Allzuviel wird er in Znojmo nicht verdient haben, glaube nicht das seine Forderungen sehr hoch sind.
Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18
-
-
Hat Dornbirn tatsächlich Interesse an dem langen Elend?

-
Ich schon, @BigBalls. Was ist so elend an ihm? Er wusste bisher stets zu gefallen. Besonders im Playoff im letzten Jahr gegen die Znaimer war er omnipräsent. Auch ansonsten zeigte er auf.
Allzuviel wird er in Znojmo nicht verdient haben, glaube nicht das seine Forderungen sehr hoch sind.
Der weiß halt nicht, wie hoch die Kässpätzle wirklich einzustufen sind.

-
Naja im Sommer wird er hald auch schon 38.. mir sind da die jungen Spieler mit Potenzial doch lieber (Beispiel Duller)
-
Warum nicht beide?

Immerhin wäre er mit dem Alter ein Leithammel, den wir gut gebrauchen könnten. Der D´Aversa und der Schmidt sind weg. Einen anderen sehe ich nicht. Wer soll also die Defensive führen? Lakos könnte da bestimmt was Positives beitragen.
-
Lakos von mir aus gerne wenns vom Geld her passt
Auch Sean McMonagle wird nichtmehr bei den Tschechen spielen. Wäre Meiner Meinung nach ein angemessener Crawford Ersatz.
-
Petrik also fix in Villach, jetzt wäre es umso wichtiger Spannring zurück zuholen.
-
Das ist schon eine sehr bittere Pille für uns Fans!
Aber dennoch muss man sich für die 5 Jahre, in denen er sich für den Verein und für die Fans den A*** aufgerissen hat, herzlich bedanken und ihm in Villach alles Gute wünschen! -
Petrik also fix in Villach, jetzt wäre es umso wichtiger Spannring zurück zuholen.
Und du glaubst ernsthaft der junge Spanni kann die Leaderrolle im Team übernehmen???
-
Leaderrolle wäre vielleicht übertrieben. Aber die Qualitäten im Zerstören (penaltykiling etc.) hätte er schon.
Sehr schade um Petrik
-
@EINI
Klar, ich würde mich auch sehr freuen den Spanni in unseren Reihen zu haben, aber den Netrik als Kapitän wird er sicher nicht ersetzen können. -
@EINI
Klar, ich würde mich auch sehr freuen den Spanni in unseren Reihen zu haben, aber den Netrik als Kapitän wird er sicher nicht ersetzen können.definitiv
...damit Häußle und Magnan die letzten verbliebenen Spieler aus der ersten Saison
-
Und du glaubst ernsthaft der junge Spanni kann die Leaderrolle im Team übernehmen???
Genau diese Sichtweise ist eines der Hauptprobleme im österreichischen Eishockey. Spannring ist, zumindest aus eishockeytechnischer Perspektive, nicht mehr jung, sondern im besten Alter! Ich mein, der wird im November 27 und geht in seine 7. EBEL-Saison.
Das alleine qualifiziert ihn natürlich nicht, eine Leaderrolle bei euch zu übernehmen, aber es ist bei Gott kein Ausschlusskriterium.
Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf einen gewissen Politiker, der in diesem "zarten" Alter das Amt des Außenministers übernommen hat. Also so viel zum Thema, man kann in diesem Alter keine leitenden Positionen übernehmen.

-
jetzt ist Petrik weg .. jetzt können wir mit der Kaderplanung durchstarten / Hoffe es kommen ein paar neue starke Charakter
-
Danke für 5 Jahre tollen Einsatz mit richtig viel Herzblut! Ein Kämpfer vor dem Herrn wie man sich ihn wünscht als Eishockeyfan.
Wir verlieren mit Niki unsere Galionsfigur, dennoch alles Gute und viel Erfolg (nur nicht gegen uns
) in Villach! -
Alles Gute, Niki! Danke für die tolle Zeit! Wünsche Dir und Deiner Familie das Beste.

Schwer zu verdauen. Aber so ist das eben im Profigeschäft. Bin gespannt, wie man da eine passable Alternative zaubert.
-
Danke für 5 tolle Jahre, ein ausgezeichneter Teamplayer und Kapitän verlässt uns

Ich bin schon sehr gespannt wer nun in seine riesigen Fußstapfen treten wird und in Zukunft das C tragen darf/muss (Magnan?)
-
Petrik also fix in Villach, jetzt wäre es umso wichtiger Spannring zurück zuholen.
Der bleibt bitte schön, wo er ist.

-
Spannring steht hoch im Kurs bei Graz und hat schon einen Vertrag muss ihn nur noch unterschreiben er soll auch nicht abgeneigt zu sein
-
http://www.neue.at/sport/2017/03/…t-von-bord.neue
Zitat von NeueNun heißt es Ersatz zu finden, auch wenn Kutzer selbst sagt, dass der Profi und Mensch Petrik nicht zu ersetzen sei. Bevor jedoch nach einem neuen Stürmer Ausschau gehalten wird, möchten die Dornbirner zuerst die Personalie im Tor klären. Nach dem Abgang von Florian Hardy ist die Position vakant. „Ein Team steht und fällt mit dem Torhüter, daher hat das nun Priorität“, so Kutzer.
Man könnte ja auch nicht zeitgleich zwei Spieler suchen (noch dazu mit so klaren Profilen). Schwache Aussage - gerade dann wenn man mitbekommt wie die restlichen Vereine quasi täglich Verlängerungen und Neuzugänge präsentieren.... aber das sind wir von Dornbirn ja gewöhnt
-
Ruhig Blut, @EINI. Es ist erst in ein paar Monaten mit Transfersnews zu rechnen. Das heißt nicht, dass da nicht gleichzeitig an mehreren Stellen geschraubt wird.
Klar, Alex hat es ein wenig ungeschickt formuliert, aber er wollte lediglich damit - so vermute ich - dem Niki Tribut zollen (Hat er auch zu recht verdient) und die Torhüterfrage etwas hervorheben. Den Rest sehe ich als Durchhalteparole an uns Fans, nicht zu verzweifeln bezüglich Transfers in der noch laufenden Meisterschaft. Bis zum Urlaub im August steht das Team dann und im September sind dann auch wirklich alle da.

-
Mich würde interessieren ob bereits konkrete Namen auf der Goalieposition genannt wurden. Welche Kandidaten würden in Frage kommen?
-
Der Verein wird wohl keine Namen vorab nennen, mehr als ein paar Wünsche der Fans wird man wohl nicht hören.
Salzburg hat sich von Bill Thomas getrennt. Von den Maßen her wäre er genau der Spieler der uns fehlte. Auch Mark Flood wäre frei. Sicherlich beide nur kaum finanziell stemmbar, wären aber zwei Arten von Spieler die uns fehlen
-
Da gibt's bestimmt einige goalies die dornbirn gut stehen würden.. kuhn ex goalie Laibach, weslau von Köln, mc Donald von schwenningen, DadB von München (wäre ja mein Favorit)
-
Kuhn hat in der DEL eine Topsaison hingelegt und war für Bremerhaven nicht zu halten...der dürfte für die EBEL nicht mehr erschwinglich sein.
Von einem aus den Birken ganz zu schweigen, der dürfte so in der 200 - 300.000 Euroklasse liegen
-