1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
1. offizieller Beitrag
  • phifi
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 08:29

2016/17 ist vorbei und die Gerüchteküche brodelt bereits, also wirds wohl Zeit für den nächsten Geflüsterthread - freu mich drauf Popcorn

Den Anfang mach ich mal mit @lector 1A Gerücht

Zitat von Lector

Laut heutiger VN könnten Bernhard Fechtig und Patrick Spannring zurückgeholt werden ...

Einmal editiert, zuletzt von phifi (23. Februar 2017 um 12:42)

• lector
    Nationalliga
    • 23. Februar 2017 um 09:12

Tja da fehlen noch die bereits besagten zwei Pünktchen im VN Gerücht.
    Statt konnten bitte könnten nehmen :)

• TheNus
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 10:27

Spannring halte ich für sehr unglaubwürdig.
    Das würde mich sehr wundern.

• EINI
    EBEL
    • 23. Februar 2017 um 10:38
    Zitat von Schlittschuhtor

Aber ein Martin Ulmer spielt halt lieber in Olten als bei uns. Nur die packen es wieder nicht in die NLA.

Woher willst du wissen ob sich der DEC überhaupt um ihn bemüht (hat). Lieber einfach mal unterstellen, dass er sowieso nicht will - ist natürlich auch eine Möglichkeit :rolleyes:

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2017 um 11:09

Eini, davon auszugehen dass sich Dornbirn nicht bemüht, Vorarlberger zurückzuholen ist auch eine Möglichkeit und stimmt nicht. Dazu gibt es auch genügend aussagen von Alex. Jeder Spieler der nach Vorarlberg zurückkehrt ist, dem wurde ein entsprechendes Angebot gemacht. Nicht jeder entscheidet sich für Dornbirn. Dass die Spieler, die nur wenige Jahre die Möglichkeit haben ihm Hobby zum Beruf zu machen, dorthin gehen wo sie mehr Verdienen, ist zu verstehen.

Gerüchte/Wünsche:
    mal sehen was Rick für Beziehungen hat, und wer nach Dornbirn kommen will.

Dass Schmidt weg ist, scheint fakt zu sein. Der Vertrag von MGM ist ausgelaufen, ich gehe davon aus, dass er einen neuen bekommt.

• EINI
    EBEL
    • 23. Februar 2017 um 12:14

Es geht mir jetzt nur um den angesprochenen Spieler - weil Schlittschuhtor in ebenfalls explizit erwähnt hat. Dass die anderen bisher zurück geholten Vorarlberger zuvor ein Angebot erhalten haben ist logisch.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 23. Februar 2017 um 12:20

Bernhard Fechtig:
    Ein Wechsel zu uns ist aus meiner Sicht gut möglich, aber wenn er so spielt wie aktuell, dann ist er leider keine Verstärkung.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass er seine Chance beim DEC nützen wird. Sollte er nächste Saison bei uns noch mehr abbauen, dann wars das womöglich mit Profi-Eishockey.

Patrick Spannring:
    Dass er nächste Saison in Dornbirn spielt, das bezweifle ich, würde es aber sehr begrüßen!
    Ein Österreicher, ein Vorarlberger, einer der uns noch verstärket - So jemanden will man doch gerne sehen :)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 13:16
    Zitat von EINI

Es geht mir jetzt nur um den angesprochenen Spieler - weil Schlittschuhtor in ebenfalls explizit erwähnt hat. Dass die anderen bisher zurück geholten Vorarlberger zuvor ein Angebot erhalten haben ist logisch.

ich hab das gar nicht böse gemeint :prost: Er spielt halt offensichtlich lieber in Olten als in Österreich. Solls geben. Glaub schon, dass der in der Ebel unterkommen würde ^^

• EINI
    EBEL
    • 23. Februar 2017 um 14:13
    Zitat von Schlittschuhtor

ich hab das gar nicht böse gemeint :prost: Er spielt halt offensichtlich lieber in Olten als in Österreich. Solls geben. Glaub schon, dass der in der Ebel unterkommen würde ^^

Kein Problem ;)
    Unterkommen würde er mit Sicherheit - ähnlich verdienen (wenn wir jetzt Dornbirn als Beispiel nehmen) wohl eher nicht

• _firefighter91_
    EBEL
    • 23. Februar 2017 um 15:10

Fechtig bringe ich euch wenn ihr wollt mit meinem privaten Auto!

Spannring bleibt dafür schön brav wo er ist ;) :P

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 00:01
    Zitat von _firefighter91_

Fechtig bringe ich euch wenn ihr wollt mit meinem privaten Auto!

Spannring bleibt dafür schön brav wo er ist ;) :P

wie lange hat den Fechtig noch einen Vertrag? ein, oder doch zwei Jahre?

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. Februar 2017 um 07:48
    Zitat von BHF6820

wie lange hat den Fechtig noch einen Vertrag? ein, oder doch zwei Jahre?

Ich hoffe gar nicht mehr.

Aber teilweise hat man das Gefühl der hat einen Lebenslangenvertrag bei uns.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 08:45

Irgendwie muss aber euer Eishockey-Professor Potential in ihm sehen. Sonst hätte er ja keinen mehrjährigen Vertrag bekommen. Kann es nicht sein, dass er zu wenig Eiszeit bei Euch bekommt?

Ich sehe das so ähnlich wie bei Hofer in Salzburg. bei euch ist er zu einem wichtigen Teil geworden. Auch ihn würden wir gerne zurückhaben. Dazu D´AVERSA und den Spannring. Dafür geben wir euch zwei junge Österreicher...

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. Februar 2017 um 08:53

Mag sein es an fehlender Eiszeit liegt. Er hatte heuer aber doch einiges an Einsätzen. Fechtig trifft halt einfach sehr oft die falschen Entscheidungen am Eis. Sein Stellungsspiel ist Phasenweise nicht vorhanden. Mag aber auch sein das ich ihn schlechter sehe als er tatsächlich ist.

Wäre ihm zu vergönnen das er bei euch (sollte sein Vertrag bei uns nach einer gefühlten Ewigkeit endlich auslaufen) aufblüht und euch weiterhelfen kann.

EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2017 um 09:09
    Zitat von BHF6820

Kann es nicht sein, dass er zu wenig Eiszeit bei Euch bekommt?

Schon seltsam, dass nur bei anderen die fehlende Eiszeit für die Österreicher ankreidest, bei Dornbirn es aber hochlobst, wenn die Jungen nicht auf der Platte stehen. ?(

Bitte die Vereinsbrille abnehmen.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 09:19

ich kreide die fehlende Eiszeit der Österreicher bei anderen Vereinen nicht an.
    Nur, wenn einer behauptet es sei in Dornbirn so, dann muss er erstmal schauen was in seinem Verein so gemacht wird.

Für seinen Verein ist der Spieler nicht gut genug - in Dornbirn soll er dann einen (EX ?)Nationaltorhüter ersetzten?
    Vor allem hätte der Verein ja mit Madlener und Stroj in die Meisterschaft gehen können. Aber nein, Swette und Stroj wurden aussortiert. Da braucht dann auch keiner mehr anderen Vereinen vorwerfen, die Österreicher werden nicht eigesetzt.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 09:23

ah soo,

erstens ist da in dem Satz ein Fragezeichen

Zweitens, wurde Fechtig mitten in der Saison versprochen, dass er nicht mehr für Linz spielen wird und im Partnerverein Zell am See eingesetzt wird. Wie oft er in Zell gespielt hat oder nicht, hab ich nicht nachgesehen.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 09:25
    Zitat von EpiD

Schon seltsam, dass nur bei anderen die fehlende Eiszeit für die Österreicher ankreidest, bei Dornbirn es aber hochlobst, wenn die Jungen nicht auf der Platte stehen. ?(
    Bitte die Vereinsbrille abnehmen.

Die Jungs stehen in Dornbirn immer auf der "Platte". Vielleicht beim Partnerverein Bregenzerwald, aber in Dornbirn. Popcorn

• phifi
    KHL
    • 24. Februar 2017 um 09:43

@BHF6820 Wie wärs wenn du dich mit den Funktionen des Forums vertraut machst, und aufhörst mit den ständigen Doppel- und Trippleposts? Jeder schafft das, nur du bekommst das nicht gebacken.

@All
    Sry 4 OffTopic

EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2017 um 18:08
    Zitat von BHF6820

in Dornbirn soll er dann einen (EX ?)Nationaltorhüter ersetzten?

Die Antwort auf diese Frage lautet: JA! :oldie:  
    Immerhin ist er der Zweier und dazu hat man ihn geholt. Was also, wenn der Einser nicht da ist (Nati) oder in Unform oder krank?

• Dornbirner50
    :-)
    • 26. Februar 2017 um 12:41

Von mir aus so:

Hardy: trotz halbwegs versöhnlichem Ende nicht verlängern
    Stroj: hat Talent, verlängern

Magnan: starker Saisonsabschluss und gehört irgendwie mit dazu, verlängern
    Crawford: nicht verlängern und durch Fechtig ersetzen
    Paris: schwer zu beurteilen, tendenziell verlängern- wir brauchen mehr Rechtsschützen
    Konradsheim: verlängern
    Schmidt: wohl leider weg
    Siutz: verlängern, bitte mehr Einsätze
    Conelly: verlängern, baut Spiel gut auf
    Kotinsky: nicht viel gespielt, kann ich nicht bewerten
    Caruso: nicht verlängern, da muss mMn mehr kommen
    Kompain: war lange im Bundesheer, kann ich ebenfalls nicht beurteilen

Arniel: unbedingt verlängern
    Hohenegg: leider nicht gesehen
    Petrik: eh klar
    Achermann: spielte stark, hoffentlich bald wieder fit- verlängern
    D'Alvise: unbedingt verlängern
    Livingston: knapp aber doch verlängern
    Macierzynski: verlängern und in die zweite/dritte Linie mit ihm
    Ban: verlängern
    Haberl: Petrik der nächsten Generation, unbedingt verlängern
    MGM: verlängern
    Häußle: verlängern, hoffe er kann sich in der dritten Linie festbeißen

Bewusst weg gelassen habe ich die Sylvesters und McBride. Haben mir alle nicht so schlecht gefallen, da muss aber einer/zwei gehen und durch einen großen Stürmer (einen wie Greentree oder Mink) ersetzt werden. Wer das ist werden soll ist schwer zu sagen, Dustin würde ich aber auf jeden Fall halten

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 26. Februar 2017 um 12:46
    Zitat von Dornbirner50

Von mir aus so:

Hardy: trotz halbwegs versöhnlichem Ende nicht verlängern
    Stroj: hat Talent, verlängern

Magnan: starker Saisonsabschluss und gehört irgendwie mit dazu, verlängern
    Crawford: nicht verlängern und durch Fechtig ersetzen
    Paris: schwer zu beurteilen, tendenziell verlängern- wir brauchen mehr Rechtsschützen
    Konradsheim: verlängern
    Schmidt: wohl leider weg
    Siutz: verlängern, bitte mehr Einsätze
    Conelly: verlängern, baut Spiel gut auf
    Kotinsky: nicht viel gespielt, kann ich nicht bewerten
    Caruso: nicht verlängern, da muss mMn mehr kommen
    Kompain: war lange im Bundesheer, kann ich ebenfalls nicht beurteilen

Arniel: unbedingt verlängern
    Hohenegg: leider nicht gesehen
    Petrik: eh klar
    Achermann: spielte stark, hoffentlich bald wieder fit- verlängern
    D'Alvise: unbedingt verlängern
    Livingston: knapp aber doch verlängern
    Macierzynski: verlängern und in die zweite/dritte Linie mit ihm
    Ban: verlängern
    Haberl: Petrik der nächsten Generation, unbedingt verlängern
    MGM: verlängern
    Häußle: verlängern, hoffe er kann sich in der dritten Linie festbeißen

Bewusst weg gelassen habe ich die Sylvesters und McBride. Haben mir alle nicht so schlecht gefallen, da muss aber einer/zwei gehen und durch einen großen Stürmer (einen wie Greentree oder Mink) ersetzt werden. Wer das ist werden soll ist schwer zu sagen, Dustin würde ich aber auf jeden Fall halten

Alles anzeigen

Hast heute die Rangliste gesehen? Die spekulieren das es McBride erwischt

• Center26
    EBEL
    • 26. Februar 2017 um 14:14

Was für eine Rangliste? Würde McBride gerne nächste Saison wieder bei uns sehen...

• Dornbirner50
    :-)
    • 26. Februar 2017 um 14:42

In der Neue am Sonntag gab es heute eine Rangliste über die Leistungen der Spieler. Dazu ein kurzer Kommentar über die Leistungen und die Meinung des Verfassers ob der Spieler bleibt oder nicht. Sehr gute Rangliste, wobei ich Haberl sogar noch ein bisschen weiter nach vorne gesetzt hätte (Meiner Meinung nach hat er deutlich über den Erwartungen gespielt).

Mindestens einen der "kleinen" drei wird es treffen. Die Frage ist halt wen? Von der Leistung her ist Dustin mMn am besten und am konstantesten. Cody und McBride waren ähnlich. Da Cody besser wurde und McBride eher etwas abbaute, würde ich von der Leistung her Cody etwas bevorzugen. Schlussendlich wird es aber eh auf den Preis raus laufen. Gespannt wie sich der Verein entscheiden wird Popcorn Freue mich schon sehr bis der Kader enthüllt wird. Der Kinofilm vom Vorjahr wird man aber nicht übertreffen können, der war echt der Hammer.

• neos122
    EBEL
    • 26. Februar 2017 um 14:55

najo also spielerisch ist McBride deutlich über Cody zu stellen.
    Paris wird hoffentlich nicht verlängert. Haben ihn zwar erst 2-3 Spiele spielen gesehen, jedoch ist dort schon aufgefallen, dass er unglaublich behäbig und langsam auf den Kufen ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™