mannschaftspresentation vorzubereiten das nicht von Heute auf Morgen entsteht wie es Go Bulldogs Go schon geschrieben hat. Ich hatte mich früher auch geärgert aber jetzt finde ich es sogar super, das hällt die spannung aufrecht...
-
Falls jemand mehr Infos haben will zu den Transfers, die Bulldogs suchen eine Bürokraft
-
für was????
Tägliches Kaffeele für die Queen und Kutzer aufbereiten?
-
für was????
Nicht dein Ernst oder?
-
Das ist ja mal was. Ein Transfergerücht ums Office. Immerhin.
-
Ronan Quemener soll angeblich demnächst von einem EBEL Verein als Neuzugang präsentiert werden. Würd er nicht ins klassische Beuteschema von euch passen?
-
für was????
Sorry, dafür ghörst abgewatscht. Setz dich mit der Arbeit dort im Büro auseinander und denn reden wir weiter. Bei sowas kann einem nur der Kragen platzen....... -
cool down
war viel ironie dabei weil sonst nichts rüberkommt
-
Ronan Quemener soll angeblich demnächst von einem EBEL Verein als Neuzugang präsentiert werden. Würd er nicht ins klassische Beuteschema von euch passen?
hat doch in Dänemark Vertrag, odr?
-
Könnt natürlich auch in Szekesfehervar, Zagreb, Bozen oder beim KAC (würd mich wundern) landen, aber mit ner Ausstiegsklausel für höhere Ligen sollts kein Problem sein.
-
Sorry, dafür ghörst abgewatscht. Setz dich mit der Arbeit dort im Büro auseinander und denn reden wir weiter. Bei sowas kann einem nur der Kragen platzen.......
da geb ich dem sven zu 100% recht (ausser das "abwatschen) ;-)....glaub mir..ich beneide niemanden um den job..da mußt froh sein wend überhaupt zeit für ein kaffee hast..so schauts aus
-
So mancher scheint seinen Sinn für Humor verloren zu haben. Ob man gleich abgewatscht gehört für einen Schmäh, den nicht jeder für gut befindet? Ich weiß nicht.
-
4monate vorm ersten spiel und im ländle liegen die nerven blank
-
So mancher scheint seinen Sinn für Humor verloren zu haben. Ob man gleich abgewatscht gehört für einen Schmäh, den nicht jeder für gut befindet? Ich weiß nicht.
Geteert und gefedert hab i no vergessenAls Schmäh seh i vieles, in dem Fall einfach respektlos ggü der Person die das alles derzeit bewältigen muss und hierbei das private und Familie teils hinten anstehen, nur damit der Verein nichts zum bekanntgeben hat
-
Mit so einer dünnen Haut kennt man Dich sonst nicht. Aber es möge Dir vergeben sein......stehst ja fünf Wochen vor Deiner Hochzeit. Das plus Sommerloch ergibt einfach eine Stresssituation, die es in sich hat.
-
Danke fürs vergeben
Ne mal im ernst. Fand es unnötig, vorallem wenn man die Leute auch privat kennt und mitbekommt, wieviel std zusätzlich investiert werden. Es is legitim, dass es zu Schmähs hierbei kommt wenn vom verein wenig kommt
Stress haben andere, i schau einfach mal bei meiner Hochzeit vorbei im Juni
-